Gewalthaltige Games als Auslöser von realer Gewalt?

Re: Gewalthaltige Games als Auslöser von realer Gewalt?

Zitat von #fgn'ToxPack;26118:
Mir kommen da zu dem Thema noch ein paar Zeilen des Liedes "Gewalt" von den Troopers(Streetpunk/Oi-Band aus Berlin) in den Sinn:

Gewalt - ist nicht angeboren
Gewalt - wird provoziert
Gewat - ist die Antwort auf diesen Scheiß, der hier passiert


Edit: Passt vielleicht nicht 100% ganz zu dem Thema hier, aber ansonsten gut zum Thema Gewalt.

Passt schon. Is eh n Hammer track. und spricht denke ich so manchem aus der Seele
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Re: Gewalthaltige Games als Auslöser von realer Gewalt?

Zitat von frankthetank;26117:
Naja, die Frage ist, ob deren Zielgruppe nich trotzdem erreicht wurde. Vermutlich schauen das Format mal deutlich weniger "assoziale Gamer" als vielmehr assoziale nicht-Gamer, die keine Ahnung haben, aber trotzdem gerne andere verurteilen. Solls ja gebe, glaub ich. Wenn Leute, die die Sendung sowieso nicht schauen sie wegen sowas auch weiterhin nicht schauen, das Stammpublikum den Beitrag aber gut fand, dann haben sie leider trotzdem ihr Ziel erreicht, nämlich Quote zu machen und nicht anspruchsvolle, gut recherchierte Informationen zu verbreiten.

True... true... Heute besteht TV eh "fast" nur noch aus Quotensendungen. Mit den ganzen Reality-Crap den ganzen Tag... OMG... Fernsehen war mal so gut ;/.
 
Re: Gewalthaltige Games als Auslöser von realer Gewalt?

Naja, das Ferneehen war immer auf Quoten ausgelegt, daher ist wahrscheinlich weniger das Fernsehen selbst, als viel mehr das Publikum Schuld. Wenn die sagen würden, wir gucken euren Scheiß nicht, dann würde auch wieder was anderes laufen, machen sie aber nicht. Also vermutlich ist das Publikum einfach dümmer geworde und das Fernsehen passt sich halt an, damit die Quote stimmt und vor allem ja auch die kosten für die Sendungen klein bleiben. Denn eine billig selbst produzierte TV Serie oder show die eine ähnliche Quote bring ist halt 10 mal günstiger als eine teuere gute Serie einzukaufen. In den Staaten gibt es so viel cooles Zeug, aber eben auch nur im Pay TV. Das können sich die Sender hier vermutlich einfach nicht Leisten und solange so ein Mist wie Alarm für Kobra 11 seit 15 Jahren oder so konstant Quote bringt, gibt es für RTL z.B. überhaupt keinen Grund da was zu ändern.
Also entweder das Publikum ist dämlicher geworden oder man selbst schlauer, so dass einem die Niveaulosigkeit des Fernsehns einfach mehr auffällt. Da ich mich aber noch genauso dumm fühl wie vor 10 Jahren, muss es wohl am restlichen Publikum und der entsprechend nachlassenden Fernsehqualität liegen ;)
 

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord