Diskussion: Geschlechtertrennung im E-Sport

aber da von alteingesessenen, verkrusteteten Strukturen zu reden ist schon ein bisschen komisch. Sowas kann man über die FIFA oder das IOC sagen, aber wenn das beim IESF nach nur 6 Jahren auch schon so schlimm ist läuft was sehr schief.
 
Zitat von Varimathras;56118:
aber da von alteingesessenen, verkrusteteten Strukturen zu reden ist schon ein bisschen komisch. Sowas kann man über die FIFA oder das IOC sagen, aber wenn das beim IESF nach nur 6 Jahren auch schon so schlimm ist läuft was sehr schief.

Was meinst du jetzt mit "So Schlimm"? der IeSF hat jetzt jahrelang Ihre Turniere durchgeführt ohne dass gross gemotzt wurde, aber jetzt plötzlich stellen sich alle so als ob sie die Regeln schon vor Jahren kritisiert hätten.

Was äch.

Die meisten Gamer haben sich eher darüber aufgeregt dass meist nur gesponsorte Titel (also nicht immer die beliebtesten) gespielt wurden.
Dass es Frauen-exklusive spiele gab war gut so, und dann hat man eben den Männern auch exklusive spiele gegeben.

Es ist sehr schön zu sehen dass beide Geschlechter jetzt mehr oder weniger die gleichen Spiele spielen,
weshalb die Regeländerung auch sehr angebracht war.

PS: Habe das wort "verkrustet" nie benutzt, wieso du das mir jetzt in den Mund legen musst verwirrt mich ein bisschen.
 
Von mir aus kann man sogar au die Frauenliga verzichten. Allerdings kann ich die Argumentation, welche die IeSF anfügt verstehen. Allerdings verstehe ich Gleichberechtigung anders. Ziel sollte sicherlich sein, dass man nur noch Unisex-Ligen hat. Wenn man Frauen oder Männer oder rothaarige Menschen oder Schwule oder Christen oder wen auch immer gesondert fördern will, dann sollte man das mit eigenen Ligen tun. Die ganz grosse Liga oder die ganz grossen Events sollten schon für alle offen sein.

Und falls dann doch nur für Frauen: Lasst euch, liebe Administratoren diverser Ligenseiten, etwas Besseres einfallen, als Frauenligen in Pink einzufärben. Man(n) muss ja nicht jedes Klischee bedienen.

Was ich nicht beurteilen kann, ist, ob die Regeländerung zu spät, zu spontan oder unter selbst auferlegtem Druck geschehen ist. Da kenne ich mich wahrlich zu wenig aus. Aber warum auch immer man es nun geändert hat, ich find's gut so. Die Gamergemeinde tut sich sicherlich einen Gefallen, wenn der Skill im Vordergrund steht und nicht das Geschlecht.

Vorreiterrolle82
 

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord