Modellbau und schnig schnag

Zitat von romansk;34620:
@ondon: ja wenn du vom videosignal redest kannst du das eh nicht im 2.4GHz Band senden, wenn die Funke schon 2.4 ist. Entweder mit Funke auf "MHz" zurück oder mit Video auf 5.8 und das wäre ja dann bei entsprechender Signalleistung ohnehin heikel.....;)
Aber mit all den wlans würd ich das videosignal nicht unbedingt auf 2.4 senden......

@böhn: finde 2-3k auch gerechtfertigt dafür...


Du meinst mit 5,8 -> 5GHz?
Das Problem hierbei wird definitiv sein dass Du im 5GHz Bereich sogar noch weniger weit kommst und das Signal "heikler" ist.

Jedoch würde man mit ner 18DB Antenne schon mal nicht schlecht weit kommen - zumindest im N-Lite Standard wenn man vom Brutto Speed mit ca. 50MBit spricht - sollte für ein Videosignal ausreichen.

Das Problem halt ist lediglich, man müsste effektiv ne bewegliche Richtstrahlantenne aufm Flieger montiert haben, welche sich dynamisch ausrichtet.

Wäre bestimmt noch ein geiles Projekt Roman :D

Xyri könnte diesbezüglich das Fachwissen für die Primplatte beisteuern :)

Lets build a Dynamic Wireless Connection over several Miles!
 
N-lite?? Aber die machen das immer anders, keine Ahnung obs wegen Gewicht ist, aber aufm Flieger haben die nie einen Richtstrahler, geschweige denn ein ausrichtbaren...;) Die haben meistens ein 5.8GHz videotransmitter und das ein einem redundanten (meistens nur 2) System, die nennen das "diversity". Dabei kann das System selber die zwei Kanäle nach besserem Emfang umschalten. Und so wie ich das bis jetzt verstanden hab ist das "Rundfunk".
Aber das Projekt wäre schon geil, wenns denn Sinn macht...!? Aber mit Xyris knoffhoff würd ich lieber mal ein "solar" projekt umsetzen....mit ultramodernster leichter Solarfolie oder so......
 
n-lite = ohne mimo oder nur mit 20mhz breiten channels (brutto 150mbit und nicht 300).

diversity ist soweit ich weiss ne last verteilung. beim herkömmlichen ap spricht man von antenna diversity.


das problem beim wlan ist nicht das senden oder empfangen vom main accesspoint, sondern das der client, in diesem falle der flieger, wieder zurücksenden kann. es nützt nichts wenn der ap via richtstrahlschüssel 1km weit senden kann, jedoch der client nur 50meter zurücksendet.


alleine für die steuerung würde es ausreichen, da der client keine antwort erwiedern müsste, jedoch wäre hier das videomaterial das problem.


wegem dem solar, wäre bestimmt ne ganz geile sache, jedoch müsste man schon schauen das man genügend fläche für die zellen hätte - wäre also eher ein segel projekt mit fast null leistung - ausser man hat nen flieger mit 4metern spannweite :D


müsste man mal durchrechnen mit aktuellen solarzellen lieferwerten (strom).
 
Das tem Black sheep hat ser wo ein system mit dem sie Gut 500m schafen ohne die schweizer gesetze zu verletzen.

Man darf nicht vergessen das diese Filme aufwendig Produziert wurden. was so einfach und cool aussiet ist aufwendig ausgemmesen worden.
und erst dann zu einem fill veraarbeitet.

Und ja Kein richt funk am flieger.

Die meisten mehmen ein 5.8ghz system, weil die funke bereits 2.4ghz hat. genauer gesagt:
Kanäle: 7 (5740,5760,5780,5800,5820,5840,5860 MHz)
Mit 25mW sedeleistung.

Natürlich ist ein autopilot meist auch inbegriffen.
Da eine stap antene für eine horizontale ausbreitung gedacht ist, und der Flieger ja in der Höhe fligt komt diese schnell mal an ire grenzen.

Fiele Hoby bastler reden von Richt funk und meinen eine 5,8 GHz zirkular antene in kombination mit einer Patchantenne
also kein bidirektionaler richt funk.

Ich lasse es mal mit weiterem fachgesimpel. denn eigentlich isd das ja gar nicht der punkt.
Hir könnt ihr euch mal schlau machen was so ein system kostet.
http://www.globe-flight.de/fpv-set-immersionsflug
der einstieg muss nicht unbedingt teuer sein, es komt darauf an zu welchen kompromissen mann bereit ist.
oder halt eben Luxus frage
 
eine stabantenne wäre so oder so das falsche.

in der regel sind stabantennen mit einem abstrahlwinkel von 360grad horizontal und etwa 15grad vertikal gedacht. also unbrauchbar.
nur schon alleine unbrauchbar weil: rechne mal aus was du für eine riesen antenne benötigst um bei einer 360grad antenne doch noch 25mw leistung brauchbar rausbringen zu können.


finde die kanalverwendung etwas strange - denn mit 20mhz breiten kanälen sind wir bei einer ungefähren max übertragungsrate von ca 40-50mbit. ob das reicht bei einem so grossen delay welcher bei der gtossen distanz entsteht?
 
Wer Bock hat: Morgen Nachmittag fliegen in Möriken AG (dort wo Koreander und Blackhawk wohnen und das vorletzte CT war). Mit von der Partie bis jetzt: Roman, Xyroon, Koreander, Blackhawk, ich. Sowie: 1 Drohne, 1 Nurflügler, 1 Sportflieger Holz, 1 Sportsegler, 2 Schaumwaffeln :)
 
do jez langsam der Frielig chund:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Sow um den Thread wieder mal zu pushen habe diese woche mein Heli auf FBL umgerüstet:

Vorher:

dul8e9it.jpg


Nachher: Flybar ist verschwunden und Kopf sitzt nun tiefer
cepnpqt5.jpg


5min Später:
f6gwrowl.jpg


;) Wie Fliegt es bei euch ?
 
Ich habe momentan einen saugeilen 2.2m Segler am Start. Geht echt krass ab. War letzten Freitag bei luckyse7en in Appenzell, da habe ich ihn (nicht ganz nüchtern) in eine Tanne reingeflogen, weil ich zu wenig Geduld hatte, den richtigen Spott zu suchen.

Zu deinem ersten Bild Schneebi: Fliegst du jeweils in einer Turnhalle?
 
Zitat von oNdsen;47468:
mit welchem model lerne ich am besten richtigen helikopter fliegen?
mit richtigen heli meine ich modelle, welche auch nur ein rotorblatt haben :)

Wen du kein Coax und gleich mit Collective Pitch ? anfangen willst http://www.horizonhobby.com/products/blade-mcp-x-bnf-BLH3580 oder http://www.horizonhobby.com/products/mcp-x-bl-bnf-BLH3980

Wobei die BL version mehr Power hat (Throttelcurve könnte man natürlich runtersetzen für den anfang) und auch mehr kostet zudem kann man das teil im Haus nicht mehr Fliegen habs ausprobiert ;)
Aber er steht still in der Luft auch wen es windet was doch bemerkenswert ist.
Stabil sind aber beide auf jeden fall und wen mal etwas kaput geht ist es sicher günstiger als mit nem Grossen.

Kleiner nachteil man braucht ne Spectrum funke

Ich muss aber zugeben ich habe auch noch nicht wahnsinng viel erfahrung mit Hellis Ich weis einfach das diese zwei Immer wieder empfohlen werden wobei ich die Brushless Version habe.

Angefangen hab ich mit nem Coax dan kam der 450iger ^Bild und hab dan nachträglich noch nen kleinen gekauft. Was dan auch der Grund warum ich den 450iger umgerüstet habe.

+ Simulator kann nicht schaden ^^

Zitat von benserker;47470:
Ich habe momentan einen saugeilen 2.2m Segler am Start. Geht echt krass ab. War letzten Freitag bei luckyse7en in Appenzell, da habe ich ihn (nicht ganz nüchtern) in eine Tanne reingeflogen, weil ich zu wenig Geduld hatte, den richtigen Spott zu suchen.

Zu deinem ersten Bild Schneebi: Fliegst du jeweils in einer Turnhalle?

Schon lange nicht mehr mit dem Grossen aber mit nem kleinen ^^
 
der BLH3980 würde mich gerade glusten. so cool das teil aber biss man so kontroliert in einem sitzungs zimmer fliegt, naja.
Hab eigentlich noch genügent zu üben mit meinen Kopter.
 
Jow endlich habe ich ein Spam- Thema gefunden, welches ich toll finde :)

Da ich in meinem Leben überall am zocken bin, so ist dies auch im Modellbau der Fall, ich spiele diverse Tabletop spiele, hier mein neuestes Werk, was haltet ihr von dieser Festung? ;D Vllt bekomme ich ja mal konstruktive Verbesserungsvorschläge, aber auch Komplimente sind sehr wilkommen ^^



conv_2061.jpg


conv_2062.jpg
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Sehr schön gemacht. Wirklich top! Ich habe auch mal Warhammer 40k gespielt. Ziemlich lange sogar. Wir haben damals auch ein super Spielfeld gehabt. Ich hatte Space Marines mit eigener Farbgebung. Hat ziemlich viel Spass gemacht!
 
ja aber die Spielzeit und der Aufwand und das alles drum herum dauert mir zu Lange, deshalb spiele ich eig. nurnoch an turnieren und bastle wenn mir gerade nicht nach einem anderen Spiel ist. Hast du deine Figuren noch und könntest eventuel ein paar Bilder posten? (in 40k sammle ich Orks)
 
Da diese Ruine sieht nicht schlecht aus.
Doch leider schaut das ganze ziemlich hell aus? oder ist das einfach überbelichtet vom Foto her?

Ist Warhammer nicht eher Düster?
Zudem denke ich sind das eine Felsen udn das andere Gebaute Mauern oder?
Ich würde versuchen die Felsen etwas dunkler zu gestalten, momentan sieht alles eher gleich aus. Das Sieht man so in der Natur ja eher weniger.
Ansonsten tiptop :)

Damn ich sollte endlich auch ma wieder basteln....
 
not_available.png



not_available.png

Coole es Teilll
?
1920 x 1080p@30fps video data transmission
Transmission Distance: 1.7 Km
EIRP: 100mW

Quelle
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Similar threads
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
Toxpack Modellbau Geschäft Schleiss in Basel FightGenossen.ch 7
LleN_B0 Die Vor- und Nachteile von Black Desert aus meiner Sicht Aktive Spiele 0
Yodenko Yodenko und sein 3D Drucker Off Topic 10
TiQ cB Event: Rodeln und Seilpark FightGenossen.ch 12
oNdsen Sinn und unsinn eines grossen Monitor Hardware & Software 41
Unbr34k4bl3 Neuer PC, brauche eure Hilfe und Kommentare! Hardware 4
Skillphil Jungs/Mädels und ihre Hobbys Off Topic 19
Dovaner [GTA V] Pics & Vids und mehr Aktive Spiele 19
Yodenko Happy Birthday aWake und LuckySe7en! Geburtstage 11
AceCommander17 Arma 3 und CS:GO Server Aktive Spiele 1
U CoD: Ghosts, KRONOS und diverses Zubehör zu verkaufen Hardware & Software 2
Yodenko [Let's Speedrun] Zelda, Mario und Co. Let's Plays und Videos 24
L Gamescom Tickets und LoL eSports 4
Unbr34k4bl3 [Series]Welche Serien schaut ihr und warum? Videos & Audio 210
B Steam/PC Games zu günstigen Preisen, schnell und einfach Aktive Spiele 4
S Diamond Team sucht Jungler und Botlane League of Legends 0
Unbr34k4bl3 [Messenger] WhatsApp, Telegram und co. Hardware & Software 20
benserker Organigramm, Admins, Mods und Ämter FightGenossen.ch 0
corerulez [Politik] Eu, zuwanderung und aehnliches Penisleiden 38
P High Plats und Dia für langzeitiges Ranked Team gesucht League of Legends 1
benserker [Kaufberatung] Schnelle und grosse Festplatten Hardware 33
benserker DDOS-Angriff von Her0x und NSA Schnüffler vom 12.01.2014 FightGenossen.ch 54
corerulez Alter PC und Top Leistung? Hardware & Software 8
charly Verkaufe Diverse Hardware und Gamezubehör Hardware & Software 0
B Suche Spieler für das EEVENT 3.0 Und Teamranked Diamant/Platin League of Legends 2
corerulez [GTA5] Story und Online, die Ultimative Bewertung! (Achtung: Konsolenbewertung) Konsolen 20
benserker Danke kingoftorte und danke Team ProCookies FightGenossen.ch 3
U Verkaufe diverse Mäuse und Mausmatten + 1 Game Hardware & Software 13
M Zweiter Monitor flackert bei LoL und CS:GO Support & Hilfe 6
Skillphil GTA 5 Online Weltherrschaft und so... Konsolen 40
S Support und Jungel für Schweizer Team gesucht! League of Legends 0
L LoLBrunch auf Facebook und sowas alles eSports 6
P "Game Dev Tycoon" und die Tücken der Softwarepiraterie Game News 6
AemJaY [SC] Aemjay und Vinz's technische Herausforderungen Aktive Spiele 13
Schneeball EA: Käufer "genießen und akzeptieren" Mikrotransaktionen Penisleiden 11
T Battlefield - Aktivität und Co Aktive Spiele 36
O [DCS World] Fightgenossen Server, Vorstellungs- und Schulungsvideos Aktive Spiele 22
ntr0py Cynical Brit zu S2 Playoffs und Riot League of Legends 0
benserker Shit und ich bin reingefallen! Off Topic 5
Skillphil Skilli und sini problem Hardware 15
Anansi UND ES ISCH WIDER SO WIIT Off Topic 1
F Steam - Wie es Spiele "entwertet" hat und wieso das gut ist [english] Hardware & Software 0
BitFlash [Liste] XBox und PS3 Tags FightGenossen.ch 9
corerulez Ich bin geburtstag und brauch das geld Geburtstage 14
R ...und der Ben der tut heute Geburtstag haben!!!! Geburtstage 26
Toxpack Das ToxPack Manifest - Niveaulos, dumm und trotzdem lustig! Off Topic 17
Xyroon 14. war ein wichtiger tag und wier noobs haben es verpast Skillphil (24) Geburtstage 6
O Erfahrung mit Roulette online spielen und gewinnen Game News 3
Koreander Darkfall Fan Art und Wallpapers Aktive Spiele 2
Xyroon Prozesor mit 19x19 pinn und ein mobile DDR RAM Off Topic 3

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord