Huhu,
Ich bin auf der Suche nach einer Wasserkühlung für ein Projekt bei der Arbeit (Kühlung eines Co2 Lasers).
Wichtig dabei ist die Stabilität der Kühlung da nur kleinste Abweichungen/Schwankungen die Stabilität des Lasers beeinflusst. Da bei Luftgekühlter Variante die Leistung des Lasers zu sehr schwankt, steigen wir nun auf ein Wassergekühltes System um.
Ich dachte da an unsere Gamefreaks und an eine PC-Wasserkühlung. Die Kühlung sollte folgende Punkte erfüllen:
- Sollte so stabil/genau Kühlen wie möglich (0.1Grad genau falls möglich!)
- Die Kühltemperatur sollte variabel sein, sprich einstellbar
- Falls möglich mit Wasser und nicht mit Kühlflüssigkeit (Wegen auslaufen und Hygiene/Medizinbereich)
- Evt. ein offenes System bzw. möglich zu öffnen? Gibts dass überhaupt?
- Grösse des Kühlers egal
- Preis spielt keine Rolle, sollte gut bis beste Qualität sein!
Hat jemand eine Idee?
Danke im Voraus!
Ich bin auf der Suche nach einer Wasserkühlung für ein Projekt bei der Arbeit (Kühlung eines Co2 Lasers).
Wichtig dabei ist die Stabilität der Kühlung da nur kleinste Abweichungen/Schwankungen die Stabilität des Lasers beeinflusst. Da bei Luftgekühlter Variante die Leistung des Lasers zu sehr schwankt, steigen wir nun auf ein Wassergekühltes System um.
Ich dachte da an unsere Gamefreaks und an eine PC-Wasserkühlung. Die Kühlung sollte folgende Punkte erfüllen:
- Sollte so stabil/genau Kühlen wie möglich (0.1Grad genau falls möglich!)
- Die Kühltemperatur sollte variabel sein, sprich einstellbar
- Falls möglich mit Wasser und nicht mit Kühlflüssigkeit (Wegen auslaufen und Hygiene/Medizinbereich)
- Evt. ein offenes System bzw. möglich zu öffnen? Gibts dass überhaupt?
- Grösse des Kühlers egal
- Preis spielt keine Rolle, sollte gut bis beste Qualität sein!
Hat jemand eine Idee?
Danke im Voraus!