Windows BlackScreen nach Anmelden des Benutzerkontos

kingoftorte

Erfahrener Benutzer
Member
26. Oktober 2012
359
0
24
Guten Abend

Ich habe leider schonwieder Probleme mit meinem Pc /:
Der Pc hat bis heute Morgen noch perfekt funktioniert ohne irgendwelche Beschwerden.
Als ich ihn heute gestartet habe ging er an und funktionierte, doch sobald ich mich bei meinem Benutzerkonto einlogge, kommt der Willkommen's Bildschirm und danach habe ich anstelle meines Desktop's einen Blackscreen und sehe nur den Mauszeiger.

Ich habe reeboot und alle Basic Sachen schon erledigt. Ich habe auch eine Systemwiederherstellung durchgeführt. Danach funktionierte es und ich konnte den Desktop sehen doch sobald ich etwas geöffnet hatte oder ein Fenster schloss, ist der Pc eingefrohren und weder Mausklicke noch Tasten Befehle funktionierten. Ich startete den Pc neu und hatte wieder das Blackscreen Problem.
Ich habe den Pc gereeinigt und Enstaubt und nocheinmal eine ältere Systemwiederherstellung gewählt, half leider nichts.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegt?
Und was ich machen kann um das Problem zu beheben?

Ich würde mich extrem über Hilfe freuen.

Mfg kingoftorte
 
Erstens : Link ;-)


So spass bei Seite...

Lösung 1: Grafikkartentreiber im abgesicherten Modus sauber entfernen und im Normalen wieder installieren.

Lösung 2: Auf Viren Überprüfen

Lösung 3: Was sagt die Ereignisanzeige?

Falls es nicht hilft nochmals melden.
 
Danke für die Hilfe, doch ich kenne mich nicht so aus. Wie entferne ich den Treiber? Und welche Ereignisanzeige ?
 
ich hatte das selbe gestern bei einem kunden.
beim kunden war es ein update, welches den blackscreen auslöste.

du kannst mal versuchen, den gleichen weg zu gehen. evt hilft dieser bei dir auch:

1. abgesicherter modus:
- pc einschalten und unmittelbar nach dem knopf drücken die taste F8 wortwörtlich bis zur aufforderung spamen (klick klick klick klick)
- bei der aufforderung wählst du "abgesicherter modus ohne netzwerk treiber"

2. autostart deaktivieren:
- nachdem dein rechner mit niedriger auflösung und schwarzem hintergrund gestartet ist, start > ausführen > msconfig
- falls du kein punkt ausführen hast, kannst du "msconfig" auch beim suchen feld eingeben
- nun beim reiter dienste den haken "alle microsoft-dienste ausblenden" aktivieren, und rechts daneben "alle deaktivieren" drücken
- (bis windows 7) beim reiter systemstart deaktivierst du einfach alle optionen
- (windows 8) task manager öffnen mittels CTRL+ALT+DEL und beim reiter autostart sämliche applikationen deaktivieren
- rechner neustarten

3. nun den gpu treiber über den normalen weg (start > systemsteuerung > programme......) deinstallieren und rechner neu booten

4. nach dem neustart die aktuellsten treiber erneut herunterladen und installieren

5. nachdem alles gemacht wurde, schritt 1+2 wiederholen, aber anstelle von allem deaktivieren, wieder alles aktivieren

bei punkt 5 könnte man nun auch gleich die autostart komponenten etwas modifizieren um so den rechner etwas zu boosten, schau aber erst mal, ob dein system so wieder funktioniert :)

cheerio
 
Vielen Dank für die Ausführliche Antwort.
Ich habe noch Fragen:
1 Sind beim GPU deinstallieren die Programme von Nividia gemeint?
2 Nach dem Neustart aktuellster Treiber herunterladen, wo mache ich das? Im normalen Modus (nicht abgesichert) und dann im Inet?
3 Was kann man denn zb deaktiviert lassen? Welche Programme braucht es nicht?

be5uzany.jpg
 
Deinstallier alles was mit nvidia anfängt, falls du den ccleaner hast lass nach der deinstallation den nochmals laufen(registry). Danach startest du ihn im normales modus, und gehts auf www.nvidia.de und lädst dort den treiber runter.
 
Hat leider nix gebracht ); Immer noch Blackscreen.
Ich habe alle Schritte befolgt, konnte jedoch 1 Nividia Audiotreiber nicht im sicheren Modus Deinstallieren. Aber da es nur ein AUDIOtreiber ist sollte das ja nicht das Problem sein.
 
Leider immernoch keine Lösung gefunden /:
Ich habe gerade versucht das System auf ein weiterzurückliegendes Datum zu setzen als beim 1. Mal.
Ich bekam diese Fehlermeldung vielleicht hilf das Ja ^^

pyhyju6e.jpg
 
obwohl du restlos alle apps und dienste aus dem autostart deaktiviert hast, hast du immer noch blackscreen beim booten?
ganz ehrlich, kann ich fast nicht glauben.
denn im abgesicherten modus läufts ja. und der abgesicherte modus ist nichts anderes als ohne zusatzdienste und apps.
 
Joa ich habe alles deaktiviert wie dus geschrieben hast..
Ich kann das gleich nochmal überprüfen... aber eigentlich habe ich das gemacht ja.
 
wenn du oben bist und lediglich den blackscreen & mauszeiger ersichtlich ist, reagiert ctrl+alt+del?
falls ja, kannst du mal den taskmanager öffnen, die tasks durchgehen und mir sagen ob du einen laufenden task namens "explorer" findest?

falls nein, beim taskmanager über datei > neuen task ausführen > "explorer" eingeben und enter drücken.
funktioniert dann alles normal?
 
Zitat von Skillphil;54580:
Format C:\ oder in deine Fall (was komisch ist) D:\

Also, dass dein ganzes System auf der Partition "D" installiert ist gefällt mir auch nicht. Die "Systemwiederherstellung" ist leider auch nicht das non plus ultra. Würde dir auch empfehlen dein System komplett neu zu installieren. Also alle wichtigen Daten (Fotos,Profile usw.) zu sichern und deine Festplatte zu formatieren. Schon möglich, dass man es irgendwie wieder zum laufen bringen würde, aber es gibt irgendwann einfach den Punkt an welchem es schneller geht alles von Anfang aufzubaun.
 
Viiieeelen Dank euch allen!
Momentan läuft der Pc wieder, er lädt zwar nach dem klicken ab und an etwas länger als er es vorher tat aber das ist verkraftbar.

Nachdem ich Ondsen's Lösung noch einmal von vorne wiederholt habe.
Anscheinend hatte es in den Startprogrammseinstellungen einen Fehler der verhinderte das die Einstellungen übernommen werden.

Nach 3 mal rebooten hat es aber dann funktioniert und die Einstellungen wurden übernommen.

Nun muss ich die Startprogramme wieder anschalten richtig? Aber wenn ich dies mache ist doch die Gefahr das beim nächsten Start genau das gleiche wieder passiert?

@Yoda
Ist das denn nicht gut wenn es auf D installiert ist? Das war von Anfang an so, (ich habe jedenfalls nie was daran geändert) höchstens die Reparatur Leute die das System damals neu aufgesetzt hatten könnten dies gemacht haben.
Ist es denn notwendig das System wo anders zu speichern? Ich müsste ewig Games herunterladen und Speicherstände, Programme etc wären doch auch weg?
 
wir können von mir aus heute abend kurz per remotedie einstrllungen deines rechners anschauen.
 
Similar threads
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
Yodenko AMD Ryzen im Einsatz? Finger weg von Windows 11! (vorerst) Hardware & Software 1
benserker [Windows 10] News, Fakten, Diskussion Hardware & Software 74
benserker Fragen zu Windows 8 Phones Hardware 4
kingoftorte League of Legends Windows XP Problem Software 0
benserker OEM Windows 7 + 8 Key Software 11
Reifnir Windows 8 Hardware & Software 21
Skillphil Seit 41 Jahre das gleiche Windows! Software 6
Xyroon Windows 7 Servis Pak1 Hardware & Software 3
Reifnir Windows Vista Software 48
R lol windows, lol sbb Off Topic 4
Unbr34k4bl3 Suche nach einem Gaming Stuhl. Hardware & Software 24
AemJaY Ghost Recon Wildlands - Ab nach Bolivien - letsplay Let's Plays und Videos 12
ntr0py [CCGs] Vergleich von Onlinesammelkartengames nach Gelegenheitsspielertauglichkeit (E) Aktive Spiele 3
Unbr34k4bl3 [Origin] Stürzt nach Log In ab. Software 1
M Hilfe, suche nach support (Platin+ wenn möglich) League of Legends 4
corerulez Bin auf der Suche nach einem neue TV / Fernseher Hardware 12
benserker [DF] wohnen nach roster? Aktive Spiele 2
benserker [DF] gemeinsame heimat nach dem expansion Aktive Spiele 7
benserker die suche nach dem sinn Off Topic 9
luckySe7en Wollt ihr nicht nach Basel ziehen??? Off Topic 13
Reifnir Militär nach chur ;) Off Topic 50
benserker suche nach bestimmten einträgen in der cfg Support & Hilfe 4

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord