Wireless LAN

-GAIPEN-(FGN)

Erfahrener Benutzer
9. April 2005
1.224
0
39
www.fightgenossen.ch
Kennt sich jemand von euch mit Wireless LAN aus?
Ich und mein Bruder versuchen dies gerade bei uns zu Haus einzurichten. Er hat sich hierfür extra eine Wireless Karte gekauft, da wir bereits ein Wireless Access Point haben und auch bereits ein bestehendes Netz mit Router. Nun meine Frage: Kann ich sein PC mit dem Router über den Access Point anschliessen oder brauchen wir da noch zusätzlich einen Wireless Router?
Eigentlich sollte man doch einfach den Access Point in den Router bzw. Hub einstecken können und dann die beiden Geräte miteinander verbinden, oder?
 
Re: Wireless LAN

Steck den Acess Point in einen Switch Port. Danach konfigurierst du diesen (CD?). Nach der Konfiguration sollte dem Acess Point eine IP zugestellt worden sein. Versuche dich mit dem Laptop zu connecten.
Richte diesen Acess Point ein (Password, MAC Firewall etc.), sodass nicht jeder mongo damit ins Netz kommt.
Normalerweise sollte dies so funktionieren.
 
Re: Wireless LAN

hugh! der informatiker hat gesprochen.

ich kann dazu nur folgendes sagen: mit einem access-point lässt sich ein computer mit dem internet verbinden. habe mit meinem ex-mitbewohner stundenlange versucht zwei pcs über einen access-point ans internet zu schliessen, weil das arschloch im laden gesagt hat, das würde gehen. aber den access-point an einen router zu hängen, sollte eigentlich funzen. dann kannst du 1 pc per kabel, 1 pc per w-lan mit internet verbinden...
 
Re: Wireless LAN

genau. geht beides. Kommt halt darauf an, wieviele "virtuelle" Ports dein Acess Point hat. So kannst du unterschiedlich viele PCs an einen Acess Point hängen.k
 
Re: Wireless LAN

ok danke wollte nur sicher gehen, da ich auf der cablecom homepage ein diagram mit netzwerkkarte, access point und router gesehen habe...

bis jetzt haben wirs noch nicht zum laufen gebracht... offenbar erkennt der pc die karte nicht. naja weiter probieren...
 
Re: Wireless LAN

Mach einmal einen Rechtsklick auf den Arbeitsplatz ->;Verwalten. (musst Admin sein)
Dort gehst du in den Geräte Manager. Hast du dort ein gelbes Fragezeichen und steht irgend Wireless adapter dahinter, so konnte der Treiber der Karte nicht installiert werden.
Ich denke, du hast für die Karte eine Treiber CD erhalten. Installier diese Tools, installier auch den Treiber. Dann kommt der nächste Schritt.
Wenn die Karte erkannt worden ist, solltest du in der Netzwerkumgebung den Wirelessadapter sehen, welcher aber (keine) Verbindung anzeigt. (Rotes Kreuz :icon_razz:)
 
Re: Wireless LAN

Dazu sage ich nur eins Shit Wireless lan abfackeln und auf den müll damit ;)

Den ich versuchte mal so was zu instalieren und hatt nicht funktioniert das heisst hatte ein sehr sehr schwaches signal obwohl auf der packung steht dass dass signal 100m weit funktioniert,wenn mann dass nicht verarschung nennt

und liegen jezt ca 300 Fr oder warns 200 Fr. einfach so zuhause rumm und die verpackung verstaubt allmälich.

Das sind meine schönen W-Lan erfahrungen ;)
 
Re: Wireless LAN

Also ich hab mein ganzes Haus (ok, noch nicht mein persönliches :icon_razz:) mit WLAN ausgestattet. So kann ich im Sommer (oder auch winter) mein Laptop nehmen und im Garten arbeiten. Viiiiiel geiler.
Dat is halt, wenn man nicht 2 Informatiker im Haus hat ?
 
Re: Wireless LAN

lol wer sind denn die anderen 2 inomatiker ???????????????????
 
Re: Wireless LAN

Also im Winter wür ich ned so im Garten mit dem Laptop arbeiten wollen (aber ich hab ja eh keinen Laptop, und man weiss ja auch nie, was das Wetter so macht. Wird ja immer merkwürdiger ;))
 
Re: Wireless LAN

wenn's nur dass wäre,...
 
Re: Wireless LAN

wir habens jetzt mal zum laufen gebracht. offenbar lags daran, dass die Pci-Karte nicht denselben built hatte und daher nicht aufs Mainboard passte...
Leider ist die Signalstärke ziemlich schwach: wir hatten einen Bestwert von ca. 59 % und der momentane Mittelwert ist ca. 40%. Das drückt natürlich auf die Geschwindigkeit.
Hat jemand noch eine Idee als Abhilfe?
 
Re: Wireless LAN

die habe ich schmeiss den kram weg und mach kabvel wie ich get super ;)
 
Re: Wireless LAN

Interpunktion vereinfacht das lesen von Posts xtrem (vorallem wenn es sonst schon ned einfach ist das Geschriebene zu verstehen) ... :p
 

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord