Warface: Popcorn-Shooter für Zwischendurch

Skillphil

Dü Furz
Goldmember
15. März 2008
1.761
414
36
Hallo Zusammen

Ich bin gestern über das Spiel gestolpert. Es hat mich gewundert, dass noch niemand ein Wort über dieses Spiel verloren hat.

Warface ist ein kostenloser Militär-Shooter, der in der nahen Zukunft (2023) angesiedelt ist. Das Spiel bietet sowohl (Koop-) Missionen gegen KI-Gegner als auch einen klassischen Multiplayer-Modus mit vier Klassen (Sniper, Assault, Engineer und Medic). Die Technik basiert auf der aktuellen CryENGINE 3. Das Spiel läuft bereits erfolgreich in Russland, bald sind Europa, die USA, Asien und Australien dran.

Ich hab mich mal Angemeldet, es wird am 21. Oktober 2013 starten :)


Wie das mit dem Free 2 Play wirklich ist werden wir noch sehen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
ach dafür war die komische gface seite... hab mich da mal für die beta eingeschrieben als noch gar nix da war.
Sieht cool aus, werde ich sicher mal anspielen.
 
Ich spiel das Spiel (ja ich spiele wieder ab und an :p) seit geraumer Zeit...

Das Spiel macht viel Laune. Die Runden sind kurz, das Aiming schnell, das Movement flink.

Aus meiner Sicht eine gute Mischung aus Battlefield und COD mit wesentlich reduzierter Komplexität und sehr kleinen Maps.

Die Maps sind sehr klein, die Klassen individuell modifizierbar mit kaufbarer (nicht mit echtem Geld, für Abschüsse und Platzierungen erhält man Money) Ausrüstung - was den Spassfaktor hochhält. Die neuartige "Slide Attack" (ein Bodenrutschangriff der schwierig zu attackieren ist für den Gegner, da man slidend am Boden daher kommt) bringt zusätlichen Speed ins Game.

Wer sich also nicht scheut vor sehr direktem Aiming, schnellen Movement und einem guten Spielfluss kann getrost zugreifen und wird aus meiner Sicht nicht enttäuscht werden. Wer jedoch Fahrzeuge erwartet, wird, zum Glück, enttäuscht :p

Einziges Manko das ich sehe:

Die E-Sport Tauglichkeit steht noch etwas in Frage gestellt.. ich hoffe echt, dass sich die Entwickler noch was einfallen lassen, etwas grössere Maps auf die Beine stellen und dann läuft der Karren rund wie es dazumals bei Americas Army der Fall war ;)

My few cents - man sieht sich wohl mal auf nem Server oder im TS :) (Am MO ist übrigens Release des Spiels für Europa)

Grüsse an alle Fürsten welche dies noch werden :p

hacKy.
 
Bereits vor ca. 3 Monaten gespielt und einfach nur GROTTIS gewesen. Deshalb auch keine weiteren BETAs mehr gespielt. Ein Spiel, welches sich im Browser starten lässt, kann sich meiner Meinung nach nicht etablieren.
 
Zitat von dothem;50270:
Bereits vor ca. 3 Monaten gespielt und einfach nur GROTTIS gewesen. Deshalb auch keine weiteren BETAs mehr gespielt. Ein Spiel, welches sich im Browser starten lässt, kann sich meiner Meinung nach nicht etablieren.

Aehm BF 3 und ebenso BF 4 sowie auch Quake live lassen sich zb auch über den Browser starten.
 
Zitat von dothem;50270:
Bereits vor ca. 3 Monaten gespielt und einfach nur GROTTIS gewesen. Deshalb auch keine weiteren BETAs mehr gespielt. Ein Spiel, welches sich im Browser starten lässt, kann sich meiner Meinung nach nicht etablieren.

Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul ;)
Ist ja immerhin F2P und daher hab ichs mir mal gezogen!

Europe Server
Nick: aWake.cH
 
Also es ist zwar sicherlich noch zu früh für ein Feedback, ABER...

Gameplay:

Das Spiel erinnert mich an eine Mischung zwischen Counterstrike und COD aber mit diversen Kleinigkeiten die das Spiel sehr interessant machen.
Beim Movement haben Sie beispielsweise das Sliden dazugepackt womit man schneller durch Löcher usw. kommt. Grosser Pluspunkt ist im Sliden kann man die Waffe noch kontrollieren womit man ordendlichtliche Slide-Kills machen kann;) (Jemand wie beim Fussball umsliden geht auch).
Für unsere Teamplayer haben Sie in allen Maps Höher gelegene Spots erstellt wo man nur zu Zweit hoch kann.

QF56j.jpg


Grafik:

Jeder der Crytek kennt weis, dass Sie auf die Grafik achten. So basiert Warface auf der CryEngine 3 und ist somit nicht gerade ein neues Grafikwunder, aber sicherlich mit der Zeit. Laut Crytek reicht schon eine Nvidia 8600GT für flüssiges spielen. Die Effekte wie auch Bewegungen sehen alle schön und auch flüssig aus.

Q2x1V.jpg


Wieso Warface?

Wieso nicht? Es ist eine Tolle Abwechslung hat mir gestern einen tollen Abend geschenkt. Zudem ist das Belohnung-System sehr Motivierend.
Wie im Crysis kann man direkt im Spiel die Waffenaufsätze so anpassen wie du es brauchst. Koop Missionen gibt es auch und es wird jeden tag eine neue geben.

Danke für's zuhören;)

PS: Das ist mein erster Eindruck also wird sicher noch vieles Fehlen...

Hab jetzt noch ein Clan erstellt. Hat mich stolze 2'500 Warface Doller gekostet^^
Name: FightGenossen.ch
 


:) Recht abgeräumt

Leider werde ich das spiel wieder deinstallieren da mir die bewegungsunschärfen kopfschmerzen bereiten.

conv_1815.jpg
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo zusammen

Wie es der Zufall will, haben ich und Vinz an der IeSF World Championship einen der Entwickler von Warface kennen gelernt.
Er ist zwar nicht wirklich ein Entwickler sondern er ist der eSports beauftragte für Warface von Crytek. Er hat uns gebeten soviel Feedback zum Spiel einzuholen wie möglich.
Nun da hier bei fgn scheinbar schon einige das Spiel gespielt haben, möchte ich um ein Feedback an mich via E-Mail oder auch PN freuen.
Teilt mir mit, was Ihr gut findet, was Ihr ändern würdet und und und...

Crytek ist sehr an der Meinung der Community interessiert, und möchte das Spiel mit soviel Feedback wie möglich zu einem kommenden eSports Titel machen. Es wurde uns auch vieles erzählt was noch kommen wird und könnte, man kann also gespannt sein.

Also sendet mir euer Feedback, ich bedanke mcih schon jetzt dafür!
 
Da wäre sicher das mit den Logitech-Mäusen zu erwähnen. Skilli wie ging das nochmal? Du hast es mir damals erklart...
 
Also ich denke es wäre sicherlich einfacher, wenn diese gewisse Person sich in dem Forum anmeldet. Somit können wir das hier Diskutieren und es wäre für alle einfacher.

@Ben hab natürlich schon ein Feedback gesendet.

Nachricht:

"Hallo AemJay
Wie in deinem Beitrag erwähnt bist du froh über ein Feedback von Warface.


  1. Ich hatte von Anfang an Probleme mit der Maus Steuerung. (Bei schnellen Bewegungen kam die Maus nicht hinterher). Dieser Beitrag hat mein Problem gelöst. https://crytek.kayako.com/Knowledgebase/Article/View/95/19/mouse-issues ( Logitech Software auf 125HZ gewechselt) Nun würde ich gerne Wissen ob der Fehler schon behoben ist damit ich meine Hardware Einstellungen wieder "Normal" einstellen kann.
  2. Im Warface selber fehlt mir ein wenig das Commando Menü. Ich hätte gerne eine Taste wo ich zb. Need Backup, Enemy Spoted usw. senden kann.
  3. Ich weiss nicht ob dies extra so ist, damit es nicht zu nah an Battlefield oder Counterstrike aussieht. Es ist ein wenig schade, dass es keine Assis Points gibt.
  4. Beim Team ausgleich ist mir noch aufgefallen: Bei nicht aktivierter Teambalance wäre es hilfreich, wenn Ingame das Team gewechselt werden kann.


So das sind die ersten Dinge, die mir aufgefallen sind. Aber ich bedanke mich jetzt schonmal für das Free to Play Spiel. Es macht lust auf mehr und ist eine tolle Ablenkung zu BF4. Die Einfachheit und grösse der Karten sagen mir sehr zu.

PC Daten:
Windows 8.1 64bit
Intel i7 4770K
Nvidia Gigabyte GTX 780 OC
Samsung 840 Serie Pro SSD
Asus X79 Deluxe
16 GB Corsair Vegance
Logitech G9X Maus
Creativ Soundblaster Z

Gruss Philipp
ingame: Skillphil"
 
Ich denke nicht, dass dieser Herr Zeit hat sich in jeder noch so kleinen Community persönlich anzumelden um Feedback einzuholen - wir reden hier schliesslich nicht von irgendeinem kleinen Community-Lakeien ;) Just saying ^^

Werde mir Warface jetzt wohl auch mal ansehen :)
 
er ist auf uns Verbände zugegangen und hat uns um mithilfe gebeten.
Darum haben wir gefunden, okay wir senden dir feedback via Mail.
Das ist für ihn einfacher.
Darum so.

Wie Vinz schon sagte, ich denke nicht dass er die Zeit findet sich dann noch um diverse Foren zu kümmern.
Und das ganze dann auch noch in english ;) danke skilli für dein feedback.
 

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord