[CS GO] cs go schwiz turnier?

modano

Neuer Benutzer
9. Januar 2013
8
0
heya

es git jo glich 1-2 cs go clans i dä schwiz. i finds schad das es kei schwizer liga meh git a la gamersnet.
drum frog i do mol obs glich paar clans git die interesse dra hättet amene schwizer cup/liga, wo mä halt selbst bitz organisiert.
meldet eu doch mol do oder im steam: modano

do gots nöd über regle, termin und blabla. wür eifach mol gern wüsse obs überhaupt clans git die interesse hättet.
cheers
 
Hier auf der Seite gabe es mal ein Turnier-/Competition-Plugin welches leider nicht wirklich zur Anwendung kam.

ben? oNdsen? Wie siehts aus? Will man das evtl. reaktiveren? :D
 
Zitat von invinzible;50346:
Man könnte dem Plattform auch einfach bei der nächsten LoL-Series mal eine Chance geben statt wie immer auf BinaryBeast auszuweichen oder so - 4 E-Sports! :D

Also Binarybeast ist dann nicht eSport?
Und solange das Tool nicht komplett fertig ist, werden wir es garantiert nicht verwenden. :p
Wir haben FGN damals angeboten die erste Swiss LoL Series auf dem Tool durchzuführen um es zu testen. Wurde recht einstimmig abgelehnt, weil Binarybeast halt schon alles kann. :D

Aber back to topic:
Eine Liga für CS wo regelmässig gespielt wird :-/
Kenne die Szene zu wenig :p
 
Zuwenig Teams. Ehrlich und ich rede hier nicht von 1-2 zuwenig. Alles andere wurde schon versucht, als noch mehr Teams aktiv waren, und ist kläglich gescheitert. Und nach 1-2 Runden stinkts denn meisten dann doch wieder und sie gehen wieder Lol, Dota, Wow spielen.
 
Hallo

Danke fürs Feedback. Es ging hier auch nicht darum eine Plattform fürs Turnier zu finden (binarybeast ist ja eigentlich ganz ok). Sondern einfach mal zu sehen, ob es überhaupt genug Teams gibt. Wie hier auch angesprochen wurde, gibt es aber wohl einfach zu wenig aktive Teams.
Schade eigentlich.

Aktive csgo teams, können sich ja doch sonst mal bei mir melden (für fw oder so, wenn lust besteht.)
 
@Off Topic: Wie will man eine Plattform testen und erweitern, wenn die Spieler nicht mal mitmachen wollen?
Das ist halt immer und immer wieder das Problem. Und leider ist es auch oft ein Problem der Schweiz.

Ich kann das ganze hier etwas überspizt darstellen, aber Hauptsache es wird immer Laut geschriehen (in der vergangenheit sehr oft) und wenn dann was gemacht wurde kam dann doch nichts von der "community". Aber das ist ja ein thema das den "Schweizer" eSports schon seit jahren begleitet und nichts neues..
 
Ich zitiere mich selbst:

Zitat von Between;50350:
Wir haben FGN damals angeboten die erste Swiss LoL Series auf dem Tool durchzuführen um es zu testen. Wurde recht einstimmig abgelehnt, weil Binarybeast halt schon alles kann. :D

Wir waren bereit es zu testen und haben es mit allen Verantwortlichen besprochen. Dies betrifft jetzt vorallem einzelne Turniere, nicht ein Ligasystem. Trotzdem: wenn es zu wenig Teams/Spieler gibt welche regelmässig in einer Liga spielen wollen, wieso immer wieder von diesem Tool sprechen? Das Problem ist aus meiner Sicht das Folgende: StarCraft hat ein eingebautes Ligasystem, LoL hat ein eingebautes Ligasystem, usw. Dazu kommt, dass in der Schweiz vermutlich immer noch über 50% aller eSport Fans nichts von der Schweizer Gamingszene wissen, dafür aber von ESL o.Ä. gehört haben.
Wieso also dauernd ein Rad versuchen neu zu erfinden?
Lautes Geschrei von der Community? Für was? Ein Ligasystem? Sorry, aber mehr wie 20 Anhänger waren das bei der ersten Einführung dieses Tools wohl kaum. Stell bitte die Community nicht in ein solch schlechtes Licht. Ich bin vielleicht erst seit 2 Jahren dabei, aber doch sehe ich Tag für Tag neue Leute und immer mehr Communityturniere/LANs etc. Wird das gejammere um die alte Zeit jemals aufhören?
 
ich spreche nicht von Liga.
Liga in der Schweiz ist definitiv ein Witz.
Ich spreche von Cups.

Und Cups gab es zum beispiel bei uns auf dem eblog einige, und es hat funktioniert (nicht 100%) aber es hat geklappt.

Hie rwurde meines Wissens einmal etwas versucht udn dann nichts mehr. Gut liegt sicherlich an beiden Seiten.
Aber ich behaupte nach wie vor, solche 0815 Cups wie bei binarybeasts oder challonge und wie sie alle heissen, kann dieses sytstem gerade so gut.
 
Dann müssten die Verantwortlichen welche all diese vielen Cups durchgeführt haben eventuell mal eine Aussage gegen Aussen machen? An Alles was ich mich Erinnern kann ist, dass es noch einiges an Bugs hatte und es dadurch ziemlich Aufwändig wurde das Ganze zu Verwalten, die Turnierbäume gaben Augenkrebs, etc. Ich komme auf den Punkt zurück, dass die Community danach "geschrien" hat... Nein, hat Sie nicht.

Welchen Turnierbaum man am Ende verwendet ist am Ende auch überhaupt nicht entscheidend. Das einzig Wichtige "für die Community" ist dabei die Darstellung. Das der Forenbeitrag zur Swiss LoL Series #1 über 10.000 Hits hat ist für mich viel entscheidender. Die Turniere selbst sind, was die Community "stärkt" und neue Gesichter zum Vorschein bringt. Warum das Rad neu erfinden? Und warum "schreit" ihr dauernd nach dem Tool? ^_^ Aufwand betreibt ihr dafür ja so oder so keinen mehr. :p
 
Ihr könnt doch auch von anderen länder Deutschland, Österreich fragen ob die ein turnier spielen wollt. Und ich weiss nicht ob die noch aktiv ist, aber schaut doch mal bei der 4PlayersLeague vorbei.
 
vegisses between. ich glaub me reded anenand vebi.
mit en grund warum ich ufghört han mit em eblog.
s ewige anenand vebischwätze und s im chreis trülle..

ke bock me druf :9
aber wie scho damals gseid, allne wo na bock hend uf das, gebed gas! i truck de tume dasers schaffed!
 
glob es got langsam scho am Thema vorbi. Grundgedanke wär gsi zum mol luege obs überhaupt csgo Clans us dä schwiz got (wo halt au die site do kenned) und bock händ uf turniers/fws.. aber i weiss nöd ob demfall da die falsch Plattform isch, oder ob die meiste cs go spieler eifach nöd uf die Plattform go wönd, wills es vilicht zu wenig interessant findet. ufjedefall, glob isch es schwer zum au nur en schwizer Cup uf zbei stelle, wenns kei Teilnehmer git. schad eigentli. (man wieso got "ENTER" nöd) Es got au gar nöd drum weles System benutzt werde sött. obs jetzt da vo do isch, oder en turnierbaum vo binary. isch doch egal. aber svermarkte etc chönti jo den über die Plattform halt go... naja, guete alte Zeit mit mehere ligene und Teams sind definitiv vorbi. .... prügle mir üs halt mit dä dütsche etc uf dä Server ume ;-) Also csgo Teams, meldet eu bi mir zum zogge, (dota au :p)
 
Für Fun im CS bin ich auch immer zu haben. Mehr 1.6 aber auch GO. Bin aber schon zulange "weg vom Fenster" um noch wirklich wie früher derbe abzugehen.
 
Ade Butterlan hets sich zeigt, dass CS:GO besser verträtte gsi isch als LoL, und SC2. Also ja, s git viel Teams, jedoch halt nur "FUN". Wennmr aber e gueti Site wür bereitstelle, wo was los wär, nid eifach so wie hie, einisch im Jahr en Cup odr so, würi devo usgah, dassech viel defür chönd begeischtere.

I ha d Idee scho gha, e Relaunch vo iwas z mache wie Gamersnet. Bi aber zum Entschluss cho, dasses ellei eifach z ufwendig isch, e sone Site ufd Bei z stelle und z betriebe. I wär au nid drvo usgange, dasses nur für CS:GO isch, sondern für aui aktuelle Games.

Aber ebe, mir hei hie ide Schwiz es defizit vo motivierte Lüt, wo gern au mou was organisiere, u nid nur Game u e dummi Schnurre hei. Und die wo de was mached, wärde eher bestroft, aus belohnt. Somit isch klar, dassech s ganze zrugg bildet, und wenns nütme git, wiso sötte d Lüt no game?...
 
Es gibt zigg motivierte leute für solche dinge in der schweiz... Doch werden diese immer nur runtergemacht und solange schlecht über sie geredet bis sie alle das handtuch werfen..... Echt schade
 

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord