Strukturiertes Training

khiranhi

Erfahrener Benutzer
Member
1. Januar 2007
530
0
36
Wen wir schon versuchen gemeinsam Zeit zu finden um daddeln zu können, bin ich der meinung das wir auch nicht nur immer verlieren sollen! Sonntag und Mittwoch (oder donnerstag) sind die "pflicht-nichtpflichttraintage" (alle anderen tage ist freiwilliges Train...ich denke auch da ist man gerne gesehen:p)

Aus diesem Grund schlage ich für alle "Pflicht-nichtpflichttrainingstage (sontag und mittwoch) folgendes vor:



Trainbegin
ca 19.00

Der Clan FGN besammelt sich im Ventrilo und wartetauf eine vollständigkeit von 6 personen (Falls nicht so viele auftachen bis 4 da sind)...Ist diese Zahl erreicht wird in "ETQW-Trainchan geswitched, welcher dan auch Passwortgeschützt ist, so dass man ungestört zocken kann! (auch wen im nachhinein noch ein fgn'ler kommt und auch zocken will! (wer zu spät kommt hat den zug verpasst und muss warten)

Warleader: TRAIN BEGINNT

Im Ventrilo wird kein MIST und Unwichtiges Zeugs gelabert während dem Train! Vor dem Connecten auf Ihren Warserver wählen Sie noch für welche Map sie Taktikbesprechungen machen wollen (das fängt mit einer an, die man dan ein monat lang im train anschaut und hört nach ca 2 jahren mit der letzten etqwmap auf ;))

Die 6 bszw. 4 fgn'ler connecten auf Ihren Passwortgeschützten Warserver :). ALLE gehen spec, bis auf den ETQW-Warleader (wahrscheinlich Ben...jedoch kann man für train ja noch andere Trainleader wählen). Die 5 Specs, specen Benserker, welcher von anfang der map bis zum ende jede position des jeweiligen spielers bekanntgibt! Das gilt für den Angriff sowie für die Verteidigung! (wen wer mit seiner posi nicht einverstanden ist, kann man darüber diskutieren und den besseren entschluss ausführen ;)..aber kein 3 stündiges rumgeflame!!!

Wen jeder seine Posi hat und auch jeder weiss wo seine Teammates stehen UND vor allem auch weiss was genau er an der Posi zu suchen hat (sprich sniper oder obj defenden usw), kann man einen "war" im IRC suchen!

Der war wird gespielt! KEINER fängt während dem war an zu diskutieren das etwas nicht gut sei an seiner posi oder was man ganz sicher ändern muss, sondern jeder führt erstmal das aus was man vorhin besprochen hat! In diesem War geht es nicht um gewinnen oder verlieren! Es geht darum das jeder weiss wie er auf seiner Posi zu spielen braucht und das mit seinen Teammates verbinden kann! Sobald das klappt ist unser Teamplay super und es kommt praktisch nur noch auf unser persönlichen skill an!

War ist zu Ende

Die FGN'ler Diskutieren nach dem War was gut und was schlecht war, was man verbessern muss und was man unbedingt bleiben lassen muss! Auch wen wir gewonnen haben!


Warleader: TRAIN IST BEENDET

Train ist beendet und alle dürfen wieder rumwhinen und rumflamen!


--------------------------------------------------------------------------------------
Wen uns das gelingt bin ich mir sicher das wir auch öfters gewinnen können und auch mehr spass am spiel finden, da Teamplay einfach 10 mal mehr spass macht als wie im public solo rumzurennen!
 
Re: Strukturiertes Training

geil, dass du so eine initiative startest. von mir aus kann man das genau so durchführen. eine map wählen und auf die mal genauer eingehen, nächstes training noch mal die map... warum nicht? so lernen wir stück für stück die maps kennen. um 1900 besammeln finde ich persönlich auch besser, da einige früh ins bett müssen.

wichtig fände ich aber das mit den posis schnell durchzugehen, sonst wirds langweilig. dann müsste ruhe sein und nur der warleader und die jeweilig angesprochene person sprechen. wenn man das mit den posis macht, ist es auch sinnvoll nicht jedes train ne neue map zu nehmen, so kann man sich mit der zeit die posi-verteilung sparen.

besprechen kann man nach dem war
 

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord