Gamearea - let's play. together.

Gamearea

Neuer Benutzer
Member
22. August 2014
29
1
gamearea.ch



Hallo, ihr schweizer Gamer da draussen!

Wir sind ein Team aus Gamern wie du und ich, die dabei sind, einen Traum zu verwirklichen und es freut uns ausserordentlich, euch unser Start-up präsentieren zu dürfen:
Wir stehen kurz vor der Eröffnung der Gamearea, ein Spiellokal in Winterthur, welches ganz nach den Bedürfnissen der Besucher zum gemütlichen Zusammenspiel oder auch zu spannenden Wettkämpfen in einer tollen Atmosphäre einlädt. Voraussichtlich bis Mitte September 2014 werden wir den über 120 m² grossen Raum mit 10 top PC-Systemen und zwei mal 4 Konsolenplätzen mit Beamern und Leinwänden eingerichtet haben. Der definitive Eröffnungstag, zu welchem alle Interessierten herzlich eingeladen sind, steht leider noch nicht fest.

Die Gamearea soll ein dauerhafter und einzigartiger Standort für unvergessliche Spiel- und damit verbundene Erlebnisse werden. Mit der Gamearea möchten wir die Gamercommunity aktiv fördern und dabei natürlich den sozialen Aspekt des Spielens in den Vordergrund stellen.

Neben unserem Angebot am Freitagabend, am Samstagnachmittag und am Samstagabend sind wir immer offen für Anfragen zur Nutzung der vorhandenen Infrastruktur (auch während der regulären Öffnungszeiten).

Um über die Entwicklungen auf dem Laufenden zu bleiben, besucht doch einfach unsere Homepage, unser Facebookprofil oder folgt uns auf Twitter. Natürlich wird es aber auch hier Updates geben.

Hoffentlich auf bald in der Gamearea.

conv_2333.jpg
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
- Wie wird das ganze finanziert? Bisherige solche Unternehmungen mussten ja oft dichtmachen da zuwenig Geld reinkam.
- Ist die Auswahl der Games fix vorgegeben? Resettet ihr die Maschinen jedesmal mit ner Art Imagingsoftware? Muss man demnach ein bestimmtes Spiel vorbestellen?
 
Guten Abend Varimathras

Also erst einmal läuft das Ganze über die Gamearea GmbH. Die von uns angestellten Kalkulationen kann ich hier leider nicht im Detail veröffentlichen. Der finanzielle Aspekt wurde aber auf jeden Fall gut bedacht.

Ist die Auswahl der Games fix vorgegeben?
Voraussichtlich können sämtliche an einen persönlichen Account gebundenen Games falls nicht schon vorhanden nach Absprache auf unseren Systemen installiert und gespielt werden. Nicht accountgebundene Games können wir aus rechtlichen Gründen nicht direkt mit ins Angebot nehmen. Diese liegen lediglich bei uns auf. Die Auswahl wird laufend erweitert/angepasst.
Ich gehe davon aus, dass dies auch deine letzte Frage beantwortet:
Muss man demnach ein bestimmtes Spiel vorbestellen?

Resettet ihr die Maschinen jedesmal mit ner Art Imagingsoftware?
Ein Resetting wird es sicherlich geben. Wie wir dies im Detail vornehmen werden, ist noch nicht klar.


Freundlicher Gruss
Lukas
 
Naja alle Steamgames sind ja auch an einen Account gebunden, oder meinst du damit ausschliesslich Dinge wie League of Legends, WoW etc?

Zitat von Gamearea;57053:
Also erst einmal läuft das Ganze über die Gamearea GmbH. Die von uns angestellten Kalkulationen kann ich hier leider nicht im Detail veröffentlichen. Der finanzielle Aspekt wurde aber auf jeden Fall gut bedacht.
Viel Glück ;) ;) Versteh mich nicht falsch, ich fände es super wenn bei uns eine Kultur von LAN-Centers ähnlich wie in Korea entstehen würde. Aber leider ist das von den gemähchlichen Schweizern eher weniger zu erwarten und wird momentan auch nicht leichter durch die immer aktiveren Onlinegames.
 
Zitat von Varimathras;57055:
Naja alle Steamgames sind ja auch an einen Account gebunden, oder meinst du damit ausschliesslich Dinge wie League of Legends, WoW etc?

Das mit den Steamgames ist soweit korrekt. Somit ist die Auswahl an nicht accountgebundenen Spielen in der Regel auf ältere beschränkt. Wir versuchen jedoch auf jeden Fall, unpersönliche Steamaccounts zu erhalten, welche somit von allen Besuchern genutzt werden können.

Zitat von Varimathras;57055:
Viel Glück ;) ;) Versteh mich nicht falsch, ich fände es super wenn bei uns eine Kultur von LAN-Centers ähnlich wie in Korea entstehen würde. Aber leider ist das von den gemähchlichen Schweizern eher weniger zu erwarten und wird momentan auch nicht leichter durch die immer aktiveren Onlinegames.

Vielen Dank für deine Glückwünsche :)

Bist du denn solch ein 'gemächlicher Schweizer'? ;D

Wegen der von dir erwähnten Entwicklung, beschränken wir uns auch bewusst nicht auf LAN-Spiele, sondern möchten den sozialen Aspekt in den Vordergrund stellen. Ich meine, es macht doch immens viel mehr Spass miteinander und doch auch gegeneinander am selben Ort spielen zu können, nicht?
 
Nein, ich war auch schon an Lanparties und war früher oft beim Kumpel für Weekendlansessions. Und ja, es spielte dabei letztendlich keine grosse Rolle was man spielte, einfach das man zusammen ne gute Zeit hatte. Ich denke auch wenn es so ein Angebot in meiner Nähe gäbe das auch redlich besucht ist und wo man gleich mit Leuten solch eine Erfahrung hät würde ich das schon ab und zu nutzen. Wie gesagt, ich fänds super wenn sowas Anklang findet, aber es wird schwer eine gewisse Lethargie zu überwinden, vor allem wenn man die meisten Spiele auch zusammen Zuhause im TS zocken kann :/ Für vereinzelte Events wie ein Barcraft oder Lanparties geht das ja noch, aber im Prinzip willst du ja das bei soner Location ständig was los ist, und dieser Teil wird imho schwierig.

Es ist auch eine Kultursache, viele in der Schweiz schämen sich immer noch dafür Gamer zu sein, was völliger Bockmist ist, aber leider eine Realität.
 
Zitat von Varimathras;57057:
Für vereinzelte Events wie ein Barcraft oder Lanparties geht das ja noch, aber im Prinzip willst du ja das bei soner Location ständig was los ist, und dieser Teil wird imho schwierig.

Es ist auch eine Kultursache, viele in der Schweiz schämen sich immer noch dafür Gamer zu sein, was völliger Bockmist ist, aber leider eine Realität.

Traurig aber wahr. Es wäre natürlich phänomenal, wenn die Gamearea dazu beitragen kann, diesbezügliche Vorurteile und Hemmungen abzubauen (was mitunter ein Ziel von uns ist).
Einfach wird es sicher nicht, wir sind natürlich dennoch guter Hoffnung. Wir freuen uns, wenn sich die Sache herumspricht und sich mit der Zeit vielleicht doch eine Art neuer Community bilden kann. We will see.
 
Was für Events habt ihr eigentlich geplant? Wie wärs eigentlich mit Barcrafts/Pubstomps oder wenn wieder LCS ist wöchentliche Public Viewings? Bzw. ist meines Wissens nach in der Schweiz noch nichts geplant für die LoL World Finals und die sind ein gutes Stück nach eurer Eröffnung.
 
Wir sind aktuell in Kontakt mit verschiedenen E-Sport Organisationen und hoffen in Zusammenarbeit mit diesen, Events bei uns durchführen zu können, welche den Umständen der Location Gamearea Rechnung tragen (Stichwort: begrenzter Platz). Aufgrund der Infrastruktur wären auch Turniere bei uns durchführbar, welche leicht per Stream übertragen werden könnten.
Über Vorschläge und Inputs für weitere Events freuen wir uns jederzeit. Ich gehe davon aus, dass sich bis zur Eröffnung und vor allem nach der Eröffnung noch die eine oder andere Tür öffnen wird.

Ein Public Viewing läge eher ausserhalb unseres Tätigkeitsbereiches. Eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit anderen Veranstaltern, bei welcher wir jedoch eine Nebenrolle spielen würden, wäre jedoch denkbar.
 
Wir werden übrigens am nächsten Wochenende das "Swiss Fight Game Tournament" (30.08.) in Winterthur und das "Hearthstone Tournament & Qualifier" (31.08.) in Zürich besuchen. Wir nehmen Flyer mit, stellen uns den interessierten Gamern kurz vor und stehen gerne für Fragen und Gespräche zur Verfügung.
 
Hey Gamearea, wir haben ja schon Kontakt aufgenommen. Ich finde es cool, was ihr da lanciert. Ganz risikofrei scheint es mir aber nicht in einer ausgeprägt online-fokusierten Zeit. Trotzdem unterstützen wir euer Vorhaben natürlich und wünschen euch viel Erfolg!
 
Das Warten hat ein Ende:

Am 20. September 2014 öffnet die Gamearea allen Interessenten zwischen 13.00 und 19.00 Uhr Tür und Tor. Während dieser Zeit darf die Infrastruktur ausprobiert, der Raum begutachtet und natürlich nach Herzenslust geplaudert und diskutiert werden. Um 14.00 gibt es einen Einweihungs-Apéro, aber auch zu einem späteren Zeitpunkt ist für Verpflegung gesorgt.

Also, den 20.09. rot markieren, wir freuen uns auf euren Besuch :)
 
Mist... an diesem Tag komm ich erst spät aus meinen Ferien zurück :(. Wünsche einen guten Start!
 
Zitat von Gamearea;57053:
Ein Resetting wird es sicherlich geben. Wie wir dies im Detail vornehmen werden, ist noch nicht klar.
Habe Euch da ein gutes Produkt: http://www.faronics.com/de/document-library/document/deep-freeze-msi-packager/
Wir arbeiten schon seit Jahren damit. So könnt Ihr alles fertig einrichten, und freezen... dann spart Ihr Euch den Aufwand alles alle paar Wochen alles neu installieren zu müssen. Ansonsen.. wenn Ihr fragen habt.. schreibt mich an.. helfe gerne weiter.

Finde es cool.. dass wieder mehr passiert..

Zitat von Varimathras;57215:
ich seh schon das nächste lolbrunch drama zwischen SMP und FGN
not_available.png
ich denke nicht, bin da zwischenzeitlich sehr entspannt. Und wenn man die Daten unter den Veranstaltern einfach ein bisschen absprechen würde dann sollte es doch bei allen klappen?

Von mir auf jedenfall viel Erfolg für Euer Projekt.. und Ihr seid echt eine GmbH? Na dann habt Ihr ja echt was vor. Sind sehr gespannt.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Du warst gar nicht gemeint. Es ging eher darum dass sich da wieder ne Konkurrenz zwischen den Communities darum entwickeln könnte das Projekt "unterstützt" zu haben. (so wie beim Brunch) Und ob für dich "alles gut" ist ist mir eigentlich Wurst ;)
 
Similar threads
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
Gamearea LoL FUN-Turnier @ Gamearea Cups, Turniere, Ligen 5
Yodenko [Let's Play] Resident Evil 2: Biohazzard (2019) Let's Plays und Videos 0
JayZfaro [Let's Play] Anno 1800 Let's Plays und Videos 24
Cerevantez Let´s Play Harvest Moon (SNES) Folge 7# Gameserver 0
Cerevantez Retro Let´s Play Harvest Moon (SNES) Top oder Flop ??? Let's Plays und Videos 9
AemJaY Let's Play Parkitect Let's Plays und Videos 3
AemJaY Let's Play PlanetCoaster Let's Plays und Videos 73
Yodenko [Let's Speedrun] Zelda, Mario und Co. Let's Plays und Videos 24
C [Let's Play] Outlast Season 01 Let's Plays und Videos 6
corerulez [Let`s Preview][FUN] Dino D Day.... Reinrassige Nazidinos!!! Let's Plays und Videos 1
corerulez [Let`s Play][Singleplayer] Xcomm Enemy Unknow ! DIE ALIENS SIND DA ! Let's Plays und Videos 5
C [Let`s Play] Rust Season 1 Let's Plays und Videos 6
C [Let`s Speedrun]Wie Schnell Bist du? COD:GHOSTS Let's Plays und Videos 18
Unbr34k4bl3 [Let`s Play] Osu! Assertive Fluttershy - Boo Hoo Let's Plays und Videos 5
corerulez [Let`s Preview][Early Access] Destruction derby war gestern! NEXT car game.... Let's Plays und Videos 8
C [Let`s Preview] Minecraft? Niemals! DayZ? Irgendwie auch nicht. - 7 Days to die Let's Plays und Videos 7
C [Allgemein] Let`s Play Wünsche Thread Let's Plays und Videos 2
C [Let`s Play] Zompie Apokalypse Pur? Denkste!! - DayZ Let's Plays und Videos 7
Yodenko [Smite] Let's feeeeeed toooo... Smite 89
AemJaY Lets Play Transport Fever 2 (Schönbau) Let's Plays und Videos 31
T Hazard Ops Free to Play! Coop Game News 0
aWake.cH Ghost Recon Online / Free 2 Play Game News 17
F OSU! is a free-to-play online rhythm game Aktive Spiele 8
Xyroon Free 2 Play 2012 Game News 3
benserker [Event] Team Fortress 2 - Free to Play Test Aktive Spiele 14
gAz [Event] Age of Conan - Free to Play Test Aktive Spiele 30
J never play with guns Off Topic 41

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord