Mein Computer Problem :S

Koreander

Erfahrener Benutzer
Goldmember
9. November 2006
1.548
124
31
So einige haben es gestern schon vernommen. Mein PC hat, so viel ich weiss, einen Virus eingefangen. Jedenfalls laufen bei mir einige Programme nicht mehr, nicht mehr alle Tasten meiner Tastatur werden anerkannt und ich habe das gefühl, das mir die ganze Patizion D, wo ich meine Daten drauf habe gelöst ist oder ich sie irgendwie nicht meher sehe. ❓ Vieleich hat mir irgendjemand ein Tipp?!? Oder wenigstens, was denkt ihr, kann man meine Daten noch retten, bevor ich ihn neu aufsetze, oder soll ich das gar nicht erst versuchen? Sondern sofort neu aufsetzen und nochmals von vorne beginnen? Da ich den Arbeitsplatz ja nicht öffnen kann, oder bessergesagt dort nichts findet, habe ich keine Ahnung wie ich meine Daten retten kann.

Die Daten die ich draufhabe sind Fotes(sehr viele) und einige Dokumente, welche ich aber eigentlich nicht benötige!!! Die Fotos die ich draufhabe sind aber einmalig und diese würde ich eigentlich schon gerne behalten.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn es Kackt mich Wortwörtlich an :icon_frown:

Gruss Swiss
 
Re: Mein Computer Problem :S

Ich würd mal, entweder: Es gibt bootbare, oder is gibt zumindest ein Programm, mit dem man sich aus einem Windows eine bootbare CD bauen kann und Programme einbinden, welche in solch einem Fall doch sehr hilfreich ist, zum eben nach Virenzuscannen oder Daten zu retten oder was auch immer (selber suchen, gibts bestimmt wo, wenn man keines selber machen kann/will^). Die andere möglichkeit wäre, das selbe mit einer bootbaren Linux Distri zu machen. Auch gibt es noch andere boot CD's, um Daten zu "retten" oder dergleichen, bsp fällt mir grad die Ultimate Boot CD ein.
Denn es macht ned viel Sinn, wenn mein ein kompromitiertes System hat, diese noch zu behalten oder blabla....
Möglichkeiten gibt es immer,....mein System wrecklet zur Zeit auch ned grad super, sprich, stürzt dann und mal einfach ab, macht sonst zicken usw. Liegt aber ned an einem Virus, sondern dass sich das Sys einfach zugemüllt hat, und man (bei Windoof) mit deinstallieren und reinigen doch nicht mehr allzuweit kommt.
Naja,....vielleicht hilfts dir ein bisschen. Könntest ansonsten ja auch mal einen Dateimanager DL und schauen, ob mit diesem auf die Daten (D) zugreifen kannst, und diese "sichern" kannst...blalba
 
Re: Mein Computer Problem :S

HEHE

Theoretisch würde es ja gehen ;D aber das Problem ist, dass der Dateimanager nicht funzt. Ich habe jetzt mal meinen Cousin angefragt, ob er mir helfen kann, den er hat mir schon geholfen. Er wird zuerst versuchen die Daten zu retten und dann den PC formatieren und ein Image draufwerfen.

Ich hoffe das es bald wieder klappt und ich wieder mit euch zocken kann ;D

Grüesli Swiss
 
Re: Mein Computer Problem :S

Was heisst: DER Dateimanger nicht geht?....rede ja nicht von einem schon WindowsdabeiProgramm wie Arbeitsplatz oder Explorer ^...

Denke eigentlich nicht (oder hoffe es für Dich), dass die Daten futsch sind, sie also noch zu retten sind. Wär ja wirklich schade, um die Fotos (darum sollte man immer mal wieder seine Daten irgendswo hin "speichern", bsp, externe HD, DVD, usw,....am besten nicht nur irgendswo, also 1x, kommt halt auch auf die wichtigkeit der Daten an ^)
 
Similar threads
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
JayZfaro [Twitch] Mein Twitch Channel Let's Plays und Videos 4
benserker Mein erstes Case Modding Hardware & Software 42
W Mein PC bracuht übelst lange biser gestartet ist Support & Hilfe 11
Dovaner Mein neuer Rechner - Okay oder Müll? Hardware 15
Skillphil Verkaufe mein geliebtes Teufel System! Hardware & Software 11
Toxpack [Video] 1 Jahr Darkfall - Mein persönlicher Tribut Game News 3
Skillphil [CS:S] Mein Ziel Aktive Spiele 3
Toxpack [ETQW] Mein erstes Sniper Frag/Fun Movie ist fertig!!! Game News 7
benserker mein 2000er post Off Topic 6
gAz Mein Idol: Al Bundy Tribute Videos & Audio 2
Yodenko Mein 100er Post!!!/(Beatbox im TS O_o) Videos & Audio 35
benserker mein kömpi hat n'problem Hardware 12
Reifnir Mein Autounfall Penisleiden 24
gAz Mein 101 Post Off Topic 283
J mein cfg gebastel Support & Hilfe 3
J mein neuer pc Off Topic 10
Dovaner Persönlicher Computer für Dovaner Hardware & Software 14
Unbr34k4bl3 [News] Blood Computer! Hardware & Software 0
Z Umfrage: Computer-Konsolespiele :) Off Topic 2
Reifnir Harddisc Problem Hardware & Software 15
Yodenko Problem mit Webcam "Lifecam HD5000" Hardware 22
kingoftorte League of Legends Windows XP Problem Software 0
Yodenko Problem mit Farblaser Hardware 21
Skillphil Skilli und sini problem Hardware 15
hacKy. [ETQW] Ranked Server Problem bald gelöst? =D Aktive Spiele 5
Xyroon [ETQW] Problem mid der Maus in ETQW Support & Hilfe 3
Koreander ET problem Software 1

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord