Community

Generalversammlung in Basel
  • 2.798
  • 10

Zwar hatte Zürich mit einer Stimme die Nase vorn, jedoch hat die Vereinsleitung entschieden, dass die Generalversammlung in Basel stattfinden wird. Beim Datum hat der 6. Mai 2017 die Abstimmung gewonnen. Vielen Dank an alle Mitglieder die teilgenommen haben! Nun geht es darum das Tagesprogramm zusammenzustellen. Konkrete Vorschläge sollen im bereits vorhandenen...

Die Generalversammlung steht an
  • 2.881
  • 2

Kaum zu glauben dass es schon ein Jahr her ist seit der Vereinsgründung der Fightgenossen. Dies bedeuted aber auch, dass es Zeit ist für die jährliche Generalversammlung. Es wird sowieso höchste Zeit für ein Vereinstreffen, da es in diesem Jahr noch keines gab! Um Ort und Datum zu bestimmen sollen schnellstmöglich die entsprechenden...

Jahresrückblick 2016
  • 2.258
  • 5

Kaum zu glauben, dass schon wieder ein Jahr dahin ist, aber die Zeit läuft auch für Fightgenossen! 2016 war ein sehr ereignisreiches Jahr für FGN. Deswegen möchte ich nochmals zurückblicken und die wichtigsten Ereignisse hier zusammenfassen.

Im Januar wurde über eine weitere Ratte in unserem Banner abgestimmt. Gewählt wurde schlussendlich die Mittelalter-Ratte. Diese ist wirklich sehr gut...​
The end of an era
  • 5.613
  • 27
Dear Ski Challenge Community, we deeply regret to inform you that Greentube will not be offering a new edition of Ski Challenge this coming season or any seasons thereafter. Although we are incredibly fond of the game, for strategic reasons we must bid it farewell after twelve memorable seasons. But there is some good news. We are currently evaluating whether it is possible to make Ski Challenge available as an open-source program. We have no timeframe as of yet. Thank...
Vereinstreffen auf dem Galgenbuck
  • 6.063
  • 28
Hallo liebe FightGenossen! Am 8. Oktober haben wir wieder ein Vereinstreffen. Diesmal in Neuhausen, Kanton Schaffhausen auf dem Galgenbuck. Der Galgenbuck bietet eine sehr grosszügige Fläche und genügend Luftraum, um Mit RC-Modellen zu fliegen oder zu fahren. Mitnehmen:
  • Gute Laune
  • Grillzeugs
  • RC Modelle und Genügend Akkus :D
  • Getränke (hat jemand Bier gesagt?)
Schlechtwetterprogramm: Grillieren bei mir zuhause...
Warum mir einmal Gamescom reicht
  • 2.662
  • 5

Die Gamescom ist ein Riesending, keine Frage. Und eigentlich sollte jeder Gamer once in a lifetime die Pilgerfahrt nach Köln in Erwägung ziehen. Und das Wochenende hat auch durchaus Spass gemacht, denn vieles an der Gamescom ist richtig geil. Dennoch bin ich zum Schluss gekommen, dass es wahrscheinlich meine erste und letzte Gamescom war. Denn der Messe-Zirkus hat mich nachdenklich gemacht und mir vor Augen geführt, was mir Gaming eigentlich bedeutet. Und das ist...

Warum liegt Stroh auf der Gamescom?
  • 4.496
  • 21
Vier wagemutige Fightgenossen trauten sich die lange Reise zum Gamer-Mekka auf sich zu nehmen. In Ihren Augen war dieses magische Funkeln, welches nach Hoffnung aussah, doch als sie an ihrem Ziel ankamen waren sie von den Zuständen schockiert! Es ging nicht annähernd um Videospiele, sondern nur darum den möglichst grössten Messestand zu haben und die geilsten Goodies zu verschenken. Es standen ganze Horden um einen Landwirtschaftssimulator-Stand, bei welchem ein junger, hipper Mann stand...
Der "Left 4 Dead" Sonntag ist zurück!
  • 4.207
  • 19

Eine langerhaltene Tradition wurde in letzter Zeit zunehmend vernachlässigt unter den Fightgenossen - der Left 4 Dead - Sonntag. Dies lag wahrscheinlich daran, dass halt immer nur Left 4 Dead 2 gespielt wurde und es an Abwechslung fehlte. Trotzdem wurde dieses Heiligtum von einigen FGN Urgesteinen vermisst und eine Diskussion wurde angezettelt. Nun wurde der „Left 4 Dead 2“ – Abend gestern wieder durchgeführt. Da es primär darum geht...

Finale Version der Vereinsstatuten
  • 2.385
  • 12

Zur Vereinsgründung: Lange lag sie in der Luft, die Vereinsgründung und noch länger hat es gedauert, sie definitiv umzusetzen. Die Gründe für den Entschluss liegen auf der Hand:

  1. Ein Verein passt zu FightGenossen, weil wir keine Hierarchien haben bzw schon immer demokratisch waren.
  2. Trotzdem hatten wir schon immer zwei Statüsserers: Member und GoldMember (ehemals Trial Member und Member), was hervorragend zur Vereinsstruktur passt: Nicht...
Gute Neuigkeiten!
  • 3.639
  • 11
CT 28 Der Community Treff fand wegen des schlechten Wetters drinnen statt, es wurde grilliert, getrunken und gelacht. Im ganzen ein einfacher und gemütlicher Nachmittag. Vereinsgründung Hauptthema dieses CT's war die Gründung eines Vereins. Die Statuten wurden abgesegnet und der Vorstand demokratisch gewählt. Protokoll vom 23. April 2016
  • 1400 Beginn des 28. Community-Treff, anschliessendes grillieren
  • 1645...
Reminder: CT 28, Samstag 23. April
  • 2.356
  • 6
Liebe Leute, bald ist es soweit... Datum: Samstag 23. April 2016 Zeit: Ca 14:00 Uhr Ort: Grillstelle nahe Möriken Programm: Grillbieren, Vereinsgründung, Modellfliegen, Sau rauslassen Einkaufen: Es gibt Einkaufsmöglichkeiten in Möriken Weg ab Möriken Bhf: Einige werden mit dem Auto vor Ort sein und Leute...
Streaming Switzerland geht Online
  • 1.971
  • 3
Streaming-Switzerland.com geht Online! Ich habe in den letzten Wochen und Monaten viel daran gewerkelt und viele Tutorials aus dem Englischen ins Deutsch übersetzt, erschaffen habe ich eine kleine Seite mit diversen Tutorials und Themen rund um das Phänomen Streaming! Was will ich damit erreichen? Nun ich möchte mit dieser Seite eine Art Wissensdatenbank aufbauen rund um das Thema Streaming. Ich lese so viele gute Artikel zum...
2016
  • 2.355
  • 3
Liebe Genossen, frohes neues Jahr und auf ein gutes 2016 mit euch Schabernacks. Nur damit das auch mal noch gesagt ist...
Rückblick auf's 27. CT
  • 2.602
  • 6
Erneut haben sich die Fightgenossen aus ihren dunkeln Kellern ans Tageslicht gewagt und sich zum 27. offiziellen Community-Treff versammelt… …welches wieder Mal - welch Wunder - in Zürich stattfand… Halb so schlimm. Als erstes wurde im Federal beim Hauptbahnhof etwas eingeheizt, draussen war es ja auch schon ziemlich kalt. Später ging es weiter zur Brasserie...
CT 27: 17. Oktober
  • 3.916
  • 6

Der Doodle hat gesprochen: Am 17. Oktober 2015 steigt das offizielle 27. Treffen unserer ehrwürdigen Runde. Die Abstimmung auf dem Forum hat ausserdem ergeben, dass als Location Region Zürich mit gutem Abstand gewünscht wurde. Wir treffen uns um 14:00 Uhr am Treffpunkt HB Zürich. Das Programm steht wie immer noch nicht fest. Essen und Trinken ist auf jeden Fall sicher vorgesehen...

Ende der Sommerpause und CT XXVII
  • 1.806
  • 2
Langsam aber sicher ist die Sommerpause vorüber und es lässt sich vielleicht wieder ein bisschen mehr Zeit für digitale Unterhaltung finden. Als Auftakt in die Saison wollen wir gleich ein CT veranstalten. Interessierte dürfen sich gerne im Doodle eintragen. Natürlich ist wie immer alles völlig offen und regelbefreit. Das heisst man kann mit Person XY völlig ohne Ankündigung auch im letzten Moment noch auftauchen. Man...

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord