Server Movement II

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von oNdsen, 24. September 2015.

  1. oNdsen

    oNdsen Jibbaz Administrator Vollhonk

    Google-datacenter_2.jpg

    Hey Community

    Der Serverwechsel lief im Gross und Ganzen sehr gut und zog TS-technisch bis auf ein unplanmässiges Wartungsfenster von 45min Downtime keine Unterbrüche mit sich.
    Die Webseite selber rennt einwandfrei und die Migration lief absolut Unterbruchlos.
    Einzig die Zertifikatsproblematik sorgte für reichlich Verwirrung, da sämtliche User mit aktivem Browsercache bei einem Aufruf von https://fightgenossen.ch auf eine leere weisse Seite mit dem Text "Auf dieser Seite existiert keine Webseite." stiessen.
    Auch dieses Problem konnte ich soweit nun mit einem simplen 304 Redirect lösen, welche den Besucher nun direkt auf http:-// verweist.

    Seit dem Teamspeak Serverwechsel hatten wir jedoch immer wieder Lags ab ca 19:10 Uhr.
    Dies liegt an sporadisch auftretenden Paketverlusten, deren Ursache ich noch nicht abschliessend klären konnte. Obwohl der Server in einem komplett eigenen Netzwerk hängt und das komplette Rack sein Eigen nennen kann, scheint die Verbindung täglich zwischen ca 19:10 und 20:30 Uhr sehr instabil zu sein.

    Der sehr leistungsstarke Server steht im Geschäfts eigenem Datencenter im Raum Zürich und verursacht dadurch keinerlei zusätzliche Kosten für uns. Trotzdem habe ich jetzt vorübergehend einen neuen externen Server gemietet, bis die Quelle der Lags gefunden und ausgemerzt werden konnte.

    Ich bedanke mich für eure Treue und euer Verständnis!

    Cheers
    oNdsen
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2018
    Toni, Schneeball und Yodenko gefällt das.

Kommentare

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von oNdsen, 24. September 2015.