[Politik] Eu, zuwanderung und aehnliches

Wenn ich Traditionen höre denke ich an Jassen, Schwingen oder Sonntags in die Kirche gehen.

Ich hab nie gesagt dass wir nicht ein Problem haben. Ich hatte nur ne andere Vorstellung von Tradition. Imho sind deine genannten Probleme eher auf schlechtere Bildung, weniger Wohlstand und teilweise Religion zurückzuführen. Dazu kommt dann noch mangelnde Integration und eine Ghettoisierung von Stadtbezirken oder ganzen Gemeinden. Diese Probleme werden aber durch diese Initiative auch nicht gelöst.
 
Traditionen haben in ländlichen Gegenden mit weniger Ausländeranteil (als z.B. in Städten) mehr Bestandteil und das wird sich auch nicht ändern. Dies ist auch okay. Es gibt unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen Lebenseinstellungen und Wertevorstellungen und dadurch entstehen verschiedene Lebensräume. Ausländer sind sicherlich nicht automatisch böser Gesinnung, weder sind sie schlechtere Menschen. Dennoch kann es sein, dass an einem Ort eine Zuwanderung stattfindet, die nicht erwünscht ist oder halt nicht von einer Mehrheit. Dies kann tatsächlich auch sein, dass eine bestimmte Gruppe eine völlig andere Mentalität mitbringt. Ich denke, dass Leute aus gewissen Ländern z.B. als gewalttätiger erscheinen, weil sie dies auch wirklich sind. Rassistisch sind diese Überlegungen und Beobachtungen erst dann, wenn man sie deshalb als minderwertig betrachtet. Unmut und Unzufriedenheit darf man den Menschen im Land aber nicht nur als Ängstlichkeit abtun und man sollte aufhören, das eigene Volk als "dumm" zu verkaufen. Man spricht gerade in linken Kreisen dann schnell mal von Sachlichkeit und mehr Toleranz, obwohl diese Toleranz auf deren Seite für viele Menschen überhaupt nicht vorhanden ist...

Ich sehe jedoch auch ein, dass man durch den Unmut und die Unzufriedenheit über die Situation sich in einer zu verengten Sichtweise wiederfinden kann. Dann muss man sich halt erinnern, dass man seinen Anteil beitragen muss, damit etwas besser wird. Sonst hat man sich auch nicht mehr zu beklagen. :) Austausch und einen gewissen Grad an Internationalität befürwortet wahrscheinlich sogar eine Mehrheit der JA-Stimmen. Wenn mehr Menschen von der hohen Zuwanderungen nur profitieren würden, hätte die Abstimmung aber ein anderes Resultat erzielt.
 
Dein Traditionsbegriff ist demnach etwas eingeschränkt. Schlechtere Bildung und Armut hin oder her, wie du ja auch sagst: Mit der Einwanderung kommen auch massenweise Probleme ins Land und davon haben die Leute genug! Das ist doch auch verständlich. Und natürlich löst die Initiative solche Probleme nicht, aber sie schränkt die Einwanderung ein und damit auch die importierten Probleme bzw die Einwanderung von Ausländern, die man in der Schweiz und auch anderswo nicht braucht und nicht haben möchte. Deshalb kommt dann halt so eine Initiative durch. Aber wie gesagt: Ich habe dagegen gestimmt.

Zitat von eshA;53650:
Man spricht gerade in linken Kreisen dann schnell mal von Sachlichkeit und mehr Toleranz, obwohl diese Toleranz auf deren Seite für viele Menschen überhaupt nicht vorhanden ist...

100% agree.
 
Wenn die momentane Entwicklung der "freien Wirtschaft" konsequent weitergetrieben gehören einfach früher oder später dann halt auch die Schweizer zu diesen unterpriveligierten Schichten - und du kannst mir erzählen was du willst - die werden dann genau so gewalttätig wenn sie in einem Ghetto ohne Zukunft aufwachsen.

Mit der SP kann ich übrigens auch nichts anfangen. Für mich ist Politik sowieso nicht einfach genug um sich für eine Seite (links oder rechts) zu entscheiden. Es gibt auch nicht für alle Fragen die perfekte Antwort, obwohl einem das insbesondere die extremen Parteien oft einzureden versuchen.
 
Es gibt in beide Richtungen einseitiges Zeug. Mag sowas sowieso nie!

Edit: @Thana: Grad löschen fände ich jetzt übertrieben. Es sind bei uns auch Meinungen rechts aussen erlaubt. Klar, ich weiss was du meinst: Rechtsextreme Werbung hat in unserem Forum natürlich nichts verloren. Aber ganz so extrem sind die pi-news nun auch nicht.
 
ich weiss nicht recht - es ist ja eigentlich schon klar dass der Link von core ist und seine "Meinung" wiederspiegelt und nicht die von FGN. Und wenn du "Gamingforum" als Argument bringst gehört eigentlich der ganze Thread weg, aber das wär auch irgendwie doof.

Pi-News flirten bewusst mit der Grenze zur Legalität. So oder so ist es ein extremes Hetzorgan mit einem klaren Propagandaziel. Objektivität brauchst du da nicht zu erwarten. Und das ist imho das Problem - eine extreme Meinung zu haben ist ja noch eines, aber andere Betrachtungsweisen gleich komplett auszublenden ist das wirklich schlimme. Man muss sowas nicht löschen, aber man darf seine Meinung dazu bekannt geben und auch klarmachen dass man Menschen die solche Hetze unterstützen nicht respektieren kann.
 
Ich habe mehrere Artikel gelesen, ob Rechts oder Links. Diese Artikel hab ich bestimmt nicht gepostet weil ich bewusst auf Hetze raus will.

Man kann doch nicht immer sagen alles ist Hetze und Faschismus blablabla.

Ich bin weder Rechts noch Links eingestellt. Ist einfach meine Meinung dass dies am Ehesten zutrifft, egal ob dies aus Rechter oder Linker Seite kommt.
Und von wegen Hetze, diese gibt es von beiden Seiten!!

Warum wohl bezeichnen uns die Linken kreise nun als Rassisten? Siehe Zeitungen Deutschland oder sogar die vom Inland...

Dies ist keine Hetze oder was?

Wie gesagt, Rechts und Links hetzen einander auf!!!

Die SVP ist keinen Dreck besser, geb ich euch zu 100% Recht, ich behaupte sogar wenn sie die Propaganda mit Köpfen anstatt mit Postern wie Muslime Raus und blablabla machen würden, hätten sie einen höheren Wähleranteil!

Ich habe meine Meinung ob ihr diese nun als Radikal anseht oder nicht ist mir eigentlich egal, ich bins mir gewöhnt heutzutage in meinem eigenen Land als Rassist dargestellt zu werden. Dass ist ja eben dass Problem, genau deswegen muss dem ein Ende gesetzt werden.

Es kann doch nicht sein dass ein Schweizer in seinem eigenen Land, wenn den dieser nun eine Meinung hat als Rassist oder ähnlich hingestellt wird.
Aber auf der anderen Seite lassen wir Völker sag ich jetzt mal, in unser Land die aus Ländern kommen die weder Toleranz noch Mitgefühl haben.

Was geschieht wenn ein Land den Wohlstand verliert? Siehe z.B Griechenland, die Gesellschaft spaltet sich in meistens zwei Gruppierungen und diese werden immer Radikaler.

Nochmals: Diese Sachen die ich gepostet haben tendieren eher in meine Richtung, klar ist dies Extrem dargestellt und wiederspiegeln nicht alle Aspekte die man berücksichtigen muss.

Ich hoffe Thanatos versteht auch meine Ansicht, die leider von meiner Jugend und dem Erlebten beeinflusst worden sind, geb ich offen zu.
Wie gesagt, ich habe zum grössten Teil nur Kollegen die entweder Secondos oder gar keinen CH-Pass besitzen und meine Freundin selber hat nicht mal einen.

Es geht nur darum die Zuwanderung selber zu steuern, wo liegt dass Problem? Was ist daran Faschismus? versteh ich nicht.... :p

NB:

Ich wollte niemanden Angreifen und ist auch nicht meine Absicht, kann sehr gut sein das dies nicht so angekommen ist, ich möchte mich für das Entschuldigen! Ich wusste nicht mal dass diese Seiten eher in die Richtung Rechts gehen, hab diesen Post per zufall entdeckt, ich kannte diese Seite nicht mal. :(
 
dann kann man diesen Teil der Diskussion eigentlich löschen imho :D
Wärs früher auch so gesittet abgelaufen wär ich vermutlich noch als Member hier. ;)
 
Hi, my name is Chris Hansen and this is Dateline NBC! Why don't you take a seat?
 
i welem game isch de Evil nuclear nazi apocalyptic holocaust demon dark scorpion claw scho wieder will en das game wieder spiele wer het no alles bock ??
 
Jetzt will ich doch meine Meinung auch noch kundtun...

 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ironischerweise würde ich den Einsatz von Massenvernichtungswaffen begrüssen wenn damit erreicht wird dass niemand mehr dieses Lied hören muss.
 
Zitat von Varimathras;54289:
Ironischerweise würde ich den Einsatz von Massenvernichtungswaffen begrüssen wenn damit erreicht wird dass niemand mehr dieses Lied hören muss.

Massenvernichtungswaffen sind imo sowieso ein legitimes politisches Mittel. Kann man sogar im eigenen Land gegen Demonstranten einsetzen.
 
Similar threads
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
Reifnir Politik Off Topic 0
G STRAW in der Politik?! Off Topic 6
LleN_B0 Die Vor- und Nachteile von Black Desert aus meiner Sicht Aktive Spiele 0
Yodenko Yodenko und sein 3D Drucker Off Topic 10
TiQ cB Event: Rodeln und Seilpark FightGenossen.ch 12
oNdsen Sinn und unsinn eines grossen Monitor Hardware & Software 41
Unbr34k4bl3 Neuer PC, brauche eure Hilfe und Kommentare! Hardware 4
Skillphil Jungs/Mädels und ihre Hobbys Off Topic 19
Dovaner [GTA V] Pics & Vids und mehr Aktive Spiele 19
Yodenko Happy Birthday aWake und LuckySe7en! Geburtstage 11
AceCommander17 Arma 3 und CS:GO Server Aktive Spiele 1
U CoD: Ghosts, KRONOS und diverses Zubehör zu verkaufen Hardware & Software 2
Yodenko [Let's Speedrun] Zelda, Mario und Co. Let's Plays und Videos 24
L Gamescom Tickets und LoL eSports 4
Unbr34k4bl3 [Series]Welche Serien schaut ihr und warum? Videos & Audio 210
B Steam/PC Games zu günstigen Preisen, schnell und einfach Aktive Spiele 4
S Diamond Team sucht Jungler und Botlane League of Legends 0
Unbr34k4bl3 [Messenger] WhatsApp, Telegram und co. Hardware & Software 20
benserker Organigramm, Admins, Mods und Ämter FightGenossen.ch 0
P High Plats und Dia für langzeitiges Ranked Team gesucht League of Legends 1
benserker [Kaufberatung] Schnelle und grosse Festplatten Hardware 33
benserker DDOS-Angriff von Her0x und NSA Schnüffler vom 12.01.2014 FightGenossen.ch 54
corerulez Alter PC und Top Leistung? Hardware & Software 8
charly Verkaufe Diverse Hardware und Gamezubehör Hardware & Software 0
B Suche Spieler für das EEVENT 3.0 Und Teamranked Diamant/Platin League of Legends 2
corerulez [GTA5] Story und Online, die Ultimative Bewertung! (Achtung: Konsolenbewertung) Konsolen 20
benserker Danke kingoftorte und danke Team ProCookies FightGenossen.ch 3
U Verkaufe diverse Mäuse und Mausmatten + 1 Game Hardware & Software 13
M Zweiter Monitor flackert bei LoL und CS:GO Support & Hilfe 6
Skillphil GTA 5 Online Weltherrschaft und so... Konsolen 40
S Support und Jungel für Schweizer Team gesucht! League of Legends 0
L LoLBrunch auf Facebook und sowas alles eSports 6
P "Game Dev Tycoon" und die Tücken der Softwarepiraterie Game News 6
AemJaY [SC] Aemjay und Vinz's technische Herausforderungen Aktive Spiele 13
Schneeball EA: Käufer "genießen und akzeptieren" Mikrotransaktionen Penisleiden 11
T Battlefield - Aktivität und Co Aktive Spiele 36
O [DCS World] Fightgenossen Server, Vorstellungs- und Schulungsvideos Aktive Spiele 22
ntr0py Cynical Brit zu S2 Playoffs und Riot League of Legends 0
benserker Shit und ich bin reingefallen! Off Topic 5
Skillphil Skilli und sini problem Hardware 15
Anansi UND ES ISCH WIDER SO WIIT Off Topic 1
F Steam - Wie es Spiele "entwertet" hat und wieso das gut ist [english] Hardware & Software 0
BitFlash [Liste] XBox und PS3 Tags FightGenossen.ch 9
Xyroon Modellbau und schnig schnag Off Topic 67
corerulez Ich bin geburtstag und brauch das geld Geburtstage 14
R ...und der Ben der tut heute Geburtstag haben!!!! Geburtstage 26
Toxpack Das ToxPack Manifest - Niveaulos, dumm und trotzdem lustig! Off Topic 17
Xyroon 14. war ein wichtiger tag und wier noobs haben es verpast Skillphil (24) Geburtstage 6
O Erfahrung mit Roulette online spielen und gewinnen Game News 3
Koreander Darkfall Fan Art und Wallpapers Aktive Spiele 2

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord