[DF] gemeinsame heimat nach dem expansion

benserker

Stammtischphilosoph
Mitarbeiter
Administrator
Gaggiwurst
8. April 2005
10.861
789
Zürich
grundsätzlich soll jeder von uns in df machen, worauf er lust hat. es wäre aber super, wenn fgn einen der beiden bindslots (bindstone & village-bindstone) gemeinsam hätte. es war nämlich geil, als wir alle auf ruby waren und dadurch fast automatisch immer wieder grüppchen von uns loszogen, um action zu machen. kaum waren wir von ruby weg, waren wir von anfang an wieder alle zerstreut.

wenn wir eine gemeinsame heimat hätten, könnten wir sagen: machen wir was zusammen? also last uns recallen. und auch zufällig trifft man sich so wieder öfter.
 
Re: [DF] gemeinsame heimat nach dem expansion

ich hab mal für Hamlet gestimmt. Lebe schon seit geraumer Zeit in Hamlets (lange Zeit in Skarra, nun Brockmoore). Mir gefällts, einziger Problem ist, dass es nicht alle bis gar keine Crafting Station(en) hat, was es für einen Clan zum leben schwer(er) macht (natürlich kann man das lösen, dass man sich halt vorrätig eindeckt, dann und wann mal einen Spieler zum craften/einkaufen in eine Stadt schickt, usw, alles in allem ned wirklich ein Problem, nur "mühsamer").

Wir haben das gestern schonmal kurz angeschnitten, doch es scheinen nicht alle so ganz zu verstehen. Wollen wir mehr spielen rekrutieren (neue Spieler zb. oder auch "ältere"), müssen wir doch eher gemeinsam auftreten, zusammen irgendswo gebunden sein. Denn sonst bleiben die eh ned lang, denn wennsie immer alleine Unterwegs sind, können sie genausogut alleine Spielen (wir kennen uns, und bleiben eh zusammen, auch wenn wir ned zusammen sind^^).

Nun gibt es halt leute, die lieber dort wollen, oder lieber dort, weil es für SIE attraktiver ist, besserer mobspot, besser dies, ich brauch das....blabla.... lustigerweise hat einer davon erzählt wie man sich in eine gesellschaft integrieren müsse, und sich respekt zu erarbeiten usw (was schon mal imo falsches grunddenken ist, ok, vielleicht muss ich das, wenn ich nix wert bin, usw..blabla,...wollen das ja ned vertiefen^). aber falsche prioritäten. blabla.
1. stelle ist fgn, zurzeit sind wir eher gemeinsam einsam.
ghana birgt auch "gefahren". hab das schon am koreander gesehen. würden wir ghana als unsere basis auswählen, und leute rekrutieren, muss man eh schon mumble sein. ausserdem hat es dort mehr und öfters pandora leute. also warum ned mit denen was machen, sind ja eh häufiger da. also warum ned gleich pandora joinen, bringt ja nur vorteile.

usw....mag grad nimm schreiben :p

aber falls wir neue spieler rekrutieren wollen, müssen wir für die auch ein bisschen attraktiv sein. und so wie's zurzeit läuft, ist das nicht der fall.
 
Re: [DF] gemeinsame heimat nach dem expansion

muss dem gaz recht geben. ich war gestern auch ziemlich enttäuscht. enttäuscht, weil einfach die meisten wiedermal ihre persönlichen interessen vor die interessen der gruppe stellen. so wird sich nie was ändern bei uns! man muss halt mal begreifen, dass man für guten zusammenhalt und für freundschaft auch oft auf etwas verzichten muss.

für mich ist klar, dass es für eine kleine partei einer grossen allianz passender ist, in einem aussenposten der allianz gebunden zu sein. dort könnte man sich um reperaturen kümmern und den ort bewachen. mit der zeit würden wir in unserer rolle akzeptiert: "FightGenossen, die bewohner von dorfX sind dort für sich, hängens in ihrem TS, stören niemanden, aber helfen uns bei dorfX die stellung zu halten und das dorf zu verteidigen/reparieren und hauchen dem ort leben ein." die leute wüssten: "porte ich zu dorfX, treffe ich auf FightGenossen, denn die leben dort. der ort ist zumindest ein bisschen sicher."

matthi lässt sowieso mal gar nicht mit sich diskutieren, weil ER neben dieser und dieser stadt die mobs findet, die ER gerade braucht. alco bindet sich auch nur dort, wo ER gerade das findet, was ER jetzt grad braucht. lucky redet von respekt bei ANDEREN leuten, bevor er an den respekt bei SEINEN EIGENEN leuten denkt.

sorry leute, aber so wird das wieder mal nichts mit unserer zukunft! steckt endlich mal EURE EIGENEN bedürfnisse zum wohle der GEMEINSCHAFT (fgn nicht pandora) zurück, sonst macht die gruppierung FightGenossen in darkfall längerfristig keinen sinn. da können wir grad so gut wieder normal pandora joinen, so wären wir dann wenigstens wieder vollwertige mitglieder und könnten zb billiger porten.

wenn euch was in dorfX fehlt: weicht aus, sucht euch andere mobs, reitet halt mal ein bisschen weiter für ressourceX. einiges wird vielleicht im ersten moment schwieriger zu besorgen sein, dafür hätten wir für das fundament unseres clans in DF gesorgt: gemeinsame heimat, gemeinsame aktivität, eine feste, sinnvolle und realistische rolle in der ally pandora.

denkt drüber nach!
 
Re: [DF] gemeinsame heimat nach dem expansion

übrigens: mit dem einzigen mit dem ich auf regulärer basis spiele, den ich regelmässig treffe, ist gaz. das war schon so als wir noch in elantar waren, das war noch so als wir in pandora waren und das ist jetzt wieder so (roman kann ich nicht zählen, weil der unregelmässig online ist). und das liegt nicht daran, dass wir ähnliches skilllevel hätten, sondern weil es UNSER ZIEL ist, zusammen zu hängen - ganz so wie es der FightGenossen clan IRL und ingame vorsieht! dafür sind wir beide bereit, kompromisse einzugehen, nur so funktioniert das.

wenn dieser "siegbein steinforge" von gestern zB im TS fragen würde, wo er denn hin müsse, wo wir denn wohnen würden, müssten wir momentan antworten: in brockmoore. erbärmlich sorry! nur weil die mehrheit (gaz und ich, seit neustem auch thanatos) dort gebunden ist!
 
Re: [DF] gemeinsame heimat nach dem expansion

und noch was: ihr seid hiermit aufgefordert, weitere vorschläge zur förderung unseres zusammenspiels zu posten.
 
Re: [DF] gemeinsame heimat nach dem expansion

Am Wichtigsten erscheint mir momentan, dass wir die Möglichkeit mit dem Keep einmal durchdenken und uns überlegen wie wir dieses am besten Placen könnten, falls es wieder neue plätze geben würde.. Damit wäre das Problem für einen gemeinsamen Stützpunkt nämlich gelöst.. Ansonsten ist es mir egal wo wir uns binden, (wie ich gestern schon kommuniziert habe) und passe mich der Mehrheit an.

lucky (für heute) ende
 
Re: [DF] gemeinsame heimat nach dem expansion

So zurück aus Paris.

Ich währe auch für eine gemeinsame Heimat, ich muss einfach, fals es starke Mobs in der nähe unserer Heimat hat hilfe von euch bekommen, den sonst kann ich gar nichts erreichen. In Sun konnte ich mit einigen newbies von denen farmen gehen, aber da ihr eh alle ein höhres level seit, kann ich das nicht so einfach.
Währe aber sofort dabei!!

Greetz
 
Re: [DF] gemeinsame heimat nach dem expansion

Apropos Expansion...Apropos PvE-Content...Apropos neue Mobs...Apropos Demi-Gods 8)

darkfall05120101a_1133410682.jpg


Edit: Anscheinend schon etwas älter das Bild...sollte der Demi-God der Menschen werden "Baron Sanglac".
Wer weiss...vielleicht mit der Expansion zu erwarten ;)
 

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord