Free 2 Play 2012

Xyroon

dö_öb
Mitarbeiter
Administrator
TS Admin
10. Februar 2008
3.263
306
36
Baselland
ich Bevürchte wiedr mal, eine totale selbst überschätzung der publisher.

Command & Conquer: Generals 2“ wird Free-to-Play-Spiel
Anno Online
Ghost Recon Online
Silent Hunter Online
Might & Magic Heroes Online

Crytec hat auch schon angekündigt auf Free To Play zu setzen

quelle
und Hir
 
Re: Free 2 Play 2012

Zitat von xyroon;31648:
ich Bevürchte wiedr mal, eine totale selbst überschätzung der publisher.

Command & Conquer: Generals 2“ wird Free-to-Play-Spiel
Anno Online
Ghost Recon Online
Silent Hunter Online
Might & Magic Heroes Online

Crytec hat auch schon angekündigt auf Free To Play zu setzen

quelle
und Hir

Irgendwo durch bestimmt ne geile Sache für jeden Zocker - jedoch früher oder später müssen die Hertseller (wie mittlerweile allzu gut bekannt) auch etwas daran verdienen, denn Server sind nun mal nicht kostenlos.
Es wird bestimmt entweder wieder ne Zahlungsmethode für ingame Items geben (wieder mal Pay to Win) oder ne Monatliche Gebühr für den Serverzugriff. Das Game jedoch selber wird bestimmt kostenlos bleiben. Eventuell einfach mal zum Start komplett alles kostenlos, bis sich die meissten Spieler angefressen haben und dann auch denken "ach wayne, wegen 10.- im Monat kommts auch nicht mehr drauf an, macht ja spass!"
Nimmt mich wunder welche Taktik dass da dahinter steckt ;D
 
Re: Free 2 Play 2012

ich glaube einfach nicht, dass ein solches System funktioniert, "wenn es ein zu grosses angebot gibt".

Als einzelne produkte hat sich das bewärt.
Doch nicht wen dann all monat ein Gratis piel raus komt.
dann werde ich mich sicher nicht auf 1 spiel fixiren können und somit, auch bei keinem bezalen.

ich befürchte das dieses System jemmerlich auf den ranzen fliegt, weil es einfach zu fiele publischer, miteinander raus bringen.
 
Re: Free 2 Play 2012

Natürlich, der Markt ist irgendwann gesätigt und dann bringen das Free-2-Play-Geschäftsmodell auch nicht mehr so einfach den Geldsegen. Trotzdem gibts in jedem Genre noch Möglichkeiten für neue Platzhirsche. Ich meine zB: Crytek kommt mit F2P-Shootern und im Bereich Shooter auf dem Qualitätsniveau ist der Markt noch nicht gesätigt.

Zitat von oNdsen;31649:
Es wird bestimmt entweder wieder ne Zahlungsmethode für ingame Items geben (wieder mal Pay to Win) oder ne Monatliche Gebühr für den Serverzugriff.

Ich glaube nicht, dass Pay to Win Erfolg haben wird. Das fasziniert nun mal einfach weniger. Die wirklich erfolgreichen F2P-Spiele sind ja auch nicht von dieser Sorte. Schau dir das extrem erfolgreiche LoL an, da muss wirklich niemand Geld reinstecken, um Spass zu haben oder erfolgreich zu sein. Mit der "whinigen" Internet-Community sollte man es sich ohnehin nicht verscherzen, das wissen Spielehersteller genau.
 
Similar threads
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
T Hazard Ops Free to Play! Coop Game News 0
aWake.cH Ghost Recon Online / Free 2 Play Game News 17
F OSU! is a free-to-play online rhythm game Aktive Spiele 8
benserker [Event] Team Fortress 2 - Free to Play Test Aktive Spiele 14
gAz [Event] Age of Conan - Free to Play Test Aktive Spiele 30
Dovaner [SQUAD] Free Weekend Game News 4
gAz [DF] Free Weekend Aktive Spiele 4
Toxpack Free [Theme Hospital] Game News 1
gAz Arma 2 free Game News 3
gAz BRINK: Agents of Change (Free DLC) Game News 6
gAz OpenArena - Free QuakeIII Clone Game News 8
AemJaY Lets Play Transport Fever 2 (Schönbau) Let's Plays und Videos 31
Yodenko [Let's Play] Resident Evil 2: Biohazzard (2019) Let's Plays und Videos 0
JayZfaro [Let's Play] Anno 1800 Let's Plays und Videos 24
Cerevantez Let´s Play Harvest Moon (SNES) Folge 7# Gameserver 0
Cerevantez Retro Let´s Play Harvest Moon (SNES) Top oder Flop ??? Let's Plays und Videos 9
AemJaY Let's Play Parkitect Let's Plays und Videos 3
AemJaY Let's Play PlanetCoaster Let's Plays und Videos 73
Gamearea Gamearea - let's play. together. LAN Forum 30
C [Let's Play] Outlast Season 01 Let's Plays und Videos 6
corerulez [Let`s Play][Singleplayer] Xcomm Enemy Unknow ! DIE ALIENS SIND DA ! Let's Plays und Videos 5
C [Let`s Play] Rust Season 1 Let's Plays und Videos 6
Unbr34k4bl3 [Let`s Play] Osu! Assertive Fluttershy - Boo Hoo Let's Plays und Videos 5
C [Allgemein] Let`s Play Wünsche Thread Let's Plays und Videos 2
C [Let`s Play] Zompie Apokalypse Pur? Denkste!! - DayZ Let's Plays und Videos 7
J never play with guns Off Topic 41
Unbr34k4bl3 [EVENT] LoL Weltuntergangsevent am 21. Dezember 2012 FightGenossen.ch 36
Yodenko Uncoolster FGN-ler 2012 Penisleiden 77
aWake.cH Call of Duty - BlackOps 2 // E3 2012 Game News 6
aWake.cH Splinter Cell - Blacklist // E3 2012 Game News 2
benserker [SC] Gruppenrennen vom 15.01.2012 eSports 8

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord