Erenya-LAN #9 | 05. - 07. Dezember 2014

Denke das Geld wird sicher zurückerstattet, wahrscheinlich meint er damit nur dass die Leute die schon einbezahlt haben sich auf die LAN Freuen bzw. sich zeit dafür freigenommen haben und enttäuscht sein würden wenn sie abgesagt werden würde.

Hoffe wirklich dass die 250 erreicht werden bis am 16.11, Ich gehöre nämlich auch zu denen die sich auf die LAN Freuen :)
 
man kann sich auch freuen wenn man noch nicht eingezahlt hat. ich hätte diesbezüglich einfach gerne eine stellungnahme bevor ich einzahle.
 
Zitat von dos;58973:
Denke das Geld wird sicher zurückerstattet, wahrscheinlich meint er damit nur dass die Leute die schon einbezahlt haben sich auf die LAN Freuen bzw. sich zeit dafür freigenommen haben und enttäuscht sein würden wenn sie abgesagt werden würde.

Hoffe wirklich dass die 250 erreicht werden bis am 16.11, Ich gehöre nämlich auch zu denen die sich auf die LAN Freuen :)

Das ist genau richtig so. Das Geld würde im Falle eines Falles natürlich zurückerstattet werden!
 
Wie sieht es eigentlich mit Berichterstattung in den Medien aus? Wie wärs zum Beispiel mit http://games.ch bzw. WOG, oder 20 Minuten Online? Dank einem gut geschriebenem Mail an 20 Minuten wurde zum Beispiel über das Public Viewing in Oftringen gratis berichtet - über 300 besucher waren das Resultat, viele die vorher noch nie von der Szene gehört hatten. Oder wie wärs damit 50 Franken in die Hand zu nehmen und Facebookwerbung zu betreiben. Oder Flyer an Berufsschulen in Thun und Umgebung verteilen? Ich hab irgendwie das Gefühl dass die Berichterstattung auf den existierenden Plattformen kaum neue Langänger bringt sondern nur die Leute erreicht die eh schon in der Szene sind und über die LAN's sowieso schon Bescheid wissen.

Aber ehrlich gesagt bin ich auch ein bisschen überrascht dass der gepinnte Post bei der Facebookgruppe LoL Switzerland (über 1000 members) auch kaum zu mehr Anmeldungen geführt hat. Vielleicht sollte man denen ein bisschen besser verkaufen dass die Turniere gerade für zusammengewürfelte Teams auch extrem Spass machen können. Bzw. ich vermute stark dass der Post nicht allen Gruppenmitgliedern angezeigt wird (bei Pages gibts ja ähnliche Schummeleien wo ein Post nicht allen "likenden" Nutzern angezeigt wird und nur gegen Bezahlung geboostet wird).

Oder wie wärs mit ner Vergünstigung für Gruppeneinzahlungen ab 5 oder 10 Leuten?
 
Zitat von Varimathras;59007:
Wie sieht es eigentlich mit Berichterstattung in den Medien aus? Wie wärs zum Beispiel mit http://games.ch bzw. WOG [...]?
Da bin ich dran. Als ich es mitbekommen habe, hab ich mich mit der Orga in Verbindung gesetzt. Die News geht um 09:00 Uhr online, Facebook-Eintrag via unserer Facebook-Seite folgt. Hoffen wir, dass dies etwas hilft.

Was die günstigen Gruppeneinzahlungen anbelangt: Ich kenne mich mit dem Budget der Veranstalter nicht aus, mind you, aber wenn man nicht viel Luft nach oben hat und zu Mitteln wie einer Mindesteinzahlungsdeadline-sonst-keine-LAN gerifen muss, dann glaube ich nicht, dass bei solchen Aktionen viel Rabatt rausschaut.

Schreiberling82
 
LOL

Lustig wie man von den Russen nichts mehr hört seit den letzten Versuchen der Zusammenarbeit...
Krass wie weder auf fightgenossen.ch, noch auf swisssmp.ch etwas von der LAN zu lesen ist. *facepalm*
Kann natürlich ein "Mitproblem" sein, dass die Polylan am selben Weekend stattfindet, wobei ich schwer davon ausgehe, dass es sich dabei um max. 50 Personen handelt, welche man erhalten hätte.
 
Zitat von Jarekk82;59014:
Da bin ich dran. Als ich es mitbekommen habe, hab ich mich mit der Orga in Verbindung gesetzt. Die News geht um 09:00 Uhr online, Facebook-Eintrag via unserer Facebook-Seite folgt. Hoffen wir, dass dies etwas hilft.

Was die günstigen Gruppeneinzahlungen anbelangt: Ich kenne mich mit dem Budget der Veranstalter nicht aus, mind you, aber wenn man nicht viel Luft nach oben hat und zu Mitteln wie einer Mindesteinzahlungsdeadline-sonst-keine-LAN gerifen muss, dann glaube ich nicht, dass bei solchen Aktionen viel Rabatt rausschaut.

Schreiberling82
Ich weiss nur dass 10 garantierte Einzahlungen von 55 Franken besser sind als 10 "vielleicht" Eintritte von 70. Ich hatte gerade gestern auch noch Kontakt mit einem Teil einer Gruppe von etwa 10-15 Leuten aus Biel die sich regelmässig auf ihrem TS treffen wo z.b. auch klar wurde dass einige eher kommen würden wenn die anderen der Gruppe sich bereits definitiv angemeldet hätten. In der Schweiz gibt es eine Menge solche kleiner Grüpplein, die sich schnell aufsummieren wenn man 2-3 davon überzeugen kann zu kommen. Schliesslich macht ne LAN einiges mehr an Spass wenn man Leute trifft die man kennt.

Dass die LAN knapp vor der Absage steht ist natürlich leider etwas was manche auch negativ beinflussen wird :/

- - - Aktualisiert - - -

Zitat von Between;59017:
LOL

Lustig wie man von den Russen nichts mehr hört seit den letzten Versuchen der Zusammenarbeit...
Krass wie weder auf fightgenossen.ch, noch auf swisssmp.ch etwas von der LAN zu lesen ist. *facepalm*
Kann natürlich ein "Mitproblem" sein, dass die Polylan am selben Weekend stattfindet, wobei ich schwer davon ausgehe, dass es sich dabei um max. 50 Personen handelt, welche man erhalten hätte.
Naja die Abstimmung zwischen verschiedenen LAN-Orgas war ja schon immer schwierig. Aber die Polylan ist so wies aussieht gesichert, die lassen die Leute sogar erst ab dem 10. November einzahlen. Ich denke mit ner News bei Wesports könnte man vielleicht noch 1-2 der LoL oder Dota oder CSGO Teams überzeugen sich anzumelden mit Blick auf den Preispool.
 
Zitat von Varimathras;59018:
Ich weiss nur dass 10 garantierte Einzahlungen von 55 Franken besser sind als 10 "vielleicht" Eintritte von 70.
Das läuft dann wohl auf ein «Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach»-Problem heraus. 10 garantierte Anmeldungen zu 55 CHF geben zwar 550.- CHF, sind aber 150.- CHF weniger als wenn 10 Leute 70.- CHF bezahlen. Und wenn man die 700.- CHF halt für die Miete etc. braucht, dann legt man trotzdem drauf, obwohl sich 10 Leute angemeldet haben.

Versteh mich bitte nicht falsch, die Idee ist per se nicht schlecht und hat Berechtigung (insbesondere die von dir erwähnte Gruppendynamik). Nur fürs Budget muss es eben auch stimmen.

Letzten Endes muss das aber die Orga wissen, ob sie mit solchen Rabatten ihre Ausgaben decken kann. Wenn ja, warum nicht? Aber ob Gruppen, die bereits einbezahlt haben, besonders erfreut wären, wenn man das zu dem Zeitpunkt noch einführen würde?

Zitat von Varimathras;59018:
Dass die LAN knapp vor der Absage steht ist natürlich leider etwas was manche auch negativ beinflussen wird :/
Jo, stimmt. Doch mit offenen Karten zu spielen, statt gute Miene zum bösen Spiel zu machen, ist durchaus ein Versuch wert. Die Art und Weise, wie die Orga kommuniziert, mag ich. Ist mir lieber als andersrum. Die Garantie besteht ja, dass man seine Kohle vollumfänglich zurückerhält, wenn die Mindestzahl an Leuten nicht erreicht wird. Verloren ist nichts.

Budgetposten82
 
Zitat von Varimathras;59007:
Wie sieht es eigentlich mit Berichterstattung in den Medien aus? Wie wärs zum Beispiel mit http://games.ch bzw. WOG, oder 20 Minuten Online? Dank einem gut geschriebenem Mail an 20 Minuten wurde zum Beispiel über das Public Viewing in Oftringen gratis berichtet - über 300 besucher waren das Resultat, viele die vorher noch nie von der Szene gehört hatten. Oder wie wärs damit 50 Franken in die Hand zu nehmen und Facebookwerbung zu betreiben. Oder Flyer an Berufsschulen in Thun und Umgebung verteilen? Ich hab irgendwie das Gefühl dass die Berichterstattung auf den existierenden Plattformen kaum neue Langänger bringt sondern nur die Leute erreicht die eh schon in der Szene sind und über die LAN's sowieso schon Bescheid wissen.

Aber ehrlich gesagt bin ich auch ein bisschen überrascht dass der gepinnte Post bei der Facebookgruppe LoL Switzerland (über 1000 members) auch kaum zu mehr Anmeldungen geführt hat. Vielleicht sollte man denen ein bisschen besser verkaufen dass die Turniere gerade für zusammengewürfelte Teams auch extrem Spass machen können. Bzw. ich vermute stark dass der Post nicht allen Gruppenmitgliedern angezeigt wird (bei Pages gibts ja ähnliche Schummeleien wo ein Post nicht allen "likenden" Nutzern angezeigt wird und nur gegen Bezahlung geboostet wird).

Oder wie wärs mit ner Vergünstigung für Gruppeneinzahlungen ab 5 oder 10 Leuten?

Danke viel Mals für die Inputs! An vielen der vorgschlagenen Sachen arbeiten wir bereits wir versuchen auf jeden Fall nochmals jede Werbemöglichkeit zu nutzen.

http://games.ch/3969-schweizer-game...t-wirds-ernst-wird-die-lan-durchgefuehrt-HjK/
 
Soeben von mir raus:

An:
Jean-Claude Gerber, Leitung Ressort Digital / Wissen -jean-claude.gerber@20minuten.ch
Philipp Stirnemann (Ill-FiL), Redakteur Ressort Digital / Wissen -philipp.stirnemann@20minuten.ch / kontakt@phstirnemann.ch
Roman Hodel, Leitung Redaktion Zürich -roman.hodel@20minuten.ch
Manuel Jakob/ Simon Beeli, Blattmacher Online -manuel.jakob@20minuten.ch/simon.beeli@20minuten.ch
redaktion@20minuten.ch

Liebe 20 Minuten (Online) Redaktion



Erstmal vielen Dank über die bisherige Berichterstattung zu Events aus der schweizer Gamingszene. (z.b. http://www.20min.ch/digital/games/story/Die-groesste-Gamesause-der-Welt-27287603)
Dank euch war dieses Event ein voller Erfolg mit über 300 Besuchern, viele davon haben über eure News davon erfahren und sind euch sicher dankbar für ein Event mit massiver Stimmung.


Philipp Stirnemann(Ill-FiL) hat ja neulich ebenfalls einen Aufruf in die Community gestartet für Informationen zu einem Artikel (https://fightgenossen.ch/showthread.php?3844-Griefing-Recherche).
Die Community kann nun ebenfalls Unterstützung brauchen: Die Erenya-LAN (http://www.erenya.ch/) in der Expo Thun mit Platz für über 400 schweizer Gamer am 5-7. Dezember hat noch nicht genug Teilnehmer.
In diversen Games (League of Legends, CS:GO, Dota 2) gibt es Cashpreise (das beste League of Legends Team gewinnt zb. 1000 Franken in bar).

Die schweizer Szene befindet sich im Wachstum aber insbesondere was das Erreichen von der Zielgruppe haben wir noch massive Probleme. Wie das Event in Oftringen bewiesen hat gibt es sehr viele interessierte Gamer, die aber leider oft nicht von diesen Events erfahren da sie vor allem in kleineren Gruppen zusammenspielen.

Alle in der Szene wären euch zu grossem Dank verpflichtet wenn ihr allgemein mehr über schweizer Gaming-Events berichten könntet.


Euer treuer Leser,


Christian Nyffenegger

Wer das Event unterstützen möchte kann die oben genannten E-mailadressen ebenfalls kontaktieren. Wichtig dabei ist dass ihr einen eigenen kurzen Text schreibt und erzählt wer ihr seid und warum ihr möchtet dass der Event stattfindet! Bitte nicht einfach meinen Text kopieren, das wäre kontraproduktiv.


- - - Aktualisiert - - -

conv_2620.png
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zitat von Between;59017:
LOL

Lustig wie man von den Russen nichts mehr hört seit den letzten Versuchen der Zusammenarbeit...
Krass wie weder auf fightgenossen.ch, noch auf swisssmp.ch etwas von der LAN zu lesen ist. *facepalm*
Kann natürlich ein "Mitproblem" sein, dass die Polylan am selben Weekend stattfindet, wobei ich schwer davon ausgehe, dass es sich dabei um max. 50 Personen handelt, welche man erhalten hätte.

ha ghört das ar SESF Podiumsdiskussion (vor Turicane isch glaubs ebe niemer cho) d Erenya ja scho afangs jahr gseit het das sy ihri LAN im Dez. irgendwen wärde düre füehre... verwungeretmi aber nöd gross :D russe halt
 

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord