[Let's Speedrun] Zelda, Mario und Co.

Yodenko

Intelligenter Dummkopf
Mitarbeiter
Administrator
TS Admin
8. August 2006
4.813
434
36
Hey Leutz!

Da hier seit längerer Zeit nichts mehr läuft dachte ich mir es wird Zeit meine Runs zu adden. Da ich sie direkt von Twitch in unseren Kanal exportierte , haben sie leider kein Intro. Ihr seht hier meine Bestzeiten in Ocarina of Time, Super Mario 64 und Brother: A Tale of Two sons. Im letzteren bin ich sogar Weltrekordhalter :p. Viel Spass!




Greetz Yodenko
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: DragonSixZero
Kannst nach hause gehen Yoda... Einfach nur Krank sowas!

 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
bin selber sehr eh grosse ocarina of time fan, aber het das no gross was mitme speedrun z düe wenme so ds Game duet verbugge? :S sind ja zum teil sehr sehr herti bugs!

aber anyway ufjedefau sehr sehr nice! mit was fürme Pad zocksch? ha ebe grad wider agfange ufem 64 zgame
 
es git bi speedruns immer verschidnigi kategorie, teils au ohni glitches oder "unassisted" (ohni tools). ds sueche und beherrsche vo glitches ghört zum speedrunning drzue, wius drdurch au möglech wird dütlecheri ungerschide bi de zyte z ha aus wenn aui glich würde spile wiu viu glitches au enormi präzision bruche zum richtig usfiehre. für mi persönlech isches au schwirig z verstoh was genau dr reiz usmacht, aber s het e überraschend grossi und aktivi community.
 
naja weltrekord si ebe eher schwirig. und viu wo dene speedrunner zueluege hei selber kei chance drzue z ghöre. isch auso nid nur das.
 
Speedruns -> Grümpel-Turnier im Fuessball.... okeei :D

YoDa schomol en Goldeneye Speedrun gmacht? Es schockiert mich immer no eh bitz, han effektiv bis gester no nie setigi glitches grad im Zelda gseh und ha viu z viu Zeit dermit verbracht denzumal wos isch Released worde.. :D
 
Zitat von chline;58465:
Speedruns -> Grümpel-Turnier im Fuessball.... okeei :D

YoDa schomol en Goldeneye Speedrun gmacht? Es schockiert mich immer no eh bitz, han effektiv bis gester no nie setigi glitches grad im Zelda gseh und ha viu z viu Zeit dermit verbracht denzumal wos isch Released worde.. :D

Ja ufm N64 het mer au viel en schwierigeri Deadzone. Für en Superslide (das Rückwertsgleite) muemer de Controll-Stick in ESS Position hebe. Das isch nur ganz wenig i ei Richtig. Also so dass de Link sich um die eiget Achse dreht aber ned afangt laufe. I han 13% Deadzone ufm Emulator bir Konsole hesch 30. Da isch denn de ESS Bereich extrem viel chliner als ufm Emulator.

Nope Goldeneye hani dazumals ned mal gha ufm N64. Aber Goldeneye Speedruns findi ned so toll. Du rennsch eifach die ganz Ziit mitm Blick nach une, weniger lags..., dur dMap dure und knallsch 1-2 Gegner ab woder grad im Weg sind. OoT isch momentan scho sbeliebtiste Speedrun Game. Es sind au jensti dra immer no neus Züg usezfinde wo denn i gwüssne Kategorie nomal 1-2 Minute ispart.
 
Ist das ein Troll? Wär ja übelst! Und vor allem, wie will man sowas rausfinden?
 
Zitat von benserker;n95224:
Ist das ein Troll? Wär ja übelst! Und vor allem, wie will man sowas rausfinden?

Nicht alles aus Varis Figern ist Troll Ben... Sethbling ist ein berühmter Youtuber/Streamer welcher Anfangs va. durch geniale Minecraft Videos (Redstone Erfindungen) bekannt geworden ist. Letztlich ich glaube seit ca. 1 Jahr hat er Twitch und das Thema Speedrunning entdeckt. Ich glaube seit AGDQ14. Angefangen hat er mit Super Mario World. Durch einen Glitch "Cloud" ist es möglich das Spiel sogar unter 10 Minuten durchzuspielen. Nun hat er sich einer neuen Herausforderung gestellt und eben diesen Credits Warp versucht. Dies hat vor ihm noch keiner ohne technische Hilfsmittel geschafft, also ist er damit Weltrekordhalter.
Um das herauszufinden braucht es sehr viel know how wie Spiele generell programmiert werden bzw. wie sie funktionieren, also die "mechanik" dahinter. Befasst man sich lange genug mit der Mechanik eines Spiels findet man Möglichkeiten durch Benutzung dieser Mechanik in einer nicht von den Entwicklern vorgesehenen Art entstehen dadurch nicht geplante Funktionen(Glitches). Bei dem Credit-Warp handelt es sich um ein unglaublich kompliziertes Verfahren welches pixelgenaue Positionierung und Frame-Perfekte Eingaben des Spielers benötigen. Aus diesem Grund hat auch noch niemand das ganze Versucht ohne technische Hilfsmittel zu schaffen.

P.S. Bei "Brothers: A Tale of Two Sons" wurden auch neue Glitches gefunden. Der Weltrekord liegt jetzt bei 1h 18min ;).
 
Rausgefunden hat es allerdings jemand anders, einfach auf dem Emulator wenn ichs richtig verstanden hab.
 
Similar threads
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
C [Let`s Speedrun]Wie Schnell Bist du? COD:GHOSTS Let's Plays und Videos 18
Yodenko [Let's Play] Resident Evil 2: Biohazzard (2019) Let's Plays und Videos 0
JayZfaro [Let's Play] Anno 1800 Let's Plays und Videos 24
Cerevantez Let´s Play Harvest Moon (SNES) Folge 7# Gameserver 0
Cerevantez Retro Let´s Play Harvest Moon (SNES) Top oder Flop ??? Let's Plays und Videos 9
AemJaY Let's Play Parkitect Let's Plays und Videos 3
AemJaY Let's Play PlanetCoaster Let's Plays und Videos 73
Gamearea Gamearea - let's play. together. LAN Forum 30
C [Let's Play] Outlast Season 01 Let's Plays und Videos 6
corerulez [Let`s Preview][FUN] Dino D Day.... Reinrassige Nazidinos!!! Let's Plays und Videos 1
corerulez [Let`s Play][Singleplayer] Xcomm Enemy Unknow ! DIE ALIENS SIND DA ! Let's Plays und Videos 5
C [Let`s Play] Rust Season 1 Let's Plays und Videos 6
Unbr34k4bl3 [Let`s Play] Osu! Assertive Fluttershy - Boo Hoo Let's Plays und Videos 5
corerulez [Let`s Preview][Early Access] Destruction derby war gestern! NEXT car game.... Let's Plays und Videos 8
C [Let`s Preview] Minecraft? Niemals! DayZ? Irgendwie auch nicht. - 7 Days to die Let's Plays und Videos 7
C [Allgemein] Let`s Play Wünsche Thread Let's Plays und Videos 2
C [Let`s Play] Zompie Apokalypse Pur? Denkste!! - DayZ Let's Plays und Videos 7
Yodenko [Smite] Let's feeeeeed toooo... Smite 89
gAz [MC] Zelda Adventure (AdventureCraft) Aktive Spiele 1

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  2. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  3. benserker benserker:
    :)
  4. oNdsen oNdsen:
    😅
  5. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  6. Yodenko Yodenko:
    done
  7. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  8. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord