[GW2] Gilden Entwicklung

weedlord

Erfahrener Benutzer
Member
18. Juni 2012
530
0
35
und wiedereinmal ich

dieser thread soll dazu dienen um zu ermitteln was die leute denken was und wie und wann wir was in der gilde entwickeln wollen.
schaut euch am besten alle ingame in der Aufwertungsliste an was es gibt und was für boni dies bringt..

in erster linie denke ich persönlich ist es am wichtigsten die gildenbank zu erhalten und den schmide/rüstungshändler für gilden freizuschalten

danach denke ich ist man zimlich frei und alles hat iwie sinn oder auch nich ;)

WvW boni würde ich immoment nicht beachten da diese zu eine späteren zeitpunkt interessant werden..

immoment:

momentan laufen die freischaltungen für politik und wirtschaft auf stufe 1. diese sollten heute abend abgeschlossen sein und ich kann neue aufträge erteilen, doch dazu wäre es sinnvoll von euch zu wissen was wir fokusieren wollen?

mfg der Führer
 
Re: [GW2] Gilden Entwicklung

also wenn sich niemand meldet (ausser oberspammmmmmmer ondsen :D ) entwickle ich nach bestem wissen und gewissen.... will dan einfach keine reklamationen hören ;)
 
Re: [GW2] Gilden Entwicklung

Das machst du richtig, wenn sich niemand meldet... Du bist der Boss, musst dich im Sinne der demokratischen Struktur aber absichern. Ich denke, es liegt daran, dass sich die Leute das Zeugs noch nicht angeschaut haben. Bei mir ist es jedenfalls so. Kann noch nix dazu sagen...
 
Re: [GW2] Gilden Entwicklung

naja wenn die leute 10 std am tag am zocken sind, darf man erwarten das sie 5min davon opfern können sich schnell damit auseinander zu setzten, den viel zu lesen ises wirklich nich...........
 
Re: [GW2] Gilden Entwicklung

Ruhig Blut weedy. Hab bisher gar nicht gesehen, dass es diese Dinge überhaupt gibt. Gut Ding will Weile haben. Und wie gesagt: So lange niemand antwortet, entscheidest du. Ich habe so viel von dem Spiel noch nicht erfassen können. Hab bisher aber auch nicht so viel Zeit reinstecken können. Ich weiss zB nicht von welchen 10 Std am Tag du sprichst. Ich denke, ich spreche damit für die meisten von uns!
 
Re: [GW2] Gilden Entwicklung

:D :D

nich immer bei jedem meiner worte festhalten ich schreibe zum teil erst und denke erst dan ;)
 
Re: [GW2] Gilden Entwicklung

ihr habt probleme... ich kann mich nicht mal einloggen auf dem server.
 
Re: [GW2] Gilden Entwicklung

am besten mich im ts anschreiben

alternativ hier deinen namen posten dan lad ich dich am abend ein

momentan kann ansonsten nurnoch ben einladen da das gildensystem noch bischen fest verbuggt is...
 
Re: [GW2] Gilden Entwicklung

zur allgemeinen info:

momentan lege ich vollen fokus auf die entwicklung der gildenbank, wenn alles klappt wie ich mir das vorgestellt habe sollte in ca. 2 tagen die erste kleine gildebank verfügbahr sein

ich informiere über aktuelle entwicklungen neurdings auch in der "nachricht des tages" ingame das ihr auf einen blick seht was aktuell ansteht :D

in diesem sinne: hail too the king baby.
 
Re: [GW2] Gilden Entwicklung

was heisst das?
kl. GB?
wer hat zugriff?
wieviel platz?
uswuswusw...

sorry falls ich unbequem bin/wird...aber ich hab kA/erfahr nix.
kann ich was machen um zu helfen?
was kann ich ... """

vielleicht könnt ich dies auch selbst rausfinden....
nur wo? und wieso? wird dies/dir nicht hier erklärt/geholfen?

.
 
Re: [GW2] Gilden Entwicklung

kein thema was ich weis beantworte ich dir natürlich kein thema :D

also fangen wir mal grundlegend mit der gildenbank an

in einer ersten runde werden wir eine gildenbank mit 50 lagerplätzen erhalten und wenn ich das richtig kapiert habe einen tresor um geld für die gilde zu sammeln .

danach gibt es meherer ausbaustufen für die gildenbank. dies ermöglicht uns die gildenbank einerseits auf 150plätze zu erweitern und eine "geheime" zusatztkammer zu erhalten ( dies wird eine kleine gildenbank getrennt von der hauptbank sein)...


die normale gildebank werde ich so einstellen das JEDER rausnehmen und reintun kann wie es ihm gerade beliebt...

die geheime gildebank fächer werde ich wohl so einstellen das jeder einzahlen kann aber nur ab dem rang "offizier" rausgenommen werden kann

den gildentresor werde ich so einstellen das jeder geld einzahlen kann aber nur ich es wieder rausnehmen kann, dies schützt einerseits die gilde vor diebstahl ( auser durch mich muahahaha) und verhindert streitereien...
der sinn hinter dem tresor ist so oder so dieser dass leute geld einzahlen und der gildenmeister damit in der stadt einfluss punkte für die gilde kaufen kann um weitere dinge zu erforschen..

WICHTIG: dies sind meine ideen zur einstellung der banken, sollte jemand finden dies sei so nicht korrekt dan bitte ich das sich diese melden ;)

du fragst obdu helfen kannst? ja kannsdu spiel einfach GW2 dadurch sammelsdu einfluss punkte für die gilde mit welchen wir die dinge erforschen können

wo kann man sich informieren? Ingame drücksdu die taste G und gehst auf der seite auf die kategorie "aufwerungen" dort kannsdu alles nötige ganz in ruhe nachlesen.


bei weiteren fragen oder unklarheiten einfach an mich wenden und ich werde sie nach bestem wissen ebantworten :D
 
Re: [GW2] Gilden Entwicklung

bist du wirklich sicher das du die gildenbank komplett öffentlich machen möchtest?
ich würde vorschlagen dass du erst ränge kreierst. danach gibts ja (ich nehme jetzt mal als beispiel die ränge aus dem ts server):
- admin
- goldmember
- member
- guest
danach würde ich es so einstellen dass ALLE etwas in die bank schmeissen können, jedoch nur goldmember und admin's etwas herausnehmen dürfen.
alle anderen ränge müssten nachfragen ob diese was kriegen dürften.
ist nur so ne security überlegung, ich habe nämlich im hinterkopf dass ihr auch "fremde" leute in die gilde aufnehmen möchtet.
 
Re: [GW2] Gilden Entwicklung

hab ich mir auch überlegt

meine überlegung sieht wie folgt aus:

die normale bank für alle zugänglich machen und nur "minderen"items befüllen wie bau material etc.
erlich gesagt habe ich (und ich denke auch die wenigsten anderen) bock drauf dan wegen jedem leder oder sonst was indie gildenbank zu rennen um es den leuten rauszugeben.

für seltene/wertvolle güter wird das geheime lager benutzt auf welches nur vertrauenswürdige leute zugriff haben, resp. rausnehmen dürfen. andere member können sachen darin sehen aber nich rausnehmen sprich: sie müssen bei einer vertrauensperson nachfragen und diese händigt es der person dan aus

das waren meine gedanken dahinter
 
Re: [GW2] Gilden Entwicklung

naja, sinngemäss ist die gildenbank ja nicht da um dauernd zu verwenden, sondern halt zB sachen einzulagern die man zZ nicht braucht (loot rohstoffe welche zB ein crafter braucht etc). und wegen lediglich 1 oder 2 materialien wird kaum jemand kommen und sagen gimma gimma gimma :D
ansonsten gibts ja dann mehrere vertrauensmember welche zugriff haben
 
Re: [GW2] Gilden Entwicklung

Kann man in GW2 nicht auch verschiedene Gildenbankfächer erstellen mit verschiedenen zugriffsrechten. Soll heissen wir machen 1 Fach mit ca 30 Inventarplätzen wo einfach jeder reinschmeissen kann und rausnehmen was man will (Halt eben irgendwelchen schrott den man bereits ab lvl 10 beim craften nichtmehr brauchen kann. Dann eine zweite craftingseite wo dann alles reinkommt was weniger schnell zu erfarmen ist und mehr wert hat. Genauso mit den Items. So kann jeder der low level ist oder seinen craftingskill schnell von 0 auf X katapultieren will sich rausnehmen was er will. Wenns dann aber um die grossen sachen geht wo man z.B 1% chance hat zu finden muss er erst einen "Goldmember" aufsuchen.

Thema Gold:
Kann man in GW2 auch Gold für Reparaturen freigeben? Also so das Charakter eines spieler aus irgendwelchen unerfindlichhen gründen kein geld für Reparaturen hat er sich trotzdem noch die Rüstung reparieren kann mithilfe der Gildenbank. Eventuell gibt es sogar eine funktion wo man einstellen kann wieviel ein spieler pro tag für reparatur brauchen kann?

All diese funktionen gibt es in den meisten grossen MMO's also hoffe ich das die entwickler von GW2 auch sowas integriert haben ;)

Falls nicht würde ich auch sagen normale fächer zugänglich ab rang Mitglied und "geheimfach" für Offiziere/Vertrauenswürdige Spieler. Gold darf nur eingezahlt werden und nur von den Gildenführern wieder entwendet werden.
 
Re: [GW2] Gilden Entwicklung

leider kann ich dir diese fragen immoment nicht beantworten da ich es ganz einfach nich weiss :D

aber ich kenne was du meinst in zb. SWTOR ises exakt so wiedus beschreibst ;)

nur soviel... geht wirklich jemand sooooo pleite das er sich nichmal mehr reppen kann bekommt er schon geld keine sorge im schlimmsten fall aus meinem sack

zu deinen fragen: dies werde ich dir in ca. 2-3 tagen genau benatworten können
 
Re: [GW2] Gilden Entwicklung

moinsen

ich hab mich ma bisel schlauer gemacht :D

hier habt ihr bisel infos zu dem gilden system:


als erstes ises bestimmt interessant für euch wie ihr einfluss für die gilde sammeln könnt, hierzu giebt es eine kleine liste der aktionen welche der gilde punkte bringen:


Ein Spieler erzeugt immer dort Einflusspunkte für seine Gilde, wo er selbst seine Heimatwelt besitzt. Einfluss, der auf einer anderen Welt generiert wird, kann nur auf dieser Welt für Aufwertungen verwendet werden.

Aktivitäten
10 pro teilnehmendem Gildenmitglied an einem abgeschlossenen Event oder persönlicher Geschichtsmission. Nur 2 wenn nur ein einziges Gildenmitglied teilgenommen hat.
5 pro Gildenmitglied bei einem Sieg im strukturiertem PvP.
10 für eine angenommen Gildeneinladung.
10 pro angemeldetem und repräsentierendem Gildenmitglied an einem Tag.
?? für den Abschluss eines Verlies.

Sonstige Quellen für Einfluss
10 pro ausgegebenen 2(silber) zu erwerben bei einem Gildenwerber.
Trinkspruch auf die Gilde 2(silber) 10 einfluss
Getränke auf Haus 20(silber) 100 einfluss
Getränke für die Stadt 2(gold) 1000 einfluss
Getränke für eine ganze Woche! 20 (gold) 10000 einfluss
Foliant des Einflusses (einmalig 1.000 , Bonusgegenstand aus der Digital Deluxe und Collectors' Edition)

WICHTIG: sollte jemand noch einen foliant des Einflusses besitzen so seit so gut und benutzt diese NICHT, den momenatan können sie verbraucht werden ohne die 1000einfluss punkte zu generieren

Nun können wir mit unseren punkten aufwertungen für die gilde kaufen:

In einer Gilde gibt es eine große Anzahl von Aufwertungen, die in verschiedene Kategorien eingeteilt sind. Jede dieser Kategorien kann unter Einsatz von gesammeltem Einfluss aufgewertet werden, um die darin befindlichen einzelnen Aufwertungen freizuschalten. Die Verbesserung einer Kategorie oder einer Aufwertung kostet immer eine bestimmte Zeit. Standardmäßig kann immer nur ein Auftrag gleichzeitig bearbeitet werden, ein Auftrag kann allerdings auf Kosten von zusätzlichem Einfluss beschleunigt werden oder die Anzahl der gleichzeitig bearbeiteten Aufträge erhöht werden.

Einige Aufwertungen bieten eine zeitbegrenzte Erhöhung von bestimmten Belohnungen oder erzeugen einen Gegenstand, der auf den Boden gelegt werden kann. Diese Aufwertungen werden nicht sofort nach Ende der Bauzeit erzeugt, sondern können bei Bedarf von einem berechtigten Mitglied aktiviert werden. So können Aufwertungen auch auf Vorrat gebaut werden.

Politik

16 Stunden –
+5% Einfluss (24 Std. lang) Steigert den Einfluss der Gilde im PvE 24 Stunden lang um 5%. 50 1 Tag Stufe 1
Vorlage für Gildenwappen Erlaubt den Gildenmitgliedern den Entwurf und die Hinterlegung eines Gildenwappens beim Gildenbeamten, das auf Bannern und anderen Gegenständen angebracht werden kann. 100 1 Tag Stufe 1
Politikforschung Stufe 2 Erhöht Eure Gildenfertigkeiten im Bereich Politik auf Stufe 2. 1000 1 Tag Stufe 1
+5% EP Öffentliches Banner Lässt ein Gildenbanner auf einer Karte erscheinen, das eine Stunde lang allen Verbündeten, die es berühren, eine EP-Verstärkung von +5% verleiht. Kann zusammen mit anderen EP-Verstärkungen verwendet werden. 100 12 Stunden Stufe 2
+10% Einfluss von Events Heuert einen Event-Herold an, der 24 Stunden lang den Einfluss Eurer Gilde von Events steigert 200 1 Tag Stufe 2
Vertrag mit Gildenrüstmeister Erlaubt Gildenmitgliedern den Kauf von Rüstungsgegenständen mit abgebildetem Gildenwappen. Händler können in großen Städten gefunden werden. (Erfordert Politik - Vorlage für Gildenwappen) 500 1 Tag Stufe 2
Politikforschung Stufe 3 Erhöht Eure Gildenfertigkeiten im Bereich Politik auf Stufe 3. 5000 3 Tage Stufe 2
Vertrag mit asurischem Freiberufler Ein freiberufliches Labor der Asura hilft Euch bei der Entwicklung einer Verstärkung ohne Verwendung eines Eurer Arbeitsplätze. 200 1 Tag Stufe 3
Vertrag mit Gildenwaffenhändler Erlaubt Gildenmitgliedern den Kauf von Waffengegeständen mit abgebildetem Gildenwappen. Händler können in großen Städten gefunden werden. (Erfordert Politik - Vorlage für Gildenwappen) 1000 1 Tag Stufe 3
Politikforschung Stufe 4 Erhöht Eure Gildenfertigkeiten im Bereich Politik auf Stufe 4. ? ? Tage Stufe 3
+20% Einfluss aus Verliesen (24 Std. lang) Ein Verliesgutachten vor Beginn erhöht die Belohnung für Verlieseinfluss um 20%. Hält 24 Stunden an. 200 1 Tag Stufe 4
Gildenbankett Lässt einen Banketttisch, ein Fass und Festgegenstände erscheinen, von denen die Spieler essen und trinken können. Hält 1 Stunde an 1000 3 Tage Stufe 4


