Neue Soundkarte

Koreander

Erfahrener Benutzer
Goldmember
9. November 2006
1.548
124
31
Hey Leuz, hab ein kleines Problem mit meiner neuen Creative Soundkarte und meinem Vista 64bit!

Ich habe mir eine neue Soundkarte, ein 5.1 Soundsystem und RAM gekauft. Jetzt habe ich aber das Problem dass ich mit dem Vista 64bit Problem habe. Als ich den Soundtreiber installiert habe und den PC neu gebootet habe meldete mein Bildschirm nach etwa 10 Minuten plötzlich, er bekäme kein Signal mehr. Also bootete ich nocheinmal und dann hatte mein Bildschirm einige Hübsche grafikfehlerchen... ?? Und dies jetzt jedesmal wenn ich den PC angelassen habe.
Der Abgesicherte Modus läuft aber ganz normal und auch mein Windows XP welches noch installiert ist hat keine Mängel.
Ich habe jetzt mein Vista neu aufgesetzt. Lief alles gut, bis ich den Soundtreiber instaliert hatte ;D da kamen wieder die gleichen Probleme.

Vieleicht wisst ihr ja was, bin schon googlen gegangen, gibt einige die ähnliche probleme haben, fand aber nichts was mir weiterhelfen könnte.

Greetz Korea
 
Re: Neue Soundkarte

You sali:)

Also bitte gib mir mal deine Ganze Hardware beschreibung;-)
 
Re: Neue Soundkarte

Hehe oke...

Mainboard: ASRock AliveXFire ESATA2
Graka: ASUS EN8800 gts 640 Mb
Soundkarte: Creative X-FI Extreme Music
RAM: Kingston Hyperx 2x 1gb / Kingston Value RAM 2x 2gb
CPU: AMD Athlon Core 2 Duo 5600+ x64, 2.8Ghz
OS: Windows Vista Ultimate 64bit
HD: Western Digital 500Mb

Hoffe es hilft weiter :D
 
Re: Neue Soundkarte

Fallsde vorig Zeit haben solltest, installier doch mal Vista32, würd mich ziemlich intressieren, ob das Problem dort auch auftritt.
Ich hab ja auch meine Probleme mit Vista64. Auch mit dem Soundtreiber hatte ich Probleme. Doch als ich mir das letzte mal wieder Vista angetan habe, hatte Creative die Probleme mit neuen Treiber behoben (jedenfalls waren bei mir diese Probs mal gelöst).
Hast Du die neusten Vista(64) Treiber von der Creative Seite?. Und zum probieren würd ich x NuR diesen Treiber installieren und ned den ganzen Crap (ok, schonoch praktische Dinge dabei^) von der CD.
 
Re: Neue Soundkarte

Also, ein 32 bit habe ich nicht oder kann man von einer 64bit version eine 32 bit instalieren?? xD
Ich habe zur soundkarte keine CD mit Treibern bekommen, habe hier den Treiber gedownloadet und installiert!! sollte nach angaben auch 64 bit fähit sein, beschehrt mir aber im Vista normalmodus grafikprobleme...
 
Re: Neue Soundkarte

Zitat von Koreander:
Also, ein 32 bit habe ich nicht oder kann man von einer 64bit version eine 32 bit instalieren?? xD
gibt schon solche komischen version, welche das ermöglichen, aber von ner orginal DVD ned ;), da bräuchtest auch 'ne x32 DVD. Aber soviel ich weiss, könnten Besitzer von der einten Version auch umgraden zu der andern.....

Zitat von Koreander:
Ich habe zur soundkarte keine CD mit Treibern bekommen, habe hier den Treiber gedownloadet und installiert!! sollte nach angaben auch 64 bit fähit sein, beschehrt mir aber im Vista normalmodus grafikprobleme...
Also dein System funktioniert einwandfrei. Spiele funktionieren blabla usw. Doch sobald du den Soundtreiber installierst, treten Fehler auf? Dann würd ich mich an deren Support wenden. Da wenn dass das Problem ist, biste bei denen oder in einem spez. Forum besser aufgehoben...
Sry, weiss auch nix schläuers,....hab mich auch schon mit deren Support herumgeschlagen^^
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Re: Neue Soundkarte

Ja, Spiele haben vor dem einfügen der Soundkarte funktioniert, lief alles einwandfrei bis zum einbau der RAM und der Soundkarte bzw. installieren des Treibers.

Oke, hoffe diese Creative Jungs bereiten mir nicht noch grössere Probleme xD

Danke für die Hilfe!!
 
Re: Neue Soundkarte

Habe soeben im abgesicherten Modus diese Fehlermeldung von Windows erhalten.

Dieses Problem wurde durch Kompatibilitätsprobleme zwischen dieser Version von Windows und Soundkarte (hergestellt von NVIDIA Corporation) verursacht.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Re: Neue Soundkarte

dumme frage: hast den Creative Alchemy-Treiber installiert?
 
Re: Neue Soundkarte

Hab ihn mal installiert, aber hat leider nichts genutz ...
 
Re: Neue Soundkarte

verdammte kacke! haste keine möglichkeit vista 32 bit zu installieren? das würd mich echt wunder nehmen zumal roman und ich nie probleme mit vista 32 bit hatten. ich hab übrigens genau die gleiche soundkarte wie du und null probleme!
 
Re: Neue Soundkarte

toent jetzt vielleicht doof, aber versuch mal, den steckplatz zu aendern....??! weil es gibt bei bestimmten mainboards platze, die "ungeeignet" fuer soundkarten sind. hat irgendwie irgendwas mit den IRQ's zu tun...boe.
ansonsten, wie gaz gesagt hat, stell sicher, dass im BIOS onboard sndkarte abgestellt ist.......... ich hoff es ist kein treiberproblem..... sonst wuerd ich von 64bit abraten....

an dieser stelle auch mal: warum ueberhaupt 64bit? bringt nen scheiss, da alle gaengigen programme eh 32bit sind udn games sowieso..... da koennen wir auch noch warten bis wir grau sind, bis sich das aendert....denk ich mal..... also bis anhin gibts auf allen plattformen immernoch mehr probleme bei 64bit systemen - und das hauptsaechlich weil halt fast neimand software auf 64bit entwickelt.....
 
Re: Neue Soundkarte

Ne habe nur ein Vista 64 bit und ein XP 32 gehabt... ;( wollte nun ma XP 64 draufhauen, warum weil ich 6 Gb RAM eingebaut habe!!! und bis jetzt auch noch nie mit 64 bit hatte.
Jedenfalls hatte der PC nun einen Totalabsturz, obwohl es eine legale XP version war, naja, verpasse nun meinem PC ne total rundumerneuerung!! tut ihm sicher auch ma wieder gut. ich halte dennoch ausschau nach einem vista 32 bit um euch zu befriedigen ;D
 
Re: Neue Soundkarte

So, Vista läuft wieder, bis jetzt ohne Soundtreiber, sollte aber meiner einschätzung nicht das Problem sein!!!!!
Hab meine zusätzlichen 4Gb RAM ausgebaut, als Vista auch grafikfehler bei neuinstallation und asbau von Soundkarte hatte. Läuft bis jetzt ordendlich. werde ein Image machen und danach den Soundtraiber mal draufknallen um zu sehen ob ales läuft. Wenn ja, dann werden meine RAM wohl als Zimmer oder Weihnachtsbaumschmuck enden :D

Vielen Dank für eure Hilfe, ich hoffe nun das der Soundtreiber wirklich keine Probleme macht ;)

Greet Korea
 
Re: Neue Soundkarte

Falls es jemanden interessiert,

Mein Problem ist für mich halbwegs gelöst... oder bessergesagt ich weis zu 99% wiso ich Grafikfehler hatte.
Ich habe ein wenig gegooglet und herausgefunden das einige Leute Probleme mit diesem Mainboard, einem Vista 64 bit und mehr als 4 GB Ram hatten ;) Tadaaaa, jetzt kaufe ich mir erst mal ein neues Mainboard (ist eh nötig) und werde dann testen ob es so klappt!!!

Ich hoffe ich konnte irgendjemandem vieleich helfen oder es hilft ihm irgendwann ... oder auch nicht, eigentlich ist es mir einfach auch langweilig und es könnte ja von nutzen sein, wer weis... ...

Gruss Korea
 
Re: Neue Soundkarte

es gehört normalerweise zu einer technik-anfrage, dass man, sobald das problem gelöst ist, den lösungsweg postet. ist auch nichts als fair.
 
Similar threads
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
Xyroon Neue PC 2020 Quanti Hardware & Software 28
Yodenko Neue Graka zum Black Friday (RX 5700 XT) Hardware & Software 12
benserker [Abstimmung] Neue Ratte FightGenossen.ch 22
benserker Braucht man eigentlich eine neue CPU? Hardware 5
Dovaner Neue Page - Ideen, Verbesserungsvorschläge & Kritik FightGenossen.ch 292
ntr0py [D3] Spielt jemand die Neue Season Aktive Spiele 10
V Der ich habe neue lustige Beleidigungen das Spiel - Thread Off Topic 21
Schneeball Battlefield 4 Neue Server Map Rota Aktive Spiele 7
ntr0py LOL Replay 0.82 (Neue Version) League of Legends 2
corerulez Bin auf der Suche nach einem neue TV / Fernseher Hardware 12
benserker Neue Homepage: Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge FightGenossen.ch 379
Koreander Neue Hardware Hardware 42
benserker "Haa" ist das neue "RE" Off Topic 8
Xyroon NVIDIA Tegra 2 1GHz Dualcor im neue LG handy Hardware & Software 2
benserker [DF] Ev. Neue Members Aktive Spiele 5
Skillphil Apple stellt neue iPods & iTunes 8 vor Hardware & Software 5
Reifnir Die Neue G15 Hardware 7
R neue hardware...!!!! jebeeeee!!! Hardware & Software 24
gAz Die schöne neue Welt der Überwachung ... Penisleiden 3
benserker Neue Trainingstage Aktive Spiele 44
I Jupi neue Graka! Hardware & Software 42
benserker ich kauf neue hardware... Hardware 9
benserker [ET] meine neue config... Software 43
benserker das neue forum - alle erwartungen übertroffen FightGenossen.ch 23
R NEUE SMILEYS!!!! FightGenossen.ch 8
Reifnir Soundkarte Hardware 13

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord