[DF] DF 2.0 News

Old Memories. Tribute vom Umberto.

Edit: Link in Video umgewandelt ;) Gruess oNdsen
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Für alle die sich überlegen DFUW eine Chance zu geben, schaut euch zB mal die Szenen ab 1:20 an. Und all das geschieht, während an anderer Stelle der Map Spieler Übungskämpfe machen, friedlich durch die Landen reiten, farmen, craften oder zu hoher See eine Riesenkrake bekämpfen.

Ab 3:51ein Ausschnitt aus TED auf dem Slide:

Die


  • Riesige Firmen
  • Viel Erfahrung
  • 200-300 Entwickler
  • Bedeutende Publisher
  • Investoren
  • Innovationsfreundliche Umgebung
  • 30-100 Millionen Budget
  • All diese Dinge auch fürs Marketing

Wir
  • Neue Firma
  • Keine Erfahrung
  • 11 Entwickler

Deshalb lief bei DF vieles falsch. Die Firma war total überfordert mit dem ambitionierten Megaprojekt. Die Firma hat mittlerweile mit über 10 Jahren Erfahrung eine neue Engine geschrieben, sein Team enorm vergrössert und möchte jetzt mit diesem Background DF dahin bringen, wo es immer hätte hingehen müssen. Ich setze grosse Hoffnungen in DFUW. Viele von uns empfinden Darkfall noch immer als die heftigste Spielerfahrung ihres Lebens.
 
Ja klar. Wirklich teure Spiele gehen da eh weit drüber. Hab ja nur die Liste aus dem Vid gepostet. Hab mich sowieso gefragt: Was ist mit "Innovation Ecosystem" gemeint?
 
wo drüber? 30-100 Millionen sind AAA-Titel, sehr viel teurer gehts eigentlich nicht. Was ich grad auf Anhieb gefunden habe ist gta 5, mit 100 millionen, damals Rekordhalter. Aber ich glaub wir reden aneinander vorbei.. ^^ was ich meinte ist das die grossen Studios eben eher wenig Innovation zulassen.
 
Ich meinte jetzt mit PR. GTA5 ist meines Wissens immer noch die teuerste Produktion. Stimmt das? Dann kommt noch das ganze PR dazu. Und dann bist du bald weit drüber. Vor allem grosse Publisher lassen wenig Innovation zu. Einerseits versagen viele auch sehr teure Produktionen wirtschaftlich und dann geht eben mittlerweile sehr veil Geld flöten. Man denke nur an die zahlreichen Entwicklerstudios und zwar vom Einmann-Betrieb bis zum Riesenteam, die schon bankrott gingen. Andererseits wollen die grossen Publisher leider fette Einnahmen für möglichst wenig Kosten. Da setzt man lieber auf bewährte Systeme, was natürlich weiderum auf Kosten der Innovation geht. Leider...
 
Darkfall Darkfall ich games au wieder es git eifach keis besser au wens Hardcore isch ich will wieder mis hus ich will wider farme ich will wider Harveste ich will wieder ADRENALIN

The North Dwarfs is Coming Reifnir .......... come with a new Name ??
 
Hier noch der neuste Blogeintrag. Sieht schon mal nicht schlecht aus. GUI und so. bin mir aber noch nicht so sicher was ich davon halten soll. Das alte Darkfall gefällt mir trotz unbalanced noch besser. Aber mal abwarten auf die anderen Klassen ;)

http://www.darkfallonline.com/blog/?p=3335
 
Zitat von benserker;33141:
Ich meinte jetzt mit PR. GTA5 ist meines Wissens immer noch die teuerste Produktion. Stimmt das? Dann kommt noch das ganze PR dazu. Und dann bist du bald weit drüber. Vor allem grosse Publisher lassen wenig Innovation zu. Einerseits versagen viele auch sehr teure Produktionen wirtschaftlich und dann geht eben mittlerweile sehr veil Geld flöten. Man denke nur an die zahlreichen Entwicklerstudios und zwar vom Einmann-Betrieb bis zum Riesenteam, die schon bankrott gingen. Andererseits wollen die grossen Publisher leider fette Einnahmen für möglichst wenig Kosten. Da setzt man lieber auf bewährte Systeme, was natürlich weiderum auf Kosten der Innovation geht. Leider...
bäh, wir trottel haben doch tatsächlich beide GTA 5 statt 4 geschrieben... lahm...
 
Übrigens: Am 20. November kommt ja DFUW. Es ergibt sich für mich die hocherotische Fügung, dass ich am 21. November Weiterbildung habe und ich noch Anrecht darauf habe, eine Weiterbildung ausfallen zu lassen. Muaaahahaha! :happy004:
 
4 Posts nacheinander... Führst du Selbstgespräche?
 
Denk Yoda, streng dich an! Denk! Posts sind vom 27.10.2012, 01.11.2012, 08.11.2012, 12.11.2012. Der Post heisst DF 2.0 News. Wer Updates zum Thema hat, postet die halt. Da spielt es keine Rolle, ob zehn Posts nacheinander vom gleichen Member sind. Das Ganze nennt sich dann übrigens Forum.
 
Zitat von benserker;34062:
Denk Yoda, streng dich an! Denk! Posts sind vom 27.10.2012, 01.11.2012, 08.11.2012, 12.11.2012. Der Post heisst DF 2.0 News. Wer Updates zum Thema hat, postet die halt. Da spielt es keine Rolle, ob zehn Posts nacheinander vom gleichen Member sind. Das Ganze nennt sich dann übrigens Forum.

Sry, war ein Frustpost, da ich schon wieder nen Riesen Anschiss habe da dann alle DF2 zocken werden und ich nicht...
 
Ist ja auch ok. Wollte nur klar stellen, dass das nicht unüblich ist bei News-Threads, zumal immer Tage dazwischen sind. Und vor allem Yoda: Du weisst doch, du findest immer Leute, um anderes zu zocken. Aber eigentlich könntest du DF mal eine Chance geben. Immerhin sind ja die Leute nicht umsonst so beeindruckt von dem Spiel.
 
Zitat von aWake.cH;34076:
Scheiss uf DF, Yoda!
Nicht alle werden es zocken ;)
Danke aWake!

@Ben: Hab dem schon ne Chance gegeben... fands sehr langweilig... Das wär wie wenn ich euch dazu überreden wollte mal mit Snooker spielen anzufangen... oder mit dem Rubiks Cube. Die Geschmäcker sind einfach verschieden, daran kann man nichts ändern.
 

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord