Destiny - Entwickler über Setting & Story

destiny_bungie-game-logo.jpg


In einem Gespräch mit der australischen Spielewebseite Ausgamers sprechen Joseph Staten und Christopher Barrett vom Entwicklerstudio Bungie über ihr aktuelles Projekt Destiny.

Destiny wird vom Halo-Erfinder Bungie wiederholt als "Mythic Sci-Fi" bezeichnet, also als mythische Science Fiction. "Die mythischen Elemente des Spiels entstehen aus der Inspiration und den Elementen, die wir hineinbringen und weniger aus der (Spiel-)Welt selbst."

"Die Spielwelt basiert auf einer möglichen Zukunftsvision der menschlichen Rasse auf der Erde", führt Barrett weiter aus. "Sie enthält Elemente, die wir aus dem Fantasy-Genre kennen und mögen: Eine tiefe Geschichte, das Gefühl, neues unbekanntes Territorium zu erkunden, all diese Geheimnisse. All das bringen wir in unsere Science-Fiction-Welt."

Dieser Genre-Mix auf Basis eines Sci-Fi-Settings soll Destiny ausmachen, wie Staten hinzufügt: "Im Kern ist es eine Sci-Fi-Welt. Es gibt Raumschiffe, Feuerwaffen, Körperpanzer und alle diese Dinge, diese bilden die Basis."

Welche Rolle der Spieler in dieser Welt einnehmen möchte, sei eine wichtige und freie Entscheidung für das Spiel. "Wen du verkörpern willst liegt bei dir, egal ob das ein weiblicher Roboter-Jäger ist, oder ein männlicher Titan der Awoken", so die Entwickler. Destiny bietet mehrere Rassen und Klassen, aus denen zum Spielstart frei gewählt werden kann. Damit sei die Charakterentwicklung jedoch noch lange nicht beendet: "Dein Charakter verändert sich im Laufe der Zeit in unerwartete Richtungen. Waffen, Kleidung und Ausrüstung, die du findest, werden ein Teil von dir werden und entwickeln sich ebenfalls weiter."

Dabei soll jeder Spieler eine eigene, persönliche Story erleben, die wiederum von den Entscheidungen und Entwicklungen des individuellen Charakters abhängig ist. "Das neue an Destiny ist, dass dein Charakter dies alles wirklich mitnimmt. Er wird durch all diese verschiedenen Modi reisen", fügt Staten an.

Spielcharaktere sollen sich also konstant weiterentwickeln - übergreifend durch alle Spielmodi.

"Die Geschichte die du schreibst, die Ausrüstung aus einem Multiplayer-Match und die Ereignisse und Gegenstände aus der Kampagne, das alles definiert die Figur, die du in dieser Welt verkörperst."


Destiny erscheint 2014 für PS3, PS4, Xbox360
Über die PC-Version wird noch spekuliert.


---> Reveal Trailer
---> GameStar-Bericht


 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
scho ghört defo. und mich nimmts wunder was Bungie da usem Huet zaubered!
Dass es chönd hends ja scho bewise!
 
Ja, das ist die Ex-Halo Crew.

@Awakech: Wenn du als News-Poster einfach einen Text von Gamepro Copy-Pastest, sollest du die Quellen angeben. Auch nur schon aus rechtlichen Gründen. ;)
 
1:1 wars ja nicht, aber scheint so als wären sie mit GameStar in Partnerschaft.

Ich habs mal angefügt... aber wie's aussieht hat Igni einen würdigen Nachfolger gefunden.
Liegt wohl am gleichen Klugscheiss/Hater-Internat
not_available.png
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Wenn du eine nett gemeinte Zurechtweisung als "Klugscheissen" und "Haten" betrachtest, solltest du mal ins "Selbstbewusstsein-Internat" gehen. :)
 
:D Quellenangaben gehören aber schon hin, wenn der Text übernommen ist. Wenn abgewandelt, reicht so ein Hinweis, wie er jetzt dran ist imo.
 
Habe ich das irgendwie falsch verstanden, oder wollen die eine Welt sich selbst simulieren lassen? So mit Wetter und sogar Evolution?
 
Sowas wäre natürlich geil eine welt die sich selbst neu gestalted oder mobs die sich von alleine vermehren etc. Dann wäre jeder spielstand ein unikat da es keine gleiche abläufe geben wird.

Ich denke aber wenn das mal so weit wäre dann müsten coputers bald auch denken können den dies würde jah fast langsam unter ki gehen die was kann. PS.d die Computer übernehmen unsere welt muhahah
 

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord