Rythm Gaming in a new level!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Unbr34k4bl3

3x1t_5tyl3
Member
13. Oktober 2012
929
56
27
twitter.com
Wie einige gemerkt haben, zocke ich schon etwas länger auch Rythmus Spiele und habe es gliebt Guitar Hero zu zocken :p

Wie ihr aber auch wisst, bin ich ein Anime-Otaku (Otaku = "Nerd auf Japanisch".. xD), und es gibt durchaus einige Openings von Animes die ich als Rythmus Spiel gerne zocke.

Und da kommt Osu! Osu! ist ein Rythmus Spiel der etwas besonderen Art.
Im Hauptmodus, benutzt man nicht nur seine Tastatur um die Noten anzuschlagen, sondern benutzt entweder die Maus (oder ein Grafik Tablet) um diese Noten auch zu erwischen. Wieso fragt ihr? Ganz Einfach, schaut selbst:

Ich hab euer Interesse geweckt?

Gut dann macht folgendes:
1. Geht auf diesen Link !
2. Registriert euch (und zwar keine Joke Accounts ;) )
3. Ladet Osu! runter und installiert es.
4. Loggt euch im Osu! ein, und lasst im Hinterrund auch euren Browser offen!
(Keine Sore, sogar ich mit meinem Intel Core 2 Duo (2x3GHZ) kann das bewerkstelligen! Da Osu! kaum Leistung braucht)
5. Geht zu eurem Browser (via Alt-Tabbing o.ä.) und geht auf die Beatmaps Liste "Ranked"
6. Ab hier scheiden sich die meisten Wege. Sucht euren Stil, und die Musik die euch am besten passt. Seid gewarnt! Techno, Rock und Anime/Game Songs, sind die schwierigsten aber diese sind die meist vertretenen.
7. Ladet die Beatmaps runter und öffnet dann die gedownloadete Datei, es wird direkt in Osu! installiert und ihr könnt sofort loslegen!

-BroTipp-
Fangt die ersten 3 maps auf easy (bzw 2- max 3 Sterne) an, und dann versucht schnellst möglich bei Normal weiter zu machen. So könnt ihr wesentlich besser euch selbst skillen!

Natürlich gibts auch Multiplayer! Da spielt mal quasi FFA. Der mit der höchsten Punktzahl, gewinnt.

Kleiner Tipp am Rande..
Ihr befindet euch da in einer Anime und Manga Community, als verhaltet euch bitte Normal. Ihr müsst auch keine Japanischen BeatMaps zocken, aber ich sage immer; Probiert zuerst, wenns euch nicht gefällt, lasst es sein und probiert andere Genres, es sollte sicher für jeden etwas dabei sein! Und falls ihr das Spiel nicht mögt, dann lasst es sein.

Ich hoffe ich konnte ein paar von euch anspornen!

AUF EIN FROHES TASTEN KLACKERN UND MAUS GESCHWINGE!

PS; Für Fragen stehe ich euch gerne zur verfügung, solange es auch keine dummen Fragen sind. Und lasst auch keine Unnötigen Posts hier herumstreunern, dieses Spiel fordert nunmal geduld und Skill. Übt und vlt, könnt ihr mal mit mir sogar zocken!

~~Unbr34k'
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zitat von Unl3r34k4bl3;35765:

mal unter uns, dies ist ein forum.

für jeden dreck nen neuen thread erstellen und am schluss einfach hinschreiben "wenns nicht passt schnauze" geht also gar nicht.
in einem forum wird diskutiert. wenn du nur irgendwo informativen senf ablassen willst, welchen nur dich interessieren soll, dann bitte woanders.

du hast diesen post im übrigen bei aktive spiele gepostet.
deiner meinung nach spielt wer noch alles ausser dir dieses spiel?

ich hoffe du merkst was.
 
Da muss ich oNdsen leider zustimmen. Jeder kann hier grundsätzlich spielen und posten was er will, ABER man sollte sich da schon Gedanken machen in welchem Unterforum man etwas postet... Dieses Unterforum ist für Spiele gedacht welche von vielen Member mehr oder weniger aktiv gezockt werden. Sowas würd ich jetzt eher unter Game News posten oder so.
 
Trotzdem finde ich oNdsens Antwort unpassend. Liri wollte über ein Game informieren, welches ihm gefällt. Wenns jemanden nicht interessiert, soll ers nicht lesen und nicht antworten. Liri hat gegen keine Regel verstossen, hat sich absolut korrekt verhalten. Ein Admin sollte solche Antworten sowieso tunlichst unterlassen. In diesem Ton kann man Usern kommen, die gegen Regeln verstossen. Ok, es ist das falsche Forum. Neutral wäre: Thread verschieben, eventuell Post dazu: "Falsches Forum, habs verschoben." Admins bleiben stets neutral, freundlich und sachlich, emotional-hitzige Antworten können sich andere erlauben. Sich herrisch aufzuführen geziemt sich auch nicht. Es ist auch nicht der Job eines Admins, Threads zu bewerten.

Hab den Post übrigens verschoben.
 
Zitat von benserker;3578:
Admins bleiben stets neutral, freundlich und sachlich, emotional-hitzige Antworten können sich andere erlauben Sich herrisch aufzuführen geziemt sich auch nicht.

Gut, dann bring ich ne hitzige Antwort.

Ich finden ondsen hat Recht, in einem Forum anderen die schlechte Meinung zu verbieten ist einfach falsch.

Andererseits hat er sich MEINER meinung nach in seiner 2. Antwort unfreundlich verhalten, und freundlich zu sein sollte nicht nur die Aufgabe von Admins sein, sondern für jeden von uns.
 
Ja, aber, ein Admin muss in dieser Beziehung natürlich ein Vorbild sein. Jeder hat mal gute und schlechte Tage, was man an Posts auch ansieht bzw. zwischen den Zeilen lesen kann. Wie ich schon sagte kann ja jeder posten was er will und für richtig hält, solange es nicht gewisse Grenzen überschreitet(als gäbe es Diese bei FGN xD).
 
Nunja mir persönlich ists relativ egal, ich schreibe meine Posts eigtl immer so dass man kaum oder nur wenige Fragen stellen muss, und wenn ich eins einfach hasse sind das Sätze wie "Jiah das game isch so en Dreck, dass Spielsch sowieso nur du" Bla bla bla.

Darum hab ich gemeint ich poste den Satz: "Wenns eu nid gfallt münd ers nid zocke"

As simple as that.

Ma kann schu diskutiere ich ha nix dagege, aber es chunt eifach oft au vor dass öpis kritisiert wird wo ma selber ned kennt..

(Erinnert mich a bizli dra will ich sega dass Apple scheisse isch, aber ich han mini Gründ dazu afachd..)

Aber naja jeder soll das schreiben was er für Richtig hält auch wenn oNdsens Antwort nicht grade sehr konstruktiv war.
(By the way ich nehm ich niht in den Schutz, ich sage nur wie ich es meine es w$re ok)

Und lönd das Thema jetz bitte da use, ich han eigentlich epis anderes Erwartet als so e Diskussion in dem Thread.

Und etwas habe ich noch um das ganze zu finalisieren:

Zitat von oNdsen;35780:

Natürlich ist das ein Forum, ich wollte keine grosse Diskussion starten sondern etwas neues mal vorstellen, ausserdem wo gedenkst du ich hätte das Posten sollen? Ich bin relativ neu in der Community und weiss noch nicht zu 100% wo ich was hin posten muss. Hab ein wenig Rücksicht auf solche Sachen. Nicht jeder ist Mitglied seid 5 Jahren ;D

So nun bitte ich alle das Theme fallen zu lassen. Ihc habe keine Lust so etwas nutzlosem weiter nach zu gehen.
 
Zitat von benserker;35788:
Trotzdem finde ich oNdsens Antwort unpassend. Liri wollte über ein Game informieren, welches ihm gefällt. Wenns jemanden nicht interessiert, soll ers nicht lesen und nicht antworten. Liri hat gegen keine Regel verstossen, hat sich absolut korrekt verhalten. Ein Admin sollte solche Antworten sowieso tunlichst unterlassen. In diesem Ton kann man Usern kommen, die gegen Regeln verstossen. Ok, es ist das falsche Forum. Neutral wäre: Thread verschieben, eventuell Post dazu: "Falsches Forum, habs verschoben." Admins bleiben stets neutral, freundlich und sachlich, emotional-hitzige Antworten können sich andere erlauben. Sich herrisch aufzuführen geziemt sich auch nicht. Es ist auch nicht der Job eines Admins, Threads zu bewerten.

Hab den Post übrigens verschoben.

es geht hier doch nicht um gegen regeln verstossen, sich emotional oder herrisch verhalten, was alles nicht der fall ist.
ich frage mich lediglich was solche posts in einem forum zu tun haben (wie auch zB beim wallpaper).
es wird was gepostet ohne zu schauen was = wo und danach provilaktisch geschrieben "wenn kein interesse dann tschöö".
dies ist ein blog verhalten und hat herzlichst wenig mit einem forum zu tun. im übrigen liegt es am user sich zu informieren - man kann ja auch jederzeit fragen ;)

wenn man keine antworten wünscht dann soll man doch einen eigenen blog erstellen und antworten deaktivieren.
ich kann auch nicht erhoffen dass ich mitten im glatt zentrum flyer über obiges manga spiel verteile, einen 3minütigen text darüber loswerde und danach keine erwiederung darauf zurückkommt.

zu einem forum gehört nunmal auch kritik. und nur mit kritik ist eine diskussion auch wirklich gut, sonst gäbe es ja keine diskussion.
so wie auch ich selber bei all meinen posts kritik erhoffe, in der hoffnung eine schön lange diskussion auszulösen. man soll hier ja miteinander über all die dinge sprechen.

hoffe es ist diesmal richtig angekommen/rübergekommen.

@liri, hoffe das dus verstanden hast. finde es halt etwas dreist wenn man einen kuchen in die runde stellt aber allen sagt man darf kein stück nehmen, sich selber aber den magen damit vollstopft.
 
Zitat von oNdsen;35807:
es geht hier doch nicht um gegen regeln verstossen, sich emotional oder herrisch verhalten, was alles nicht der fall ist.
ich frage mich lediglich was solche posts in einem forum zu tun haben (wie auch zB beim wallpaper).
es wird was gepostet ohne zu schauen was = wo und danach provilaktisch geschrieben "wenn kein interesse dann tschöö".
dies ist ein blog verhalten und hat herzlichst wenig mit einem forum zu tun. im übrigen liegt es am user sich zu informieren - man kann ja auch jederzeit fragen ;)

wenn man keine antworten wünscht dann soll man doch einen eigenen blog erstellen und antworten deaktivieren.
ich kann auch nicht erhoffen dass ich mitten im glatt zentrum flyer über obiges manga spiel verteile, einen 3minütigen text darüber loswerde und danach keine erwiederung darauf zurückkommt.

zu einem forum gehört nunmal auch kritik. und nur mit kritik ist eine diskussion auch wirklich gut, sonst gäbe es ja keine diskussion.
so wie auch ich selber bei all meinen posts kritik erhoffe, in der hoffnung eine schön lange diskussion auszulösen. man soll hier ja miteinander über all die dinge sprechen.

hoffe es ist diesmal richtig angekommen/rübergekommen.

@liri, hoffe das dus verstanden hast. finde es halt etwas dreist wenn man einen kuchen in die runde stellt aber allen sagt man darf kein stück nehmen, sich selber aber den magen damit vollstopft.


Uhm dafuq? Wenn du das Spiel (jetz in dem Sinne) nicht magst, musst du es ja nicht spielen.. Ich versteh dich grade wirklich nicht.. Sry.. Ich hab mir einfahc gedacht den ein oder anderen wird es vlt. interessieren mal etwas anderes zu sehen als Shooter RPG o.ä. und hab das einfach mal reingeworfen mit Hintergedanken dass 90% die den Thread sehen das Game nicht zocken werden..

Ich habe nur gesagt dass man sich nicht beschweren muss oder mit dummen Sprüchen ankommen muss weil man etwas nicht mag, das ist alles..

(Also wenn ich es sehe versteht wohl du meine Äusserung nicht ganz.., dasselbe wie auch beim Wallpaper, wenn mir jemand sagt ich soll eins für Ihn machen dann tu ich es gerne, wenn ich Zeit habe, aber wenn ich etwas mache ohne gefragt zu werden, dann ändere ich nichts daran und bringe auch keine Vorschläge mehr.. Ich dachte ich hätte das im WP Thread geregelt...)
 
Zitat von oNdsen;35807:
finde es halt etwas dreist wenn man einen kuchen in die runde stellt aber allen sagt man darf kein stück nehmen, sich selber aber den magen damit vollstopft.

Toller spruch, hat was. ...

Wir sind ja hier schon total offtopic, das möchte ich gleich ausnutzen.

Mir fällt immer wieder auf das kleine "auseinandersetzungen" wenn man das so nennen darf, immerwieder im forun stattfinden, wie hier. Ich möchte damit sagen dass somit viele threads ihren sinn verlieren. Was schade ist und nicht sein sollte.
 
Zitat von dovahkiin;35810:
Toller spruch, hat was. ...

Wir sind ja hier schon total offtopic, das möchte ich gleich ausnutzen.

Mir fällt immer wieder auf das kleine "auseinandersetzungen" wenn man das so nennen darf, immerwieder im forun stattfinden, wie hier. Ich möchte damit sagen dass somit viele threads ihren sinn verlieren. Was schade ist und nicht sein sollte.
True! Also Liri, oNdsen! Lasst es mal darauf beruhen ja. Liri hat sich ja entschuldigt... obwohl eigentlich kein Grund dazu da ist. Klar kann man alles provokativ auffassen...
 
Zitat von Yodenko;35817:
True! Also Liri, oNdsen! Lasst es mal darauf beruhen ja. Liri hat sich ja entschuldigt... obwohl eigentlich kein Grund dazu da ist. Klar kann man alles provokativ auffassen...
Hatte ich eigtl nicht im Sinne, ich hab nur meine Meinung jetzt endlich so ausgedrückt dass man sie eigentlich verstehen sollte...
Aber belassen wirs, ich wollt eig schon 3 Posts vorher das ganze beenden und nicht jetzt.

Back to Topic, wer hat schon alles eigentlich mal daran gedaht dass es hier um ein Game geht ?^^
(Ich kann Themen ja sowas von gut wechseln... xD)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich möchte nochmals klarsteller, das keiner meiner Posts hier irgendwelche Art von Anmacherei darstellen soll.
Liri, Dein Post ist zu 100% eine Gamevorstellung und das habe ich so auch interpretiert. Warum ich den Thread nicht gerade verschoben habe liegt wohl darin dass ich nebenbei gerade am Telefon war.

Wenn man zu einer Gamevorstellung kein Statement abgeben soll/darf, wie stellst Du Dir das denn genau vor?

Ich muss zugeben, beim zweiten Post hab ich mit meiner Antwort etwas überreagiert. Dies, weil ich regelrecht darauf allergisch bin, wenn man Leuten an einem öffentlichen Ort die Meinung bei einer Vorstellung verbietet.
Stell Dir mal vor wir würden alle bei den News die Kommentare mit Sätzen wie "Wenns euch nicht passt oder zusagt dann gebt gefälligst kein Statement ab" verbieten. Das komplette News System wäre doch nur ein 1000el so spannend und beinahe nutzlos.
Dasselbe gilt bei den restlichen Forenbeiträgen hier. Und das sind die Gründe warum ich solche Sätze nicht leiden kann.


Zitat von Unl3r34k4bl3;35809:
Uhm dafuq? Wenn du das Spiel (jetz in dem Sinne) nicht magst, musst du es ja nicht spielen.. Ich versteh dich grade wirklich nicht.. Sry.. Ich hab mir einfahc gedacht den ein oder anderen wird es vlt. interessieren mal etwas anderes zu sehen als Shooter RPG o.ä. und hab das einfach mal reingeworfen mit Hintergedanken dass 90% die den Thread sehen das Game nicht zocken werden...

Ich sagte nie dass ich das Spiel nicht leiden kann. Ich sagte das Spiel schaut optisch trashig aus.
Hier also ganz klar eine der sehr vielen grossen Missinterpretierungen.

Zitat von Unl3r34k4bl3;35809:
Ich habe nur gesagt dass man sich nicht beschweren muss oder mit dummen Sprüchen ankommen muss weil man etwas nicht mag, das ist alles..

Ich sehe hier keinen Dummen Spruch sondern eine Optische Kritik.
Gut, ich hätte auch sagen können es sieht billig aus, aber so wie ich Dich mittlerweile von der Kritikfähigkeit einschätze, hätte das keine Änderung gebracht.

Zitat von Yodenko;35817:
True! Also Liri, oNdsen! Lasst es mal darauf beruhen ja. Liri hat sich ja entschuldigt... obwohl eigentlich kein Grund dazu da ist. Klar kann man alles provokativ auffassen...

Habe ja nichts provokativ aufgefasst sondern auf Ben's antwort reagiert. Hat also nichts mit Liri zu tun.

Zitat von Unl3r34k4bl3;35818:
Hatte ich eigtl nicht im Sinne, ich hab nur meine Meinung jetzt endlich so ausgedrückt dass man sie eigentlich verstehen sollte...

Dito.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von oNdsen;35780:
in einem forum wird diskutiert. wenn du nur irgendwo informativen senf ablassen willst, welchen nur dich interessieren soll, dann bitte woanders.

du hast diesen post im übrigen bei aktive spiele gepostet.
deiner meinung nach spielt wer noch alles ausser dir dieses spiel?

ich hoffe du merkst was.

Zitat von oNdsen;35780:
Ich möchte nochmals klarsteller, das keiner meiner Posts hier irgendwelche Art von Anmacherei darstellen soll
.

erkenne die 2 deutdigkeit.

Zitat von oNdsen;35780:
finde es halt etwas dreist wenn man einen kuchen in die runde stellt aber allen sagt man darf kein stück nehmen, sich selber aber den magen damit vollstopfst.
den hättest du dir sparen können dennn jeder kann darf das spiel ja spilelen??


Mann sollte einfach persönliche keiten sein lassen und nicht von der seite offtopic ausrolllen. sorry das ich das thema nochmals aufrolle.

Eine zur kritik ondsen ist eine game kritik nicht erst eine richtige kritick wenn dman das spiel erst ausprobiert hatt ?
alles andere sind einfach persönliche einschätzungen über ein spiel zb graka gefält mir nicht zu bund etc.

Vieleicht sollten wir auch ein neues Unterforum erichten zb. Game vorstelllungen und Da wieder 2 unterforen mit neu/ alten Gamevorstellungen und die Aktive spiele ist dann eine plattform zum über aktive spiele zu reden.

Vieleicht liegt es au an unserer seite das liri ein wenig verwirrt war wo zu posten.

Ondes kritik auszuüben ist natürlich gut und recht aber mir scheint es so du übst sehr gerne kritik aus und somit schreibst du auch in threads wo du keine ahnung von spielen oder vieleicht vom lauf der situation hast. ich weiss du hast bei deiner arbeit viel zeit und kannst viel spreiben ist ja auch toll wenn mann das kann aber bitte müll/spam nicht so rum ;) bzw überall was hinschreiben nur weil du dachtest es muss was gesagt werden
 
Genau Reifnir: Jeder darf das Spiel ja spielen, deshalb hinkt der Vergleich mit dem Kuchen.

Jedenfalls habe ich das Spiel gestern angetestet mit einem Lied von Snoop Dogg. Liri hat mich auch ganz nett da eingeführt. Cool ist sicher, dass es verdammt viele Lieder gibt und man zu wirklich jedem Lied spielen kann. Aber die Skillanforderung ist schon deftig und kann damit bei Anfängern am Spielspass kratzen!
 
Zitat von Reifnir;35822:
den hättest du dir sparen können dennn jeder kann darf das spiel ja spilelen??

wer spricht hier vom spiel matti? ich spreche hier schon die ganze zeit vom threads erstellen aber dann nicht erwarten wollen dass jemand etwas negatives dazu postet.

Zitat von Reifnir;35822:
Eine zur kritik ondsen ist eine game kritik nicht erst eine richtige kritick wenn dman das spiel erst ausprobiert hatt ?
alles andere sind einfach persönliche einschätzungen über ein spiel zb graka gefält mir nicht zu bund etc.


was bitte sehr ist das für ein müll??
ich habe das video gesehen welches das gameplay zeigt. da muss ich das spiel nicht noch selber spielen und rumklicken.

na klar, ich kauf mir ein neues auto, bin aber noch nicht schlüssig. darum geh ich auch mit den autos probefahren welche ich optisch zum kotzen finde :dazed004:
kritik zum design ist genau so wichtig wie danach die kritik zur ausstattung und fahrverhalten. also bitte matti....

Zitat von Reifnir;35822:
Vieleicht liegt es au an unserer seite das liri ein wenig verwirrt war wo zu posten.

mag ja sein, das ist aber nicht der springende punkt.

Zitat von Reifnir;35822:
ich weiss du hast bei deiner arbeit viel zeit und kannst vQiel spreiben ist ja auch toll wenn mann das kann aber bitte müll/spam nicht so rum ;) bzw überall was hinschreiben nur weil du dachtest es muss was gesagt werden

sagt der fgn spammer nummer eins: "dargfool, dargfooool, dargfooooool". -> 7 von 10 posts +1.
bei dieser antwort von dir schreibst du ja auch eine antwort zu einem thema was dich deiner meinung nach nichts angehen sollte - betittelt dich nun einer als spamer oder das du aufhören sollst das forum voll zu müllen?
voll däne, oder matti?

aber das hat jetzt alles nichts mit dem eigentlichen springenden punkt zu tun. ich habe mein statement oben abgegeben und das sollte auch meine meinung (hoffentlich aus eurer sicht neutral) zeigen.
 
Zitat von oNdsen;35825:
wer spricht hier vom spiel matti? ich spreche hier schon die ganze zeit vom threads erstellen aber dann nicht erwarten wollen dass jemand etwas negatives dazu postet.



was bitte sehr ist das für ein müll??
ich habe das video gesehen welches das gameplay zeigt. da muss ich das spiel nicht noch selber spielen und rumklicken.

na klar, ich kauf mir ein neues auto, bin aber noch nicht schlüssig. darum geh ich auch mit den autos probefahren welche ich optisch zum kotzen finde :dazed004:
kritik zum design ist genau so wichtig wie danach die kritik zur ausstattung und fahrverhalten. also bitte matti....



mag ja sein, das ist aber nicht der springende punkt.



sagt der fgn spammer nummer eins: "dargfool, dargfooool, dargfooooool". -> 7 von 10 posts +1.
bei dieser antwort von dir schreibst du ja auch eine antwort zu einem thema was dich deiner meinung nach nichts angehen sollte - betittelt dich nun einer als spamer oder das du aufhören sollst das forum voll zu müllen?
voll däne, oder matti?

aber das hat jetzt alles nichts mit dem eigentlichen springenden punkt zu tun. ich habe mein statement oben abgegeben und das sollte auch meine meinung (hoffentlich aus eurer sicht neutral) zeigen.



Wie gesagt, Matthi hat das schon richtig begriffen: Der Vergleich mit dem Kuchen hinkt, da ja jeder das Spiel spielen kann. Lest sonst nochmal meinen Post ich habs nämlich als einziger auch wirklich gespielt und was zum Spiel geschrieben. Da ihr aber auch wirklich keinen Satz auf euch sitzen lassen könnt und jeder anscheinend das letzte Wort haben will, nehme ich mir das letzte Wort nun einfach: Closed! Schade eigentlich...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord