OEM Windows 7 + 8 Key

benserker

Stammtischphilosoph
Mitarbeiter
Administrator
Gaggiwurst
8. April 2005
10.861
789
Zürich
Ich setze für die Schule 8 identische Laptops des Typs Lenovo ThinkPad Edge i3 auf. Natürlich habe ich zuerst ein Image erstellt und überspiele das jetzt auf die restlichen HDs. Dazu muss ich die Dinger nur rausschrauben und an meine Rechner Zuhause anschliessen. Dann lasse ich Acronis laufen. Das funzt alles super. Acronis ist sowieso schwer zu empfehlen. Für 50 CHF hat man da ein super Packet für Backups, Imaging, Synchronisation usw.

Zur Frage: Mit dem Imaging auch die OEM Windows 7 Keys übertragen. Wie ändere ich die naträglich? Über Systemeigenschaften ->; System und Sicherheit ->; System (bzw. Rechtsklick auf Computer ->; Eigenschaften) geht das bei OEM Windows anscheinend nicht. Weiss jemand wie man Keys sonst noch ändern kann?
 
Re: OEM Windows 7 Key

Hab die hier den link.


Oder hier:

Mit Administrationsrechten in der Konsole (CMD/Eingabeaufforderung) diese Zeile SLMGR.VBS -IPK xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx (x=Key)
 
Re: OEM Windows 7 Key

Zum Link: Methode 1 geht bei normalen Windows nicht aber bei den auf Laptops üblicherweise vorinstallierten OEM Versionen. Mit Methode 2 sollte das aber funzen. Danke tausig Skilli. ;D
 
Re: OEM Windows 7 Key

Zu deiner cmd-Befehlszeile: Nach SLMGR. hats übrigens keinen Abstand. Also so: SLMGR.VBS

Ausserdem muss danach der Key nochmals per Systemsteuerung->;System und Sicherheit->;System eingegeben werden. Dann klappts.

edit: Noch was: cmd mit Rechtsklick als Administrator ausführen. Sonst muss man die ganze Wurst am Ende zweimal bzw dreimal abschreiben.
 
Re: OEM Windows 7 Key

Achtung Fehlinformation! In einem Punkt lag ich falsch: Wenn man genug lange wartet, muss der Key nicht nochmal eingegeben werden.
 
Dieses Thema ist ja nach wie vor sehr wertvoll und ich suche es immer mal wieder, weil ich die Parameter nicht auswendig kann.

Jetzt stellt sich aber ein neues Problem: Ich habe DELL Windows 8 Notebooks und wollte gleich vorgehen: Image erstellen, Image aufspielen und dann Keys ändern. Das Problem ist nur: Diesmal finde ich keine Keys! Hinten aufem Notebook nichts, auf den Recovery-CD-Hüllen nichts. Was tun? Wie finde ich den Windows 8-Key raus?

Weiss jemand Rat? Danke!



PS: Hab den Titel deshalb mal angepasst...
 
Bei einem dell Produkt kriegsdu auch alle Infos auf der dell Service page, einfach service-tag nr eingeben und dann steht dort alles
 
Sehr wichtig: Bei im Bios abgelegten Keys kannst Du die Lizenzen nicht auf anderen Geräten installieren!
(Wenn Du zB standardmässig Win7 installiert hast und nachträglich ein Win8 nimmst klappt das schon, aber der sich im Gerät befindende Win7 Key kannst Du dann nirgends anders verwenden)
 

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord