[Smite] Goes E-Sport <3

Hauptsach Disskussion weder loh usarte, typisch freakpants.

Es het guet agfange aber jo. Smite het die gliche Spelersorte wie LoL, dorom, jo es isch de glihc markt.
 
auso ig ha gschribe dases copenhagen wolves gar nüm git, was zur ussag passt het, aues was ner folgt si antworte uf euch gsi. es brucht geng 2 weisch.
 
@Kooki: Es gilt die Regel: Sprache des Thread-Erstellers übernehmen. Du hast mit Hochdeutsch begonnen und solltest dann auch dabei bleiben. Danke.
 
Finde es eigentlich recht eindrücklich, dass solche Turniere schon gemacht werden! Man muss ja immer bedenken, dass Smite weiterhin "erst" Beta ist. Klar wollen sie mit dieser Aktion auch das Spiel pushen/promoten, aber es zeigt doch, dass sich langsam aber sicher eine sehr aktive Smite-Community aufbaut. Auch liegt den Entwicklern viel daran das Spiel regelmässig zu verbessern und besser zu balancen. Klar sind wir noch kein E-Sport-Niveau... aber das war auch nie unser einziges Ziel...
 
Zitat von Yodenko;43753:
Klar sind wir noch kein E-Sport-Niveau...

Mich stört das immer ein bissl. Das ist für mich so typisch Gamer-Mentalität. Nur weil man nicht auf Topniveau spielt, ist es kein eSport? Sportlich wirds dann, wenn man sich im Wettstreit misst. Deshalb kann auch Schach Sport sein. Macht jemand etwa kein Sport, wenn er zweimal die Woche mit seiner 3.Liga-Fussballmannschaft trainieren geht? Beim elektronischen Sport müssen die genau gleichen Regeln und Massstäbe gelten wie beim übrigen Sport, vor allem dann, wenn eSport sich als Sport verstanden haben will!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zitat von benserker;43791:
Mich stört das immer ein bissl. Das ist für mich so typisch Gamer-Mentalität. Nur weil man nicht auf Topniveau spielt, ist es kein eSport? Sportlich wirds dann, wenn man sich im Wettstreit misst. Deshalb kann auch Schach Sport sein. Macht jemand etwa kein Sport, wenn er zweimal die Woche mit seiner 3.Liga-Fussballmannschaft trainieren geht? Beim elektronischen Sport müssen die genau gleichen Regeln und Massstäbe gelten wie beim übrigen Sport, vor allem dann, wenn eSport sich als Sport verstanden haben will!

Genau!
 
Zitat von benserker;43791:
Mich stört das immer ein bissl. Das ist für mich so typisch Gamer-Mentalität. Nur weil man nicht auf Topniveau spielt, ist es kein eSport? Sportlich wirds dann, wenn man sich im Wettstreit misst. Deshalb kann auch Schach Sport sein. Macht jemand etwa kein Sport, wenn er zweimal die Woche mit seiner 3.Liga-Fussballmannschaft trainieren geht? Beim elektronischen Sport müssen die genau gleichen Regeln und Massstäbe gelten wie beim übrigen Sport, vor allem dann, wenn eSport sich als Sport verstanden haben will!


THIS!!!
 
Zitat von benserker;43752:
@Kooki: Es gilt die Regel: Sprache des Thread-Erstellers übernehmen. Du hast mit Hochdeutsch begonnen und solltest dann auch dabei bleiben. Danke.

Hab nur im aVa seine Sprache übernommen, dass ist genau das, was viele im dem Regelthread beschrieben haben. Wenn jemand was fragt, dann übernimmt man automatisch diese Sprache. Danke.

Ausserdem wenn ich die Sprach selber schon anpasse, in meinem Thread, sollte das doch Okee sein. Diese Regel ist irgendwie komisch.
 
Zitat von freakpants;43816:
PSST! Die Regel ist super und wird in jedem Thread konsequent eingehalten und durchgeführt :D

Du bist das, was ich gemeinhin einen Jonas nenne.



@Kooki: Ich habe absichtlich diesbezüglich eine Umfrage eröffnet, die ziemlich eindeutig ausfiel. Also abstimmen und dran halten. Und zwar auch ohne Aufforderung durch Admins/Mods. Wir sind doch alle vernünftige, erwachsene Menschen.:rolleyes:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ehrlich gesagt, war ich am Anfang sehr skeptisch was Smite anging. Sobald ich aber mit vier andern gezockt hatte, hat es echt Spass gemacht und mit Teamspeak konnte man gut taktisch vorgehen, ähnlich wie in andern Mobas.

Ich glaube an den Esport Erfolg von Smite. Und irgendwie ist mir die Firma sympatisch, ich gönne ihnen den Fame ;)
 
Zitat von benserker;43932:
Du bist das, was ich gemeinhin einen Jonas nenne.



@Kooki: Ich habe absichtlich diesbezüglich eine Umfrage eröffnet, die ziemlich eindeutig ausfiel. Also abstimmen und dran halten. Und zwar auch ohne Aufforderung durch Admins/Mods. Wir sind doch alle vernünftige, erwachsene Menschen.:rolleyes:

Na gut :D soo eindeutig wars ja nicht :D wäre da vllt noch das Majorzsystem angewendet worden. Wäre vllt auch anderst abgestimmt worden ;)

aber ja, ich versuche mich daran zu halten. Kann aber für nix garantieren. Die Regel is Saaaauuuschwer einzuhalten^^ :( Sorry^^
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Japp, das ist das Hauptproblem, man denkt schlicht nicht immer dran. und in manchen threads mit 29 seiten spielts eigentlich sowieso keine rolle mehr (haha brüller z.b.).
 
Im Spambereich spielts eh nicht sone Rolle imo. Eigentlich ist die Regel ja dafür gedacht, dass jemand, der ein Thema ernsthafter angehen will, das vielleicht in Hochdeutsch machen möchte und die anderen sich dann daran halten sollen.
 
Ist jetzt weissgott nicht schwer, sich daran zu halten. oder?



conv_1289.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Back to topic?

Ich denke viele Spiele mit Multiplayer haben das Zeug zu eSport. Das einzige: sie müssen eingie Punkte erfüllen. Zum Beispiel gute Balance und die Möglichkeit gute Spieler durch Skill und nicht Glück auszumachen.
 
Similar threads

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord