moinsen ihr lieben
in diesem thread möchte ich gerne etwas näher auf den handelmarkt eingehen und euch möglichkeiten offen legen mit welchen ihr ganz einfach viel geld machen könnt
einleitung
in meiner WOW zeit ( keine dummen kommentare) habe ich die meiste zeit mit einem älteren deutschen herren verbracht mit welchem ich stunden/tage/wochen gezockt habe, dieser war leitender finanzsowiso in einer grossen deutschen bank und sehr geschickt in der vermehrung von finanzmitteln
durch ihn habe ich gelernt wieman selbst in einem MMO mit relativ wenig aufwand und dem nötigen wissen einen guten bazen geld verdienen kann, nun habe ich mich dazu entschlossen dieses wissen mit euch zu teilen
Der Handelsposten
noch nie war es in einem MMO so einfach geschickt und gewinnbringend das AH zu nutzen wie in Guild Wars2.
dies verdanken wir den entwicklern welche auf einen freien markt verzichtet haben und man nur auf bestellung/nachfrage verkaufen/kaufen kann.
dies ermöglicht besser als in keinem anderen MMO die kontrolle über den markt zu gewinnen.
Wichtig ist es hier erstmal das ganze system zu verstehen, da ihr nich wie in anderen MMOs einfach den einzelnen verkäufer seht sondern immer alle materiallien in der angegeben preisklasse.
beim verkaufen das selbe, ihr seht zu welchem preis die leute das ding gerne kaufen möchten und zum welchem preis andere angebote drinen sind, nun könnt ihr selber entscheiden einen höheren preis anzusetzten oder den bestell preis zu akzeptieren und es somit sofort zu kaufen.
dies ist enorm wichtig richtig zu verstehen da man sonst nix gross anfangen kann mit dem handelsmarkt
Einze/Materialhandel
die relativ einfachste methode um geld zu verdienen ist der handel mit spezifischen materialien, doch seit euch bewusst dies setzt einen sehr grossen grundstock an geld voraus und die gewinn spanne ist relativ klein.
verkauft niemals einfach so eure hart erfarmten materiallien, sondern verschafft euch immer erst einen überblick über die handelsituation und denkt nach warum die leute das gerade jetzt kaufen und wozu sie es brauchen...
kleines beispiel:
momentan kostete 1 kupfererz sagenhafte 46kupfermünzen... das is gestört
im gleichen moment kostet 1 eisenerz gerademal 4kupfermünzen...
dies weil jeder dringen kupfer braucht um seinen beruf zu skillen, jeder aber nur eisen farmt weil dies in seinem level bereich zu finden ist aber es niemand craften kann.
ein geschickter händler erkennt diese situation und haut sein ganzes geld in eisen raus den spätestens in 2wochen wenn jder eisen braucht explodiert der preis
( ich führ meinen teil habe mir gleichmal 5000 eisenerz gekauft)
dies hat mit der momentanen situation der spieler im spielvortschritt zu tun und kann leider nicht beeinflusst werden...
Aber: dieser zustand von zuviel/zuwenig kann künstlich erzeugt werden um doch eine gewisse kontrolle darüber zu gewinnen.
man kaufe den gesammten handelsmarkt mit einem material auf (achtung kann extrem ins geld gehen und das geld ist dan zeitweise gebunden) dies führt dazu das die nachfrage gegenüber dem angebot rapide steigt und die preise sofort explodieren lässt, faszinierend daran ist das man aktuell diese steigerung hautnah mitverfolgen kann, im minuten takt könnt ihr verfolgen wie der preis um mind 1kupfer steigt..
nun besitzt ihr zb. alles kupfer welches auf dem markt erhältlich war, wichtig hier ist das ihr den durschnutspreis kennt welchen ihr effektiv bezahlt habt ( jeder hat nen taschenrechner und kann den durschnitt von iwas berechnen)
nun ist es extrem wichtig da käufer die letzten preis dingens sehen und eine durschnitsstatistik haben einen überteurten preis anpeilt.
bedeutet:
durschnitlich habt ihr für 1kupfer 10kupfer bezahlt und besitzt nun 50000 ( der handelsmarkt is leer)
nun stellt ihr sofort wider eine erste ladung (ca20% der gesammt menge) in den handelmarkt mit mindestens 200% teurerem preis.
in unserem beispiel 10000kpfer zu 20kupfer das erz..
nun werden erste leute die stress haben euch einen teil davon abkaufen und ihr fahrt einen ersten kleinen gewinn, doch haben wir damit ein anderes ziel: die manipulation des effektiven marktpreises von kupfer..
den dem grossteil wirds zu teuer sein und sie werden nur bestellungen abgeben, da sie sehen das dass biligste 10war und aktuell nur 20 möglich ist werden sie ( und glaubt mir sie werden) kupfer zu 15 das stück bestellen,
nun verfolgt ihr das ganze bis eine gewisse menge bestellungen bereit liegen und schlagt zu und verkauft alles was ihr könnt
im ideallfall könnt ihr nun nochmal ca 60% euere materiallien gwinnbringend verkaufen, somit wären 80% mit gewinn verkauft.
leider zerstört ihr damit sofort euren manipulierten preis und die letzten 20% müsst ihr mit plus minus null oder sogar verlust verkaufen.
doch das geschäft hat sich gelohnt den selbst wenn ihr mit 10000 einen vollen verlust einfahart ( im bsp. maximal 10kupfer pro einheit) habt ihr im gegenzug mit mind 40000 einheiten einen mindestgewinn von 5 kupfer gemacht.
dies gibt über den gesammten verlauf einen schönen gewinn
TEXT NICHT KOMPLETT ICH MUSS LEIDER WEITERARBEITEN; SOBALD ZEIT WIRD WEITERGESCHRIBEN
in diesem thread möchte ich gerne etwas näher auf den handelmarkt eingehen und euch möglichkeiten offen legen mit welchen ihr ganz einfach viel geld machen könnt
einleitung
in meiner WOW zeit ( keine dummen kommentare) habe ich die meiste zeit mit einem älteren deutschen herren verbracht mit welchem ich stunden/tage/wochen gezockt habe, dieser war leitender finanzsowiso in einer grossen deutschen bank und sehr geschickt in der vermehrung von finanzmitteln
durch ihn habe ich gelernt wieman selbst in einem MMO mit relativ wenig aufwand und dem nötigen wissen einen guten bazen geld verdienen kann, nun habe ich mich dazu entschlossen dieses wissen mit euch zu teilen
Der Handelsposten
noch nie war es in einem MMO so einfach geschickt und gewinnbringend das AH zu nutzen wie in Guild Wars2.
dies verdanken wir den entwicklern welche auf einen freien markt verzichtet haben und man nur auf bestellung/nachfrage verkaufen/kaufen kann.
dies ermöglicht besser als in keinem anderen MMO die kontrolle über den markt zu gewinnen.
Wichtig ist es hier erstmal das ganze system zu verstehen, da ihr nich wie in anderen MMOs einfach den einzelnen verkäufer seht sondern immer alle materiallien in der angegeben preisklasse.
beim verkaufen das selbe, ihr seht zu welchem preis die leute das ding gerne kaufen möchten und zum welchem preis andere angebote drinen sind, nun könnt ihr selber entscheiden einen höheren preis anzusetzten oder den bestell preis zu akzeptieren und es somit sofort zu kaufen.
dies ist enorm wichtig richtig zu verstehen da man sonst nix gross anfangen kann mit dem handelsmarkt
Einze/Materialhandel
die relativ einfachste methode um geld zu verdienen ist der handel mit spezifischen materialien, doch seit euch bewusst dies setzt einen sehr grossen grundstock an geld voraus und die gewinn spanne ist relativ klein.
verkauft niemals einfach so eure hart erfarmten materiallien, sondern verschafft euch immer erst einen überblick über die handelsituation und denkt nach warum die leute das gerade jetzt kaufen und wozu sie es brauchen...
kleines beispiel:
momentan kostete 1 kupfererz sagenhafte 46kupfermünzen... das is gestört
im gleichen moment kostet 1 eisenerz gerademal 4kupfermünzen...
dies weil jeder dringen kupfer braucht um seinen beruf zu skillen, jeder aber nur eisen farmt weil dies in seinem level bereich zu finden ist aber es niemand craften kann.
ein geschickter händler erkennt diese situation und haut sein ganzes geld in eisen raus den spätestens in 2wochen wenn jder eisen braucht explodiert der preis
( ich führ meinen teil habe mir gleichmal 5000 eisenerz gekauft)
dies hat mit der momentanen situation der spieler im spielvortschritt zu tun und kann leider nicht beeinflusst werden...
Aber: dieser zustand von zuviel/zuwenig kann künstlich erzeugt werden um doch eine gewisse kontrolle darüber zu gewinnen.
man kaufe den gesammten handelsmarkt mit einem material auf (achtung kann extrem ins geld gehen und das geld ist dan zeitweise gebunden) dies führt dazu das die nachfrage gegenüber dem angebot rapide steigt und die preise sofort explodieren lässt, faszinierend daran ist das man aktuell diese steigerung hautnah mitverfolgen kann, im minuten takt könnt ihr verfolgen wie der preis um mind 1kupfer steigt..
nun besitzt ihr zb. alles kupfer welches auf dem markt erhältlich war, wichtig hier ist das ihr den durschnutspreis kennt welchen ihr effektiv bezahlt habt ( jeder hat nen taschenrechner und kann den durschnitt von iwas berechnen)
nun ist es extrem wichtig da käufer die letzten preis dingens sehen und eine durschnitsstatistik haben einen überteurten preis anpeilt.
bedeutet:
durschnitlich habt ihr für 1kupfer 10kupfer bezahlt und besitzt nun 50000 ( der handelsmarkt is leer)
nun stellt ihr sofort wider eine erste ladung (ca20% der gesammt menge) in den handelmarkt mit mindestens 200% teurerem preis.
in unserem beispiel 10000kpfer zu 20kupfer das erz..
nun werden erste leute die stress haben euch einen teil davon abkaufen und ihr fahrt einen ersten kleinen gewinn, doch haben wir damit ein anderes ziel: die manipulation des effektiven marktpreises von kupfer..
den dem grossteil wirds zu teuer sein und sie werden nur bestellungen abgeben, da sie sehen das dass biligste 10war und aktuell nur 20 möglich ist werden sie ( und glaubt mir sie werden) kupfer zu 15 das stück bestellen,
nun verfolgt ihr das ganze bis eine gewisse menge bestellungen bereit liegen und schlagt zu und verkauft alles was ihr könnt
im ideallfall könnt ihr nun nochmal ca 60% euere materiallien gwinnbringend verkaufen, somit wären 80% mit gewinn verkauft.
leider zerstört ihr damit sofort euren manipulierten preis und die letzten 20% müsst ihr mit plus minus null oder sogar verlust verkaufen.
doch das geschäft hat sich gelohnt den selbst wenn ihr mit 10000 einen vollen verlust einfahart ( im bsp. maximal 10kupfer pro einheit) habt ihr im gegenzug mit mind 40000 einheiten einen mindestgewinn von 5 kupfer gemacht.
dies gibt über den gesammten verlauf einen schönen gewinn
TEXT NICHT KOMPLETT ICH MUSS LEIDER WEITERARBEITEN; SOBALD ZEIT WIRD WEITERGESCHRIBEN