Kriegskunst

Kriegsforschung Stufe 1 Erhöht Eure Gildenfertigkeiten in der Kriegskunst auf Stufe 1. 500 16 Stunden –
+10% Einfluss (PvP) 3 Tage lang 100 1 Tag Stufe 1
Kriegsforschung Stufe 2 Erhöht Eure Gildenfertigkeiten in der Kriegskunst auf Stufe 2. 1000 1 Tag Stufe 1
WvW-Fort: +5% Erfahrung 200 16 Stunden Stufe 2
WvW-Fort: +10% Magie finden 200 16 Stunden Stufe 2
WvW-Fort: +5 Vorräte 200 16 Stunden Stufe 2
WvW-Fort: +5 Karma 200 16 Stunden Stufe 2
Kriegsforschung Stufe 3 Erhöht Eure Gildenfertigkeiten in der Kriegskunst auf Stufe 3. 5000 3 Tag Stufe 2
WvW-Fort: +40 Vitalität 200 1 Tag Stufe 3
WvW-Fort: +40 Zähigkeit 200 1 Tag Stufe 3
WvW-Fort: +40 Kraft 200 1 Tag Stufe 3
WvW-Fort: +40 Präzision 200 1 Tag Stufe 3
Kriegsforschung Stufe 4 Erhöht Eure Gildenfertigkeiten in der Kriegskunst auf Stufe 4. ? ? Tage Stufe 3
WvW-Fort: +10% Heilung 200 1 Tag Stufe 4
WvW-Fort: +10% Spieler-Lebenspunkte 200 1 Tag Stufe 4
Gildenkatapult 500 1 Tag Stufe 4
Kriegsforschung Stufe 5 Erhöht Eure Gildenfertigkeiten in der Kriegskunst auf Stufe 5. ? ? Tage Stufe 4
WvW-Fort: +10% Eile 500 1 Tag Stufe 5
Gildenbelagerungsanzug 500 1 Tag Stufe 5


Wirtschaft

Wirtschaftsforschung Stufe 1 Erhöht Eure Gildenfertigkeiten im Bereich Wirtschaft auf Stufe 1. 500 16 Stunden –
+5% Karma aus Ereignissen (3 Tage lang) 200 1 Tag Stufe 1
+5% EP (3 Tage lang) 200 1 Tag Stufe 1
Wirtschaftsforschung Stufe 2 Erhöht Eure Gildenfertigkeiten im Bereich Wirtschaft auf Stufe 2. 1000 1 Tag Stufe 1
Wirtschaftsforschung Stufe 3 Erhöht Eure Gildenfertigkeiten im Bereich Wirtschaft auf Stufe 3. 5000 3 Tage Stufe 2
+10% Magie finden (3 Tage lang) 200 1 Tag Stufe 3
+10% Sammelbonus (3 Tage lang) 200 1 Tag Stufe 3
Wirtschaftsforschung Stufe 4 Erhöht Eure Gildenfertigkeiten im Bereich Wirtschaft auf Stufe 4. ? ? Tage Stufe 3
+15% Karma aus Ereignissen (24 Std. lang) 500 1 Tag Stufe 4


Architektur

Architekturforschung Stufe 1 Erhöht Eure Gildenfertigkeiten im Bereich Architektur auf Stufe 1. 500 16 Stunden –
Gildenwerkstatt Die Werkstatt akzeptiert eine zusätzliche Verstärkung für die gleichzeitige Fertigung. 500 2 Tage Stufe 1
Architekturforschung Stufe 2 Erhöht Eure Gildenfertigkeiten im Bereich Architektur auf Stufe 2. 1000 1 Tag Stufe 1
Gildengeheimvorrat Gewährt Zugriff auf einen Gildentresor und Goldspeicher mit 50 Plätzen. 1000 2 Tage Stufe 2
Architekturforschung Stufe 3 Erhöht Eure Gildenfertigkeiten im Bereich Architektur auf Stufe 3. 5000 3 Tage Stufe 2
Architekturforschung Stufe 4 Erhöht Eure Gildenfertigkeiten im Bereich Architektur auf Stufe 4. 10000 4 Tage Stufe 3
Gildenschatzgrube Gewährt Zugriff auf einen Gildentresor mit 100 Plätzen. 5000 1 Woche Stufe 4
Architekturforschung Stufe 5 Erhöht Eure Gildenfertigkeiten im Bereich Architektur auf Stufe 5. ? ? Tage Stufe 4
Tiefe Höhle Die Tiefe Höhle erweitert Eure Schatzgrube um 100 Plätze. 5000 1 Woche Stufe 5


momentan liegt der volle entwcklungsfokus auf dem gebiet Architektur um an die gildenbank zu kommen
 
Re: [GW2] Gilden Entwicklung

sehr nice weed danke für die infos
 

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord