«Scrolls»ein grossartiges Sammelkartenspiel

lanforge

ab und zu mal da
Member
10. April 2012
678
0
55
Hallo Community

Habe das hier entdeckt:

Von den «Minecraft»-Machern, aber ganz ohne Würfel: Das virtuelle Sammelkartenspiel «Scrolls» glänzt bereits in der Beta-Version mit einem ausgefeilten Spielsystem. Auch das Geschäftsmodell ist fair.

Der Bericht von srf3 hier
Und die Seite selbst hier

Kennt von Euch jemand das Spiel und kann uns/mir noch etwas mehr darüber erzählen?
Oder trifft der Bericht alles auf den Punkt?

conv_1500.jpg
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Bethesda hatte Mojang wegen dem Namen verklagt, daraufhin dachte sich Notch dass ganze in einem Quake-Match zu klären sei viel besser und interessanter als vor Gericht, leider fand Bethesda dies nicht so lustig und es wurde doch vor Gericht gegangen.

Wie man sieht durfte der Name 'Scrolls' bleiben.


edit:
Darauf hin wollte eine Seite die Minecraft-Cracks anbot und von Mojang verklagt wurde auch ein Quake-Spiel anstatt vors Gericht zu ziehen. Mojang gewann und die Seite wurde vom Netz genommen.
 
Jap. Hab ich auch gelesen. Finde ich saumässig cool von Notch. Zeigt halt auch, dass Notch ein echter Gamer ist, der eben Spiele für echte Gamer herstellen möchte. Total sympathisch. Die Seite, die Mojang übrigens vom Netz nehmen wollte, hat Minecraft gratis angeboten. Klar wollte er die weg haben.

Vom Kartenspiel denke ich: Wenns von diesen kreativen Köpfen kommt, muss es fast eine geile Mechanik haben.
 
Respekt! Und wenn sie das Spiel verloren hätten würden sie die Seite in Ruhe lassen?


Das Spiel sieht auf den ersten Blick aus wie Schach :D
Werd ich mir mal ansehen.
 
Ich stelle mir lieber vor, sie hätten die Seite danach in Ruhe gelassen - macht die Geschichte lustiger :D
 
Lustiger? Es wäre verdammt uncool, wenn sie dann trotzdem vor Gericht gegangen wären! Damit hätte Notch seinen guten Ruf bei den Gamern aller Welt sehr schnell wieder los. Immerhin hat er Minecraft mit einem sehr fairen Geschäftsmodell Stück für Stück rausgehauen. Glaube nicht, dass der so ein Hai ist, ev wird er es durch den Erfolg noch, aber was ich so von dem gelesen, gesehen und gehört hab, ist schon wirklich "real".
 
Also ich und ein paar andere von SwissSMP.ch haben sich das Spiel mal zugelegt. Wer MTG oder ähnliche Kartenspiele gespielt hat wird es einfacher haben in Scrolls einzusteigen. Der witz an der Geschichte ist das Positionieren der Spielkarten auf dem Feld. Viele Kreaturen bekommen boni wenn mehrere ihrer Sorte direkt anliegend sind. Also neben der Deck zusammenstellung ist die Platzierung der Karten im Spiel extrem wichtig.
Mir macht es bis jetzt schon ziemlich spass und ich denke für die paar Franken lohnt es sich für jeden der gerne Kartenspiele spielt und sein Sammelfieber ausleben will ;)
 
Ich habe in letzter Zeit viel Scrolls gespielt während ich in queue für lol war oder schlechte Latenz hatte.

Im Gegensatz zu bspw. Magic spielt das Spielfeld / positioning eine grosse Rolle im Spiel, was eine viel grössere Spieltiefe mit sich bringt. Zum "richtigen" Magic ist Scrolls natürlich kein Vergleich, da die Anzahl an Karten / Möglichkeiten den Rahmen sprengen würde. Man kommt relativ schnell an seine Karten ran, weswegen das Spiel für mich mehr Strategiespiel statt TDG ist.

Updates kommen mehr oder weniger regelmässig wobei in naher Zukunft eine vierte "Ressource" herausgebracht werden soll.

Kurz: Geniales Spiel für zwischendurch!
 
Similar threads
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
Yodenko Ein kleines Doom Eternal Review Game News 2
noom ATLAS ein Neuanfang Aktive Spiele 1
Skillphil Könnte ein kleines Review machen: Klipsch X12i Hardware & Software 7
MrQuant Zeigt mir ein wenig Kunst! Aktive Spiele 16
AemJaY Ein neuer Stern am FPS Himmel incoming!?! Game News 48
Skillphil Könnte ein kleines Review machen Hardware & Software 9
Skillphil Den "ich kenne ein tolles Spiel" Thread Game News 4
Unbr34k4bl3 [VA] Ich will ein Spiel Programmieren! Software 21
Toxpack Ein ganz normaler Tag in Summoner's Rift League of Legends 6
corerulez [BF4 Server-Patch 30.Juni 2014] Was für ein.....Sch.... Aktive Spiele 12
C [S] 2-3 Mates für ein LoL Team (ab Silber 1 aufwärts) League of Legends 5
Unbr34k4bl3 Unbr34k4bl3. Ein ganzes Jahr FGN! FightGenossen.ch 9
benserker Lobet den Herrn, oNdsen machts ein weiteres Jahr! Geburtstage 9
invinzible Digitalredaktor sucht E-Sportler für ein Interview eSports 9
Anansi Romansk ist ein Jahr älter... Geburtstage 8
E eisi öffnet ein ranked-team diamond+ League of Legends 8
aVa Neuer Pc muss her, brauche Hilfe da ich ein nupnup Laptopuser/Zocker bin. Hardware 73
Unbr34k4bl3 Ein Wallpaper! Off Topic 7
B Mal wieder ein Lebenszeichen von ... Off Topic 11
Xyroon 14. war ein wichtiger tag und wier noobs haben es verpast Skillphil (24) Geburtstage 6
Yodenko Ich will mir ein Smartphone kaufen Hardware & Software 27
Xyroon Prozesor mit 19x19 pinn und ein mobile DDR RAM Off Topic 3
Toxpack [DF] Die FightGenossen brauchen ein Kriegsschiff! Aktive Spiele 17
Xyroon Ein Thread aus der Reihe: Ihr Beitrag wurde als Spam entlarvt. Diesmal: Der Penis Off Topic 0
Toxpack Ein Tag in meinem Leben als ... Off Topic 4
benserker wer vermisst ein ladegerät... Hardware & Software 5
Skillphil Suche ein MP3 Player Penisleiden 1
benserker gaz ist geburtstag geworden, ein tag älter gewest Geburtstage 8
S SKiLLPHiL ist jetzt ein voller... Bewerbungen 3
Yodenko Ein kleines aber feines Rätsel Off Topic 7
I [ETQW] TN|iluSion Grüsst euch und hat ein geschenk :P Game News 9
L Krieg ein neues XP Software 19
luckySe7en Ich will ein neues Avatar und IHR entscheidet welches...! Off Topic 9
P Nur ein Test Post Off Topic 608
gAz Der (oder ein Mit)Grund, warum bei ET(pro) manchmal rätselhafte Dinge geschehen Penisleiden 6
Reifnir Was Ist ein Matterhorn??? Off Topic 9
Reifnir Ich bin ein wenig inaktiv Penisleiden 20
G Ein Bierchen am Feierabend Off Topic 13
G Ein echter Taucher... Off Topic 2
Toxpack ist fasnacht nicht einfach ein weiterer grund sich besaufen? Off Topic 9
G Ein echter Stecher... Off Topic 4
G Ein echter Gangster Off Topic 10
G Ein echter Drecksack! Off Topic 12
A Ein echter Kamerad FightGenossen.ch 6
Reifnir Wer mega wenn ich ein FGN ler bin und mit euch an der Front Bewerbungen 18

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord