Community

2016
  • 1.586
  • 3
Liebe Genossen, frohes neues Jahr und auf ein gutes 2016 mit euch Schabernacks. Nur damit das auch mal noch gesagt ist...
Rückblick auf's 27. CT
  • 1.680
  • 6
Erneut haben sich die Fightgenossen aus ihren dunkeln Kellern ans Tageslicht gewagt und sich zum 27. offiziellen Community-Treff versammelt…

…welches wieder Mal - welch Wunder - in Zürich stattfand… Halb so schlimm.

Als erstes wurde im Federal beim Hauptbahnhof etwas eingeheizt, draussen war es ja auch schon ziemlich kalt. Später ging es weiter zur Brasserie Johan Hitler, wo diverse Punkte betreffend der Zukunft von Fightgenossen besprochen wurden, welche hier nachgelesen werden können.

Von dort aus ging es zum Billardspielen. Nach gut einer Stunde pilgerten wir hungrig weiter ins Restaurant...
CT 27: 17. Oktober
  • 2.700
  • 6

Der Doodle hat gesprochen: Am 17. Oktober 2015 steigt das offizielle 27. Treffen unserer ehrwürdigen Runde. Die Abstimmung auf dem Forum hat ausserdem ergeben, dass als Location Region Zürich mit gutem Abstand gewünscht wurde. Wir treffen uns um 14:00 Uhr am Treffpunkt HB Zürich. Das Programm steht wie immer noch nicht fest. Essen und Trinken ist auf jeden Fall sicher vorgesehen, zusätzliche Aktivitäten können hier vorgeschlagen und diskutiert werden.

Ende der Sommerpause und CT XXVII
  • 1.181
  • 2
Langsam aber sicher ist die Sommerpause vorüber und es lässt sich vielleicht wieder ein bisschen mehr Zeit für digitale Unterhaltung finden. Als Auftakt in die Saison wollen wir gleich ein CT veranstalten. Interessierte dürfen sich gerne im Doodle eintragen. Natürlich ist wie immer alles völlig offen und regelbefreit. Das heisst man kann mit Person XY völlig ohne Ankündigung auch im letzten Moment noch auftauchen. Man braucht nicht mal diese beschissene gute Laune mitbringen, die an Events der biederen Sorte jeweils auf der Checkliste steht. ?

Mir brennt's jedenfalls im Hinblick auf verschneit-verregnete Gamesessions bereits mächtig unter den Fingernägeln, hat die Zeit für Gaming und FGN in den Sommermonaten (sinnvollerweise) doch arg gelitten. Also werft doch auch ihr wiedermal die Kiste an und kommt ins TS blöd rumlabern...

dova wird GoldStänder

  • 4.013
  • 17
swiss_gaming_gold.jpg


Eigentlich hat er es längst verdient: dova wird endlich GoldMember. Aufgrund seiner Treue, dem passend stupiden Humor, seiner Teilnahme an diversen Treffen und CTs, sowie der konstanten Aktivität auf Forum, TS und ingame hätte er den GM längst bekommen sollen. Die Mindestdauer als Member hat er mit über drei Jahren ebenfalls längst erfüllt, das Mindestalter von 18 Jahren hat er nun kürzlich erreicht.

Wir heissen dovakhiin hiermit im altehrwürdigen Zirkel der GoldMember willkommen!

875 Milionen Dollar für EA
  • 4.717
  • 25

Bereits als EA Origin mit BF3 Public machte, gab es bei uns im Forum heisse Diskussionen. Ich möchte das Thema nun wieder aus einem neuen Standpunkt aus aufgreifen.

Wie werden wir als Kunden behandelt?

Anfangs hatte Origin noch gröbere Schnitzer, inzwischen ist es aber schon fast selbstverständlich geworden. Ebenso DLC zu Games, welche noch nicht mal erschienen sind, sind mittlerweile Norm. Die BF Serie kostet schnell mal mehr als CHF 100.- weil ein Zwang zum Premiumpaket herrscht.

Lange wurde diskutiert ob das so in Ordnung ist oder nicht; oder ob die Dienstleistung hinter dem Preis stimmt. Die Rechnung geht zumindest für EA auf, denn inzwischen haben wir harte Fakten:
Der Gewinn wurde von 8 Millionen Dollar auf 875 Millionen Dollar gesteigert.

Trotz angeblich schlechtem Ruf haben sie es also geschafft, neue Rekorde zu erzielen.

Meine Frage ist: Auf wessen Kosten?
Kann es sein, dass wir wie Süchtige behandelt werden und das Ganze auch...

So war das Jubiläum

  • 1.288
  • 5
not_available.png


Genau so verrückt wie der Fakt dass es Fightgenossen inzwischen schon seit 10 Jahren gibt, haben wir auch im Schützenhaus in Bonstetten gefeiert.


Begonnen hat alles friedlich, die ersten schmissen Ihre Würste auf den Grill mit Oberhitze, welcher zuerst für Aufregung sorgte, sich später aber als genauso gut – wenn nicht sogar besser – als ein normaler erwies.

Später aber immer noch pünktlich, trudelten die nächsten Gäste ein, was sich auch auf dem Parkplatz bemerkbar machte: Bald wurden die coolen Motorrräder und schicken Autos der Member bewundert und diskutiert. Später wurde beschlossen, das schöne Wetter zum Fliegen zu nutzen. Im Verlauf vom Nachmittag kam es so wie es kommen musste, die Flieger stürzten auf den harten Boden und die Einzelteile flogen wieder empor.

not_available.png


Aber nicht nur die Flieger stürzten ab, sondern auch wir selbst, spätestens nach dem Biernachschub, der zur späten Stunde...
Die Alte tobt: Geburtstag vergessen
  • 2.172
  • 17
Das kapitalste Verbrechen in einer jungen Beziehung: Geburtstag vergessen! Die Ratte ist stinksauer: Da steht sie erst seit Anfang Jahr im Dienste der Community und schon vergisst man ihren Geburtstag! Und die Spitze des Eisbergs: Es ist ein verdammtes Jubiläum, der erste runde Geburtstag! Eins null in ya face motherfuckers!

Am letzten Dienstag, dem 07. April 2015 wäre der 10. Geburtstag gewesen und niemand hat dran gedacht: Keine News, keine Gratulationen, kein Thread würdigt diesen grossen Tag. Bitch please!

Ausser... halt! Der gute alte aVa hat pünktlich zur Feier satte 259.95 CHF überwiesen! Na wenn das mal keine schöne Geste ist!

Naja, wie dem auch sei: Wir haben dem neuen Maskottchen zugeredet, sie soll es ruhig angehen, ihr neuer Job als Oberratte sei in diesem schwierigen Umfeld schliesslich kein leichter. Da hat sie eingesehen, dass nun mal ein Club von Tards sich nicht ändern wird, nur weil sie als neue Leitfigur dient.

Unterm Strich: Es...
Jubiläumsparty: 10 Jahre FightGenossen
  • 2.399
  • 7

In ziemlich genau einem Monat ist es soweit: FightGenossen wird 10 Jahre alt. Als offizielles Gründungsdatum gilt der 7. April 2005. Es wurde zwar schon vorher unter der FightGenossen-Flagge zusammen (LAN und online) gezockt, aber an besagtem Tag war das erste Treffen und dabei wurde beschlossen, die gemeinsame Sache weiterzuziehen, eine Homepage und ein TeamSpeak aufzuschalten, ein "echter Clan" zu werden.



Seither ist extrem viel passiert, wir haben gemeinsam Höhen und Tiefen durchlebt und im RL (und natürlich ingame) unzählige Dinge zusammen erlebt. Hunderte Leute haben wir kommen und gehen sehen und doch ist uns dabei immer ein Teil davon treu geblieben: Bemerkenswert zahlreich sind diejenigen, die uns...

SIRIUS Paintball-Grümpeli
  • 5.185
  • 0

Einige FightGenossen-Mitglieder sind nebenbei Spieler und Mitgründer des noch jungen Paintball-Teams SIRIUS. SIRIUS organisiert nun ein Paintball-Grümpeli, das nach den Richtlinien der SPF (Swiss Paintball Federation) durchgeführt wird. Das heisst, es wird mit den richtigen Regeln, einem Turnierbaum und Schiedsrichtern gespielt. Damit es schön fair zu und her geht, werden gleiche Voraussetzungen geschaffen: Sämtliche Spieler spielen mit Mietausrüstung, die sie vor Ort erhalten. Zudem werden erfahrene Spieler nicht am Turnier teilnehmen. Das Ziel wäre natürlich, ein 4er-Team zusammen zu bekommen.



Informationen:

Wann1. März 2015
Zeit9:00-ca. 14:00
WoPaintballhalle Freienbach Wolleraustrasse 15M 8807 Freienbach SZ
Spielmodus4vs4 Classic...
De Samichlaus isch da: Charly wird GoldMember
  • 1.444
  • 20
charly_bwuahaha.jpg


Lange musste er warten und gaaanz genau hat man ihn beobachtet, doch mit viel Engagement, Aktivität und einem Haufen Schmiergeld hat er es schliesslich geschafft: Charly hat nen Goldständer!

Und was gibt es passenderes, als jemandem, der mit etwas mehr weiss im Haar glatt als der heilige St. Nikolaus himself durchgehen könnte, den GM gleich am Samichlaustag selbst zu verpassen?

Also stossen wir an auf einen längst überfälligen Freiwilligen: Hoch die Tassen für den Charly!

Sami Niggi Näggi hinderem Ofe stäggi...

Chivalry: Medieval Warfare-Event

  • 1.228
  • 8
Am 23. Oktober 2014 endet die Steam-Aktion. Darum findet dann ein kleines Community Event statt.

Community Treffen 25 ohne Zwischenfälle

  • 1.343
  • 15
not_available.png


Das Community Treffen in der Gamearea in Winterthur ist vorüber und alles hat wunderbar geklappt. Die Gamearea ist ein sehr gemütlicher und passender Ort für Events dieser Art. Ich kann mir gut vorstellen, dass wir wieder ein Treffen an dieser Location veranstalten werden. Alles ist sehr praktisch und gestylt eingerichtet. Ein absolut cooler Ort für jeden Gamer.

Auch dass wir im Restaurant zur Sonne einen eigenen Saal reserviert hatten, war absolut sinnvoll und wurde freundlicherweise von Webtomato organisiert. Danke! Obwohl es zwischenzeitlich ziemlich laut wurde, fand das CT diesmal zu verhältnismässig christlichen Zeiten sein Ende: Die meisten Leute waren wohl so gegen 01:00 Uhr wieder zuhause.

Wer noch Fotos hat, schickt die bitte in einem unserer Chats oder direkt an Xyroon. Der ist so freundlich und füllt die Galerie.

Danke für die...

Schweizer CS:GO Meisterschaft an der Erenya-LAN #9
  • 989
  • 9


Erstmals wird mit dem Segen des Schweizerischen E-Sports Verband SESF ein Schweizer Meisterschaftstitel vergeben. An der kommenden Erenya-LAN #9, vom 5. bis 7. Dezember in Thun, wird sich das Sieger-Team des Turniers in Counter-Strike: Global Offensive nicht nur Gewinner der Erenya-LAN nennen dürfen, sondern auch Schweizer CS:GO Meister 2014.

Das laufende E-Sports Jahr markierte einen Aufstieg von Counter-Strike zu neuer Stärke. Das hat das OK der Erenya LAN dazu veranlasst die Initiative zu ergreifen und den SESF zu kontaktieren. Das Jahr 2014 solle mit der erstmaligen Vergabe eines offiziellen Schweizer CS:GO Meister-Titels gekrönt werden.

Für den SESF ist es eine essentielle Grundvoraussetzung für eine offizielle Schweizer Meisterschaft, das SpielerInnen aus der gesamten Schweiz unter (möglichst) gleichen Bedingungen daran teilnehmen können - insbesondere wenn es ein einzelnes entscheidendes Event ist. Die Erenya-LAN findet in Thun statt, das durch seine...

CT 25: Besuch der Gamearea
  • 2.777
  • 20
roter_turm_2_liste_winterthur.jpg

Diesmal hat es ein bisschen länger gedauert, aber wie immer gabe es zwischendurch einige inoffizielle RL-Events und kleinere Treffen. Wie dem auch sei, die Einzelheiten des 25. offiziellen Communitytreffen sind bekannt:

Ort: Winterthur, Zürich
Datum: Samstag 11. Oktober
Zeit: 13:00 Uhr - Open End
Treffpunkt: Unter der Anzeigetafel beim Glashaus/Stadttor
Programm: Besuch der Gamearea mit kleinem Turnier (ab 14:00 Uhr), danach Nachtessen in reserviertem Saal im Restaurant Zur Sonne (ab 18:30 Uhr).
Turnier: Titel wird vor Ort entschieden, es wird sich aber um einen kurzweiligen, actionlastigen Nintendo-Titel handeln (zB Mario Kart).

Wie immer steht das Treffen allen Interessierten offen, weder Anmeldung noch Programmteilnahme sind verpflichtend. Man kommt und geht, wenns einem passt. Wir hoffen...

That's awesome: oNdsen hat geheiratet!
  • 892
  • 15
ondnic.jpg

Heute war ein grosse Tag für unseren kompetenten und hilfsbereiten Admin oNdsen. 2010 hat er unsere Community gejoint und sich gleich von Anfang an tatkräftig an der Weiterentwicklung beteiligt. Seither hat er enorm viel bewirkt und verbessert. Dafür sind wir ihm natürlich zu grossem Dank verpflichtet. Und: Durch seine Präsenz ist oNdsen zu einem festen Bestandteil der FightGenossen geworden. Es war also naheliegend, dass wenigstens ein Vertreter unsere Gemeinde an diesem sonst eher familiär gehaltenen Anlass vertritt.

Und so fanden sich aWake und benserker in der katholischen Kirche in Schmerikon ein, um dem Brautpaar alle Ehre zu erweisen. Andreas und Nicole trauten sich in der Kirche in Schmerikon, anschliessend gab es Apéro im naheliegenden Schulhaus. Als die beiden sich mit kurzen Reden das Ja-Wort gaben wurde es extrem emotional. Das hat mich ernsthaft berührt und beeindruckt...

Schweizer IeSF 2014 Qualifikation

  • 858
  • 7



An der 2014 World Championship der International e-Sports Federation (IeSF) im kommenden November in Baku, Aserbaidschan, kämpfen einmal mehr Spieler aus aller Herren Länder um die Weltmeister-Titel in DotA 2, StarCraft II, Tekken Tag Tournament 2, Ultra Street Fighter IV und Hearthstone. Und auch der schweizerische E-Sports Verband (SESF) ist wieder mit einer Delegation bestehend aus Spielern und Offiziellen mit dabei. Dieses Jahr entsendet die Schweiz den jeweils besten männlichen Tekken-Spieler und die beste weibliche Tekken-Spielerin, als auch den oder die beste Hearthstone SpielerIn an die Championships in Aserbaidschan. Um die jeweils Besten zu finden werden die Turniere Ende August und Anfang September Klarheit schaffen.


Tekken Qualifikation

Die Qualifikationen für Tekken Tag Tournament 2 finden im Rahmen des Swiss...

Sommerpause
  • 743
  • 8
55661480ff.jpg

Wie man unschwer erkennen kann, stecken wir mitten in der traditionellen Sommerpause. Viele Leute sind in den Ferien, geniessen das schöne Wetter (das sich zwar diesen Sommer erstaunlich wechselhaft präsentiert) oder frönen ihren Outdoor-Hobbies. Ich selber bin etwa einen Monat ziemlich unregelmässig online oder teilweise ganz weg. Deshalb wird es wohl an dieser Stelle länger keine News geben. Also geniesst euer RL bevor wir dann im Herbst wieder vermehrt virtuell durchstarten.

Sperrmüll Super HD: FightGenossen mögens
  • 891
  • 10
swiss_gaming_sperrmuell.jpg


Unsere Junior-Members Nicofresch und Louisfresch filmen seit Längerem hirnverbrannte Szenenen aus ihrem Ingamelife. Das finden wir natürlich nicht nur super, sondern eben auch... hirnvebrannt.

Einige Filme haben mich nicht zuletzt wegen den bekannten Stimmen der Teilnehmer zum Schmunzeln gebracht. Und auch der Name ist Programm: Supermüll in HD und Sperrmüll......halt eben auch in HD.

Guckt euch die Schweinereien an und klickt ein paar Thumbs Up! Viel Spass mit Schrott!

Das Ubersuper HD Müllchannel und Sperrmüll ims dem YT (super)

WhatsApp killed the Forum Star
  • 2.030
  • 9

0e19dbe66cb24dd72415522cbd951a7b.png
Wie The Buggles es 1979 für die Vorherrschaft des Radios als Musikmedium prophezeiten, ist es bei den FightGenossen nun ansatzweise auch mit dem Forum als vorherrschende Diskussionsplattform geschehen: Seit der Gründung des FGN Admin Chat vor knapp zwei Jahren tummeln sich immer mehr FGN-Whatsappgruppen auf den Handys der Mitglieder.

Wegen unseres Kredos "RL first" ist die fightgenössische Forenaktivität schon immer grossen Schwankungen unterlegen (zB durch die traditionelle Sommerpause), aber es ist eindeutig festzustellen, dass ein Teil der Kommunikation vom Forum auf WhatsApp abgewandert ist. Stören muss einem das nicht, wir sind flexibel und befinden uns sowieso in einem steten Wandel. Und auch über unsere allseits beliebte Spielwiese braucht man sich keine Sorgen zu machen: Viele Dinge lassen sich nach wie vor besser auf dem Forum diskutieren. So wurden zB...

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. benserker:
    han das usde comments zu dem vid und hans zimli schön formuliert gfunde...
  2. Varimathras:
    isch de fappe wie konsole game?
  3. benserker:
    Einen PC zusammen zu bauen, ist wie wenn man Leben erschafft! Künstliches digitales Leben. Es ist fantastisch! Und die GeForce 3080 wird mit ca. 60 Milliarden Transistoren beinahe gleich viel Transistoren haben, wie das menschliche Gehirn eines Babys 80 bis 85 Milliarden Neuronenverknüpfungen hat - einen Computer zu bauen ist also schon sehr nahe dran an Leben erschaffen.
  4. benserker:
  5. oNdsen:
    ahii ahii
  6. Jahracer:
    blub ;)
  7. DragonSixZero:
    Origin isch doch am sterbe hani gmeint
  8. benserker:
  9. Yodenko:
    Dammi, The Last Order für 30Fr. muessi wohl doch wieder Origin installe :/
  10. Yodenko:
    kommt drauf an wo, im Kopf ned, weil dann is man tot :D
  11. benserker:
  12. Varimathras:
    eifach so als bei läbe wär scho recht schlächt
  13. Varimathras:
    let it all out
  14. benserker:
    shooooout
  15. benserker:
    geil

Teamspeak (2 / 64)

  Fightgenossen.ch - The Gamers Asylum since 2005

   ▓▒░ Lieber Herr Gesangsverein ♪♫ ░▒▓

     -Guardian-(FGN)

▓▒░ Strategy ░▒▓

  ✘ League of Legends

 ► Team 1

 ► Team 2

 ► Team 3

 ► Team 4

   ► Retarded Goon Squad

  Rennleitung

   ► Hoodhustlers

  ► Pokémon Hunt Club

  ✘ Smite

 ► Team 1

 ► Team 2

▓▒░ Action ░▒▓

  ✘ Call of Duty: Modern Warfare

 ► Team 1

 ► Team 2

  ✘ The Division 2

  ✘ Rainbow Six Siege

 ✘ Left 4 Dead 2

  ✘ Battlefield

  ✘ Hello Kitty Online

  ✘ Valorant

  ✘ Satisfactory

▓▒░ Roleplaying ░▒▓

  ✘ Divinity: Original Sin 2

  ✘ Diablo III

  ✘ World of Warcraft: Classic

 ► Alliance

 ► Horde

▓▒░ Evergreen ░▒▓

  ✘ Chillout

  ✘ Rocket League

 ► Team 1

 ► Team 2

 ► Ranked 2s

 ► Ranked 3s

  ► RL Nitro League

  ✘ Gaming Event

 ► Team 1

 ► Team 2

  ✘ Co-Op Mig-Ros

▓▒░ Meeting ░▒▓

  ✘ Corona @ HomeOffice

  ✘ Members

  ✘ Goldmembers

  ✘ Admins

  ✘ Text only ♥

  ✘ Dateitransfer

  ✘ Streaming

▓▒░ Guest Asylums ░▒▓

  ▒░ Roblox ░▒

  ▒░ A Truly Unbreakable [BonD] ░▒

  ▒░ Sonic's Gummizelle ░▒

   ▒░ Big Black Cars ░▒

  ▒░ SparX ░▒

▓▒░ AFK ░▒▓

╔═✘════════════╗

║ fightgenossen.ch ║

╚════════════✘═╝