Wie sieht es eigentlich mit Berichterstattung in den Medien aus? Wie wärs zum Beispiel mit
http://games.ch bzw. WOG, oder 20 Minuten Online? Dank einem gut geschriebenem Mail an 20 Minuten wurde zum Beispiel über das Public Viewing in Oftringen gratis berichtet - über 300 besucher waren das Resultat, viele die vorher noch nie von der Szene gehört hatten. Oder wie wärs damit 50 Franken in die Hand zu nehmen und Facebookwerbung zu betreiben. Oder Flyer an Berufsschulen in Thun und Umgebung verteilen? Ich hab irgendwie das Gefühl dass die Berichterstattung auf den existierenden Plattformen kaum neue Langänger bringt sondern nur die Leute erreicht die eh schon in der Szene sind und über die LAN's sowieso schon Bescheid wissen.
Aber ehrlich gesagt bin ich auch ein bisschen überrascht dass der gepinnte Post bei der Facebookgruppe LoL Switzerland (über 1000 members) auch kaum zu mehr Anmeldungen geführt hat. Vielleicht sollte man denen ein bisschen besser verkaufen dass die Turniere gerade für zusammengewürfelte Teams auch extrem Spass machen können. Bzw. ich vermute stark dass der Post nicht allen Gruppenmitgliedern angezeigt wird (bei Pages gibts ja ähnliche Schummeleien wo ein Post nicht allen "likenden" Nutzern angezeigt wird und nur gegen Bezahlung geboostet wird).
Oder wie wärs mit ner Vergünstigung für Gruppeneinzahlungen ab 5 oder 10 Leuten?