Schnelle DDR3 Ram sind mangelware

Xyroon

dö_öb
Mitarbeiter
Administrator
TS Admin
10. Februar 2008
3.263
306
36
Baselland
Ich suche verzweifelt Schnelle DDR3 rams, weil ich mit meinen Kingston auf 1800 mit cL9 nicht zufriden bin.
Denn sie solten sogar 2000MHz Haben.
Nun komischer weise finde ich keinerlei Mushkin DDR Rams Was ist los.
Die hatten doch immer die besten timings, was DDR3 ram an get?
Ben hat doch auch welche auf 1600 CL 6 oder CL 7. ?


Weis wer was?
 
Re: Schnelle DDR3 Ram sind mangelware

Ich nehme mal an, dass 2000Mhz die aktuell schnellste verfügbare Taktrate ist, und dass diese nur durch oc erreicht werden kann. War mit meinen Patriot auch so. Bei DDR2 ist eigentlich bei 800mhz schluss, alles drüber geht unter oc. Ich nehme mal an bei DDR3 ist 1800 die obere Grenze. Versuch sie doch manuell zu übertakten, siehst ja dann obs stabil läuft. Wichtig ist, auf die Timings zu achten und das ganze nachher mit Prime95 auf Stabilität zu überprüfen!
 
Re: Schnelle DDR3 Ram sind mangelware

Hall wilsd du mich verarschen mit deimem klügscheiser koment.
Zum nach lesen:
Zitat von xyroon;23793:
Ich suche verzweifelt Schnelle DDR3 rams, weil ich mit meinen Kingston auf 1800 mit cL9 nicht zufriden bin.
Denn sie solten sogar 2000MHz Haben.
Nun komischer weise finde ich keinerlei Mushkin DDR Rams Was ist los.
Die hatten doch immer die besten timings, was DDR3 ram an get?
Ben hat doch auch welche auf 1600 CL 6 oder CL 7. ?


Weis wer was?


Ich brauch hir keinen oc rat.
sondern ich hab gefragt ob das andern auch schon aufgefallen ist dass Die Guten Ram Hersteller.
keine neuen Ram mehr Lifern.

machen nur noch SSD

DDR3 laufen bis 1600 alles darüber ist OC.
meine Ram solten auf 2000 mit cl9 laufen, tun sie aber nicht.
ich schafe gerade mal 1800. und bei 1600, kriege ich auch keine besseren Cl wer hin.
1600 auf CL 6 Wäre eben schneller.

PS es gibt auch schon DDR3 auf 2333 doch fraglich ist mit welchem CPU und MB dies möglich ist.
 
Re: Schnelle DDR3 Ram sind mangelware

kann dir nicht helfen. hab nur gelesen, dass ram-preise am boden seien.
 
Re: Schnelle DDR3 Ram sind mangelware

nach langem stöbern habe ich nun raus gefunden das haufenweise RADM hersteller sich auf SSD spezialisieren,
weil man da einfach mer gelt raus holen kann.

Schneeelere Taktraten also 2000 Mhz mit CL9 bringt nicht al zufiel, weil da der cash im cpu schlap machen sol,
genau verschtanden habe ich das noch nicht.

ideale Taktrate sol somit 1600 sein. um da das maximum raus zuholen, brauche ich also einen tiefen CL wert.
somit brauchen die RAM intern weniger zeit zum speichern.

jez sehe ich möglichkeit 1. G.Skill Pi Black 6x2GB Kit, DDR3-1600MHz, CL7-8-7-24@1.5V CHF 279.-
bei denen ich weis dass sie die versprochenen werte ein halten.
alerdings 3x2GB würden mir reichen, also bei interesse melden.

oder 2. ADATA XPG Plus v2.0 3x2GB Kit, DDR3-1866+, CL8-8-8-24 für CHF 199.-

PS: der preis spielt mier nur geringfügig eine rolle, da ich so oder so eien 500.- SSD Kaufe
 
Re: Schnelle DDR3 Ram sind mangelware

Das ist schon krank... wenn ich mir überlege, dass ich für 2GB Ram schon 400Fr. ausgegeben habe...
 
Re: Schnelle DDR3 Ram sind mangelware

http://www.computerbase.de/artikel/arbeitsspeicher/2011/test-welcher-speicher-fuer-sandy-bridge/34/

Computer Base hat wider mal einen ser aufschlus reichen test gemacht.
Womit klar wird das der unterschid von 1333 auf 2133, mess bar jedoch nicht spürbar ist.
und daher auch die timings nicht wirklich fiel bringen.
der CPU spielt da ein deutlichere rolle.
also nehme ich an das der speicher controller in den neuen CPU s einfach nicht mer schneller kann.
was bei einer objektifen betrachtung ja auch nicht nötig ist.
 
Re: Schnelle DDR3 Ram sind mangelware

Zitat von Benserker;23867:
Zitat von Yodenko;23841:
Das ist schon krank... wenn ich mir überlege, dass ich für 2GB Ram schon 400Fr. ausgegeben habe...

jetzt ist ein guter zeitpunkt zum aufrüsten!


Wenn wir schon beim Aufrüsten sind.... dieses Meldung (siehe Anhang) habe ich gestern bekommen....
@ Xyroon du hast vollkommen recht. Als ich gestern übers Aufrüsten nachdachte, ist mir aufgefallen, dass die meisten Ram Hersteller jetzt SSD's verkaufen...


Aber ja bin mir am überlegen einen PC selber zu bauen oder einfach einen 0815 von digitec zu kaufen... Heute ist mir einfach wichtig das er leise ist und läuft. was aber sicher ist i7 second Generation :) aber ja
habs jetzt schlussendlich wieder hinbekommen phuuuu...


Cheers
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Re: Schnelle DDR3 Ram sind mangelware

Zitat von Skillphil;23912:
Aber ja bin mir am überlegen einen PC selber zu bauen oder einfach einen 0815 von digitec zu kaufen...

ist das eine frage für dich? wenn du die skills dazu hast, unbedingt selber zusammenbauen. mehr leistung für weniger geld und alles genau nach deinem gusto.
 
Re: Schnelle DDR3 Ram sind mangelware

nach dem ich diesen bericht gelesen habe ist mir etwas aufgefallen:
http://www.tomshardware.de/Intel-core-i7-975-i7-950,testberichte-240341-3.html
Satz aus dem bericht:
Das einzig völlig unerwartete Ergebnis erhielten wir, als wir den Speicher auf DDR3-800 stellten:

Ich hate in den letsten tagen wieder mal rum experimentiert.
dabei hab ich festgestelt das nach dem übertakten des cors, meine Ram plötzlich einen höheren leistungs index in win7 angezeigt haben.

ser schonn denn vorhin hatten meine ram und die SSD den selben wert, nun ist es nur noch die SSD die dem System die grenzen setzt

interesant ist auch dass mein I7 975 nur per multiplikator auf 3.9 GHz komt, und dies one Corspannung oder sonst eine spanung anzuheben.

was bedeutet dass ich im IDL immer noch den selben strom verbrauch habe

PS:eigentlich könte ich auch nochmals einen neuen treed aufmachen wie Matterhorn.
doch wie es aussit ist hir keiner an OC interesiert.
 
Re: Schnelle DDR3 Ram sind mangelware

Nicht so wirklich, nein... Ist imo auch nicht mehr nötig bei der heutigen HW...

Gibt ja genug OC Foren ;) (Computerbase z.B.)
 
Re: Schnelle DDR3 Ram sind mangelware

Zitat von xyroon;24328:
nach dem ich diesen bericht gelesen habe ist mir etwas aufgefallen:
http://www.tomshardware.de/Intel-core-i7-975-i7-950,testberichte-240341-3.html
Satz aus dem bericht:
Das einzig völlig unerwartete Ergebnis erhielten wir, als wir den Speicher auf DDR3-800 stellten:

Ich hate in den letsten tagen wieder mal rum experimentiert.
dabei hab ich festgestelt das nach dem übertakten des cors, meine Ram plötzlich einen höheren leistungs index in win7 angezeigt haben.

ser schonn denn vorhin hatten meine ram und die SSD den selben wert, nun ist es nur noch die SSD die dem System die grenzen setzt

interesant ist auch dass mein I7 975 nur per multiplikator auf 3.9 GHz komt, und dies one Corspannung oder sonst eine spanung anzuheben.

was bedeutet dass ich im IDL immer noch den selben strom verbrauch habe

PS:eigentlich könte ich auch nochmals einen neuen treed aufmachen wie Matterhorn.
doch wie es aussit ist hir keiner an OC interesiert.

gopf xiriiii was sind jetzt das fürhuere ahdütige nei ech en neue treed erstelle mach nur und wiso au chunsch du uf das ?

PS: han jetzt was sinnloses möse schribe will

+1 post

das ich am xyrii heirri sini wahnvorstellige chan befridige ;)
 

Similar threads

Latest posts

Staff online

Members online

Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord