The RISING Turnier by Binary Evasion

Hallo Aemjay, danke für die Werbung auf dieser Seite. Genau es handelt sich um ein Dota 2 Turnier. Es ist aber ziemlich enttäuschend wie wenig Teams Interesse zeigen. Ich habe auch oft genug im Schweizer Dota 2 Channel Werbung dafür gemacht. Es scheint auch bei Dota 2 weiter mit der Schweizer Trägheit im Wettbewerb (ob man es Esport nennt oder nicht) zu gehen. Ich hoffe, dass es noch eine Überraschung gibt bis Samstag Abend, aber scheint momentan echt nicht so.
 
Wieviele Leute zeigten denn auf esportblog.ch [R.I.P] Interesse für DotA 2?
Vielleicht erhält es hier neuen Aufwind...
 
Ich denke, das Problem liegt auch an LoL: Wer LoL mag und es schon lange spielt, hat keinen Grund DotA 2 zu spielen. Das Spielprinzip ist dasselbe und LoL macht (auch) alles richtig: Riesige Playerbase, regelmässige Updates, Experimente mit Maps und alternativen Spielmodi, cooles Design, sehr viele und abwechslungsreiche Champs, Push von Community und Wettkampf.

Gut zu werden in einem kompetitiven Spiel braucht Zeit, viel Zeit. Warum sollte jemand zu DotA 2 wechseln, wenn er LoL hat und alle seine Freunde auch LoL zocken? Bei uns habens ja einige ausprobiert und waren sehr zufrieden mit dem Spiel, sind aber dennoch zu LoL zurück gekehrt.
 
@benserker Jau, macht Sinn. Habe auch erst vor drei Monaten mit LoL angefangen. Kein Grund was anderes zu testen, weil ich ja nur schon für Ersteres kaum Zeit finde. Schwierig...
 
Zitat von lanforge;36289:
Wieviele Leute zeigten denn auf esportblog.ch [R.I.P] Interesse für DotA 2?
Vielleicht erhält es hier neuen Aufwind...

Es waren dennoch 9 Teams, auch wenn diese sich auch sehr kurzfristig angemeldet haben und Scooter auch nicht wusste, obs überhaupt klappt. Nach Informationen gibt es nicht viel bestehende Teams, sondern die tun sich im Moment eher zusammen wenn was statt findet. Es ist halt schade, wenn hier wieder Vergleiche mit LoL gemacht werden. Beide Spiele können existieren, es geht aber darum, dass beide Interesse zeigen, wenn Leute Cups, etc. für sie organisieren. Sonst wird das halt auch wieder abnehmen und das Angebot wird nicht mehr (oder nicht mehr in grosser Menge) existieren.
 
Sicherlich verstehe deine Argumentation.
Doch wenn wir auf das eblog turnier zurück schauen. wiviele Teams waren "echte" DotA Teams?
Ich glaube viele waren lol mix teams oder so.
Und ich denke für Zwei "fast" identische Titel ist zumindest in der Schweiz einfach "fast" kein Platz.

Aber ich hoffe Ihr kriegt noch n paar Teams zusammen.
Zurück zu meiner Frage, wieviele Teams habt ihr denn bis jetzt?
 
Ich finde halt die Durchführung hier nicht gerade ideal. Es ist wichtig, dass die Teams sehen können, wie viele Teams bereits angemeldet sind und wer sich angemeldet hat. Das gibt dem Turnier eine viel klarere Struktur und ich denke auch besseren Zulauf. Dann wärs auch nicht nötig, das man hier fragen muss, wie viele Teams sich angemeldet haben. Das gleiche gilt für einen richtigen Turnierbaum usw. Ist heute wirklich nicht mehr schwierig, sowas auf die Beine zustellen mit all den Gratis Turnier Websiten.

Falls es sowas gibt und ich es nur nicht geshen habe, könnt ihr den Post ignorieren. :`)
 
Ich schliesse mich den Vorrednern an...
Ebenfalls gehöre ich zu jenen, die Dota2 ausprobiert hatten, als bei Steam die Betaphase? lief...
Als langjähriger LoL-Spieler gibt es für mich wirklich kein Grund zum auf Dota2 umzusteigen, dafür ist es mir viel zu Komplex und mann muss sich erneut in allem neu einarbeiten, was sehr mühsam und langwierig ist.

LoL hält dies relativ einfach und schlicht, was ich persönlich bevorzuge.
Dennoch finde ich auch, dass beide Spiele nebeneinander laufen sollten, nur kann man in Dota2 einfach keinen grossen Response auf Turniere erwarten, da es bei weitem nicht so viele Teams in der Schweiz gibt wie bei LoL...

Also nicht den Kopf hängen lassen und dasselbe mal für LoL ausprobieren/anbieten ;)
 
Zitat von AemJaY;36306:
si macheds turnier uf de gliche plattform wie ihr damals eues MEGA Starcraft 2 Turnier, wo den doch ned gsi isch :D

gut, mein fehler, dann frag ich mich warum du nach der teilnehmerzahl fragen musst ? :O

@sc2 turnier: manchmal muss man eine entscheidung rückgängig machen, wenn man sieht das es das geld nicht wert gewesen wäre.... ;) für die schweiz war es e besser, dass wir dafür das preisgeld des eevents gepusht haben :)
 
da ich mich uf dere kack siite vo binary beast ned z rächt finde. und si de link ned uf teilnehmer sondern uf d haupt siite gha hend. oder ebe ich ha den eifach ned gse gha was wie wo ;).
und weg em SC2 Turnier, kes problem, mir isches eh glich gsi. ich spile ja ke sc2 :p
 
Ich denke eher das Problem bei dem Turnier ist das Format in welchem du es durchführen willst eshA. Unsere beiden Cups auf dem eSportblog hatten 9 und 5 Teilnehmende Teams, diese fanden aber unabhängig voneinander an einem Sonntag statt.
Du sprichst mit deinem Cup nun eher konstante Teams an die es in der Schweiz noch gar nicht gibt im DotA2 (Immernoch Beta das Spiel btw. :))
Kaum ein Team wird sich über einen Quali Cup qualifizieren wollen um dann in einem Finalcup nochmal spielen zu müssen wen sie sowieso über kein konstantes Lineup verfügen. Die Spieler für DotA2 sind definitiv vorhanden, der Schweizer ingame Channel ist mit 40-100 Leuten über den ganzen Tag immer sehr gut gefüllt aber es gibt wiegesagt noch keine Teams.

Zu eurer Diskusion LoL vs DotA2: rein von der Masse an Spielern wird LoL aufgrund seiner einfachheit und einsteigerfreundlichkeit DotA2 auch nach dem Release "überlegen" sein. Der Unterschied wird man aber vorallem bei den Turnieren sehen, während LoL vorallem die "Casual Gamer" anspricht ist DotA2 eher das Spiel für die "Oldschool Hardcore" Fraktion. Ich kann mir darum gut vorstellen das Schweizer Teams in höherer Zahl auch international mitspielen werden als es momentan im LoL der Fall ist, da einfach deutlich mehr DotA2 Spieler wirklich am eSport interessiert sind als im LoL.
 
@Schloc: Vielleicht würde es dir helfen, wenn du mal die News genau liest und dann auch den Link zum Forum anklickst, der auf Esportblog gemacht wurde. Dort steht alles sehr genau und präzise beschrieben.

@Aemjay: Eben 0. Daher ist es so enttäuschend.

@Scooter: Danke, deine Meinung interessiert mich hier am meisten und du gibst mir ein ersichtliches Feedback.
 
I han DOTA 2 genau einmal gspielt, ond min Champion het eifach "random" omkehrt ond esch et gägner inegloffe, obwohl i ewäg klickt ha. I wör mol säge: noni so usgrifft.
 
yeah, das isch mir i 1000 dota spiele no nia passiert, glaub eher dass du gfailt hesch und bim weg renne evtl. uf d minimap klickt hesch...
btw. HERO

@cups, jo esha, denke de scooti het do vollkomme recht. mached eifach ein normale cup ohni das quali zügs
 

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord