Command and conquer Clan gaming

Godsrule

Neuer Benutzer
Member
19. Juni 2013
8
0
33
Hi Leute ich, bin hier gelandet durch n Freund der SC2 spielt, hab ich auch gezockt, konzentrier mich jetzt aber voll auf das neue C&C das diesen Herbst in die Open beta gehen wird, zurzeit noch alpha/closed Beta (infos unbekannt).
Bin sehr gespannt was da passieren wird und würde gerne schon vorab einen Clan gründen. bei Interesse PM an mich, für Infos und Interesse am Spiel da selbe.

MFG Gods
 
Ich dachte die Erwartungen dafür sind ziemlich tief seit bekannt wurde dass es ein F2P-Titel wird...
 
Ich warte immer noch auf meinen Beta Key, hoffe aber in den nächsten wochen einen zu kriegen, ist aber auch nur eine hoffnung.
wieso sollten die Erwartungen sinken wen es F2P ist, klar hat F2P nachteile aber auch vorteile, die Meinungen gehen da auseinander. Soweit ich weiss wird es ein Hammer Spiel das jeder RTS und C&C Fan anspielen wird.
 
Ha mit C&C im Multiplayer no nie chöne warm wärde, stah ned so uf Games wo dä mit meh Panzer gwinnt :p

Falls sich aber EA würkli mal drum tuet (was zu 99% nid wird dr Fall si) u s Spiel wirklich als eSport Titel pusht chani mir vorstelle dases sicher es paar Clan au in dr Schwiz wird gäh wo es C&C team wärde ufboue.
 
Was für ein Engagement Richtung E-Sport spricht: Es ist ein F2P-Titel, EA verdient also mehr daran je länger die Leute es spielen.

Was dagegen spricht:
- Es ist EA, und sie versprechen wieder mal Dinge die vermutlich nie eingehalten werden (ModdingTools für SimCity, anyone?). Specator und Replays werden keine Day 1 features sein z.b..
- esport is a long term goal.. (blablabla)
- Andere Titel der Serie (Red Alert, Tiberium Wasauchimmer) sollen das selbe Treatment erhalten. Dann wird wohl der Support für den alten Titel doch sehr schnell wieder gedroppt.


Singleplayer ist scheinbar komplette Nebensache (schade eigentlich).
Versteh mich nicht falsch, ich mochte Generals damals, und ich würde mich sehr über einen soliden Nachfolger freuen. Aber die Vorzeichen stehen schlecht.
 
Sovill wie ich glese han isch ichs Multiplayer und eSport segment ihres Hauptziel. S game wird au nur under EA published, Hersteller und Entwickler sind Victory Games.

- - - Aktualisiert - - -

Was ich an Interviews, und Developer Interviews von Victory Games gelesen habe bin ich eigentlich sehr zuversichtlich, was Versprechen und nicht Day 1 Features angeht.
Ich habe auch schon 15 minütige gameplays gesehen die zeigen, dass das Spiel zum einen schnell und variabel, und mit Hotkeys arbeitet (wie auch SC2). was für mich sehr vielversprechend aussah
 
Sim City (2013) wurde auch von Maxis entwickelt... von EA geschluckt = EA. Da gibts fast keine Unterschiede mehr. Einzig DICE scheint noch ein bisschen Eigenständigkeit zu haben aber auch da gibts haufenweise Entscheidungen die schlecht für Spieler sind (Origin, Premium, Massen an DLC etc).

von den alten Entwicklern ist scheinbar auch niemand mehr dabei.

was wir erwarten können:
- gute Grafik
- polished (tendenziell)

was unsicher ist:
- macht es überhaupt noch Spass?
 
Bitte die Sprache des Threaderstellers übernehmen, damit es kein Durcheinander gibt! Danke.

Ansonsten: Bei F2P-Titeln werde ich immer misstrauisch. Höchstwahrscheinlich wird es ja dann Mikrotransaktionen geben, welche dann schnell auch mal zu pay2win führen können.
 
Scheinbar kann man von den Mikrotransaktionen vor allem die (16 zum Start) Generals kaufen. Das klingt eigentlich nicht mal so schlecht, weil man diese Auswahl vor dem Beginn einer Runde trifft (nehm ich an).

Zum Thema C&C + EA (metacritic scores):

ErXkm6C.png


2 Anmerkungen:
- Renegade ist ein Ausreisser, der als Actiontitel sowieso nicht in die Liste gehört. Ich habs aber drin weil ichs mochte :D und es ein gutes Beispiel für altes EA ist die auch mal was riskierten.
- Altes EA (2003 und vorher) war gut. Neues EA - not so much. Konkret liegt das an der Gewichtung von Profitmaximierung über Spielspass. Früher war die gängige Theorie dass sich Spiele die Spass machen automatisch besser verkaufen. Das stimmt heute leider nicht mehr. Grosses Marketingbudget und schöne Grafik sind oft bessere Verkaufsargumente. Zudem halten Spiele die Spass machen den Spieler länger gefesselt - und dementsprechend kauft er dann weniger. Wenn das Spiel nach 10 Stunden schon ausgelutscht ist freut das den Publisher.


