mein kömpi hat n'problem

benserker

Stammtischphilosoph
Mitarbeiter
Administrator
Gaggiwurst
8. April 2005
10.861
789
Zürich
hallo!

wolle nur mal melden, dass ich diese tage wahrscheinlich nicht so oft online anzutreffen bin. mein computer hat nämlich seit letztem wochenende massive probleme. an der software oder an treibern kanns nicht liegen. es scheint ein problem entweder des netzteils oder des motherboards zu sein.

dies herauszufinden wird schwierig, wenn man keine weiteren netzteile/motherboards zur hand hat. ich werde meinen pc deshalb einem bekannten bringen, der ein fachhandel hat.


hoffe, dass alles möglichst bald wieder palleti ist! :D
 
mein kömpi hat n'problem

hab den kömpi gestern mittag gebracht. hab noch nix gehört. ev aber donnerstag schon wieder im training.
 
mein kömpi hat n'problem

n!ce,..i m!ss u ? :p 8O
 
mein kömpi hat n'problem

naja, leider werden die pcs doch auch immer komplizierter und selbermachen wird immer schwerer. leider ist bei meinem pc, der verdammt schwer ist, sogar das hinbringen zum laden eine verdammt anstrengende sache gewesen.
 
mein kömpi hat n'problem

Zitat von -JOHN FEZZEL-(FGN):
naja, leider werden die pcs doch auch immer komplizierter und selbermachen wird immer schwerer. leider ist bei meinem pc, der verdammt schwer ist, sogar das hinbringen zum laden eine verdammt anstrengende sache gewesen.

stimmt schon, meist liegt das problem aber bei treibern, programmen oder os. dann kannste mit ein bisschen wissen recht viel erreichen. auch bei hardware problemen kann man vieles probieren, wenn man altnernative platinen zu hause hat. zB eine alte soundkarte/grafikkarte, oder andere ram-riegel usw. und da beginnts: ich hab grad mal noch ne alte soundkarte und ein altes ram zu hause. ram hab ich getestet, hat nix gebracht... :mob:
 
mein kömpi hat n'problem

übrigens wie ich vermutet habe: es lag am netzteil, dieses war überlastet. deshalb hatte ich abstürze immer dann, wenn der pc kompliziertere aufgaben (zB games) übernehmen musste. er braucht dann ja auch mehr strom. dazu kommt, dass gewisse geräte erst mit aufwändigeren anwendungen richtig zu arbeiten beginnen. des weiteren laufen meine lüfter im sommer auf vollast, was zusätzlich strom saugt.

330W waren einfach zu wenig, stocke jetzt auf 420W auf! :p
 
mein kömpi hat n'problem

Hat mich grad wunder genommen, was ich denn für ein Netzteil habe (ist ein Tagan), bzw wieviel "Power" es hat,.....
Stehen verschiedenste Werte dort,....aber zuunterst steht Maximal: 480W ;)
 
mein kömpi hat n'problem

tagan sollen gut sein. bekomme jetzt auch ein tagan. ausschlaggebend sind ausserdem auch die Ampere und Volt zahlen!
 
mein kömpi hat n'problem

solange der Hänger nicht noch andre Teile beeinflusst,..geht's schon ;)
 
mein kömpi hat n'problem

jaja.....also bei dieser hitze kan mir vieles gehangen bleiben...!?
was ich gehört habe sind tagan die besten. was ebent wichtiç sei, sei nicht die max. zahl (sieht ja gut aus), sd. wie zuverlässig diese zahl bei leistungspeaks "erhalten" werden kann...........und das ist recht ersichtlich, da die leistung ("watt") sich ergibt aus dem produkt von spannung ("volt") und stromstärke ("ampere"). und falls dieses produkt 450 W oder was auch immer übersteigt --- tschöss.
aber ich finde das eh doof, weil wenn das so weitergeht frisst ein hundsnormaler "spiele-pc" bald soviel saft wie ein starker staubsauger oder ein elektroofen. naja, wenn ich meine alte kiste anschaue: die tönt etwa so wie ein staubsauger, und das zimmer wird so warm wei mitnem elektroofen. ;)

schon lustig: apple hatte immer so passiv gekühlte ppc prozessoren von motorola. jetzt fangen die an intel cpu's einzubauen - viel zu heiss, die gehäuse verziehts sogar. wohl in den sauren apfel gebissen mit solchen cpus.
 
Similar threads
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
JayZfaro [Twitch] Mein Twitch Channel Let's Plays und Videos 4
benserker Mein erstes Case Modding Hardware & Software 42
W Mein PC bracuht übelst lange biser gestartet ist Support & Hilfe 11
Dovaner Mein neuer Rechner - Okay oder Müll? Hardware 15
Skillphil Verkaufe mein geliebtes Teufel System! Hardware & Software 11
Toxpack [Video] 1 Jahr Darkfall - Mein persönlicher Tribut Game News 3
Skillphil [CS:S] Mein Ziel Aktive Spiele 3
Toxpack [ETQW] Mein erstes Sniper Frag/Fun Movie ist fertig!!! Game News 7
Koreander Mein Computer Problem :S Software 3
benserker mein 2000er post Off Topic 6
gAz Mein Idol: Al Bundy Tribute Videos & Audio 2
Yodenko Mein 100er Post!!!/(Beatbox im TS O_o) Videos & Audio 35
Reifnir Mein Autounfall Penisleiden 24
gAz Mein 101 Post Off Topic 283
J mein cfg gebastel Support & Hilfe 3
J mein neuer pc Off Topic 10
Toxpack Das BenZ hat eims Geburtentags! Geburtstage 8
Xyroon zzz Ondsen hat da was zzz Geburtstage 8
Nicofresch WER HAT ALLES BATTLEFRONT? Aktive Spiele 7
Xyroon Unbr34k4bl3 der schweine hund hat heute geburtstag Geburtstage 5
Xyroon Ava hat nicht nur im watsapp geburts tag Geburtstage 8
Xyroon Wer hat alles eine Samsung 840 Evo? Software 1
Dovaner die internet-tomate hat gefurztag Geburtstage 8
charly Hilfe: Hat jemand eine US Kreditkarte? Support & Hilfe 8
Dovaner vinz hat geburi! hurra! hurra! Geburtstage 7
Dovaner Sepstyle hat geburtstag!!! Geburtstage 6
benserker Hat AemJaY Geburtstag? Geburtstage 10
Dovaner Wer hat denn da gelogen? ;D Geburtstage 7
F Steam - Wie es Spiele "entwertet" hat und wieso das gut ist [english] Hardware & Software 0
Yodenko Gluxy Günther hat heute Geburtstag! Geburtstage 16
benserker [AC] Wer hat Interesse an einem Adventure Club? Aktive Spiele 53
benserker Das Reifenei hat heute Geburtstag Geburtstage 8
luckySe7en Toxxiwixxi hat(te) jeburtzach.. !! Geburtstage 5
Koreander Roman hat Geburtstag heut Geburtstage 11
Xyroon AemJaY hat Geburtstag Geburtstage 7
Skillphil Skilli hat probs Software 20
Skillphil Die Xyroonheit hat mal wieder was zu feiern :-) Geburtstage 8
Toxpack Der Michibär hat Kepurzeltach! Geburtstage 5
Skillphil Für jeder der zwei Bildschirme hat! Hardware & Software 2
Toxpack Khiranhi hat heute NICHT Geburtstag! Geburtstage 3
Koreander Xyroon hat geburtstach heut!! Geburtstage 11
Skillphil «Ben Wegmann hat die Schweiz in die Krise gestürzt.» Off Topic 6
G Woher weiss man das man zu viel Left 4 dead gezockt hat? Game News 0
Yodenko Hacky hat Konkurrenz! Videos & Audio 3
I [ETQW] TN|iluSion Grüsst euch und hat ein geschenk :P Game News 9
Toxpack Die erste Miss Fightgenossen Wahl hat begonnen! Na, welche solls denn werden? Off Topic 9
L Basel-->untergang; thema2: straw----->ben?thma3: wer hat die grösseren brüste? Off Topic 32

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord