"Online Zusammen malen"

gAz

Mädchen für Alles
Mitarbeiter
Administrator
18. Oktober 2005
4.177
233
Da einige letztens Freude hatten im MSN zu malen, und ich daran nicht teilhaben konnte, machte ich mich mal auf die Suche nach alternativen.

Was ich bisher gefunden habe:

->; Twiddla
Auf "GO" klicken, Link an jemandem weitergeben und gemeinsam auf weissem Hintergrund (WhiteBoard) zeichnen. Einfache Sache. Chatfunktion und weiteres auch enthalten. Probiert's aus.
(Anm. bei Opera standen mir nicht alle Funktionen zur Verfügung. Bsp. die Farbwahl. Mit Firefox oder InternetExplorer gab's keine Probleme.)

->; WebCanvas
Eine "riesige" Wand, an der viele Leute Ihr künstlerisches Talent bereits hinterlassen haben.

->; GroupBoard
Hier könnte man sich gratis einen Raumerstellen lassen, jemand müsste sich aber dafür registrieren. In der freien Version ist die Teilnehmeranzahl auf 5 beschränkt. Schaut man sich die "Live Demo" an, gelangt man auf ein zwar kleiners WhiteBoard wie bei Twiddla, jedoch macht dies für mich einen übersichtlicheren Eindruck.
(Anm.: Benötigt Java.)


Wer noch weiteres kennt kann sich gerne hier melden.
Ansonsten find ich Twiddla noch "twiddlig"^^, und man könnt sich ja dort mal treffen, wer sich was zu zeichnen hat o.ä.
 
Re: "Online Zusammen malen"

ababaer man kon doch auk paint bilder hin und her schiken;)
 
Re: "Online Zusammen malen"

Ja ne, is klar^. ;D
Man könnt's auch per Post verschicken. Doch das Stichwort ist hier "zusammen", "live", dass man sieht was der andere zeichnet, ändert, ...
 
Re: "Online Zusammen malen"

Geil gaz echt genjal jezt steht unserem picasso wetbewerb nichts mehr inm wege
 
Re: "Online Zusammen malen"

Ich bin da zu wenig creativ für sowas... Etwas erfinden sollen andere, ich beurteile das ganze dann ;) . Könnten ja ne Art Competition machen und ich bin dann der Schiri ;) .
 
Re: "Online Zusammen malen"

also für son schmarrn bin ich sicher zu haben. vor allem wenn da noch äussere einflüsse (bier n' weed & co) mit bei sind!
 
Re: "Online Zusammen malen"

Juhuuu maaaalen... ma sehn obich das noch kann! Oder besser gesagt ob ich mit einer Maus malen kann :D
 
Similar threads
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
Reifnir Elder Scrolls Online wer macht mit. Aktive Spiele 0
AemJaY Black Desert Online Game News 16
ex0 Gamerscout geht online! Game News 8
AemJaY Albion Online Game News 2
Mougwee [GRID Autosport] Online Multiplayer - Racenet Club Aktive Spiele 4
Reifnir Verkaufe Elderscrolls online Hardware & Software 14
corerulez [GTA5] Story und Online, die Ultimative Bewertung! (Achtung: Konsolenbewertung) Konsolen 20
Skillphil GTA 5 Online Weltherrschaft und so... Konsolen 40
aWake.cH Ghost Recon Online / Free 2 Play Game News 17
F OSU! is a free-to-play online rhythm game Aktive Spiele 8
aWake.cH [ Anno ] Anno Online Game News 30
Unbr34k4bl3 The Elder Scrolls - Online Game News 29
benserker Die Siedler Online Aktive Spiele 4
F [LOL] Stream online League of Legends 11
Xyroon Age of Empires Online Game News 4
O Erfahrung mit Roulette online spielen und gewinnen Game News 3
S [Minecraft] online/offline Aktive Spiele 2
gAz Brachial-Ballmer besiegt braven Jobs (Spiegel Online Artikel) Off Topic 1
gAz Europa-weite Online-Durchsuchungen in Planung Penisleiden 8
Skillphil wsIRC.net - online warsearching (Q-Net) Aktive Spiele 5
gAz Ten golden rules of online gaming Game News 5
B Online Demos ETQW Game News 15
P Online Box Off Topic 5
Skillphil "Depth" zusammen spielen Aktive Spiele 9

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord