LaserTag CommunityTreffen / War

charly

loud pipes save lives
Goldmember
9. Mai 2013
1.075
151
Hallo Zusammen

Ich war dieses Wochenende in Biel beim Lasertag und war richtig begeistert.

Ich denke dies wär mal ein lohnenswertes Communitytreffen. Kostet 12 Franken pro Spiel und Person (15 min), wenn man genügen Leute wär könnte man auch die ganze Anlage mieten. Müssten allerdings ca. 30 Personen sein. So 3 Spiele kann man ohne Probleme machen, danach wirds brutal :D

Ist eine ziemlich coole Map mit 300 qm und 2 Balkonen, 4 Minen ect. Maximal 16 Spieler pro Spiel wobei ca. 12 Optimal sind.

Wer hätte interesse an einem Lasertag Communitytreffen in Biel (Lasercity)?

Grüsse Charly

EDIT:

Hallo Zusammen

Entschuldigt bitte die lange Wartezeit, ich hatte sehr viel um die Ohren.

Also der Termin steht nun fest: Treffpunkt 23. November 15:00 Uhr in Biel bei Lasercity.ch (http://lasercity.ch/anfahrt.html)

Ich habe mal für 15 Personen reserviert, mehr liegen meistens auch drin wenn noch jemand kommen möchte. Bitte einfach im Doodle am 23. hinzufügen damit ich die Reservierung unter Umständen erweitern kann.

Ich habe für 3 Spiele reserviert, das heisst es wird 15 Minuten gespielt und dann 15 Minuten Pause usw. (Wurde definitiv bestätigt)

Gegen ein Cordon Bleu ist natürlich nichts einzuwenden, ich denke das schauen wir am besten spontan an oder?

Für Fahrgemeinschaften bitte melden.

Grüsse


WICHTIG!!

Wenn Ihr euch jetzt noch entscheidet doch mitzukommen tragt euch bitte trozdem im Doodle ein (23. Nov) damit ich die Reservierung aufstocken kann. Ansonsten ist nicht sicher ob wir alle miteinander spielen können.

http://doodle.com/7qt8hqqfsu2d5tgq

Mitfahrgelegenheiten:

Charly (3 Plätze Basel - Biel - Basel)
Auto Voll
Sepstyle
Katharina
Sebastian
Koreander


Ava (2 Plätze Zürich - Biel - Zürich) 2 Plätze Frei
Ben

Reifnir (2 Plätze Schaffhausen - Biel - (Basel) - Schaffhausen) 2 Plätze Frei


TIP:
- Nehmt Getränke mit! Vor Ort sind die Preise sehr hoch!
- Für die Autofahrer: Tankt in Biel gleich nach der Autobahn (Kreisel gerade aus, dann Links an der Kreuzung zur Coop Tankstelle). Ist immer am billigsten in der Schweiz.
- Macht Fotos vor Ort für das Album :D

ESSEN:
Ich habe für 8-12 Personen im Hirschen in Birsfelden (BASEL) reserviert für Codonomnom Bleu. Theoretisch könnten also alle mitkommen. Es macht aber auch nichts wenn wir weniger sind

 
Zitat von ntr0py;47679:

Laser Tag ist recht witzig! Man kommt zimlich ins Schwitzen weil man die ganze Zeit am herumrennen ist und weil es halt geschlossene dunkle Räumlichkeiten sind. Ausserdem ist Laser Tag einiges günstiger als Paintball und hinterlässt auch keine blauen Flecken ;). Ich bin da gerne sofort dabei!

P.S. Ausserdem werden beim Lasertags Kills/Death/Damage usw. aufgezeichnet. Also kommen auch Stats-Huren voll auf ihre Kosten ;).
 
Das ist ja eben das geile an Paintball, die Flecken und die damit verbundene "Angst" getroffen zu werden ;) Aber zu vergleichen mit LaserTag, ist es so oder so nicht...

LaserTag hatten wir auch mal vor ein paar Jahren mit einer Gruppe gespielt und es machte definitiv Spass... nach 2 Runden ist man völlig durchnässt.

Ich wäre aber auch wiedermal am Start für ne Runde Action...
In Zürich und St. Gallen gibt es übrigens auch eine Halle für LaserTag.
 
Finde ich eine super Initiative und da mach ich sicher mit. Allerdings würde ich zuerst das CT Ende September abwarten! Und dann dieses Lasertag-Event auf Winter verschieben. Sonst sinds dann zu viele Treffen hintereinander. Braucht ja eh noch Zeit mit Planung, Datumsfindung, Anmeldungen usw.
 
Was auch noch eine Möglichkeit wäre ---> The Cobalt Project

Ich werde evt. noch dieses Jahr mal mit Freunden dort hin fahren und evt. wollen ja einige FGN'ler auch mitkommen?
Je mehr desto besser...

Was ist Cobalt Project?
Paintball auf Game/CQB Niveau... Man kann auch zusätzlich Paintballmarker mieten wie Sniper, M4, Pumpgun, usw...

Sehr Speziell und ist neu in der Schweiz mit einer riesen Anlage...

Siehe Film

 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Zusammen

Hier mal der Doodle Link um einen Termin fürs Lasertag zu finden:http://doodle.com/7qt8hqqfsu2d5tgq

15:00 Uhr als Zeit ist einfach mal so gewählt, da Lasercity nicht früher öffnet. Ich werde wenn der Doodle ausgefüllt ist, mal abklären ob wir dann Platz haben usw.

Grüsse

Charly
 
Hallo Zusammen

Ich werde den Doodle noch bis ca. anfangs nächster Woche offen lassen.

Also meldet euch an damit wir ein paar Leute sind :)
 
Zitat von Sepstyle;49450:
Los Leutz, meldet euch an! Wir können das ja gleich unter der Rubrik "Clantreff" laufen lassen. Last man standing ist neuer Clanchef!:p

Das hier ist kein Clan!



conv_1732.jpg
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Titel lässt sich leider nicht mehr ändern. Aber selbstverständlich COMMUNITY Treffen nicht CLAN!!!

Trotzdem MELDET EUCH AN :D
 
Biel?! Sorry, aber das ist mir VIEL zu weit weg... Da gibts doch die Laser-Arena in Luzern!!! Ich weiss, ich bin etwas spät mit dem Vorschlag, aber es erscheint mir doch recht sinnfrei so weit zu fahren wenn wir doch die angeblich grösste Arena der Schweiz vor der Nase haben.

Edit: Hab gesehen, dass diese Arena erst noch im Aufbau ist. Aber schon im Dezember dieses Jahres soll Eröffnung sein! Also ich finde es würde sich evtl. lohnen das abzuwarten. Was meint ihr dazu?
 
Ja Biel ist definitiv nicht wirklich Zentral!

Es gibt in Zürich ebenfalls eine LaserTag Anlage oder in St. Gallen (die ist nicht schlecht).
 

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord