Mein erstes Case Modding

Dieses Thema im Forum "Hardware & Software" wurde erstellt von benserker, 30. März 2017.

  1. Skillphil

    Skillphil Dü Furz Goldmember

    [​IMG]

    WEISS
    RGB
    GEIL
    GROSS
     
  2. benserker

    benserker Stammtischphilosoph Administrator Gaggiwurst

    Das ist übrigens die Karte, die mir digitec als Alternative angeboten hat. Ist ja auch von Galax. Ist mir aber zu gross und zu Blingbling. Irgendwie doof das Design, würde in meinem Gehäuse wohl fast raushängen...
     
  3. MrQuant

    MrQuant Benutzer Goldmember 7d2d Serveradmin

  4. Xyroon

    Xyroon dö_öb Administrator

    oder mir machwen ein kostem loop mit pumpe Reserval hinter der Graka.
    3x 120 radiator aber etwas dikere.
    und dan cpu gpu radiator pumen loop
    ich schätze würde dann zur Grafikarte noch mal etwa 300-400 bedeuten

    oder die GALAX RTX 2080 OC White
    übrigens die sleafin könnten wir auch noch überarbeiten
    1013661-1595e255399637_600x600.jpg
     
  5. Koreander

    Koreander Erfahrener Benutzer Goldmember

    Gibt es in verschiedensten Formen.
    280x280_plaetzchenausstecher_grosse_auswahl.jpg
     
    Skillphil und Varimathras gefällt das.
  6. Xyroon

    Xyroon dö_öb Administrator


    von einer 980ti zu 1080ti ist ein toller sprung. aber zur 2080ti ist so naja.
    800 neupreis gebrauchte ca 500.
    im vergleich zu 1400. und irgedwie habe ich das gefühl dass die 2080 nicht zukunfts sicher ist. und es dich ankakt wen bereits in einem jahr eine 3080ti komt.
    doch wer weis das schon. Vileicht bleibt auch die 2080ti für 3 jahre

    Wenn sie stabile 90fps hätte würde ich ohne schlechtes gewissen sagen nimm sie.
    nicht weil du 90 fps brauchst sonder weil das zeigt sie hat noch potential nach oben.
    zwischen 50 und 60 FPS sind ganz oke. sofern keine fram dropp unter 30 fps
     
    noom gefällt das.
  7. Toxpack

    Toxpack Cunt Destroyer Goldmember TS Admin

    Fick dich und dis scheiss huere Case Modding, du Arsch.
     
    oNdsen und Varimathras gefällt das.
  8. benserker

    benserker Stammtischphilosoph Administrator Gaggiwurst

    Guet, dass s'Ineläbe vo dim PC so usgseht, isch mir scho klar:

    dirty_pc.jpg
     
    oNdsen, Toxpack und Varimathras gefällt das.
  9. Varimathras

    Varimathras Erfahrener Benutzer Member

    Zviu kabumanagement :P
     
    Toxpack gefällt das.
  10. Rikuto

    Rikuto somebody found my salt? Member

    es fähle no d sperma spur (kei ahnig wie die si derte ichecho)
     
    Toxpack gefällt das.
  11. Toxpack

    Toxpack Cunt Destroyer Goldmember TS Admin

    Hey, är lauft zumindest.
     
  12. MrQuant

    MrQuant Benutzer Goldmember 7d2d Serveradmin

    Ich bruch über 100 fps am liebste 150 oder 165! Wieso sött mer nöd 90 bruche? echli e komischi ussag ;-)
     
  13. Yodenko

    Yodenko Intelligenter Dummkopf Administrator TS Admin

    Ich hab ja im Sommer eine GTX1070 auf Ricardo ersteigert (ja ich weiss jetzt gibts die TI für 450 auf Digitec -_-). Nach kurzer Zeit habe ich seeehr seltsame Geräusche festgestellt. Wie ich schnell herausgefunden hatte lag es an einem defekten Lüfter an der Grafikkarte. Da es leider auch der Lüfter war, welcher Rückmeldung macht mit welchen Umdrehungen die Lüfter laufen, führte dies dazu dass der kaputte nur am rumzucken war und dadurch die anderen 2 auf die maximale Drehzahl hochfuhren. Meine Grafikkarte hörte sich an wie ein Triebwerk unter Last.

    Der Verkäufer bot mir an, ich solle sie doch schicken aber natürlich war er nicht bereit mir eine Ersatzkarte(Meine 970er hatte ich bereits verkauft) zukommen zu lassen. Also hab ich mal schnell gegoogelt und festgestellt, dass dies ein gängiges Problem zu sein scheint bei diesen Karten. Ist schon ein Armutszeugnis wenn bei solch High End Hardware(ASUS STRIX) bei den Lüftern gespart wird...
    Neben den vielen Foreneinträgen hab ich dann auch ein Youtube Video gefunden, welches nicht nur erklärte wie man bei dieser Karte die Lüfter wechselt, sondern auch gleich die entsprechenden Amazon Links zur Lüfterbestellung zur Verfügung stellte.

    Montagabend bei Amazon bestellt, am Freitag in der gleichen Woche waren sie angekommen. Hier eine kleine Diashow meines Umbaus.

    nf_vorher.jpg nf_abdeckung.jpg nf_cabling.jpg nf_cabling2.jpg nf_oldoff.jpg nf_newon.jpg nf_done.jpg

    Auf jeden Fall funktionieren die neuen Lüfter einwandfrei und die Karte ist wieder flüsterleise :P.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2018
  14. Xyroon

    Xyroon dö_öb Administrator

    nicht unbedingt der pasende tread aber hey coole sache
     
  15. benserker

    benserker Stammtischphilosoph Administrator Gaggiwurst

    Habe mich schlussendlich für eine RTX 2080 entschieden, weil mir eine Ti dann doch - gerade im Zusammenhang mit den Unklarheiten bezüglich Raytracing - etwas teuer war.

    Bin absolut super zufrieden!

    +niedriger Preis: 790.-
    +dezentes Design
    +gutes Mass an LED
    +kompakte Grösse
    +Lautstärke sehr niedrig
    +bis jetzt absolut ausreichende Performance für meine Auflösung (3440*1440)

    switzerland_graphics.jpg

    Und so sieht mein Schmuckstück jetzt aus:

    IMG_20190106_133855.jpg

    IMG_20190106_133934.jpg
     
    Xyroon, oNdsen, noom und einer weiteren Person gefällt das.
  16. oNdsen

    oNdsen Jibbaz Administrator Vollhonk

    wieviel mal muesch das ghüsb usebutze? einal im monat?
     
  17. benserker

    benserker Stammtischphilosoph Administrator Gaggiwurst

    Nö, setzt wenig Staub a. Grund: Hängt ade Wand.
     
  18. Xyroon

    Xyroon dö_öb Administrator

    auf dem Tisch hilft oftmals auch schon erheblich im vergleich zum Fussboden.

    Benn irgend wie könnte man was machen mit den Power kabel.
    Z.b. mit kabel binder zusammen binden so dass es beim nezteil ein bundel gibt. aber dass es nicht so frei hängt
     
  19. benserker

    benserker Stammtischphilosoph Administrator Gaggiwurst

    Absolut. Mit dem Powerkabel für die Graka bin ich gar nicht zufrieden. Ich hätte lieber hellblau und weiss zB und besser gebündelt. Da könntest du mir eigentlich wieder helfen Xyri...
     
  20. Unbr34k4bl3

    Unbr34k4bl3 BR0K3N Goldmember

    Ich würde sonst cablemod empfehlen. Ist einfach teuer..