Diskussion über Bezahl-Modelle aus aktuellem Anlass: Battlefield 3 Premium

Re: Abo-Systeme: Battlefield 3

Es gibt weder in LoL noch Diablo gameplay-Features auf die man ohne Geld nicht zugreifen kann. Ich glaube für Waffen und Maps die man sich nicht erspielen kann man sowas wohl kaum sagen. Und so tolle Dinge wie das Queue-feature.. wtf..

Und ich glaube mittlerweile dass das Echtgeld AH floppen wird, vor allem durch den verspäteten Start. Ausser Blizz stellt da selber Items rein, was zu befürchten ist, aber überhaupt noch nicht sicher.

BTW: für richtige Addons bin ich immer noch bereit Geld zu zahlen. Dass die Spieleindustrie immer beschissenere Methoden benutzt ist gut und Recht, muss ich aber mit meinem Geld nicht unterstützen :)
Was will man auch mit dem 700. Shooter wenn Innovation auf Kosten von Massentauglichkeit abgsetzt wird?

Und von wegen Kosten: Indiestudios bringen regelmässig spassigers für weit weniger Kosten auf den Markt! Die grossen sind fett und unflexibel geworden, und versuchen sich mit solchen Methoden oben zu halten...
 
Re: Abo-Systeme: Battlefield 3

Ich bin absoluter Indie-Fan und habe in kleine Projekte schon viel Geld gesteckt. Trotzdem sind Blockbuster wie BF3 ohne grosse Studios mit viel Geld im Rücken schlicht nicht realisierbar. Techniksprünge haben wir jedenfalls den grossen und teuren Spielen zu verdanken. BF3 ist nicht irgend ein weiterer Shooter. Das darf man so nicht sagen. Dann doch eher Meilenstein. Technisch ein Meisterwerk, Spielmechanisch halt ein BF mit ein paar Inovationen. Sowas will ich eben neben den ganzen alternativen Games auch nicht missen wollen.
 
Re: Abo-Systeme: Battlefield 3

Zitat von Benserker;30202:
Beim Release von BF3 habe ich mich sehr über den Origin-Zwang genervt (dass ich BF3 sowieso kaufen werde, stand für mich nie zur Frage) und aWake meinte immer "alles halb so wild", jetzt spielt er kein BF3 mehr und findet die 50 Dollar total überrissen, während ich es ziemlich ok finde.

Vergleiche zwischen Äpfel und Birnen haben Disskussionen nie weitergebracht.
Origin und ein lausiges Addon, welches sein Geld nicht Wert ist, sind zwei paar Schuhe!
Und was das zocken angeht, ich widme mich lieber einem Spiel ein wenig länger, als dauernd zwischen 50 verschiedenen Spielen zu switchen und dann zu behaupten man spiele ein Spiel noch aktiv, nur weil man 1x/2 Wochen ein Spiel online für 1h zockt ;)
 
Re: Abo-Systeme: Battlefield 3

Kann ich gAz nur zustimmen... Guter Preis, halt Katze im Sack, aber was solls. 50Fr. schon dümmer ausgegeben ;).
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Re: Abo-Systeme: Battlefield 3

Ich habe dich nicht angegrifen aWake. Ich habe nur die Situationen verglichen, um klar zu zeigen, dass sich die Sicht ändert, wenn man ein Spiel richtig geil findet. Dann ist man plötzlich zu mehr Kompromissen bereit. Das geht uns doch allen so. Ich spiele übrigens diverse Spiele über Jahre. Ich hab auch schon jahrelang nur ein einziges Spiel gespielt (zB ET, Darkfall, ETQW usw.)

Du reagierst öfters mit so einem genervten/aggressiven Unterton. Ist gar nicht nötig, du weisst wir mögen dich :hearts:
 
Re: Abo-Systeme: Battlefield 3

Seit wann hört man Untertöne aus Texten heraus?
War ganz normal...

Wenn du ansonsten noch auf das CT ansprichst, ja dort wars mit einem Unterton ;)
 
Re: Abo-Systeme: Battlefield 3

Zitat von Benserker;30233:
Ich habe dich nicht angegrifen aWake. Ich habe nur die Situationen verglichen, um klar zu zeigen, dass sich die Sicht ändert, wenn man ein Spiel richtig geil findet. Dann ist man plötzlich zu mehr Kompromissen bereit. Das geht uns doch allen so. Ich spiele übrigens diverse Spiele über Jahre. Ich hab auch schon jahrelang nur ein einziges Spiel gespielt (zB ET, Darkfall, ETQW usw.)

Du reagierst öfters mit so einem genervten/aggressiven Unterton. Ist gar nicht nötig, du weisst wir mögen dich :hearts:

Ben, Du bist einfach bereits ein alter verwitterter Lehrer. Ohne Games und Bier wärst Du bereits Geschichte. GIBS ZU! ;D ;D ;D
Edit: Black Beer like Orangensaft! :eatdrink004:
nerd1.jpg
 
Re: Abo-Systeme: Battlefield 3

Zitat von oNdsen;30237:
Ben, Du bist einfach bereits ein alter verwitterter Lehrer. Ohne Games und Bier wärst Du bereits Geschichte. GIBS ZU! ;D ;D ;D
Edit: Black Beer like Orangensaft! :eatdrink004:

Haha. YaY! Gebt dem Bier die Schuld :icon_razz:


@aWake: Nur mal am Rande: Habe mir BF3 Premium nocht nicht gekauft. ;) Mich interessiert einfach der Markt ansich und die Einstellung der Spieler zu den Entwicklungen.
 
Re: Abo-Systeme: Battlefield 3

Zitat von Benserker;30238:
Mich interessiert einfach der Markt ansich und die Einstellung der Spieler zu den Entwicklungen.
hihi. same doch ehrlich, wer möchte nicht gemelkt werden?

Wer die die Entwicklung hin zu diesem ganzen DLC's Zeugs gut findet, dem kann man beim besten willen nicht mehr helfen. Was den Leuten heutzutags versucht/verkauft wird, wurde früher kostenlos/von der Community bereitgestellt.

Wie bei BF3. Sorry, dass ganze ist eigentlich nurnoch eine Frechheit. Die verdienen an jedem Ranked Server, und könnten locker auch mal paar Maps u.ä. gratis rausrücken. Aber nein, 4 neue Maps (und bisschen gaggi) kosten gern mal 20 Stutz, und wenn auf einem Server auch nur 1! der Maps läuft (weil die anderen zb. scheisse sind), kann man dort nicht mehr spielen, wenn man sich den scheiss nicht auch holt.

Immerhin weiss Valve, wie man sich eine (treue) Community hält...
 
Re: Abo-Systeme: Battlefield 3

wenn es jez so 10-20.- hätte ich es mir noch überlegt aber sooo.

Ich binn nicht bereit 40.- zu bezallen und dan kommen stükchen weise 4 Maps.
und ich hab keinerlei möglichkeit, ab zu schätzen ob ich diese Maps überhaupt spielen will.

da warte ich Lieber und bezal fileicht später vür ein pasnendes angebot.

Warumm is das in Game Werbung eigenlich nicht mer ein so grosses tema wie bei ETQW.
ich hätte nichts dagegen ingam werbeplakatee zu sehen.

PS: bei BF2 gab es ja auch erweiterungen die man 1malig bezalt hat, wie ein addon.
die waren auch gut doch di pakete waren auch grösser und nach einer gewissen zeit wurden sie allen BF2 spieler gratis angeboten.
das zeigt doch dass sie auch einiges verdinen wenn sie nur die Spieler auf den Server haben.
inzwischen ist BF2 mid allen erweiterungen FREE.
 
Re: Abo-Systeme: Battlefield 3

Zitat von xyroon;30249:
wenn es jez so 10-20.- hätte ich es mir noch überlegt aber sooo.

Ich binn nicht bereit 40.- zu bezallen und dan kommen stükchen weise 4 Maps.
und ich hab keinerlei möglichkeit, ab zu schätzen ob ich diese Maps überhaupt spielen will.

da warte ich Lieber und bezal fileicht später vür ein pasnendes angebot.

Warumm is das in Game Werbung eigenlich nicht mer ein so grosses tema wie bei ETQW.
ich hätte nichts dagegen ingam werbeplakatee zu sehen.

PS: bei BF2 gab es ja auch erweiterungen die man 1malig bezalt hat, wie ein addon.
die waren auch gut doch di pakete waren auch grösser und nach einer gewissen zeit wurden sie allen BF2 spieler gratis angeboten.
das zeigt doch dass sie auch einiges verdinen wenn sie nur die Spieler auf den Server haben.
inzwischen ist BF2 mid allen erweiterungen FREE.

WORD. Ich spiele zwar kein BF3 mehr, aber wenn dann würde ich erst mal abwarten bis die Maps erschienen sind. Nachträglich auf YouTube oder bei einem Kollegen welcher das Addon bezahlt hat mal die Maps anschauen und bei positiver Überraschung dann das Geld auch investieren.
 
Re: Abo-Systeme: Battlefield 3

Was ich in die Diskussion auch noch einbringen wollte: Ich hoffe, ihr seid euch alle bewusst, dass es insgesamt betrachtet noch nie zuvor so viel Spielzeit für so wenig Geld gab!
 
Re: Abo-Systeme: Battlefield 3

Zitat von gAz;30283:

Zitat von aWake.cH;30284:


Bitte um Begründung! Ich spiele zB seit über einem halben Jahr LoL auf dem EU Server und habe dort noch keinen einzigen Cent investiert. Anderes Beispiel: Ich habe über Steam mehrfach 10-20 Stunden Spielzeit für +/- 5 Euro gekauft. Anderes Beispiel: Ein Vollpreistitel kostet heute deutlich weniger, mit 40 Euro ist man oft schon dabei! Noch ein Beispiel: Für 15 oder 20 Dollar habe ich Minecraft gekauft und hunderte von Stunden damit verbracht.

Früher hingegen kaufte ich für 70 oder 80 Stuz ein Spiel, welches ich wenns hoch kommt 1-2 Monate gespielt hab!


Zitat von Benserker;30282:
Was ich in die Diskussion auch noch einbringen wollte: Ich hoffe, ihr seid euch alle bewusst, dass es insgesamt betrachtet noch nie zuvor so viel Spielzeit für so wenig Geld gab!

Ich beziehe das NICHT auf BF3! Auszug aus meinem Einführungstext zur Diskussion:

Zitat von Benserker;30282:
Da in den letzten Jahren immer wieder neue Bezahl-Modelle in der Gamebranche eingeführt und ausprobiert wurden, geht die Thematik aber jeden Gamer an. An dieser Stelle sollen Meinungen über Abo-Modelle und andere Bezahl-Systeme diskutiert werden. Battlefield 3 dient lediglich als aktuelles Modell.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Re: Diskusstion über Bezahl-Modelle aus aktuellem Anlass: Battlefield 3 Premium

Ok. Titel ist zu wenig deutlich. Hab den beim Erstellen des Threads schon mehrmals umgeschrieben. Lies ihn mal jetzt! ? ? ?
 

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord