Skilli hat probs

Skillphil

Dü Furz
Goldmember
15. März 2008
1.761
414
36
Hiho

Hab ein Problem mit meinem PC. Sobald Flash aufgeht stürtzt mein PC ab, aber kein Bluescreen sondern nur einfrieren und kann nix mehr machen.

Hardware:
ASUS Commando (Bios 1802)
Intel Q9550
Windows 7 Pro 64bit
Kingstom Ram 4 Gb
ATI 5850

Was ich versucht habe:

Format C
Memtest
Andere Rams
Bios Downgrade(hatte das neuste)
Ati treiber downgrade/neuinstallation
Flash neuinstallation
Broweser neuinstallaton Firefox/chrome


Als ich garkein Ati treiber hatte funktionierte es wieder, kann aber nicht die Lösung sein....

Hat jemand noch ein Tipp?
 
Re: Skilli hat probs

Also ich glaube nicht, dass das ein Hardware Problem ist. Sonst würde ich einfach mal prime95 laufen lassen für ca. 1h. Wenn du keine Fehlermeldung kriegst sollte die HW in Ordnung sein.

Meine Theorie ist, dass du einfach ein Noob bist ;) .

Aber das nicht einmal eine komplette Neuinstallation das Problem behoben hat wundert mich. Das Problem ist, dass wenn du Flash deinstallierst, nicht alle Dateien gelöscht werden. Du müsstest div. dlls noch manuell löschen, um Flash wirklich 100% zu entfernen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass da eine faule Datei auf deinem Computer ist. Wenn du Flash dann installieren willst, würde ich das direkt via Internet machen, damit du auch sicher die aktuellste Version hast. Beim Grafiktreiber musst du natürlich darauf achten, dass du die 64bit Version nimmst!
 
Re: Skilli hat probs

Zitat von Yodenko;24089:
Meine Theorie ist, dass du einfach ein Noob bist ;) .

Genau aus solchen Gründen wusste ich nicht ob ich es posten soll.
Anders wie bei den meisten brauche ich mein PC zum Arbeiten und kann es mir im moment nicht leisten
probleme zu bekomen.

Nochmals für den nächsten poster, wenn ich schreibe neuinstallation oder sowas, bedeutet es Deinstallieren mit dll und cleaners.

prime95 läuft soweit, nur wenn ich zb. nach 12h prime test flash benütze schmiert er ab. :confused:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Re: Skilli hat probs

War ja auch mehr als Witz gemeint^^ Calm down dude ;). Ja, kann man ja ned wissen, dass du mit deinstallieren das alles meinst, oder? Hab nur geschrieben was ich weiss und es war gut gemeint...
 
Re: Skilli hat probs

Kingstom Ram 4 Gb
können manchmal zikig sein
Hasd du alles auf Auto?
wenn ja versuch mal die nenspanung manuel an zu geben und die timings nach datenblat.

hatte mit meinen ersden ddr3 kingsten auch probleme das war aber noch vor den I7 i5 generationen.
war noch die 1.9V generation.
Kann mir aber ser gut vorstellen dass die Autofunktion bei denen nicht richtig funktioniert.

Fals es das nicht ist weis ich leider auch nicht weiter
 
Re: Skilli hat probs

Okey werde ich testen :) Ich habe neben den kingston (die ich neu gekauft habe) auch Corsair Dominator und beide ergaben bei dem memtest nix. nur das ein Slot im MB defekt ist...
 
Re: Skilli hat probs

Also Update:

Ich habe jetzt ein neues Mainboard + Rams eingebaut und es geht immer noch nicht!!! Sobald 2 Flashseiten offen sind kackt der PC ab:/ einzige Information die ich habe ist:

Es ist ein Kernel Power Event ID 41

3. Das System startet willkürlich neu, es wird jedoch kein STOP-Fehler angezeigt. In diesem Fall wird in der Ereignisanzeige der STOP-Fehler als 0 (Null) angezeigt. Der PowerButtonTimestamp wird ebenfalls als 0 (Null) angegeben. Dieses Szenario deutet gewöhnlich auf ein Hardwareproblem hin und erfordert weitere Überprüfungen.

Need help weiss nicht was machen :/ hmm hat jemand eine Grafikkarte mit der ich es testen kann?
 
Re: Skilli hat probs

Absurde Idee aber, schon mal daran gedacht, dass es am Netzteil liegen könnte?

Hast du alle Verkabelungen schon überprüft? Alle Stecker bzw. Bauteile einmal rausgezogen und wieder eingesteckt? Kann auch Wackelkontakt haben. Hatte ich bei der Graka mal...

Es könnte auch sein, dass die neuen Rams inkompatibel mit dem neuen Mainboard sind... Ja, ich weiss, dass du sicherlich darauf geachtet hast. Aber es kann auch sein, dass sie inkompatibel sind, wenn sie theoretisch kompatibel sind! Diesen Fall hatte ich bei einem Kollegen dem ich den PC zusammenbaute. Probiere es doch mal mit den "alten" Rams.

Grafikkarte kann ich mir nicht vorstellen... Graka hat mit Flash ned viel am Hut.

Edit: Habe gerade gelesen, dass es auch am neusten Flash Player liegen könnte! Probiere es mal mit einer älteren Version (10.1 z.B.). Hast du schon einen anderen Browser versucht(Opera)?
 
Re: Skilli hat probs

es schaut schon so aus als ob du mit der power probleme hast.
das kan durch aus am netzteil ligen, aber auch genau so gud an 1. defekten komponent dass bei bestimten parameter fel spanungen erzeugt.
ist nun schwirig den feler ein zu grenzen.


dein MB und RAM sind nun neu wass sind denn ales noch (Alte Komponenten?)

Graka habi ich noch ne x2 4870 rumligen und HDs hab ich auch noch.
den CPU hast du doch auch schon länger und damit rumgebastelt ;)


a du hasd ja noch 775 sokel
mit welchem takt versuchst du deine ram zu betreiben?
Ich empfele dir für den anfan es bei einem FSB von 600-800 zu lassen
 
Re: Skilli hat probs

Problemkind war die Grafikkarte. Sooo jetzt hani 5 Wuche e ATI X1600 Jippiii und das zum start vo Brink

@ xyroon Grafikkarte würde ich gerne nehmen ;)
 
Re: Skilli hat probs

wenn du sie holen kommst, kannst du sie haben.
Allerdings wenn du sie dann mal nicht brauchst möchte ich sie wider zurük, auch wenn sie kaput ist.
Einfach zum aufstellen, so ala coole(r) Skulptur. ?

Du weisst ist ne heisse Graka ich hatte probleme dass meine sound karte,
durfte nicht ober halb der graka sein,weil sie nach oben sehr viel wärme ab gab
 
Re: Skilli hat probs

Jap aber die Reparatur geht laut Steg 5 Wochen.... leider

Wann hättest du Zeit XYRONHEIT?
 
Re: Skilli hat probs

ich hab noch nie zeit gehabt sie flutscht mir immer aus denn henden ;)

Ich bin ab 19:00 zu hause oder sonst am wochenende
 
Re: Skilli hat probs

Zitat von Skillphil;24653:
Jap aber die Reparatur geht laut Steg 5 Wochen.... leider

Wann hättest du Zeit XYRONHEIT?

wtf! Das ist ja ne totale Frechheit! 5 Wochen?! Und du bekommst sone crap karte als Ersatz?!

Da hätte ich mich ned mit zufrieden geben... Schweinerei sowas... sollen sie die dir doch einfach ersetzen...
 
Re: Skilli hat probs

Zitat von Yodenko;24661:
Zitat von Skillphil;24653:
Jap aber die Reparatur geht laut Steg 5 Wochen.... leider

Wann hättest du Zeit XYRONHEIT?

wtf! Das ist ja ne totale Frechheit! 5 Wochen?! Und du bekommst sone crap karte als Ersatz?!

Da hätte ich mich ned mit zufrieden geben... Schweinerei sowas... sollen sie die dir doch einfach ersetzen...

agree. man sowas nennen die dann service. ?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Re: Skilli hat probs

Joa i know, aber in der heutigen Zeit muss mann froh sein wenn es auf Garantie geht....
 
Re: Skilli hat probs

gneua sini unzfriedeheit kund due und immer schön druck mache dasd so vo wege ja ich glaube nögscht mal achauf ich mini hardware neumets andersch ;)

Oder d heuchler methode und dene sege wüssed ihr wie viel ich bi euch scho ikauft han ihr wötted doch kein treue chund verlüre ;)

Oder ich bin imene Schwizer multigaming Clan so top servisce chend sich no umespreche ;)
 
Re: Skilli hat probs

[size=3.95em]GOODNEWS[/size]

Meine Grafikkarte kann mann nicht mehr Reparieren und wird mit der neuen 6870 ersetzt :)
 
Similar threads
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
Skillphil Skilli for President Off Topic 4
Skillphil Skilli und sini problem Hardware 15
Skillphil Skilli's PC ^^ Hardware 2
Toxpack Das BenZ hat eims Geburtentags! Geburtstage 8
Xyroon zzz Ondsen hat da was zzz Geburtstage 8
Nicofresch WER HAT ALLES BATTLEFRONT? Aktive Spiele 7
Xyroon Unbr34k4bl3 der schweine hund hat heute geburtstag Geburtstage 5
Xyroon Ava hat nicht nur im watsapp geburts tag Geburtstage 8
Xyroon Wer hat alles eine Samsung 840 Evo? Software 1
Dovaner die internet-tomate hat gefurztag Geburtstage 8
charly Hilfe: Hat jemand eine US Kreditkarte? Support & Hilfe 8
Dovaner vinz hat geburi! hurra! hurra! Geburtstage 7
Dovaner Sepstyle hat geburtstag!!! Geburtstage 6
benserker Hat AemJaY Geburtstag? Geburtstage 10
Dovaner Wer hat denn da gelogen? ;D Geburtstage 7
F Steam - Wie es Spiele "entwertet" hat und wieso das gut ist [english] Hardware & Software 0
Yodenko Gluxy Günther hat heute Geburtstag! Geburtstage 16
benserker [AC] Wer hat Interesse an einem Adventure Club? Aktive Spiele 53
benserker Das Reifenei hat heute Geburtstag Geburtstage 8
luckySe7en Toxxiwixxi hat(te) jeburtzach.. !! Geburtstage 5
Koreander Roman hat Geburtstag heut Geburtstage 11
Xyroon AemJaY hat Geburtstag Geburtstage 7
Skillphil Die Xyroonheit hat mal wieder was zu feiern :-) Geburtstage 8
Toxpack Der Michibär hat Kepurzeltach! Geburtstage 5
Skillphil Für jeder der zwei Bildschirme hat! Hardware & Software 2
Toxpack Khiranhi hat heute NICHT Geburtstag! Geburtstage 3
Koreander Xyroon hat geburtstach heut!! Geburtstage 11
Skillphil «Ben Wegmann hat die Schweiz in die Krise gestürzt.» Off Topic 6
G Woher weiss man das man zu viel Left 4 dead gezockt hat? Game News 0
Yodenko Hacky hat Konkurrenz! Videos & Audio 3
I [ETQW] TN|iluSion Grüsst euch und hat ein geschenk :P Game News 9
Toxpack Die erste Miss Fightgenossen Wahl hat begonnen! Na, welche solls denn werden? Off Topic 9
L Basel-->untergang; thema2: straw----->ben?thma3: wer hat die grösseren brüste? Off Topic 32
benserker mein kömpi hat n'problem Hardware 12
LidiaN Das System verfügt über nicht genügend Speicher. (Vegas Pro 12, Sony Vegas 9.0 Probs) Hardware & Software 26

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord