Sind Benutzer des Internet Explorer weniger klug?

Xyroon

dö_öb
Mitarbeiter
Administrator
TS Admin
10. Februar 2008
3.263
306
36
Baselland
Zu geill auf was für dumme studien iden leute kommen.
Hab den bericht auf CB gelesen. LAL

Warscheindlich ist der IQ Test einfach für PC User zugeschnitten, und nicht für Gertner ;)
 
Re: Sind Benutzer des Internet Explorer weniger klug?

Ich bruch alli Browser... kanni jetzt die ICQ Pünkt alli zämme zähle? ???


Hahah geile Bricht
 
Re: Sind Benutzer des Internet Explorer weniger klug?

Benutze nur Opera, und wenn was ned geht halt kurz IE. Gibt halt viele die nichts anderes kennen bzw. zu wenig Zeit am Computer verbringen um sich die Mühe zu machen einen anderen auszuprobieren. Ob jetzt das mit Intelligenz zu tun hat, kann ich nicht sagen... Wir können ja alle mal einen IQ Test machen und sagen welchen Browser wir am Meisten verwenden ;).

Weiss jemand einen guten, kostenfreien, Online-IQ Test?
 
Re: Sind Benutzer des Internet Explorer weniger klug?

Zitat von Yodenko;25597:
Weiss jemand einen guten, kostenfreien, Online-IQ Test?

ja, den denn ich letzthins gelernt habe,....

hmmm...sinnvoll? ist eh ein "witz" mit IQ tests, jedenfalls zu einem bestimmten grade :p


benutze auch opera, schon seit zeiten, als einige von euch noch in die hosen gesch.... haben. damals war er noch ned "gratis", jedenfalls wurde werbung eingeblendet wenn man nicht einen regschlüssel hatte ;).
nutze auch auf'm sphone und linux opera, hab auch noch paar andere griff bereit, aber alle braucht man eigentlich nur als webentwickler...
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Re: Sind Benutzer des Internet Explorer weniger klug?

So ein Müll! ich sag da nur Gauss-verteilung...! Ist aber recht lustig der versuch sowas auszuwerten....;)
ist ja schon fast logisch: der IQ wert ist ein Quotient, der auf 100 gesetzt wird, wo die kurve am höchsten ist, sprich wo die meisten menschen anzusiedeln sind..... somit haben wir die meisten menschen, die MSIE brauchen, deshalb ein IQ zwischen 80-100! (da hat man halt eine kleine mehrnutzung in richtung "dumm") die kleinen anteile von menschen, die einen anderen browser brauchen, haben gemäss dieser verteilung auch einen höheren IQ -->; natürlich würde gemäss Gauss-Verteilung das selbe gelten für einen niedrigeren IQ. Dass das ganze aber in richtung "dumm" nicht aufgeht macht sinn....;)
 
Re: Sind Benutzer des Internet Explorer weniger klug?

Ente gut, alles gut...

Darum sillte man auch nicht einfach links posten über unsinnige themen. Ausserdem sind solche oder ähnliche studien sowieso fürnarsch
 
Re: Sind Benutzer des Internet Explorer weniger klug?

wiso Unsinnige themen?
Ist doch unterhaltsam :lie:

Ps: Ente hab ich ned Gern
 
Re: Sind Benutzer des Internet Explorer weniger klug?

Unsinn ist oft unterhaltsam, aber mehr auch nich...
dann kann man das in de "späääm" verschieben? (btw: kent wer denn spam-bäm-bigolo?)
 
Re: Sind Benutzer des Internet Explorer weniger klug?

Zitat von gAz;25621:
Unsinn ist oft unterhaltsam, aber mehr auch nich...
dann kann man das in de "späääm" verschieben? (btw: kent wer denn spam-bäm-bigolo?)

Ja, so ein Thema gehört klar in den Spam Bereich! Was allerdings das Thema mit den gewalttätigen Spielen im Spam Verzeichnis macht, ist mir schleierhaft...^^
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Re: Sind Benutzer des Internet Explorer weniger klug?

Meine Browser:

Main ->; Opera
Alternativ ->; Firefox

Opera ist einfach super schnell im Seitenaufbau, sehr übersichtlich/benutzerfreundlich und ich denke auch sehr sicher.
IE geht gar nicht...viel zu langsam und die nervigen click sounds ständig xD
 
Re: Sind Benutzer des Internet Explorer weniger klug?

Zitat von Yodenko;25597:
Benutze nur Opera, und wenn was ned geht halt kurz IE. Gibt halt viele die nichts anderes kennen bzw. zu wenig Zeit am Computer verbringen um sich die Mühe zu machen einen anderen auszuprobieren. Ob jetzt das mit Intelligenz zu tun hat, kann ich nicht sagen... Wir können ja alle mal einen IQ Test machen und sagen welchen Browser wir am Meisten verwenden ;).

Weiss jemand einen guten, kostenfreien, Online-IQ Test?

Ich glaube, dass man einen IQ Test definitiv beim Psychologen durchführen lassen sollte, weil du dann auch eine Ausführung deiner Fähigkeiten bekommst. :)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Re: Sind Benutzer des Internet Explorer weniger klug?

Intelligenz wird ja vorallem durch die Geschwindigkeit und Auffassungsgabe definiert. "Dumme" Leute können ja auch gut sein in der Schule, solange sie lernen und repetieren.
Hunde können ja schliesslich auch Kommandos befolgen/erlernen durch ständiges repetieren, obwohl sie, verglichen mit (intelligenten) Menschen, komplett verblödet sind. ;D

Wobei sich Intelligenz ja auch nur schwer definieren lässt und relativ ist...Beispiel:


Der Blindenhund - MEINER Meinung nach sehr intelligent, ausgebildet und einfühlsam

media.imagefile.4cc1cfe5-6b3c-4ce4-94cf-3289592557a6.normalized.jpe


Der Taliban - Meiner Meinung nach einfach nur primitiv, dumm und ungebildet

taliban776t3.jpg



Aber von einem wissenschaftlichen Standpunkt aus betrachtet SOLLTE der Mensch ja intelligenter sein ^^

Wie gesagt, Intelligenz liegt ganz im Auge des Betrachters ;)

Zum Thema IQ Tests: Sind komplett für den Arsch. Da in diesen Tests auch Geschwindigkeit & Konzentrationsvermögen eine grosse Rolle spielen, kann man nicht von einem Aussagekräftigen Ergebnis sprechen. Jeder hat mal einen schlechten Tag and dem man komplett neben sich steht, schlecht geschlafen hat, etc...und dann den Test total "verkackt" und das Ergebnis verfälscht ist durch gewisse Umstände.
 
Re: Sind Benutzer des Internet Explorer weniger klug?

hinzu kommt das wir alle auch menschen sind und keine maschienen und wir machen alle immer fehler die einen etwas mehr und die anderen ein bisschen weniger. eine maschiene macht nur dann etwas falsch wen der die sie bedient nicht richtig mit ihr umgeht also wieder der mensch ;)
 
Re: Sind Benutzer des Internet Explorer weniger klug?

@Tox: Interessanter Vergleich Hund-Taliban ?

Es gibt viele verschiedene Arten von Intelligenz und Menschen/Tiere können auf verschiedenartige Weise "hell" sein. Ich kenne auch Leute, die spüren sehr viel Zwischenmenschliches und reagieren intuitiv sensibel und sozial auf Probleme anderer. Dann wiederum kenne ich welche, die Technisches sehr schnell lernen, aber zwischenmenschliche Volldeppen sind. Auch ist das Gedächtnis Teil der Intelligenz, kann aber entkoppelt von schnellem Begreifen sein. Auch Selbstreflexion und Selbstbild sind Teile der Intelligenz. Jemand versteht einen Sachverhalt schnell, aber hinterfragt sich nie selbst. Ist der nun intelligent oder dumm?
 
Re: Sind Benutzer des Internet Explorer weniger klug?

Zitat von Benserker;26447:
@Tox: Interessanter Vergleich Hund-Taliban ?

Es gibt viele verschiedene Arten von Intelligenz und Menschen/Tiere können auf verschiedenartige Weise "hell" sein. Ich kenne auch Leute, die spüren sehr viel Zwischenmenschliches und reagieren intuitiv sensibel und sozial auf Probleme anderer. Dann wiederum kenne ich welche, die Technisches sehr schnell lernen, aber zwischenmenschliche Volldeppen sind. Auch ist das Gedächtnis Teil der Intelligenz, kann aber entkoppelt von schnellem Begreifen sein. Auch Selbstreflexion und Selbstbild sind Teile der Intelligenz. Jemand versteht einen Sachverhalt schnell, aber hinterfragt sich nie selbst. Ist der nun intelligent oder dumm?

Zitat von #fgn'ToxPack;26425:
Wie gesagt, Intelligenz liegt ganz im Auge des Betrachters ;)
 

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord