[GW2] Nutze den Handelsmarkt, aber richtig

weedlord

Erfahrener Benutzer
Member
18. Juni 2012
530
0
35
moinsen ihr lieben

in diesem thread möchte ich gerne etwas näher auf den handelmarkt eingehen und euch möglichkeiten offen legen mit welchen ihr ganz einfach viel geld machen könnt ;)

einleitung

in meiner WOW zeit ( keine dummen kommentare) habe ich die meiste zeit mit einem älteren deutschen herren verbracht mit welchem ich stunden/tage/wochen gezockt habe, dieser war leitender finanzsowiso in einer grossen deutschen bank und sehr geschickt in der vermehrung von finanzmitteln :)
durch ihn habe ich gelernt wieman selbst in einem MMO mit relativ wenig aufwand und dem nötigen wissen einen guten bazen geld verdienen kann, nun habe ich mich dazu entschlossen dieses wissen mit euch zu teilen :D


Der Handelsposten

noch nie war es in einem MMO so einfach geschickt und gewinnbringend das AH zu nutzen wie in Guild Wars2.
dies verdanken wir den entwicklern welche auf einen freien markt verzichtet haben und man nur auf bestellung/nachfrage verkaufen/kaufen kann.
dies ermöglicht besser als in keinem anderen MMO die kontrolle über den markt zu gewinnen.

Wichtig ist es hier erstmal das ganze system zu verstehen, da ihr nich wie in anderen MMOs einfach den einzelnen verkäufer seht sondern immer alle materiallien in der angegeben preisklasse.
beim verkaufen das selbe, ihr seht zu welchem preis die leute das ding gerne kaufen möchten und zum welchem preis andere angebote drinen sind, nun könnt ihr selber entscheiden einen höheren preis anzusetzten oder den bestell preis zu akzeptieren und es somit sofort zu kaufen.

dies ist enorm wichtig richtig zu verstehen da man sonst nix gross anfangen kann mit dem handelsmarkt


Einze/Materialhandel

die relativ einfachste methode um geld zu verdienen ist der handel mit spezifischen materialien, doch seit euch bewusst dies setzt einen sehr grossen grundstock an geld voraus und die gewinn spanne ist relativ klein.
verkauft niemals einfach so eure hart erfarmten materiallien, sondern verschafft euch immer erst einen überblick über die handelsituation und denkt nach warum die leute das gerade jetzt kaufen und wozu sie es brauchen...

kleines beispiel:

momentan kostete 1 kupfererz sagenhafte 46kupfermünzen... das is gestört

im gleichen moment kostet 1 eisenerz gerademal 4kupfermünzen...

dies weil jeder dringen kupfer braucht um seinen beruf zu skillen, jeder aber nur eisen farmt weil dies in seinem level bereich zu finden ist aber es niemand craften kann.

ein geschickter händler erkennt diese situation und haut sein ganzes geld in eisen raus den spätestens in 2wochen wenn jder eisen braucht explodiert der preis :D
( ich führ meinen teil habe mir gleichmal 5000 eisenerz gekauft)

dies hat mit der momentanen situation der spieler im spielvortschritt zu tun und kann leider nicht beeinflusst werden...
Aber: dieser zustand von zuviel/zuwenig kann künstlich erzeugt werden um doch eine gewisse kontrolle darüber zu gewinnen.
man kaufe den gesammten handelsmarkt mit einem material auf (achtung kann extrem ins geld gehen und das geld ist dan zeitweise gebunden) dies führt dazu das die nachfrage gegenüber dem angebot rapide steigt und die preise sofort explodieren lässt, faszinierend daran ist das man aktuell diese steigerung hautnah mitverfolgen kann, im minuten takt könnt ihr verfolgen wie der preis um mind 1kupfer steigt..

nun besitzt ihr zb. alles kupfer welches auf dem markt erhältlich war, wichtig hier ist das ihr den durschnutspreis kennt welchen ihr effektiv bezahlt habt ( jeder hat nen taschenrechner und kann den durschnitt von iwas berechnen)
nun ist es extrem wichtig da käufer die letzten preis dingens sehen und eine durschnitsstatistik haben einen überteurten preis anpeilt.
bedeutet:

durschnitlich habt ihr für 1kupfer 10kupfer bezahlt und besitzt nun 50000 ( der handelsmarkt is leer)
nun stellt ihr sofort wider eine erste ladung (ca20% der gesammt menge) in den handelmarkt mit mindestens 200% teurerem preis.
in unserem beispiel 10000kpfer zu 20kupfer das erz..
nun werden erste leute die stress haben euch einen teil davon abkaufen und ihr fahrt einen ersten kleinen gewinn, doch haben wir damit ein anderes ziel: die manipulation des effektiven marktpreises von kupfer..
den dem grossteil wirds zu teuer sein und sie werden nur bestellungen abgeben, da sie sehen das dass biligste 10war und aktuell nur 20 möglich ist werden sie ( und glaubt mir sie werden) kupfer zu 15 das stück bestellen,
nun verfolgt ihr das ganze bis eine gewisse menge bestellungen bereit liegen und schlagt zu und verkauft alles was ihr könnt :)
im ideallfall könnt ihr nun nochmal ca 60% euere materiallien gwinnbringend verkaufen, somit wären 80% mit gewinn verkauft.
leider zerstört ihr damit sofort euren manipulierten preis und die letzten 20% müsst ihr mit plus minus null oder sogar verlust verkaufen.

doch das geschäft hat sich gelohnt den selbst wenn ihr mit 10000 einen vollen verlust einfahart ( im bsp. maximal 10kupfer pro einheit) habt ihr im gegenzug mit mind 40000 einheiten einen mindestgewinn von 5 kupfer gemacht.
dies gibt über den gesammten verlauf einen schönen gewinn


TEXT NICHT KOMPLETT ICH MUSS LEIDER WEITERARBEITEN; SOBALD ZEIT WIRD WEITERGESCHRIBEN
 
Re: [GW2] Nutze den Handelsmarkt, aber richtig

Guter Tipp mit dem Eisenerz! Der Preis liegt jetzt schon auf 6Bronze fix ;).
 
Re: [GW2] Nutze den Handelsmarkt, aber richtig

nun würde ich warten bis de rpreis auf ca. 8-10 kupfer steigt und dann alles weghauen mit 100% gewinn :D
 
Re: [GW2] Nutze den Handelsmarkt, aber richtig

Achtung nicht unterschätzen, dass jedes angebot 2bronze kostet.
Es gibt genügend leute. Die ire waffen vür 1 mer verkaufen als es beim nps gäbe.p
Das bringd offensichtlich nichtss und verkauft werden sie warscheindlich auch nichtp
@ matti das ist nun nicht das ultimatife handels gescheft dass ist zeit auf wändig und der markt muss analysiert werden.
nicht übersüren. ich meine nicht gleich 100 schwarze kisten kaufen ?
 
Re: [GW2] Nutze den Handelsmarkt, aber richtig

:p xyri was mann hatt hatt man
 
Re: [GW2] Nutze den Handelsmarkt, aber richtig

Platin gibts moment für 9-10c das stück... gold kostet zur zeit 30-33c. Ich rate euch da zu kaufen, denn der Preis wird steigen sobald die Spieler weiter vorrücken.
 
Re: [GW2] Nutze den Handelsmarkt, aber richtig

Sucht euch die Itemtypen von denen ihr selber ab und an was im AH kauft (u.a. Waffen) und schaut euch die Kategorien an, welche nicht zugedumpt sind, bzw. noch einen akzeptablen Preis haben. Da gibt es natürlich noch anderes als Waffen.

Ich kaufe über Bestellung ein und Verkaufe meine Favorite-Items mit einer Marge von 200-1000%.
Im Schnitt aber ca. 4-500%.

Also: Aus 20 Silber ->; 1 Gold machen.

200% sind für mich schon nicht mehr so interessant. Deswegen finde ich Erze... nicht so spannend.. da liegen die Margen, wenns hoch kommt bei 20-30%.
 
Naja steht eigentlich alles im Post. Gibt auch Siegel/Runen mit bestimmt mehr als 30%... Genaue Items möchte ich natürlich nicht nennen, sonst pfuschen mir noch mehr Leute in die Marge, aber ja... so schwer ists auch ned wenn man richtig sucht.
 
Guter Tipp mit dem Eisenerz Weed ;). Konnte meine 2.5k Eisenerz für 15Bronze verkaufen, habe also meine Investition knapp verdreifacht :). Hab gleich ein Teil wieder in Platinerz für 10 Bronze investiert. Es ist einfach wichtig immer wieder mal kurz nachzuschaun auf welchem Preis seine Investition gerade ist.
 
Similar threads
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
Xyroon Wer spielt noch GW2?? Aktive Spiele 12
gAz [GW2] Screenshot Contest Aktive Spiele 30
benserker [GW2] Gildenbank Spendenrangliste Aktive Spiele 18
Reifnir [GW2] Gildenwappen Abstimung Aktive Spiele 10
Reifnir [GW2] Gildenwappen Aktive Spiele 19
Reifnir [GW2] Crafter Aktive Spiele 10
W [GW2] Gilden Entwicklung Aktive Spiele 38
W [GW2] Gilden ränge Aktive Spiele 42
benserker [GW2] Wer wird Gildengründer bzw Gildenführer? Aktive Spiele 52
Dovaner GW2 - Heute Stresstest (12.08.12) Aktive Spiele 4
oNdsen GW2 Serverwahl FGN Aktive Spiele 8
Yodenko [GW2] Auf welcher Welt sollen wir spielen? Aktive Spiele 53
Toxpack [GW2] Beta Weekend Aktive Spiele 25
benserker [GW2] Völkerwahl Aktive Spiele 9
benserker [GW2] Klassenwahl Aktive Spiele 17
Reifnir [GW2] Crafting Aktive Spiele 18
Unbr34k4bl3 Keine Torte für den Kingoftorte? Geburtstage 8
Skillphil Den "ich kenne ein tolles Spiel" Thread Game News 4
R Ode an den Simulator Game News 4
benserker Lobet den Herrn, oNdsen machts ein weiteres Jahr! Geburtstage 9
M Suche Midlaner für den IeSF-Qualifier League of Legends 0
benserker omg: jetzt hab ich den MSN-salat Software 7
khiranhi Was haltet ihr eigentlich von den Experimenten in Genf? Off Topic 16
hacKy. OMFG... Der Tag auf den #FGN wartete =D Game News 10
Skillphil [CoD] Uiiii den Skill will ich haben;) Game News 11
benserker [ETQW] zusammenarbeit mit den freaks Aktive Spiele 6
U Wenn man den Besuch nicht loswird... Off Topic 14
gAz Bald Krieg hier? Amerika erklärt Schweiz den Krieg? Videos & Audio 7
luckySe7en Und der lucky macht den......... Off Topic 1
G Zwei Lacher für den Dienstag Off Topic 8
gAz Amazing Racist....kennt ihr den? Off Topic 3
M ist es wirklich unbedingt notwendig, den gegner zu töten? FightGenossen.ch 3

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord