[TESO] Beta Stress Test

Dieses Weekend war ja wieder BETA Test.
So meine Herren ich hätte gerne ein ERLICHES FEEDBACK von denen die gezockt haben.

Ein Kumpel hat es gespielt, und er hat mir gesagt es sei eines der GROTTIGSTEN MMOs das er ever gespielt habe.
Das Startgebiet sei Langweilig und es komme überhaupt keine Stimmung auf. Die Grafik ist nichts berauschendes sondern MMO Einheitsbrei.
Die Quests bis LvL15 seien meist laufe von a nach b wobei B meist quer über die Map ist. Es sei schlicht udn einfach eine Enttäuschung gewesen.

Was sagt Ihr zum Spiel? Euer Feedback?
 
Was hast du denn für Kollegen? Freundschaft kündigen und gut ist :)
Ich habs extra noch nicht zu viel angespielt, da ich mich gerne überraschen lasse. Aber ich hab meinem Kumpel über die Schulter geschaut und der hat Instanzen und PVP gemacht und das sah einfach nur geil aus. Und was willst du genau für Quests?
Hast du, abgesehen von SWTOR, schon mal abwechslungsreiche Quests gesehen? Kam mir in TESO auf jedenfall besser vor als in anderen MMOs wie Terra/WoW/etc. :)
Lass dich doch einfach überraschen, du hasts ja sowieso vorbestellt :) dann siehst du es selber.
 
Meine Kollegen sind passionierte MMO Spieler der ersten Stunde, Ultima Online udn so ;)

Naja logisch lass ich mich überraschen, aber ich fänds schon toll wen die Quests abwechslungsreich sind wie bei GW2 zum beispiel, oder öffentliche Quests wie bei Rift. Die bewegungen sollten schon flüssig sein, und PvP technisch bin ich zwar enorm interessiert, aber PvP spielt gem. den Entwicklern ja nur auf einem nebenschauplatz an einem Ort.

Egal wie du sagst, ich lass mich überraschen. Aber momentan kann ich mich grad ned mehr so riesig freuen :D
 
HiHo

Hab es auch nur kurz angespielt. Ein LvL 3 Dragonknight und ein LvL 4 Nightblade.

Grafik:

Grafisch finde ich das Spiel ziemlich gelungen. Es hat zwar nicht diese HC-Übergrafik, aber es sieht sehr solide und gut aus. Zumindest habe ich keine Grafikfehler, flimmern etc. festgestellt.

Quests:

Hab ja wirklich nur den Anfang gespielt. Flucht aus dem Verlies und noch 1-2h in dem Startgebiet der Aldmeri-dominion.
Ich hatte im grossen und ganzen, einen guten endruck von den Quests. Keine absurden Farmquest, sondern eher kleine mehrteilige Quests, die mit einem geschtlichen roten Faben verbunden sind. Diese Quests waren bei mir aber immer Nebenquests, die Hauptquest bestand bei mir auch nur aus: Geh dorthin, fass den Stein an...
Aber wie schon gesagt, ich habe bisher nur an der Oberfläche des Spiels gekratzt.

Gameplay/Skillungen:

Hmmmm
Hmmmmmmmmmmmm
Hmmm

Schweres Thema...

Gameplay:
Das Gameplay ist fühlt sich gut an, aber das "Zielen" geht weniger weit als in Skyrim. Mit dem Bogen z. B. gibt es keine Headshots, Skills werden einfach per Crossair auf das Ziel gebracht. Skills kann man, soweit ich weiss auch nicht verfehlen, da man sie nur aktivieren kann, wenn man auf einen Gegner zielt.

Klassen/Skillungen:
Es gibt nur 4 Klassen, allerdings sind die möglichen Skillungen sehr vielfähltig. Man kann eigentlich machen was man will, da jede Klasse jede Waffe benutzen und dort auch Skills freischalten kann.
Battlemage in schwerer Rüstung und 2H-Schwert. Wieso nicht ;)
 
So hatte am Weekend neben garten arbeiten sowie Hockey spielen doch ein wenig Zeit TESO anzutesten.
Denn es lief ja wieder ein beta Weekend und ich hatte nen Key dafür :)


Skyrim hatte mir damals extrem gefallen. Riesige Welt tolle Quests, geile Grafik.
Also hopp ab gehts in die Welt von tamriel. Erst mal den Klassen Editor ausgetestet und mir ne Schöne Assasine erstellt.
Und rein in die Welt. IIIIkkkkk wasn das für ne Oldschool Grafik? Wo ist das Leben der Welt aus Skyrim? Hmm... gefällt mir nicht so.

Egal weiter durch den Dungeon der leider etwas leer wirkt, ab durch das Schlauchlevel nach draussen. Auch da erste ernüchterung. Die Sichtweite via Optionen gleich mal auf Maximum gestellt details eh schon alles auf Hoch aber hmm irgendwie seh ich nicht weiter. Egal. Widmen wir uns den Quests.

In der Beta alles auf Englisch gut kann ich soweit ja, dennoch habe ich nicht gerade alles verstanden. Die Quests waren aus meiner Sicht ziemlich abwechslungsreich, das Sammelfieber hat mich ebenfalls gleich wieder gepackt, Blümchen da Holz dort und weiter hinten noch ne Erz ader! So soll das ja sein.

Irgendwann in der Ersten Stadt angekommen, zwar nur eine kleine Stadt aber dennoch mit ein paar schönen Gebäude und die erste Handwerksstation. Das Inventar macht auf mich nen guten eindruck, ziemlich simpel udn einfach zu handhaben. Wenn ich das ganze dann noch auf Deutsch sehe noch mehr Spass garantiert :)

Ich konnte mir dann gleich ein paar Kleider schustern und ne neue Waffe basteln. Die Steuerung des Chars ist sicherlich gewöhnugsbedürftig aber ganz oke, man gewöhnt sich daran. Entweder war ich Movement Technisch einfach schlecht, oder ich hab ein paar Quests verpasst irgendwann mit LvL6 stand ich vor LvL10 Gegnern oO hilfe. Zack lag meine Assasine im Stub janu gäll :)

Fazit meines kurzen Eindrucks: Grafisch definitiv keine Referenz, Spielwelt für meinen Geschmack etwas zu leer. Quest technisch und Sammeltechnisch bricht aber das Fieber schnell wieder aus und macht spass. Ich werde meine CE nicht abbestellen und bestimmt ein paar Stunden in Tamriel verbringen. Nach erreichen des Maxlevels mit einem Char schauen wir weiter. Fakt ist, es haut mich nicht aus den Socken, der Spass Faktor hält das SPiel aber dennoch Hoch, und als FAN der Morrowind Serie ist es definitiv auch ein Pflichtkauf. Da schmerzen die Monatlichen Kosten nur noch wenig!
 
ja ich werde es mir gllaube ich auch erst ein wenig später kaufen. momentan macht bei mir Rust ein recht guten eindruck :)
 
Man hört ja die Tage des öfteren, dass es nicht so der Überflieger ist, wie es viele angenommen haben. Dennoch könnte es solide Unterhaltung bieten. Wir werden jedenfalls unseren Plan verfolgen und eine Gilde aufziehen!
 

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord