Watch Dogs - Infos / Diskussion

Skillphil

Dü Furz
Goldmember
15. März 2008
1.761
414
36
Ist für mich sicherlich eines der bis jetzt besten Spiele auf der E3.
Was Ubisoft da Programmiert, hat potenzial.


Viele Infos gibt es nicht dafür ein Video ;)

 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Re: Watch Dogs - Infos / Diskussion

Shiiiit.. gseht ja andersch GEIL us!!!

Um was gahts da? En gta clon? und die Physic und umgebig! hammer...
 
Re: Watch Dogs - Infos / Diskussion

Würkli das macht anderst Lust uf meh!
Aber hett scho chli was vu GTA, extrem!

Wird sicherlich na e gueti Sache, mal chli was anders. AntiHero mässig :)
 
Re: Watch Dogs - Infos / Diskussion

@Core: Plz übernimm Sprache des Vorredners.

Ich finde, man darf Openworld-Spielkonzepte nicht einfach GTA-Klone schimpfen. Es gibt ja immerhin viele Spiele in der Art.

@Skilli: Ubisoft programmiert nicht, die vertreiben nur. Möchte jetzt nicht belehrend wirken, aber ist doch gut, wenn Wissen über Games hier im Forum vermittelt wird.

Ubisoft = Publisher ≠ Designer

Ein unabhängiges Design-Studio entwickelt eine Idee und sobald das Konzept vielversprechend ist, wird sie für Publisher interessant. Ohne Publisher wird es schwierig, überhaupt ein Game rauszubringen. Publisher wiederum investieren in ein Projekt, das vielleicht floppt. Natürlich ist es mit grossen Publishern so, dass diese Studios direkt anstellen. Das Studio braucht dann keine finanziellen Engpässe mehr zu fürchten, arbeitet dafür aber zu den Konditionen des Publishers. Noch ein bisschen anders läuft es zB bei Blizzard. Die sind quasi Publisher und Studio in einem.
 
Re: Watch Dogs - Infos / Diskussion

Finde nicht, dass das gross ähnlich wie GTA sein soll. Finde eher es hat bissl was von Splinter Cell und co. Grafisch isses schon unglaublich, war aber noch nie so der Schleicher... brauche mehr Action ;).
 
Re: Watch Dogs - Infos / Diskussion

Zitat von Benserker;30215:
@Skilli: Ubisoft programmiert nicht, die vertreiben nur. Möchte jetzt nicht belehrend wirken, aber ist doch gut, wenn Wissen über Games hier im Forum vermittelt wird.

Ubisoft = Publisher ≠ Designer

Ein unabhängiges Design-Studio entwickelt eine Idee und sobald das Konzept vielversprechend ist, wird sie für Publisher interessant. Ohne Publisher wird es schwierig, überhaupt ein Game rauszubringen. Publisher wiederum investieren in ein Projekt, das vielleicht floppt. Natürlich ist es mit grossen Publishern so, dass diese Studios direkt anstellen. Das Studio braucht dann keine finanziellen Engpässe mehr zu fürchten, arbeitet dafür aber zu den Konditionen des Publishers. Noch ein bisschen anders läuft es zB bei Blizzard. Die sind quasi Publisher und Studio in einem.
Ehm ja. Falscher gehts ja wohl nicht.
Ubisoft hat keine Entwicklungsstudios... ausser:

Ubisoft Annecy
Ubisoft Bulgaria
Ubisoft Casablanca
Ubisoft Chengdu, started on 17 September 2007.[12]
Ubisoft Germany in Düsseldorf, Germany, started in 1995, acquired Gamebusters in October 2001 and merged employees.[12]
Blue Byte Software in Düsseldorf, Germany, founded in 1988, acquired February 2001.[12]
Related Designs Software GmbH, founded in January 1995,[18] acquired a 30% stake in the company on 11 April 2007.
Sunflowers Interactive Entertainment Software GmbH in Heusenstamm, Germany, founded in 1993, acquired on 11 April 2007.[19]
Ubisoft India, started in 2008 after acquiring the Pune Gameloft studio. Will focus on porting games to the current generation of handhelds.[20] In Times Animage 2009 held at Pune it was disclosed by Ubisoft officials that the Pune Studio was developing its own games on DS, Xbox 360 and PS3 platforms.
Ubisoft Ukraine, started 29 April 2008.[12]
Ubisoft Massive in Malmö, Sweden, founded as Massive Entertainment in 1997, acquired from Vivendi Games on 10 November 2008.
Ubisoft Montpellier, acquired Tiwak in 2004 and merged employees. Developer of Rayman Origins, From Dust, and Tintin: Secret of the Unicorn. Michel Ancel is a developer for this division. Current projects include Beyond Good & Evil 2 and Killer Freaks from Outer Space
Ubisoft Montreal, started in 1997 as Ubisoft Divertissements Inc.,[21] acquired the Canadian division of Microids on 2 March 2005, eventually merged into this division.
Hybride Technologies, acquired 8 July 2008.[12]
Quazal, acquired in 4 November 2010.[22]
Nadeo in Issy-les-Moulineaux, Paris, France, founded in 2000. Acquired in 5 October 2009.
Ubisoft Nagoya, started in September 1996 as "Digital Kids". Acquired by Ubisoft in 2008.[23]
Ubisoft Paris, made games such as Rayman Raving Rabbids 2, Red Steel, Red Steel 2, and XIII.
Ubisoft Poland, opened in 2009.[12]
Ubisoft Quebec, started 1 June 2005, based in Quebec City, Quebec, Canada[24]
Ubisoft Red Storm in Morrisville, North Carolina, USA, founded in 1996 and acquired in August 2000.[12]
Ubisoft Reflections in Newcastle upon Tyne, United Kingdom, founded in 1984 as Reflections Interactive and acquired in 26 August 2006, from Atari.
Ubisoft Romania in Bucharest started in October 1992 and in Craiova from September 2008.
Ubisoft San Francisco, North American Headquarters
Ubisoft Shanghai, announced in early 2009 that their new, Shanghai studio would develop the upcoming Windows, PlayStation 3 and Xbox 360 title, I Am Alive, instead of the originally expected Darkworks.
Ubisoft Singapore, started on August 2008. Ubisoft cited the Singapore government's demonstrated interest and support for the video game industry, together with other factors such as the quality of Singapore's universities and training institutions, as reasons for opening a studio there. Ubisoft Singapore is focused on developing their own game titles.[25]
Ubisoft Tokyo, started in 1994.
Ubisoft Toronto, announced on 6 July 2009,[26] is led by Assassin's Creed producer Jade Raymond.[27] Their first productions will include a new installment of the Splinter Cell series made by staff coming from the series' core team at Ubisoft Montreal.[28]
Ubisoft Milan, started in early 1998.
Ubisoft Barcelona, started 1998.
RedLynx, acquired in November 2011.
 
Re: Watch Dogs - Infos / Diskussion

Ich habe nie gesagt, dass Ubisoft keine Entwicklerstudios hat. Ubisoft = Publisher. Die Studios arbeiten für Ubisoft und designen Games für den Publisher Ubisoft.

Zitat von Benserker;30215:
Natürlich ist es mit grossen Publishern so, dass diese Studios direkt anstellen. Das Studio braucht dann keine finanziellen Engpässe mehr zu fürchten, arbeitet dafür aber zu den Konditionen des Publishers.

Ubisoft ist ja wohl einer der grössten Publisher. Der grösste europäische Publisher?
 
Re: Watch Dogs - Infos / Diskussion

"Ubisoft programmiert nicht" - Aber sie haben ja auch selbstgegründete Entwicklungsstudios...... nicht nur aufgekaufte...
 
Re: Watch Dogs - Infos / Diskussion

Ja. Friikpäänts hast recht. Das vermischt sich manchmal natürlich. Vielleicht schubladisiere ich da zu stark. Aber im Grunde genommen übernimmt die Firma Ubisoft Vertreiber-Aufgaben und die angehängten Studios arbeiten für sich an ihren jeweiligen Projekten. Der Cablecom-Heini, der am Montag bei mir war, ist streng genommen von irgendeiner Elektrobude und arbeitet im Auftrag von Cablecom. Anrufe nimmt er dennoch mit "Cablecom, Fritz-Freddy Peter-Hans Hugetobler-Meier-Müller, wie chan ich ihne hälfe?" ab.
 
Re: Watch Dogs - Infos / Diskussion

Ich versteh schon was du meinst. Watch Dogs wird glaub ich von Ubisoft Montreal entwickelt, die auch verantwortlich für die Assasins Creed Reihe sind und über 2100 Angestellte haben :)

Es ist angeblich schon seit 2010 in Entwicklung.
 
Re: Watch Dogs - Infos / Diskussion

...und das lässt erahnen, wie teuer so eine Produktion ist. Zahl mal 100 Leuten 5000.- pro Monat, dann bist du nur mit Personalkosten auf 500'000.- im Monat. Also eine halbe Million nur für Personal monatlich. Dazu kommen Imobilien, Infrastruktur, Verbauchsmaterial, Unterhaltskosten, Stromrechnung und und und. Da sind schnell mal 100 Millionen investiert, bevor auch nur ein Cent daran verdient wurde. Und 100 Leute sind heutzutage in einem mittelgrossen Team.
 
Da es von ubisoft Kommt bin ich skeptisch.
Als ich noch nicht wuste dass es von ubisoft ist wollte ich es aber unbedingt.
 
UBI macht aber auch sehr mittelmässige sachen ;)
Obwohl es natürlich spezifisch von Ubisoft Montreal entwickelt wird, was natürlich ein gutes zeichen ist.
 

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord