Re: [DF] gemeinsame heimat nach dem expansion
ich hab mal für Hamlet gestimmt. Lebe schon seit geraumer Zeit in Hamlets (lange Zeit in Skarra, nun Brockmoore). Mir gefällts, einziger Problem ist, dass es nicht alle bis gar keine Crafting Station(en) hat, was es für einen Clan zum leben schwer(er) macht (natürlich kann man das lösen, dass man sich halt vorrätig eindeckt, dann und wann mal einen Spieler zum craften/einkaufen in eine Stadt schickt, usw, alles in allem ned wirklich ein Problem, nur "mühsamer").
Wir haben das gestern schonmal kurz angeschnitten, doch es scheinen nicht alle so ganz zu verstehen. Wollen wir mehr spielen rekrutieren (neue Spieler zb. oder auch "ältere"), müssen wir doch eher gemeinsam auftreten, zusammen irgendswo gebunden sein. Denn sonst bleiben die eh ned lang, denn wennsie immer alleine Unterwegs sind, können sie genausogut alleine Spielen (wir kennen uns, und bleiben eh zusammen, auch wenn wir ned zusammen sind^^).
Nun gibt es halt leute, die lieber dort wollen, oder lieber dort, weil es für SIE attraktiver ist, besserer mobspot, besser dies, ich brauch das....blabla.... lustigerweise hat einer davon erzählt wie man sich in eine gesellschaft integrieren müsse, und sich respekt zu erarbeiten usw (was schon mal imo falsches grunddenken ist, ok, vielleicht muss ich das, wenn ich nix wert bin, usw..blabla,...wollen das ja ned vertiefen^). aber falsche prioritäten. blabla.
1. stelle ist fgn, zurzeit sind wir eher gemeinsam einsam.
ghana birgt auch "gefahren". hab das schon am koreander gesehen. würden wir ghana als unsere basis auswählen, und leute rekrutieren, muss man eh schon mumble sein. ausserdem hat es dort mehr und öfters pandora leute. also warum ned mit denen was machen, sind ja eh häufiger da. also warum ned gleich pandora joinen, bringt ja nur vorteile.
usw....mag grad nimm schreiben
aber falls wir neue spieler rekrutieren wollen, müssen wir für die auch ein bisschen attraktiv sein. und so wie's zurzeit läuft, ist das nicht der fall.