eSports Coverage auf ocaholic.ch

Zitat von invinzible;51484:
Zum Thema Schweizer E-Sports News: Am sinnvollsten wäre wirklich flächendeckend in der Schweiz zu erreichen, dass Teams und Communities ihre News als RSS Feeds zur Verfügung stellen und diese automatisch abgegriffen werden können.

Interessanter Anhaltspunkt :cool: Wo möchtest du die News dann sammeln? Auf SESF? Erenya wäre sofort dabei und könnte dir RSS Feeds liefern. Ich denke, dass dies auch für die anderen LANs und Clans möglich wäre - wenn alle einander helfen geht das ruckzuck und wir haben eine konsolidierte Newsplattform ;)

//EDIT: b2t: wäre vielleicht auch für Ocaholic ein hilfreicher Ansatz, an Informationen zu gelangen.
 
Zitat von SNKBT;51523:
Interessanter Anhaltspunkt :cool: Wo möchtest du die News dann sammeln? Auf SESF? Erenya wäre sofort dabei und könnte dir RSS Feeds liefern. Ich denke, dass dies auch für die anderen LANs und Clans möglich wäre - wenn alle einander helfen geht das ruckzuck und wir haben eine konsolidierte Newsplattform ;)

//EDIT: b2t: wäre vielleicht auch für Ocaholic ein hilfreicher Ansatz, an Informationen zu gelangen.

Es kommt sich vllt etwas darauf an wie du "die News dann sammeln" definierst.

Wenn es nur darum geht, eine Liste von RSS Feed zusammenzustellen, auf welche dann alle Community-Seite etc. Zugriff haben, dann sehe ich das durchaus als Tool/Funktion welche der SESF zur Verfügung stellen könnte. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es vllt eine zentrale Eingabe-Maske geben könnte wo Clans/Teams etc. ihre RSS Feeds registrieren können, und Spieler etc. Spiel-Ergebnisse eintragen (müsste allenfalls moderiert werden). Dann eine schnucke API dazu damit die Pages es bei sich einbinden können mit diversen Filterfunktionen (zB nur SC2 Content abgreifen oder so). Fände ich cool.. quasi eine "Schweizer E-Sport Presse Agentur" :D

Aber wenn damit eine richtige News-Plattform zum lesen und diskutieren meinst, sollet in meinen Augen eine Seite verwendet werden, welche zugleich auch eine Community-Page ist. Ich denke die SESF-Page ist in diesem Fall die falsche Alternative dafür. Der SESF soll eine Anlaufstelle für eine generelle Übersicht zum Theme E-Sport Allgemein, und über das Angebot in der Schweiz sein (für aussenstehende als auch für Interessierte mit ganz bestimmten Zielen). News-mässig beschränken wir uns darauf über Themen des Verbandes (SESF Projekte, Nationen Bewerbe etc.) zu berichten.


Die Ausrichtung des Verbandes ist aber natürlich Auslegungs-Sache. Und schliesslich sind WIR ALLE der Verband. Und die Community von Spielern und Organisationen gibt schlussendlich die Stossrichtung vor, in der sie meint, dass der Verband voranschreiten sollte. Jene Spieler und Vereine, welche Mitglied beim SESF sind... mehr dazu demnächst :D

edit:
Frage an die Allgemeinheit: Gibt es tools um RSS-Feed-Listen zu erstellen/verwalten/freigeben? Kenn da jemand etwas? Ich habe selber kaum Erfahrung mit dem Thema, weiss also auch nicht inwiefern es Einschränkung bezüglich Content (Text, Bilder, Links) und Formatierungen gibt.
 
reddit.com/r/ch-esports Problem gelöst :cool:

Sind wir doch ehrlich: Keiner mag lange News schreiben und ebenso mag sich keiner länger um eine grosse Page kümmern. Das mit dem RSS ist ja ganz nett um die ganzen Neuigkeiten zusammenzutragen. Was passiert jedoch dann? Sollen wir uns auf jeder einzelnen Seite registrieren um miteinander zu diskutieren? Irgendwie fördert es halt die Community nur minim.
 
Kostet nichts und wenns nicht auf Anklang tritt dann eben nicht.
Ein Versuch ist es auf jeden Fall Wert: http://www.reddit.com/r/swissesports/ >>>> SHARE!


Erstmal nur für Links offen. Wenn jemand moderieren will bei mir melden.


Aber: Jeder will seine News auf seiner eigenen Seite haben. Jede externe Seite auf der die News zusätzlich sichtbar sein sollten bedeuten einen zusätzlichen Aufwand. Da sehe ich klar einen Vorteil bei einer zentralisierten Lösung, wo an einer einzigen Stelle News eingetragen werden, und dann überall nach Wunsch angezeigt werden können. ==> Ist aber natürlich auch ein grösserer Aufwand und erfordert eine Anpassung bei allen die daran teilhaben wollen.

Probieren wir mal etwas das Subreddit :D
 
warum nicht für posts wie den hier? Die sind nicht zu viel Arbeit find ich.

http://www.reddit.com/r/leagueofleg...1_season_2_world_championship_playoffs_group/

Meiner Meinung nach:
Wenn ich ein Turnier organisieren will, warum sollte ich auf meiner Clanseite posten wos 20% der Community sieht? Oder 5 verschiedene Seiten raussuchen und mich auf 3 davon noch neu registrieren? Lieber direkt nen neuen Post aufmachen.
 
ich bin da vielleicht etwas oldschool oder hinter dem mond keine ahnung.
aber ich raff reddit iwie überhaupt ned. immer wenn ich auf die seite komme, bin ich iwie hilflos.
ich denk ich bruach da mal ne schulung oder so *schähm*
 
Zitat von invinzible;51536:
Aber: Jeder will seine News auf seiner eigenen Seite haben. Jede externe Seite auf der die News zusätzlich sichtbar sein sollten bedeuten einen zusätzlichen Aufwand. Da sehe ich klar einen Vorteil bei einer zentralisierten Lösung, wo an einer einzigen Stelle News eingetragen werden, und dann überall nach Wunsch angezeigt werden können. ==> Ist aber natürlich auch ein grösserer Aufwand und erfordert eine Anpassung bei allen die daran teilhaben wollen.

Probieren wir mal etwas das Subreddit :D
Aber eben, das ist ja gerade der Vorteil von reddit. Man kann beides haben. :)
 
kenne zwar dieses reddit auch nicht, aber das da zu 90% getrolle rauskommt ist wohl jedem klar...
 
Zitat von igorrr;51557:
kenne zwar dieses reddit auch nicht, aber das da zu 90% getrolle rauskommt ist wohl jedem klar...

Deshalb spiele ich mit dem Gedanken nur eingeschränkt Post zuzulassen - bspw. ein paar Leute von jedem Team/Community etc. welche ihre News hinzufügen können.

edit: Also ich meine damit natürlich lediglich eine Einschränkung wer Links einreichen dürfte. Diskutierne können deshalb trotzdem noch alle. Aber ich schlage vor, dass wir vorerst mal schauen wie es sich so entwickelt.
 
Zitat von invinzible;51558:
Also ich meine damit natürlich lediglich eine Einschränkung wer Links einreichen dürfte. Diskutierne können deshalb trotzdem noch alle. Aber ich schlage vor, dass wir vorerst mal schauen wie es sich so entwickelt.

Warte nur darauf bis Leute wie rMo ihr volles Trollpotential ausschöpfen. Spätestens dann musst du mit Einschränkungen anfangen zu arbeiten. :>
 
reddit ist wie die Artikelfunktion auf dem fgn board, man postet etwas (eigene geschichte oder link zu einer seite) und leute können kommentieren. Das einzig spezielle an Reddit ist, dass es quasi eine fgn-frontpage für jedes Thema gibt was du dir vorstellen kannst "subreddit" also der teil in der url nach der /r/... und dass es dir für deinen account nochmal ne gesammelte page mit deinen verschiedenen abonnierten pages rausgibt und eine gesamt-frontpage hat wo die beliebtesten posts auftauchen.

Upvotes und downvotes gibrts auch noch aber die sind eigentlich recht straightforward. Mehr upvotes = post wird höher oben gelistet. Mehr downvotes = schlechter bzw älter. (da auto-downvotes)
 
Ich denke wir haben mit diesem Subreddit eine einmalige Gelegenheit, es liegt nun an allen es nicht kaputtzumachen. Um Mods werden wir sicherlich nicht herumkommen, aber das schöne ist dass ja auch die Up und Downvotes gut zeigen wenn jemand Mist von sich gibt. Zudem muss sich da keine einzelne Seite direkt für die Trolle schämen.

Man kann diese Gelegenheit auch nutzen um die Romandie und die Deutschschweiz wieder ein bisschen zu verbinden , eine Trennung die mich bei LoL schon öfters gestört hat. English ist der ideale Kompromiss und bringt beiden Seiten ein bisschen näher was im Rest der Schweiz passiert. Das heisst halt dass sich auch mal Freiwillige daran setzten müssen Artikel zu übersetzen, aber das mach ich gerne wenn uns das alle ein bisschen mehr zusammenbringt.
 
Finde die Idee eher schlecht nur einzelnen Personen Rechte zum Posten zu geben. Ist halt genau das, was reddit so gut macht. User sorgen selber für Content. Mit einfachen Regeln und einer Moderation die diese einigermassen aufzwingt ist man schon auf sehr gutem Wege. Für alles andere gibts immernoch den Downvote-Button. Damit regelt sich quasi das meiste von selbst.
 
Zitat von edsplash;51573:
Finde die Idee eher schlecht nur einzelnen Personen Rechte zum Posten zu geben. Ist halt genau das, was reddit so gut macht. User sorgen selber für Content. Mit einfachen Regeln und einer Moderation die diese einigermassen aufzwingt ist man schon auf sehr gutem Wege. Für alles andere gibts immernoch den Downvote-Button. Damit regelt sich quasi das meiste von selbst.

Absolut. Macht es viel einfacher wenn nicht ständig neue Leute für Submissions freigeschaltet/gesperrt werden müssen und man darauf vertrauen kann, dasss sinnvoller Content gepostet wird. Trash-content, Spam, offtopic etc. sollte imo einfach komplett weg moderiert werden. Schliesslich soll es als Sammelstelle für News und Lesenswertes aus der Schweizer E-Sports Szene dienen, und sich nicht zu einem kunterbunten-themen-mix entwickeln - dafür hat man Foren ;)
 
ja genau das mache ich jedenfall auch immer :D
es ist immer unterhaltsam was neu ist bez. wie LoL Community arbeitet etc. :D
 
Similar threads
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
el Libertador eSports Tournament Sites eSports 6
C Programmierer für eSports Projekt gesucht eSports 3
Uhlme [Smite] eSports/Geplantes/etc. Smite 41
Z *Update* Abadon esports vs. The Hammer eSharks League of Legends 25
Yodenko Die Antwort auf alle Fragen Geburtstage 1
DragonSixZero Gratis Spiele auf Steam/Epic/Uplay Game News 2
benserker [Kaufempfehlung] Gamen auf dem Tablet Aktive Spiele 5
muZiX_X [PC] Destiny 2 Free2Play auf Steam Aktive Spiele 0
T WoW: Casual Playler sucht Gilde auf Doomhammer Aktive Spiele 0
benserker Datenspeicherung auf Atomebene Hardware & Software 2
V Gamerbase geht auf Sendung! Penisleiden 4
benserker Zugriff auf Harddisk verweigert Hardware 9
MrQuant Guild Wars 2 frischt auf! Aktive Spiele 4
Reifnir VHS auf DVD Überspielen Hardware & Software 3
oNdsen HDMI Ausgang auf Notebook Support & Hilfe 6
invinzible E-Sports Beitrag auf SRF4 am 24.12.2013 eSports 10
L Netgame Convention auf Facebook LAN Forum 0
L LoLBrunch auf Facebook und sowas alles eSports 6
S Interview mit mYi#LionS auf cnc-inside.de eSports 3
corerulez Bin auf der Suche nach einem neue TV / Fernseher Hardware 12
Unbr34k4bl3 [WICHTIG] Wechsel auf 64Bit Off Topic 27
F [LoL] - Cheaters mit 0 Cooldown auf summoner spells unterwegs League of Legends 5
Yodenko [GW2] Auf welcher Welt sollen wir spielen? Aktive Spiele 53
gAz [TS] CH-Jon (auf Bewährung) entbannt FightGenossen.ch 29
F [LOL] Baum auf Baum - Ergebnisthread League of Legends 14
Reifnir Minecraft auf SwissSMP.ch Aktive Spiele 15
AemJaY [LoL] AemJays Angebot: News auf thisisesport.ch League of Legends 12
Toxpack CoD4 Squad wieder auf die Beine stellen? Aktive Spiele 5
hacKy. OMFG... Der Tag auf den #FGN wartete =D Game News 10
benserker [ETQW] auf konsolen Game News 0
benserker wer kommt mit mir auf die insel? Game News 140
L [George W. Bush] Was man nicht so auf youtube findet :D Videos & Audio 3
J ts probleme auf btc FightGenossen.ch 1

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord