Meine erste bestellung im BETA Lanforge shop

weedlord

Erfahrener Benutzer
Member
18. Juni 2012
530
0
35
wie es der titel schon sagt möchte ich hier gerne ein kleines feedback geben zu meiner erste bestellung im neuen shop von lanforge welcher sich ja bekanntlich noch in der beta befindet.

eins vorweg: dies ist nich mein erster kauf bei lanforge, doch bisher lies ich mir die sachen immer direkt am lolbrunch aushändigen ;)

am mittwoch abend gab mein headset nach gerade einmal 11monaten den geist auf... nun gut dann brauchen wir ein neus :D nutzen wir die möglichkeit und bestellen doch wiedermal bei lanforge.

gesagt getan und am donnerstag mittag in den neuen shop navigiert. erstmal war ich etwas verwirrt da ich keine menü leiste fand um in artikel gruppen zu suchen.... aber hey haha da sind sie ja aber nich wie gewohnt in einer menüleiste sondern über einen avatar bei welchem man direkt die produktgruppe anklicken kann :) nette idee :D aber ev eine umschaltfunktion einbauen um dochnoch über ein normales dropdown menü navigieren zu können da diese variante ev nich jeden anspricht ;)

das produkt an sich musste ich nich lange suchen da nich genau weis was ich wollte: da ich seit jeher mit den sennheisern pc350/360 spiele kam für mich auch kein anderes in frage. somit dieses ding ausgesucht....... ausgesucht naja den leider gehört es zu den artikeln welche noch nich gelistet sind... :( aber ist ja ein beta shop ;) nich das keine headsets drinn waren, es hatte sogar ne gute auswahl in diversen preisklassen welche auch wirklich alle top aussahen... aber eben wenn man was kennt will man das gerne haben...

also eine kurze mitteilung an lanforg gesendet das ich mein geünschtes headset leider nich finde.... keine minute später kam bereits der link mit dem pc 360 headset mit der nachfrage ob dies wirklich das richtige sei. kurz mit ja bestätigt die bezahlung abgemacht und keine minute später hatte ich die bestätigung das es verschickt sei.... :woot: von der anfrage bis zum abschicken gerade einmal 8minuten.... klar es war eine vorbestätigung das dass paket gleich rausgeht aber trozdem :)

einziger kritikpunkt den ich bishierhin geben kann ist: da ich ja direkt kontakt noch hatte wäre es angenehm gewesen zb einen hinweis zu bekommen das ich zb auch das u320 nehmen könnte welches faktisch das gleiche headset ist einfach gut 80 franken günstiger ist. ich möchte lanforge nun aber auch nich daran aufhängen da ich auch klar gesagt habe es gibt für mich NUR das pcc360 :) deshalb wohl auch bisel meine eigene schuld.

nächster aufreger gegen mich selber: wiso bestelle ich dsa ding erst am donnerstag... da muss ich ja bis mnonatg warten ich depp :(
postwendent kamm die überaschung. am nächsten morgen bereits um 8:16uhr stand der mann vond er post bei mir im geschäft und drückte mir das packet indie hand :D 18 stunden nach der bestellung :D :D :D
wenn eine solche lieferzeit auf jeden artikel gewährleistet wird dan daumen hoch können sich viele andere shops warm anzihen. setzt natürlich eine gute logistik und ein gut geplantes lager voraus ;)

ich gebe dir für meine bestellung 4.6 von 5 punkten :)

die abzüge gebe ich dir wie bereits per skype mitgeteilt wegen der nicht gerade umweltbewussten verpackung, ein packet in welchem man locker 3 mal das headset inkl luftpolsterfolien reinbringt ist definitiv zu gross und in der heutigen zeit wo jeder fanatiker auf die grüne welle aufsprint nicht tragbahr. mir persönlich sit es absolut schnuppe, aber umweltbewusstseind und Co2 effizienzt sind heutzutage ein wichtiger kritikpunkt in der geschäftswelt. du hast es mir erklärt weshalb und wiso und ja der shop ist inder beta ;) aber du willst ja hoffentlich auch eine erliche meinung :D

ich für meinen teil kann lanforge nur empfehelen und werde weiterhin bei ihm bestellen, und hoffe das nächste mal direkt im shop und nich noch per nachfragen. aber dies sollte sich ja dan mit dem ende der beta phase des shops erledigen :D
 
Zitat von weedlord;50011:
die abzüge gebe ich dir wie bereits per skype mitgeteilt wegen der nicht gerade umweltbewussten verpackung, ein packet in welchem man locker 3 mal das headset inkl luftpolsterfolien reinbringt ist definitiv zu gros

päckli einfach auf die passende höhe runterschneiden.

...wäre aber nicht die einzige firma mit diesem problem.



Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Tolles review, Danke! Der Kritikpunkt, dass dir nicht das günstigere empfohlen wurde finde ich unnötig. Als Shop-Betreiber wäre dies werder vernünftig noch logisch, ausserdem kam ja dazu, wie du schon gesagt hast, dass du ein spezifisches Modell genannt hast. Das mit den Verpackungen hat schon was. Aber was soll man machen, wenn man grad kein passendes Paket zur Hand hat? Man kann ja schlecht aus diesem Grund die Lieferung verzögern^^. Das das Headset am nächsten Tag schon da war finde ich sehr vorbildlich, da drückt man auch bei der Verpackung ein Auge zu ;).
 
ganz klar yoda :)

nur wollte ich ja eine gesmmt bewertung abgeben, und wie beschriben mir selber ist es zimlich wurst ;) aber es geht ja um eine rundum meinung
 
Zitat von YoDa;50024:
Tolles review, Danke! Der Kritikpunkt, dass dir nicht das günstigere empfohlen wurde finde ich unnötig. Als Shop-Betreiber wäre dies werder vernünftig noch logisch, ausserdem kam ja dazu, wie du schon gesagt hast, dass du ein spezifisches Modell genannt hast. Das mit den Verpackungen hat schon was. Aber was soll man machen, wenn man grad kein passendes Paket zur Hand hat? Man kann ja schlecht aus diesem Grund die Lieferung verzögern^^. Das das Headset am nächsten Tag schon da war finde ich sehr vorbildlich, da drückt man auch bei der Verpackung ein Auge zu ;).

Warum ist das als Shop-Betreiber nicht vernünftig und logisch?
Es geht doch darum, den Kunden zufrieden zu stellen, und wenn man gute kompetente Beratung anbietet und eben auch günstigere Varianten vorschlägt ist das für mich immer ein Pluspunkt, der mich dazu bringt weiterhin in dem Shop einzukaufen.
 
Zitat von mYi Rouse;50030:
..und wenn man gute kompetente Beratung anbietet und eben auch günstigere Varianten vorschlägt ist das für mich immer ein Pluspunkt, der mich dazu bringt weiterhin in dem Shop einzukaufen.
Da gebe ich Dir recht wenn eine Alternativanfrage gekommen wäre. Wir wurden über Skype zu dem Einen Produkt angefragt. Wir schickten darauf hin den direkten Link zum Produkt mit der Nachfrage: Das da? Dies wurde via Skype bejaht und bei uns ausgelöst. :)
 
hört sich ja richtig top an :)
und ich muss auch sagen, der neue shop finde ich sehr geil.

design etwas gewöhnungsbedürftig da es sehr verspielt ist, aber sieht gut aus.
und der shop selber von der anordnung her (links die hauptgruppen, oben danach direkt die sortierungsmöglichkeiten) -> genau so stell ich mir eine einkaufsprozedur vor.
einfach, übersichtlich, gut. jetzt noch auf die komplette produktreihe warten und dann gogogo :)
 
Ich finde sowas sollte bei einer Beratung automatisch kommen, denn darum geht es ja - Beraten.
Wenn es so wie in weedlord's Fall ist, dass direkt nach einem spezifischen Produkt gefragt wird ist es klar, dass sowas nicht mehr nötig ist.
Ich spreche aber vom allgemeinen Fall, wenn nach einem Headset und nicht nach einem Sennheiser PC360 gesucht wird.
 
Zitat von lanforge;50031:
Da gebe ich Dir recht wenn eine Alternativanfrage gekommen wäre. Wir wurden über Skype zu dem Einen Produkt angefragt. Wir schickten darauf hin den direkten Link zum Produkt mit der Nachfrage: Das da? Dies wurde via Skype bejaht und bei uns ausgelöst. :)

habe ich ja genau so geschriben, das es mein fehler war :) ich bin ja direkt mit dem wunsch produkt gekommen ;)
 
Beim Beraten müssen halt die Vor und Nachteile erwähnt werden, und der Preis ist für viele ein wichtiger Punkt wenn sie nach etwas neuem suchen.
Dann muss man halt sagen "Das Sennheiser PC360 ist zwar recht teuer, aber mit abstand das beste gaming headset auf dem Markt!"
Zumindest so etwa stelle ich mir eine gute beratung vor.

Ich denke Robert (Lanforge) handelt da nach bestem wissen und gewissen, aber als verkäufer versucht man ja immer auch die kunden dazu zu bringen das bessere (meist dadurch auch teurere) Produkt zu kaufen. Wenn man als Kunde nicht klar sagt dass man aufs geld aufpassen muss oder ein festes budget hat dann wird der Verkäufer / Berater die besten Produkte vorschlagen.
 
Das Thema "Beratung" ist in einem Onlineshop sowieso sehr schwierig. Denn die Beratung in einem Computerfachgeschäft, ist klar gegeben.
Doch in einem "anonymen" onlineshop wie digitec, STEG oder Brack oder zukünftig bei uns? Da kann ich noch nichts dazu sagen.
Denn bei der Produktauswahl haben wir ja, neben dem Produktefilter auch eine Produktevergleichsmöglichkeit eingebaut. Das sollte schon für die Eine oder andere Entscheidung helfen. Aber klar wird sein, dass wir auf Fragen gerne eingehen werden.
 
Zitat von lanforge;50037:
Das Thema "Beratung" ist in einem Onlineshop sowieso sehr schwierig. Denn die Beratung in einem Computerfachgeschäft, ist klar gegeben.
Doch in einem "anonymen" onlineshop wie digitec, STEG oder Brack oder zukünftig bei uns? Da kann ich noch nichts dazu sagen.
Denn bei der Produktauswahl haben wir ja, neben dem Produktefilter auch eine Produktevergleichsmöglichkeit eingebaut. Das sollte schon für die Eine oder andere Entscheidung helfen. Aber klar wird sein, dass wir auf Fragen gerne eingehen werden.

wie wärs mit erfahrungsberichten?

jeder kunde kann nach dem kauf eines geräts zu diesem eine resession schreiben und potentielle käufer können diese vor dem kauf lesen... á la Amazon

ich persönlich traue der meinung eines kunden mehr als irgendwelchen spezifikationen



edit: damit keine gaggi kommentare entstehen könnte man ja ein Punktesystem für die verschiedenen Faktoren machen.

Preis x von 10Punkten
Qualität c von 10 etc...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord