[LOL] Baum auf Baum - Ergebnisthread

Re: [LOL] Baum auf Baum - Ergebnisthread

@Awake: Der Grund warum du beim Dragon ausserhalb vom GP Ultimate gestorben bist, war da du Dragonaggro hattest. Der Dragen war also der Killer und das Ulti war quasi der Assist.

@Tox: Garen. Fuck that champion!
 
Re: [LOL] Baum auf Baum - Ergebnisthread

Erste Runde ist beendet - die nächste Runde wird ASAP festgelegt.
 
Re: [LOL] Baum auf Baum - Ergebnisthread

Ich verstehe die Punktzählung nicht ganz... vielleicht hab ich auch n'Hänger, dann klärt mich auf...

Loss = kein Einfluss
Draw = kein Einfluss
Win = x2 der Punkte

Kill = 1 Pkt.
Death = -1 Pkt.
Assist = 1 Pkt.

Also sollte bei denen, die keinen Win haben, die Punkte normal addiert und die Deaths subtrahiert werden.

Ich habe 12 Assists, 3 Kills = 15 - 6 Deaths = 9 Punkte?
Core hat 14 Kills - 14 Deahts + 6 Ass. = 6 Punkte?

Oder irre ich mich da?
 
Re: [LOL] Baum auf Baum - Ergebnisthread

Irgendwas stimmt da grundsätzlich nicht. Bins am durchrechnen :)
 
Re: [LOL] Baum auf Baum - Ergebnisthread

Zitat von aWake.cH;28708:
Ich verstehe die Punktzählung nicht ganz... vielleicht hab ich auch n'Hänger, dann klärt mich auf...

Loss = kein Einfluss
Draw = kein Einfluss
Win = x2 der Punkte

Kill = 1 Pkt.
Death = -1 Pkt.
Assist = 1 Pkt.

Also sollte bei denen, die keinen Win haben, die Punkte normal addiert und die Deaths subtrahiert werden.

Ich habe 12 Assists, 3 Kills = 15 - 6 Deaths = 9 Punkte?
Core hat 14 Kills - 14 Deahts + 6 Ass. = 6 Punkte?

Oder irre ich mich da?
Hab extra alle einzel games für alle 8 nochmal durchgerechnet - bei euch 2 hats im letzen spiel nicht ganz gestimmt, ist jetzt aber wieder richtig.
 
Re: [LOL] Baum auf Baum - Ergebnisthread

Noch ein paar Anmerkungen zum Turniermodus:

- Der x2 Bonus bei Sieg führt zu zu krassen Unterschieden in der Tabelle. Zusammen mit der Tatsache dass mans wegen wenigen Sekunden verkacken kann wäre in einem neuen Turnier eine Punktevergabe für Towers/Inhibitors/Basetower sinnvoller. Vor allem würde Mike dann vielleicht aufhören das ganze Match im Jungle zu verbringen und mal was pushen :)

- Die Map an sich hat nicht zu gröberen Problemen geführt bis jetzt. Aber Dominion hat natürlich keinen Jungle... :D
 
Re: [LOL] Baum auf Baum - Ergebnisthread

Zitat von freakpants;28712:
Noch ein paar Anmerkungen zum Turniermodus:

- Der x2 Bonus bei Sieg führt zu zu krassen Unterschieden in der Tabelle. Zusammen mit der Tatsache dass mans wegen wenigen Sekunden verkacken kann wäre in einem neuen Turnier eine Punktevergabe für Towers/Inhibitors/Basetower sinnvoller. Vor allem würde Mike dann vielleicht aufhören das ganze Match im Jungle zu verbringen und mal was pushen :)

- Die Map an sich hat nicht zu gröberen Problemen geführt bis jetzt. Aber Dominion hat natürlich keinen Jungle... :D

Das sehe ich ebenfalls so... x2 führt zu extremen unterschieden und verfälscht die Tabelle extrem.
Bei der nächsten Turniervariante würde ich auf das Standardsystem zurückgreifen mit der Punktevergabe:

Win = +2 Punkte
Draw = +1 Punkt für jedes Team/Spieler
Loss = 0 Punkte

- Zusätzlich wäre eine längere Spielzeit für Draw von Vorteil.
- Sum' Rift oder Dom wären sicherlich cool
- Teampunkte für Tower- + Inhibikills wären sicherlich auch wertvoll

Die Gleichsetzung für Assist und Kill find ich aber bereits ideal! So hat man als Tank oder Support ebenfalls die gleiche Chance wie als Carry.

Aber irgendwo muss man ja anfangen und daher ziehen wir das jetzt durch und sehen wie es endet ;D
 
Re: [LOL] Baum auf Baum - Ergebnisthread

Ich fände es sehr sinnvoll dass, wens n`draw gibt bei 30min, ein Sudden death ins spiel kommt wie z.B nächster fallener TOWER = Sieg oder nächste 2 Deaths = SIEG oder so.
 
Re: [LOL] Baum auf Baum - Ergebnisthread

Eines der Designprobleme von Twisted Treeline ist die Möglichkeit des "turtle". Sofern niemand einen massiven Goldvorteil (kills, farm) hat, sind "towerdives" praktisch ausgeschlossen, und ein Unentschieden kann quasi erzwungen werden. Um dies zu umgehen hab ich logischerweise viel gefarmt, und auch damit war's teilweise noch sehr knapp. Im Prinzip ist es mehr oder weniger ein "farm game", quasi wie Standard-5v5.

Diesen Nachteil hat Dominion-ARAB (könnte man auch als draft 4v4 spielen) zum Beispiel nicht. Es ist komplet "farm" unabhängig, und hat keinen Jungle. Das Problem bei Random ist, es kann sehr unfaire Teams generieren, daher wäre Draft wohl besser. Da alles auf sehr kleinem Raum stattfindet und die "respawn timer" sehr kurz sind, sehe ich den "fun factor" als maximal bei diesem Modus, ihr könnt es ja selber mal testen (es hat immer ARAB games bei den customs). Die Games gehen in der Regel etwa 30-40 Minuten und die "item sets" sind fast immer komplett. Das grosse Problem bei diesem Spielmodus ist eine faire Punktewertung. Die Riot-Dominion-Punktewertung ist quasi nicht zu gebrauchen.
 
Re: [LOL] Baum auf Baum - Ergebnisthread

Zitat von ntr0py;28723:
Eines der Designprobleme von Twisted Treeline ist die Möglichkeit des "turtle". Sofern niemand einen massiven Goldvorteil (kills, farm) hat, sind "towerdives" praktisch ausgeschlossen, und ein Unentschieden kann quasi erzwungen werden. Um dies zu umgehen hab ich logischerweise viel gefarmt, und auch damit war's teilweise noch sehr knapp. Im Prinzip ist es mehr oder weniger ein "farm game", quasi wie Standard-5v5.

Diesen Nachteil hat Dominion-ARAB (könnte man auch als draft 4v4 spielen) zum Beispiel nicht. Es ist komplet "farm" unabhängig, und hat keinen Jungle. Das Problem bei Random ist, es kann sehr unfaire Teams generieren, daher wäre Draft wohl besser. Da alles auf sehr kleinem Raum stattfindet und die "respawn timer" sehr kurz sind, sehe ich den "fun factor" als maximal bei diesem Modus, ihr könnt es ja selber mal testen (es hat immer ARAB games bei den customs). Die Games gehen in der Regel etwa 30-40 Minuten und die "item sets" sind fast immer komplett. Das grosse Problem bei diesem Spielmodus ist eine faire Punktewertung. Die Riot-Dominion-Punktewertung ist quasi nicht zu gebrauchen.
Das mag auf Tryhard profis only zutreffen - aber ich wage zu behaupten dass du mit ein bisschen mehr Teilnahme am Spielverlauf noch schnellere Siege erzielt hättest. Bei uns gibt es genug Kills und wir haben auch ein Spiel gewonnen ohne uns die ganz Zeit im Jungle zu befriedigen. Es gibt genügend Skillunterschied bei uns.

TL;DR - für High Elo/Try Hards zutreffend - für die Menge an casuals bei uns nicht.
 
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