Lets Play Transport Fever 2 (Schönbau)

Dieses Thema im Forum "Let's Plays und Videos" wurde erstellt von AemJaY, 6. Januar 2020.

  1. AemJaY

    AemJaY www.aemjay.tv Member

    Jaja der AemJaY ist nebst dem vielen Racing auch noch anderes am Zocken :-). Wärend auf meinem Twitch Kanal mittlerweile fast ausschliesslich Racing sprich iRacing läuft, habe ich über die Feststage mit einem weiteren Spiel auf meinem Youtube Kanal angefangen.

    Transport Fever 2 ist so gesehn eine Virtuelle Eisenbahnanlage wenn man das ganze im Schönbau betreibt. Und genau dies mache ich. Ich poste hier mal meine ersten Folgen. Wenn Ihr möchtet kann ich das ganze hier auch gerne als Tagebuch führen, mit Videos und Screenshots :-)


    In der ersten Folge, erzähle ich ein bisschen was über die Idee der Map und zeige euch diese auch so gleich. Viel Spass ach und Feedback ist natürlich immer gern gesehn :-)
     
    noom gefällt das.
  2. charly

    charly loud pipes save lives Goldmember

    Also ich würd mir das Video gerne länger anschauen, aber 360p, really?

    aber deine 3 Top Screens sind geil :-D
     
  3. Yodenko

    Yodenko Intelligenter Dummkopf Administrator TS Admin

    Es ist doch 1080?! Wahrscheinlich hatte er es erst gerade hochgeladen.

    @AemJaY: So als kleines Feedback: Das war ja mehr Episode 0.5: Da hat mir jetzt schon das Gameplay gefehlt. Klar hast du schon einen Plan im Kopf wies ausschauen soll, aber deine Zuschauer haben den nicht. Einfach mal drauf los bauen, Polishing kann man on the fly machen ;-).
     
  4. AemJaY

    AemJaY www.aemjay.tv Member

    Hallo Ihr Zwei. Vielen Dank fürs Feedback. Zur Quali Geschichte, es ist definitiv in 1080p60fps vorhanden auf Youtube. Zu deinem Einwand @Yodenko geb ich dir Recht. Natürlich wurde in der ersten Episode das Projekt ausführlich vorgestellt, in den weiteren Folgen gibt es dann einen Mix aus Zeitraffer Bau, Zug fahrten, sowie weiteren Bau Updates.

    Somit willkommen zu Folge 2:


    007.jpg 010.jpg 013.jpg
     
  5. charly

    charly loud pipes save lives Goldmember

    Ahh jetzt, gut dann kann ichs ja endlich bisschen anschauen :-D
     
    AemJaY gefällt das.
  6. benserker

    benserker Stammtischphilosoph Administrator Gaggiwurst

    Also doch. Muss zugeben MJ, du hast dich entwickelt! Knapp 1400 Abonnenten, kann sich sehen lassen! Dein Equip ist auch langsam richtig nice.

    Mags der aso gönne du! :emoji_clap:
     
    AemJaY gefällt das.
  7. AemJaY

    AemJaY www.aemjay.tv Member

    Ciao Ben. Danke Danke, nun die Abozahlen haben sich definitiv entwickelt, böse Zungen behaupten sogar ich hätte im 2018? oder so Abos gekauft weil Sie rasant nach oben gingen aber egal. hehe. Ich switche immer mal zwischen Twitch und Youtube, würde ich auf einem bleiben hätte ich mich allenfalls noch mehr entwickelt. Aber man macht ja das wo man Spass bei hat :-) Und mein Equipment ist gerade im letzten Jahr explodiert haha Sim Racing sei dank xD
     
  8. AemJaY

    AemJaY www.aemjay.tv Member

    So das Heutige Update ist zum ersten Mal ein Speedbuild eines Güterbahnhofs. Ich versuche verschiedene Video Formate aus und schaue was bei den Zuschauern am besten ankommt. Hier also Folge Nummer 3:


    Und natürlich gibt es auch noch ein paar passende Bilder zur Folge:

    016.jpg 017.jpg 018.jpg
     
    benserker gefällt das.
  9. AemJaY

    AemJaY www.aemjay.tv Member

    Auch Heute habe ich ein Update für euch zu meinem Schönbau Projekt. In dieser Folge zeige ich auch den aktuellen Stand der Karte:


    029.jpg 030.jpg 032.jpg 033.jpg
     
  10. Yodenko

    Yodenko Intelligenter Dummkopf Administrator TS Admin

    Hi Aemjay

    Das sieht ja wirklich mega nice aus! Mir gefällt übrigens dein Konzept mit den 2 Fancy Bahnhofteilen für die Internationalen Züge sehr gut :-D.
     
  11. AemJaY

    AemJaY www.aemjay.tv Member

    Howdi @Yodenko danke für dein Feedback und das Lob. Ja ich habe mir das iwie so vorgestellt, dass der Bahnhof nach ein paar Jahren halt der neuen Technik angepasst werden musste, udn darum entstand dann da ein neuer moderner Berreich :-)
     
  12. AemJaY

    AemJaY www.aemjay.tv Member

    Heute widmen wir uns der Landwirtschaft, viel Spass!



    025.jpg 027.jpg 028.jpg 026.jpg
     
  13. AemJaY

    AemJaY www.aemjay.tv Member


    034.jpg 035.jpg 037.jpg
     
  14. AemJaY

    AemJaY www.aemjay.tv Member

    Die Heutige Folge ist erneut ein Update über den aktuellen Progress der Map und ein Ausblick auf kommende umsetzungen:



    041.jpg 042.jpg
    044.jpg
    So noch eine Folge und dann seit Ihr auf dem aktuellen Stand meiner Serie :-)
    Ich hoffe es gefällt.​
     
  15. AemJaY

    AemJaY www.aemjay.tv Member

    Sodele nun sind wir auch bei FGN bei der aktuellen Folge angelant. Es entsteht das bisher grösste Gleisprojekt :-)


    Natürlich haben wir auch dafür noch ein paar Bilder. Nun heisst es erst mal warten bis mein Monitor aus der Rep. zurück ist, bis dahin gibt es leider keinen frischen Content :-(

    045.jpg 046.jpg 047.jpg 048.jpg
     
    benserker gefällt das.
  16. AemJaY

    AemJaY www.aemjay.tv Member

    Ole, ich hab meinen Gaming Monitor wieder. Und darum gibt es nun wieder Material zum gucken :-) Ich wünsche euch viel Spass!



    050.jpg 053.jpg 51.jpg
     
  17. AemJaY

    AemJaY www.aemjay.tv Member

    Howdi Genossen! Es gibt nen harten Reset auf meiner Map. Jawoll, "zurück auf Start" sozusagen. Leider hab ich in meinem Bastelwahn vergessen Bilder zu schiessen. Darum gibt es von Folge 10 (sprich 1) keine Bilder. Nächstes Mal gibt es aber wieder welche versprochen :-)

     
  18. AemJaY

    AemJaY www.aemjay.tv Member

    weiter geht der Schönbau auf der neuen Map. Heute werden die ersten Gleis kilometer verlegt. Ich wünsche euch viel Spass beim schauen.


    Passend dazu natürlich auch wieder ein paar Bilder.

    007.jpg 008.jpg 009.jpg
     
    benserker gefällt das.
  19. AemJaY

    AemJaY www.aemjay.tv Member

    So meine Herren (und Damen) die neue Folge ist da! Ein erstes Vorfeld sowie Details werden gebaut.



    Natürlich gibt es auch noch ein paar Bilder zur passenden Folge.

    010.jpg 011.jpg 012.jpg
     
  20. AemJaY

    AemJaY www.aemjay.tv Member

    Es geht in die Berge! In der neuen Folge, erbaue ich eine komplette neue Linie! Ich wünsche euch viel Spass.



    014.jpg 015.jpg 016.jpg