Wie schon gesagt, ich will dich nicht vertreiben oder dir dass Spiel madig machen - ich wollte dir einfach die schlechten Aussichten erklären :/ Wenn es gut rauskommt wirst du bestimmt ne Menge Leute finden die mitzocken :)
 
Ich stell mir mal vor, die Generäle sind wie im LoL die Champions? :D
Das wäre ja kein Problem, solange man sie sich auch in realistischer Zeit ohne Geld erspielen kann. Und kosmetische "Goodies" sind ja auch nicht schlimm.
 
Ja, der Ansatz wäre gut. Aber ich denke die finden schon noch nen Weg eine gute Idee zu ruinieren ;)
 
Man man man GENERALS das waren noch Zeiten, hab da mehr Zeit in Mapgebastel investiert statt ins Spiel selber. Ach das waren Zeiten mit noobs@work Karten packs, CaribianSun und Caribian Dawn und wie meine Top Maps alle hiesen :D jaja schöne Erinnerung.

Ma sehn was aus diesem f2p cnc wird. Ich bleib mal dabei und hoffe!
 
Mein Verhältnis zum C&C Franchise spiegelt sich in freakpants metascore statistik ziemlich gut wieder :p
Die ersten Titel aus der Tiberium und Red Alert Reihe waren klasse! wurden dann aber zunehmend schwächer. Mit Renegade wurde ich nie wirklich warm - fand es ok. C&C Generals fand ich dann aber wieder ein richtig gutes C&C - das Frische Szenario tat gut nachdem man von Sowjets und Tiberium so langsam die Nase voll hatte.

Wenn das neue C&C F2P ist werde ich es vermutlich mal wieder anschauen. Wenn es was kosten würde wohl eher nicht. Kann mir vorstellen, dass ich da nicht der Einzige bin und auch EA so eine ähnliche Überlegung gemacht hat als sie sich für F2P entschieden haben.
 
ich denke jede nation hat mehrere generäle, und pro general hast du dann irgendwie eine superkraft und eine einheit die vom standardsatz abweicht?

edit: japp, sieht ganz so aus. ich vermute dass die generäle nicht als spielbare einheiten dabei sind, aber ich hab noch nirgends eine bestätigung oder dementierung gelesen.

Each general gets their own abilities that they can use to turn the tide of battle, as well as specialized units that are specific to their play style.
http://www.co-optimus.com/article/10374/e3-2013-command-and-conquer-co-op-hands-on-impressions.html

Zum Spielstart sind jedoch noch nicht alle Generäle verfügbar, erst im Laufe der Zeit sollen häppchenweise immer mehr dazukommen. In der Pre-Alpha-Version, die wir im Einzelspielermodus ausprobieren durften, gab es je zwei Befehlshaber. Wir entscheiden uns für Ghost, einen "Recon General", der ein Scharfschützenteam, das Fuchs-Spürfahrzeug und die Fähigkeit "Bollwerk" mit sich bringt. Dahinter verbirgt sich ein Schutzschirm, der feindliche Angriffe vorübergehend abschwächt. Steigt unser General mit gesammelter Erfahrung in höhere Stufen auf, verbessern sich auch dessen Fähigkeiten.
http://www.pcgameshardware.de/Comma...ls/Command-und-Conquer-E3-angespielt-1073827/
 
@Vinz: Alarmstufe Rot 3 war aber auch nicht ohne und das ist keins der "alten" C&C.

@Igni: Gute Infos, danke!


Also ich werde das neue Generals ganz sicher spielen! Die Generäle liessen sich übrigens auch im alten Generals nicht spielen. Ich finde es übrigens sinnvoll, dass sie das Generals-Universum für eine MMO-Umgebung gewählt haben, denn das ist "neutral". Tiberium ist halt NOD und so, Alarmstufe Rot ist halt History went different-böse-Russen.

Ich freuen mich, das Ding auszuprobieren. Ich bin ja auch kein EA-Fan und finde es in Ordnung, dass sie via Verkaufszahlen für ihre Politik zahlen :) Aber wenn ein Spiel heiss ist, will ich es einfach zumindest ausprobiert haben. SimCity ist einfach ein MUSS für mich, da muss es schon gaaaanz bös kommen, bis ich diesen Traumwelten meiner Kindheit widerstehe..
 

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord