[ Anno ] Anno Online

aWake.cH

- [ teH harDest ] -
Member
4. November 2010
1.194
14
logo.png


Ich habe mal angefangen Anno Online zu zocken, da mich Anno zu den frühen Zeiten sehr interessierte.
Ich muss sagen, ich bin positiv überrascht für ein Free2Play-Browser-Game!

Die Grafik ist eine der Besten die ich über den Browser bis jetzt gesehen habe (mag Ausnahmen geben). Zusätzlich kann man sicher über seinen UPLAY-Account einloggen, da es von Ubisoft betrieben wird.
Im Herbst 2012 war die Closed Beta, momentan läuft Open Beta.
Es ist auch ein wenig an die alten Anno's angelehnt und bis jetzt habe ich nicht das Gefühl von Pay to Win...

Ich werde versuchen, hier meine Insel auszubauen und meiner Stadt beim wachsen zuschauen.
Würde mich über zusätzliche Spieler freuen...

Server: Korallenriff
Ingame-Name: aWakecH

944x531.jpg



anno-online-werft.jpg
 
Sehr schöne Einladung, mit Titel, Bildern, kurzem Text. Da fühlt man sich angesprochen.

Über Anno Online habe ich mit Xyroon viel gesprochen, da wir ja beide Anno-Fans der ersten Stunde sind. Auch habe ich bei GameStar schon darüber gelesen, die haben auch bestätigt, dass es kein wirkliches p2w gäbe. Da ich Browsergames ohnehin für Zwischendurch super finde und in Travian grad voll auf den Sack bekomme, werde ich AO defintiv einen Versuch geben. Inwiefern kann man eigentlich "zusammen" spielen?
 
Ich hätte mir noch was darüber erhofft wie sich der Pay2Play Aspekt genau auswirkt. "nicht das gefühl von pay2win" ist ein bisschen vage.
Ist z.b. alles einfach viel langsamer als im normalen Spiel?
 
@Freaky:
Man hat halt gewisse Einschränkungen, z.B. hat man lange Zeit nur die Möglichkeit ein Lager zu bauen um nur eine gewisse Menge an Ressourcen zu erreichen... und somit einen Zwang hat, immer mal wieder die Ressis zu verbauen um nicht ins Nichts zu produzieren.

Pay2Win ist vl das falsche Wort, man kann sich mit Geld sicherlich Vorteile und schnelleres Bauen verschaffen, aber man kommt auch gut ohne Cash voran, BIS JETZT... wie es später aussieht weiss ich noch nicht.

@Ben:
Naja mit Freunden ist so ne Sache. Die Ideen gehen ja soweit, dass man durch die Besuche auf befreundeten Inseln auf gewisse "Gebäude im Bau" klicken kann um die Geschwindigkeit des Baus zu erhöhen und man somit einander unterstützen kann.
Ebenfalls wird der Handel auch noch weiter ausgebaut...
Aber ATM ist es so, dass hier in der Beta noch keine wirklichen Features mit Freunden bestehen... Leider.
 
Es beinhaltet Spielelemente einiger Anno-Versionen (durchmischt)...

Und ja es spielt sich direkt über den Browser ohne Download von spez. Client, UPLAY, usw.
 
wass ich mir wünsche ist dass eben genau so hochwertige browser game auch über ein App, gespielt werden können.
warum das die entwikler nicht schon lange so konzipieren verstehe ich nicht ganz.

oder zumindest ein App das einen Benachrichtigt.

Ich werde mir das nun mal genauer an schauen.

Edit: Auf welchem server?

Hängematte Korallenriff Merjungfrau oder Schatzkiste
 
Haha oGame wieder mal auf Eis gelegt? ;)
Ist dieses online Game auf Flash, Ajax/jQuery oder HTML5 ausgelegt?
 
so sets bei mir aus momenta
Xyroon server:Korallenriff


conv_1265.jpg
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Du wirst so unter umstände probleme mit dem platz für die bauern kriegen...
Das verhältnis der gebäude der bauern zu den handwerkern ist 60:40...

Aber die anordnung finde ich schön strukturiert...
 
du weist aber schon das du gebeude verschieben kanst nur strasen nicht und we du eun feld ferschibst so dass es im radius des bauernhofes bleibt, verlierst du garnichts.

und meine stadt ist selbst versorgend und macht Plus
 
???
Hat weder mit verschieben, noch mit Radius, noch mit Strassen, noch mit Selbstversorgung zu tun...

But anyway..... YOLO ;)
 
Ich probiers auch mal aus, ich bin aber eher Anno Noob, Grundkenntnisse habe ich, aber mehr auch net, kann mir jemand vlt bisschen beim Anfang helfen? Wenn ja wär ich froh.
 
soo welcher Server und sonstige Infos die man für den Start noch brauchen könnte.

Ich brauch wiedermal ein anständiges Browsergame für während der Arbeit :cool:

##Gleiche Frage wie DaVinci ;)
 
Similar threads
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
JayZfaro [Let's Play] Anno 1800 Let's Plays und Videos 24
BitFlash ANNO 2205 Game News 8
Unbr34k4bl3 [ANNO] Anno 2070 / 2170 Aktive Spiele 9
charly [Tutorial] Anno 2070 wird zu Anno 2170 gepatcht Aktive Spiele 4
benserker Anno 2070 Game News 13
benserker [ANNO 1404] annoholic day Aktive Spiele 11
Reifnir Elder Scrolls Online wer macht mit. Aktive Spiele 0
AemJaY Black Desert Online Game News 16
ex0 Gamerscout geht online! Game News 8
AemJaY Albion Online Game News 2
Mougwee [GRID Autosport] Online Multiplayer - Racenet Club Aktive Spiele 4
Reifnir Verkaufe Elderscrolls online Hardware & Software 14
corerulez [GTA5] Story und Online, die Ultimative Bewertung! (Achtung: Konsolenbewertung) Konsolen 20
Skillphil GTA 5 Online Weltherrschaft und so... Konsolen 40
aWake.cH Ghost Recon Online / Free 2 Play Game News 17
F OSU! is a free-to-play online rhythm game Aktive Spiele 8
Unbr34k4bl3 The Elder Scrolls - Online Game News 29
benserker Die Siedler Online Aktive Spiele 4
F [LOL] Stream online League of Legends 11
Xyroon Age of Empires Online Game News 4
O Erfahrung mit Roulette online spielen und gewinnen Game News 3
S [Minecraft] online/offline Aktive Spiele 2
gAz Brachial-Ballmer besiegt braven Jobs (Spiegel Online Artikel) Off Topic 1
gAz Europa-weite Online-Durchsuchungen in Planung Penisleiden 8
gAz "Online Zusammen malen" Off Topic 6
Skillphil wsIRC.net - online warsearching (Q-Net) Aktive Spiele 5
gAz Ten golden rules of online gaming Game News 5
B Online Demos ETQW Game News 15
P Online Box Off Topic 5

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord