Kurioses aus der Gameswelt: Killerspiel Pokemon

pokemon world champions.jpg

Böse Killerspiele führen ja nachweislich regelmässig zu Amokläufen. Das ist längst bekannt und vor allem unbestritten. ? Dass nun aber auch niedliches Getier aus dem Hause Nintendo zu Ausbrüchen roher Gewalt verleitet, ist ein neues Phänomen.

Die beiden 18 und 27 Jahre alten verhinderten Amokläufer drohten auf einer Facebook-Seite, sie würden sich an der Pokémon Weltmeisterschaft in Boston "der Konkurrenz entledigen" und "den Wettbewerb sprengen" wollen. Die Drohung untermalten sie mit Fotos ihres Waffenarsenals. Daraufhin alarmierten andere Teilnehmer die Polizei, die die jungen Männer schliesslich vergangenes Wochenende beim Betreten der Veranstaltung in Gewahrsam nehmen konnte. Im Auto der Attentäter fand die Polizei ein DPMS Model AR-15 Gewehr, eine 12 Gauge Reminton Schrotflinte, ein Jagdmesser sowie mehrere Hundert Schuss Munition.



bpdnewsPokemon.jpg

Quelle: bpdnews.com

Nächsten Montag sollen die jungen Männer vor Gericht geführt werden. Man sei sich sicher, ein Blutbad verhindert zu haben, so die Polizei.


Artikel dieser Reihe:

 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Sehr verehrte Community

Sehr wohl kann Pokémon Aggressionen auslösen. Erinerrt euch an euer erstes Mal gegen die Top Vier, wie frustrierend dass war?! Aber Gewalt ist keine Lösung, harte Arbeit ist es - Sein Team trainieren und zum Poké-Champ werden!

Der Pokémon Hunt Club distanziert sich von jeglicher Art von Gewalt und ist froh dass schlimmeres verhindert wurde.

Jedoch hoffe ich dass die beiden Herren noch Zugang zu ihrem Nintendo hatten, nicht damit ihre Pokémon zu lange in der Pension sind und unter den schweren Folgen von einer falschen Attacke erlernen leiden müssen.


Go, Pikachu!

Dova
Pokémon Hunt Club Pressesprecher
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: benserker
Sehr verehrte Community

Sehr wohl kann Pokémon Aggressionen auslösen. Erinerrt euch an euer erstes Mal gegen die Top Vier, wie frustrierend dass war?! Aber Gewalt ist keine Lösung, harte Arbeit ist es - Sein Team trainieren und zum Poké-Champ werden!

Der Pokémon Hunt Club distanziert sich von jeglicher Art von Gewalt und ist froh dass schlimmeres verhindert wurde.

Jedoch hoffe ich dass die beiden Herren noch Zugang zu ihrem Nintendo hatten, nicht damit ihre Pokémon zu lange in der Pension sind und unter den schweren Folgen von einer falschen Attacke erlernen leiden müssen.


Go, Pikachu!

Dova
Pokémon Hunt Club Pressesprecher

Betreibst du eigentlich noch deinen Pokémon Hönt Klöb auf unserem TS?



In COD vielleicht, aber in Pokémon? :eek:
 
Der Pökemön Hönt Clöb Chännel ist in Betrieb! Manchmal mehr, manchmal weniger, aber es braucht ihn.

Wenn wir nicht grad in Reallife nach Pokemon suchen sind wir da anzutreffen.

Ihr wisst ja - Wer ned isch im Pöke Hönt Clöb, de indeed isch en Cönt des Hönd!
 

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord