Insurgency on Steam

insurgency_head.jpg


Das INDIE-Spiel Insurgency ist seit 25.04.13 über Steam erhältlich. Das Spiel wird über Early-Access für 12 Euro verkauft und somit beteiligen sich die Käufer bei der Entwicklung, indem Sie Feedbacks den Entwicklern zurückgeben.

Insurgency setzt auf hohe Authentizität und bietet Spielern, welche bei den Shootern eine grössere Herausforderung suchen, entsprechende Anreize. Der Titel des Entwicklers New World Interactive setzt auf Realismus, so hat man z.B. keine Fadenkreuze und ist nach wenigen "Hits" bereits im Respawn-Himmel.

Gespielt wird in normalen Gefechten mit bis zu 32 Spielern, wie man Sie bereits aus anderen Shootern kennt. Mit verdienten Supply-Points erkauft man sich neue Ausrüstung und Waffen, um sich im Kampf somit gewisse Vorteile zu verschaffen.

Eigentlich war das Spiel als "Insurgency 2" geplant, was aber über Kickstarter nicht realisiert werden konnte. Daher nicht mit der alten Version von 2007 verwechseln, welche gratis über Steam erhältlich ist.

--> Gameplay-Trailer
--> Steam-Link



insurgency_head.jpg
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
War früher eines meiner absoluten Lieblingsspiele! Hab aber irgendwie vernommen, dass sich da in den Chefetagen einiges abgespielt hat bzw. die einstigen Gründer eigentlich mehrheitlich dem Projekt den Rücken gekehrt haben. Kann auch nur ein Gerücht sein. Hab mich, wie erwähnt, seit ein Port auf die Orange-Box (2007) Engine versprochen wurde und nie gekommen ist, nicht mehr so sehr mit dem Spiel auseinander gesetzt und obiges Gerücht irgendwo im offiziellen Forum aufgeschnappt.
 
ah dann war das eben doch das spiel von damals. bin verwirrt. aussehen tuts top aber obs auch sein geld wert ist keine ahnung.
 
Trotzdem dürftens die schwierig haben. Im Vid siehts schon nach sehr wenig Feedback aus. ZB nach einem Kill einfach nix. Ich mag zwar ultrarealistisch, aber es ist nicht massentauglich. Aber schön, dass überhaupt noch Nischenprodukte hergestellt werden.
 
Also der Mod den es früher gab war schon sehr genial. Kann sein, dass es kein Feedback gibt aber das machts eben genau aus. Da war man eben im Nahkampf mit einer Pistole mindestens so gefährlich, wenn nicht sogar mehr, als einer mit einer Rifle, weil es einfach kaum einen Schuss brauchte um den Gegner zu fraggen etc.
 
Sieht halt schon sehr extrem nach CounterStrike aus.
Würde sogar fast sagen, ein Blacklight Retribution im eher realistischen CounterStrike Style :D

Sieht aber spannend aus; müsste es mal antesten!
 
Hat eigentlich relativ wenig mit Counter-Strike zu tun. Iron Sights, One-Shot Kills und insgesamt halt relativ vercampt (vorallem der lineare Spielmode). Die ersten paar Runden hat man idR keinen Dunst von wem oder von wo aus man gekillt worden ist. Jedoch entwickelt man relativ schnell den nötigen Blick dafür. Insgesamt gibt es jedoch viele Leute, die sagen, dass der Release nicht an den Mod rankommt, den wir früher kannten. Mal sehen :)
 
Ist eher was für mich, werde es sicherlich testen. Da mir schon BF3 Hardcore Mod besser gefällt. Oder Instagib Spiele. Freu mich drauf.
 
Kleiner Tipp: Wenn ihr den Mod noch nie gespielt habt, wartet lieber die Beta oder den offiziellen Release ab. Man merkt dem Zeug den Alpha Status eben recht an und vor allem die Maps sind noch recht schwach. Zudem fehlen im Moment alle alten Maps. Einer der den Mod jedoch kennt findet relativ schnell wieder seinen Spass daran, trotz Alpha-Status. ;)
 

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord