Chilvary vs War of the Roses

Reifnir

Erfahrener Benutzer
Goldmember
19. Dezember 2005
3.253
76
38
_-chivalry-medieval-wivjcz.jpg
war-roses_packshot-gs1zjen.jpg



Was sind das für Spiele

Es sind Beides Spiele die im Mittelalter Abspielen also kamopf mit schwert undBogen mehr muss ich ja nicht erwähnene :)

So Da Ich Chivalry gekauft habe und jetzt recht viel stunden gespielt hab mach ich einen Kleinen Vergleich zwischen Chivalri und War ofthe Roses, obwohl ich War of the roses nicht gespielt habe Habe ich mich überDas Spiel ordentlich informiert.

Zuerst Schauen wir die Preise an im steam Shop ist Chilvalrymit 22.99 wesentlich günstiger.

War of The Roses kosted 29.99


images3uk3j.jpe




Klassen
Man hatt die Möglichkeit zwischen Fernkämpfer Ritter und Berittene Ritter

Mann kann den Charakter individuell gestallten, sein eigenes Wappen kreirenetc. es kommt sehr selten vor das jemand die gleiche Rüstung wie derGegenspieler hatt, da man Rüstung Schwert sogar wie scharf das schwertüberhaupt ist, selbst bestimmen kann. Die Gangk (Todestoss) Animationen sindauch sehr schön und vielseitig gestallted.
So fällt auch das Waffenarsenal und kombinationsmöglichkeiten vielfälltigaus und wird bestimmet eine menge spass Machen.

Zur Steuerung:

Die Steuerung erinnert mehr an mount and Blade Man einen linksklick ausführtund mit der maus in eine Richtung fährt schlägt man in die richtungwo man gerade die maus führt. Für mich sieht die steuerung nichtwirklich spannent aus Und erinnert mehr an mounth and blade und hier istschon der erste kritikpunkt.

Spielmodi

Hier darf man nicht all zu viel erwarten es gibt Teamdeathmatch undEroberung und das Wars schon, es sollte im dezember noch ein mod hinzugefügtwerden.


chivalryhgku0.png


Klassen

Hier gibt es Die Fernkämpfer Man at arms Lanzenträger und Ritter DiePanzerung ist von Fernkämpfer bis Ritter steigend so wie der schutz wie auchdie lauf geschwindigkeit.
Waffen hatt man eine kleine Handvolle auswahlt und mans muss sich die BesserenWaffen zuerst freischalten.
Es gibt zwar keine ganks die mann ausfürhren kann aber je nach dem hackt manden gegener die Gliedmassen ab sieht sie am boden mit gebrochenen füssen.
Steuerung:

Die steuerung ist noch recht anspruchsvoll und ein wenig übung darfs seinbiss man ein wenig übung hatt. Man kann Blocken fusstritte erteilen umgegner mit schilden ihre deckung zu durchbrechen. Man kann einen Angriffvortäuschen um so gegener zu verwirren das sie absichtlich blocken. zweikämpfekönnen teilweise mehrere sekunden gehen oder auch zag zag.

Soielmodi:
Hier hatt man eine Ganze auswahl zb. Teamspiel da muss man Leichenwageneskortieren also et like :D. Eroberung King of the hill Runden TeamKo. und Deathmacht /TemDeathmatch.


Fazit:

Chilvary ist wesentlich interessanter, Da Die 2 Kämpfe wesentlichintresannter ausgegehn, Man hatt keine Direkte vorteile da die Balance gleichist also jeder hatt das gleiche der unterschied ist bloss welche waffe erschon freigeschalted hatt oder nicht. Ausserdem Wird man mit denAbwechslungsreichen spielmodie nicht gleich langweilig, die kampfschreiesind auch sehr gut gemacht auch taunts. Mann hört auchf denSchlachtfelder beide Parteien rumschreien und macht es somit realistischer :D

Meiner Meinung ist War of the Roses für das was es Bieted überteuert. Derwirkliche unterschied was War of the Roses intressant macht ist dieIndividuelle Charaktererstellung wer auf solche sachen achtet ist mit demTitel besser Bedient.

Wer fragen Hatt fragt mich nur ich hoffe ich Konnte Jemanden für Chilvary begeistern.
 
ist das nicht dieses ultimate bugged game von welchem freakhösli dieses saugeile video im spambereich gepostet hat?
 
Hab mich auch schon öfter gefragt, welches der beiden wohl besser sein wird. Wie sieht es momentan mit den Bugs bei Chivalry aus?

Der ist übrigens geil Matthi:

"Die steuerung ist noch recht anspruchsvoll und ein wenig übung darfs seinbiss man ein wenig übung hatt."
 
Habs mir gekauft, will die Balliste verwenden xD

Ich glaube die sind ziemlich am bugfixen. Wird wohl nur noch besser :D



Ah und wenn wir schon bei Criken sind, dieser event wird sicher spannend ;)

 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Romansk hat ja ein Fourpack gekauft und einige von uns sinds jetzt am Zocken. Macht einen Heidenspass, kann aber extrem nervig sein, weil man schön kämpft, pariert, Kombos ausführt, mehrmals hittet oder blockt und dann doch keinen Kill kriegt.
 
super gam spiee es jez schon seit x stunden.

schwirig ist es aber da bekommt man übest auf den sak kommt zu keinem ki meind es sei aes bagi,
dann entich meint man mann hat den dre draussen wei man ein par dumis geschntzet hatt isd dan wieder traurig wen auf einem anderen serfer jeder z kampf in die hose get.

eigendich ist es gar nicht so bagi wenn man sich die zeit nimt und es sind eben die fisen keinikeiten warum mann einem denkopf abhaken kan obwo er sich hinder dem schid verstekt.

vom spie prinzip erinert es schon etwas ans ET.
Kann ich aso allen empfeen die die nerven dazuhaben ein etwas ungewonten schuter zu erlernen.
 
Ich selbst besitze War of the Roses und habe es ca. 2h lang getestet. Das Nahkampf Steuerung Feedback & Feeling ist am Anfang auf jeden Fall frustrierend und gewöhnungsbedürftig, obwohl ich schon einige Stunden das "Original" Mount&Blade gezockt habe.

Hat jemand beide Spiele gezockt und kann einen direkten kurzen nur 1-5 Sätze Fazitvergleich ziehen?
 

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord