ANNO 2205

BitFlash

Benutzer
Member
3. September 2011
92
28
nat-games-anno-2205-1280x720.jpg

Realease: 03. November 2015
Publisher: Ubisoft
Dev: Blue Byte Studio GmbH
Plattformen:
avatar_916e23a12c4e_16.png
PC


Infos:

Anno 2205 verlegt die traditionsreiche Aufbauspielreihe zum zweiten Mal in die Zukunft. Neben den klassischen Inseln auf der Erde darf erstmals auch der Mond besiedelt werden. Dabei werden Kampagne und Endlosspiel in einer persistenten Welt kombiniert: Wenn das Spielziel etwa in der ersten Inselwelt erfüllt ist, lassen sie über eine Strategiekarte weitere Szenarien freischalten. Gegenüber den Vorgängern gibt es außerdem ein von Grund auf überarbeitetes Wirtschaftssystem und eine komplett neue Grafikengine, die auch seine (optionale) freie Kamera unterstützt. Damit werden zudem gewaltigen Metropolen mit mehreren Hunderttausend Einwohnern ermöglicht. -gamestar.de

Videos:



 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht echt geil aus, der vorgänger fand ich ja nicht so Toll, diesen hier werd ich mir holen, denke ich.
 
Hab mich rieeesig über die News gefreut. In der aktuellen GameStar ist ein grosses Preview.

Danke übrigens BitFlash für deine sorgfältigen Ankündigungen!
 
  • Like
Reactions: corerulez
Weiss einer die Requirements für den PC? Musste mir beim letzten Anno schon ne neue Graka kaufen.
 
Update:

Video "Anno 2205: Erde und Mond im Detail erklärt" hinzugefügt.
 
Viele Spielmechaniken werden sich grundlegend ändern. Bei einigen bin ich als alter Annofreund ziemlich skeptisch. Z.B. sollen Warenkreisläufe nicht mehr 1:1 mit dem dargestellten Ablauf auf dem Bildschirm übereinstimmen. D.h. die alte Weizen-Mühle-Bäcker-Kette funktioniert zwar noch im Hintergrund wird aber nicht mehr real dargestellt. Rohstoffe fliessen automatisch in ein zentrales Lager, weiterverarbeitende Betriebe müssen nicht möglichst in der Nähe gebaut sein, Waren und Rohstoffe werden nicht real transportiert, abgeholt, weitergegeben. Selbiges wird mit dem Hafen passieren: Waren werden einfach per Menü gehandelt und nicht mehr real transportiert. Das alles muss natürlich nichts heissen, könnte aber das Anno-Feeling verändern. Wir werden sehen...
 
Similar threads

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord