Könnte ein kleines Review machen: Klipsch X12i

Skillphil

Dü Furz
Goldmember
15. März 2008
1.761
414
36
Da wir ja alle ein wenig Audiophile sind schreib ich hier mal meine Erfahrung nach zwei Wochen mit meinem neuen In-Ear.

Ich war auf der Suche nach einem Wireless In-Ear der folgende Kriterien erfüllt.
  • Akku über 10h
  • kleine (ragen nicht aus dem Ohr) In-Ear somit Akku nicht im Stöpsel integriert
  • min. aptx protokoll
  • Remote
  • Top Klang

Meine engere Auswahl:
  • Klipsch X12
  • Bose QuietControl 30
  • KEF Motion One
  • Bastel Variante, Neckband mit MMCX Anschluss plus Shure 315


Ein Amazon Schnäppchen und die kleinen In-Ear haben mich dann zu dem Klipsch navigiert.
Wobei sich 307 EUR nicht nach einem Schnäppchen anhören… (Hatte da mittlerweile auch schon über Aliexpress das Bastel Neckband bestellt…)

Soo das Unboxing wollte ich eigentlich wie immer mit geilen Photos machen jedoch war ich zu dieser Zeit im Spital.

Hier die Verpackung:
IMG_20180323_144135.jpg

IMG_20180323_144144.jpg

IMG_20180323_144351.jpg



Mittlerweile hatte es sich schon jemand anders in meinem Bett gemütlich gemacht.

IMG_20180323_152821.jpg



Btw. Essen kann ich auch empfehlen.

IMG_20180323_121110.jpg


*Die restlichen Photos sind leider schon nach benutzung entstanden.

Kommen wir zu dem Inhalt.

621A4945.jpg


Für den Preis hätte ich eigentlich schon ein Netzteil erwartet aber naja ist ja nicht so dass ich jetzt aufgeschmissen bin.

Qualität ist Top da kann ich nichts sagen wobei auf Amazon ein paar sich melden die nach ein paar Monaten Probleme mit der Remote bekamen.

621A4948.jpg
621A4950.jpg


Bei der Auswahl an Stöpselgrössen wird man zwar nicht enttäuscht jedoch geht mir nur der Compfly (ganz rechts). Der zweitgrösste (zweite von rechts) hält zwar jedoch habe ich das Gefühl es geht was an Soundquali verloren.

621A4953.jpg



Tragekompfort ist für mich absolut hervorragend. Das Neckband stört nicht und die In-Ear bemerke ich nicht gross im Ohr da sie superleicht und bequem sind.

Features:
  • Preisgekrönter Klang
  • KG-926 Balanced-Armature-Treiber
  • 18 Stunden Akkulebensdauer
  • aptX und AAC High-Definition-Bluetooth®-Streaming
  • Integriertes Mikrofon mit cVc®
  • Anrufvibrationsalarm
  • Aus echtem Leder genähter Nackenbügel
  • Aussenskelett aus verzinktem Stahl
  • IPX4 schnittfestes Design
  • Premium-Tragetasche
  • 1 Paar Comply™ Comfort Ts-100-Bügel

Zum Telefonieren kann ich sagen das Mikrofon ist gut. Die andere Seite konnte mich klar und deutlich verstehen.

Zu der Remote da hat man alles was ihr braucht.

621A4958.jpg


+ = Laut / Skip
- = Leise / back
° = Play / Pause

Cool ist auch noch bei Anruf vibriert das Neckband! (deaktivierbar)

Ton:

Diese Kopfhörer habe ich als Referenz/Vergleich.

*Hier fehlt ein Foto der Kopfhörer da ich "nur" 10 Fotos uploaden kann
Darum:
  • Bower&Wilkins P5 Wireless
  • Bose Quitecomfort 35 II
  • Bose TrueSound Ultra
  • Audio Technika M50x


Erster Track


Komplizierter Track mit viel verschiedenen klängen und doch wird alles schön voneinander getrennt und es wird kein matsch. Wären dem der Hochton schön angenehm und nicht zu spitz klingt ist der tiefe Bass bis ganz weit unten zu hören.


Eines meiner dauerläufer und es hört sich verdammt gut an! Auch mein Kollege der den Track produziert hat war von den Kopfhörer angetan.

Grundsätzlich kann ich sagen, dass ich kein Qualitätsverlust bemerkt habe zu meinen Kabelgebundenen Kopfhörer und dies war mein Ziel. Bei der Musik war ich auch durchgehen zufrieden.

Akku:

Hält was er verspricht. Nach zwei Wochen 1h am Tag habe ich noch etwa 20%. Wobei ich in der oberen 70% der Lautstärke höre.


Ob sich der Kauf gelohnt hat kann ich nur für mich sagen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Kopfhörer, sie sind schnell meine täglichen Begleiter geworden. Aber ob es für den Preis bessere gibt? Vielleicht. Ob ich auch mit günstigeren zufrieden wäre? Kann sein.

Somit bin ich am Ende des kleinen Reviews. Bei Fragen kann ich euch gerne behilflich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolles kleines Review, Dankeschön!
 
Sehr schönes Review mit guten Pics, passende Länge, danke dafür.

Das Lederteil trägt man dann um den Nacken, sehe ich das richtig? Kann ich mir noch nicht so richtig vorstellen. Ist das nicht irgendwie doof oder unbequem? Aussehen tut das Stück ansonsten ja richtig edel.

PS: Was tust du eigentlich im Spital?
 
Edel schauts aus, aber dieses Nackenteil schreckt mich trotzdem ab (Habe ich darum auch für die Teufel Move BT entschieden) Und wenn man schon so ein riesen Ding am Nacken rumschleppt, erwarte ich auch eine riesen Akkulaufzeit, der Platz dafür ist ja da.
 
Sehr schönes Review mit guten Pics, passende Länge, danke dafür.

Das Lederteil trägt man dann um den Nacken, sehe ich das richtig? Kann ich mir noch nicht so richtig vorstellen. Ist das nicht irgendwie doof oder unbequem? Aussehen tut das Stück ansonsten ja richtig edel.

PS: Was tust du eigentlich im Spital?
klipsch_x12_brn_2a.jpg


So sieht das aus. Es geht auch ohne Probleme über/unter Jacken. Und ich war schon immer einer der gerne meine Sachen baumeln lässt;-)

PS. Hatte eine Knie OP

Edel schauts aus, aber dieses Nackenteil schreckt mich trotzdem ab (Habe ich darum auch für die Teufel Move BT entschieden) Und wenn man schon so ein riesen Ding am Nacken rumschleppt, erwarte ich auch eine riesen Akkulaufzeit, der Platz dafür ist ja da.

Recht hast du aber wenn mann es mit den grossen Kopfhörer vergleicht ist es voll in der Norm. zb. Der Bose QuietComfort 35 II hat auch nur 20h. Aber zb. der Beat Solo 3 hat nach meinem Wissen im Bügel so wie in jeder Ohrmuschel nochmals eine Batterie darum hat der auch 40h laufzeit.
 
  • Like
Reactions: benserker
Similar threads
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
Skillphil Könnte ein kleines Review machen Hardware & Software 9
benserker Warum der Klimawandel für Gamer Vorteile bringen könnte Penisleiden 11
Yodenko Ein kleines Doom Eternal Review Game News 2
noom ATLAS ein Neuanfang Aktive Spiele 1
MrQuant Zeigt mir ein wenig Kunst! Aktive Spiele 16
AemJaY Ein neuer Stern am FPS Himmel incoming!?! Game News 48
Skillphil Den "ich kenne ein tolles Spiel" Thread Game News 4
Unbr34k4bl3 [VA] Ich will ein Spiel Programmieren! Software 21
Toxpack Ein ganz normaler Tag in Summoner's Rift League of Legends 6
corerulez [BF4 Server-Patch 30.Juni 2014] Was für ein.....Sch.... Aktive Spiele 12
C [S] 2-3 Mates für ein LoL Team (ab Silber 1 aufwärts) League of Legends 5
Unbr34k4bl3 Unbr34k4bl3. Ein ganzes Jahr FGN! FightGenossen.ch 9
benserker Lobet den Herrn, oNdsen machts ein weiteres Jahr! Geburtstage 9
invinzible Digitalredaktor sucht E-Sportler für ein Interview eSports 9
Anansi Romansk ist ein Jahr älter... Geburtstage 8
L «Scrolls»ein grossartiges Sammelkartenspiel Game News 12
E eisi öffnet ein ranked-team diamond+ League of Legends 8
aVa Neuer Pc muss her, brauche Hilfe da ich ein nupnup Laptopuser/Zocker bin. Hardware 73
Unbr34k4bl3 Ein Wallpaper! Off Topic 7
B Mal wieder ein Lebenszeichen von ... Off Topic 11
Xyroon 14. war ein wichtiger tag und wier noobs haben es verpast Skillphil (24) Geburtstage 6
Yodenko Ich will mir ein Smartphone kaufen Hardware & Software 27
Xyroon Prozesor mit 19x19 pinn und ein mobile DDR RAM Off Topic 3
Toxpack [DF] Die FightGenossen brauchen ein Kriegsschiff! Aktive Spiele 17
Xyroon Ein Thread aus der Reihe: Ihr Beitrag wurde als Spam entlarvt. Diesmal: Der Penis Off Topic 0
Toxpack Ein Tag in meinem Leben als ... Off Topic 4
benserker wer vermisst ein ladegerät... Hardware & Software 5
Skillphil Suche ein MP3 Player Penisleiden 1
benserker gaz ist geburtstag geworden, ein tag älter gewest Geburtstage 8
S SKiLLPHiL ist jetzt ein voller... Bewerbungen 3
Yodenko Ein kleines aber feines Rätsel Off Topic 7
I [ETQW] TN|iluSion Grüsst euch und hat ein geschenk :P Game News 9
L Krieg ein neues XP Software 19
luckySe7en Ich will ein neues Avatar und IHR entscheidet welches...! Off Topic 9
P Nur ein Test Post Off Topic 608
gAz Der (oder ein Mit)Grund, warum bei ET(pro) manchmal rätselhafte Dinge geschehen Penisleiden 6
Reifnir Was Ist ein Matterhorn??? Off Topic 9
Reifnir Ich bin ein wenig inaktiv Penisleiden 20
G Ein Bierchen am Feierabend Off Topic 13
G Ein echter Taucher... Off Topic 2
Toxpack ist fasnacht nicht einfach ein weiterer grund sich besaufen? Off Topic 9
G Ein echter Stecher... Off Topic 4
G Ein echter Gangster Off Topic 10
G Ein echter Drecksack! Off Topic 12
A Ein echter Kamerad FightGenossen.ch 6
Reifnir Wer mega wenn ich ein FGN ler bin und mit euch an der Front Bewerbungen 18
edsplash Kleines Upgrade Hardware & Software 5
J kleines clantreffen am rande der betrunkenheit FightGenossen.ch 12

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord