Neues, sehr interessantes Browsergame: Travian

Kann man das Volk irgendwie wechseln? Habe wieder die Gallier wie letztes Mal. Und eigentlich hätte ich lieber mal die Römer gespielt. Was meint ihr dazu?
 
Ich spielte früher die Stämme (Welt 7) und das hier sieht sehr ähnlich aus. Muss man da ab ca 10 Dörfer auch fast einen Art Premium Account haben um anständig spielen zu können?

Denn bei die Stämme ohne Premium dauerte es ca 90 pro Tag um alle Dörfer zu bearbeiten...
 
Zitat von In0cenT;37227:
Ich spielte früher die Stämme (Welt 7) und das hier sieht sehr ähnlich aus. Muss man da ab ca 10 Dörfer auch fast einen Art Premium Account haben um anständig spielen zu können?

Denn bei die Stämme ohne Premium dauerte es ca 90 pro Tag um alle Dörfer zu bearbeiten...

es gibt kein browsergame ohne pay 2 win!
 
Zitat von oNdsen;37254:

Doch, gibt es!

http://etoa.ch

Ist ein von einem schweizer entwickeltes Browsergame. Mittlerweile wird es zur Hälfte von deutschen und zur Hälfte von schweizern betrieben, unter anderem von mir.
Und ein wichtiges Hauptmerkmal, das EtoA von anderen Browsergames unterscheidet, ist dass EtoA, oder Escape to Andromeda wie es ausgeschrieben heisst, KOMPLETT KOSTENFREI ist. Die einzige Möglichkeit für dieses Spiel Geld auszugeben ist zu spenden.
Dies bietet dann auch weitere Vorteile, z.B. sind die Admins viel freundlicher und hilfsbereiter als in anderen Spielen, da sie ihre Arbeit freiwillig machen wollen.

Ich kann das Spiel wirklich nur empfehlen, dadurch, dass es viel weniger Spieler gibt als in anderen Browsergames (nämlich nur ein paar hundert) ist die Atmosphäre auch viel familiärer und man trifft im Chat auch mal die Top10 an.
 
wieso eigentlech browsergames, weme au gaggi esse cha? Ig meine das si doch nid richtigi Spieli, zu 99% bisch dmit beschäftigt uf irgende kack z warte. wieso chas nid mau es persistents online browser game gä wo me au aktiv was cha mache?
 
@freakpants: Interessanter Ansatz in einem Thread über ein Browsergame zu schreiben, dass Browsergames scheisse sind... ?

Das was du beschreibst, ist eben genau das, was ich (und whrsch auch viele andere Leute) an Browsergames mögen: Sie brauchen nicht viel Zeit und versüssen einem trotzdem den Alltag, in dem man immer mal wieder kurz 1-2 Minuten einloggt, um die nächsten Schritte in Auftrag zu geben. Das gibt einem eine Spannung, wenn man den PC startet oder bei der Arbeit kurz aufs Netz kann. Wenn du natürlich davor sitzt und auf den Bildschirm starrst, obwohl da "2:30 Stunden bis zur Fertigstellung" steht... ...Spielmechanik nicht gecheckt: Fail!

@Zelos: Wenn du bei etoa deine Finger drin hast, stell doch das Spiel im Forum "Game News" vor. Schön mit Bildern, kurzer Vorstellung des Spiels mit Links usw. Diese Plattform soll auch für solche Dinge genutzt werden!
 
In diesem Sinne: Hast du mal Anno Online getestet? Sollte eine Mischung aus realtime Aufbau und dem typischen Zeiteinheit-Browserprinzip bieten. Ist jetzt in der Beta.
 
Zum Thema Allianz:

Ich bin bei Travian momentan in einer Allianz namens "Die WG". Die Allianz ist ziemlich gross und auch recht gut dabei. Wäre also vermutlich sinnvoller sich da anzuschliessen, als dass ich wir unsere eigenen kleine Dödel-Allianz aufbauen :D
 
das isch jtz bizli z spät cho ;)

1 angriff in 50minuten
21 | 90 wer mr wott häufe :''''''''''''''''''''''''''''''''(


drbi hani doch bi mim abetür grad es liechts ritpferd gfunge :(
 
ich wirde zurziit andersch gvögled ey. hahaha bi am weekend 4 ma agriffe worde. das chunt devo wemer ned vill online isch ^^.
bin immer na a de beginner quests. aber ezt hani kaserne baut und ezt chömed di erste truppe. :D
 
sagt mal wie erholt sich ein Held?
Damn meiner ist verreckt ahahahaha.
nun muss ich erst wieder rohstoffe bunkern. immerhin werd ich ned mehr angegriffen :)

vinz: pls in Allianz einladen. Hab nun eine Botschaft. Und grad alle meine truppen verloren bei ner oase loool...
 
Kannst mich auch in die Allianz einladen? Wäre nett.

Und ja: Wie schnell erholt sich ein Held? Hab so das Gefühl, übelst langsam!
 
hab nachgelesen wenn er stirbt dann kostet er rohstoffe und dann 1h +1h pro lvl max 24h.
Wenn er lebt dann pro 24% 10 HP. also kann das etwas dauern :D

Vinz hat noch niemand in die Alli eingeladen der schläft wohl :p
 

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord